Alles zur Saisonvorbereitung 2024/25

Was mich wundert: Seit mindestens einer Woche steht in der Kicker-App ein Freundschaftsspiel am 6.7. um 14 Uhr beim VfR Krefeld-Fischeln drin. Habe da aber sonst noch nichts zu gefunden und passt nicht mit der Meldung heute für das erste fixe Testspiel. Weiß jemand was dazu?

Wie hieß nochmal die Eröffnung im letzten Jahr?
Am Samstag, 1. Juli 2023, beim Schauinsland-Reisen-Familientag an der Westender Straße"

Ich denke mal, das man da durchaus ein Fragezeichen setzen könnte... zumal das Sponsoring mit SLR - nach aktuellem Stand - zum 30.06.2024 endet. Aber das muss ja nicht bedeuten, dass man ggf. einen anderen Sponsor und/oder ggf. Capelli für die Veranstaltung gewinnen könnte.

Eine Frage am Rande zur Vorbereitung (und darüber hinaus):

Wäre es möglich, diesen bösen Begriff "MRT" aus dem MSVPortal-Vokabular zu verbannen?

Das mit der "Generalprobe" am 20. Juli in Homberg klingt auch nicht ganz uninteressant. Könnte ich mir ja durchaus mal geben... :D

Gegnertipps für das Hombergspiel?

Ich werfe mal Notts County in den Raum, da die Betonung auf "deutlich" mehr Tradition (ich glaube 5. ältester Club der Welt) liegt und ebenfalls 4. Ligist und noch ohne Termin am 20.07 🤔

Durchaus etwas Wunschdenken bei 😂

Die Engländer sind ja öfter in Deutschland im Trainingslager, da müsste man wissen ob die es zu der Zeit sind. Extra aus England werden die für ein Spiel wohl kaum Anreisen.
Ein Spiel gegen die wäre wohl auch Problemlos in Homberg auszurichten.

Der nächste Test ist fix!
Wir spielen am 10.7.24 gegen Preussen Münster, allerdings ohne Zuschauer

Wenn man bedenkt, dass vor 1-2 Jahren in der Vorbereitung ganz entspannt ein Spiel gegen die war und man glaube daraus sogar einen Familientag an der Westender gemacht hat, ist diese Entscheidung ziemlich lächerlich. Da fragt man sich ernsthaft wer das festlegt und bestimmt, aber die Leute die dafür zuständig sind scheinen eh keinerlei Ahnung zu haben, aber muss mich zurück halten nachher lesen die hier noch mit und ermitteln gegen mich wegen Beleidigung...
Hoffentlich schafft es der MSV zumindest das Spiel zu übertragen, ist ja kein geheimer Test.

Wenn man bedenkt, dass vor 1-2 Jahren in der Vorbereitung ganz entspannt ein Spiel gegen die war und man glaube daraus sogar einen Familientag an der Westender gemacht hat, ist diese Entscheidung ziemlich lächerlich. Da fragt man sich ernsthaft wer das festlegt und bestimmt, aber die Leute die dafür zuständig sind scheinen eh keinerlei Ahnung zu haben, aber muss mich zurück halten nachher lesen die hier noch mit und ermitteln gegen mich wegen Beleidigung...
Hoffentlich schafft es der MSV zumindest das Spiel zu übertragen, ist ja kein geheimer Test.
Sehe ich auch so! Hätte man doch genauso wieder an der Westender stattfinden lassen können.

Schade, wäre gern hingefahren...

Kann auch damit zusammenhängen, dass man paar Sachen ausprobieren will, ohne Publikum. Oder aus Termingründen keine Betreuung zusammen kriegt (Platzwart, Tickets, Getränke, Sicherheitsdienst, usw.).

Kann auch damit zusammenhängen, dass man paar Sachen ausprobieren will, ohne Publikum. Oder aus Termingründen keine Betreuung zusammen kriegt (Platzwart, Tickets, Getränke, Sicherheitsdienst, usw.).

Bei Instagram hieß es "aufgrund behördlicher Auflagen".

Habe da auch "nachgehakt" und das ist eindeutig den Behörden entsprungen, daher auch mein "Wutposting".

Dem Verein mache ich hier gar keinen Vorwurf.

Ich vermute mal, da am 10.07 ein EM-Halbfinale in Dortmund stattfindet, wollte man sich von Seiten der Behörden nicht noch mehr Arbeit ans Bein binden. Kann ich irgendwie nachvollziehen.

Moin ihr Trainingskiebitze an der Westender.
Bin krankheitsbedingt verhindert und würde mich, wie viele andere sicherlich auch, über ein paar Eindrücke und Fotos freuen... natürlich auch von den ganzen Portalgrößen und - Sternchen :hu:
Und vielleicht entdeckt ihr ja noch den ein oder anderen Neuen? :o

Allen viel Spaß und gute Stimmung :tanz::huhu:

Jungs haben alle gut mitgezogen bei den Läufen. Max Braune als Torwart unter den letzten 3 großen Respekt von mir. Erster der schlapp gemacht hat war Franco Uzelac.
Nach den Läufen ist Wegkamp, Hahn und Fahkro zu jedem einzelnen Spieler abklatschen gegangen, scheinbar sind sie schonmal Kandidaten als Kapitän oder zumindest Leader und Teamplayer.

Zuletzt bearbeitet:
Auf allen Seiten gute Stimmung
Ja wann gab es dass das letzte mal?
Gestern noch drüber gesprochen das ich satt bin vom Fußball weil ich keine EM gucke
Und heute platzt ich vor Freude auf die neue Saison
Warum keine Ahnung
Hab einfach bock

Anhänge

• Screenshot_20240617-115555_Gallery.jpg
    Screenshot_20240617-115555_Gallery.jpg
    435.8 KB · Aufrufe: 760
  • Screenshot_20240617-115608_Gallery.jpg
    Screenshot_20240617-115608_Gallery.jpg
    395.9 KB · Aufrufe: 730
  • Screenshot_20240617-115622_Gallery.jpg
    Screenshot_20240617-115622_Gallery.jpg