Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach den letzten Spielen kann man schon ins Grübeln kommen, weil er die Hütte voll bekommen hat. Aber ist die Abwehr vor ihm noch zu bewerten? Da wurde er oft im Stich gelassen. Dennoch gab es natürlich auch Aktionen und Gegentore, wo er mit in der Verlosung ist. Wir benötigen definitiv eine gute Alternative im Torwartteam.Weiß nicht, ob Braune wirklich so der Keeper ist, wie wir uns ihn wünschen. Hoffe auf eine gute Nummer 2 oder einen offenen Konkurrenzkampf im Tor. Klar, gibt's derzeit andere Baustellen, aber ganz so Recht weiß ich nicht.
Ich glaube, die meisten würden mit Braune gerne als Nummer 1 in die neue Saison gehen. Darum geht es auch nicht. Er darf aber keinen Freifahrtsschein bekommen und muss sich genauso dem Leistungsprinzip stellen. Wenn BrauneIch sehe das anders. Braune hat in den Meisten seiner Spiele trotz indiskutabler Leistungen seiner Vordermänner gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Er ist noch jung und entwicklungsfähig. Klar kann man jetzt wieder irgendeinen soliden 30-Jährigen ins Tor stellen weil man da immer einen findet. Man kann aber auch dem talentierten Jungen aus der eigenen Jugend das Vertrauen aussprechen und es wie Freiburg mit Atubolu machen. Klar wird Braune weiter auch mal einen Fehler machen. Aber mich würde es wundern wenn er sich bei uns noch ein Jahr auf die Bank setzt. Ganz schnell unterschreibt er auch woanders und wir gucken blöd. Das Risiko seiner Fehler ist mir ungleich lieber als wieder große finanzielle Beträge in die Rentenabsicherung von Esswein, Mai und Kollegen zu stecken..
Nach den letzten Spielen kann man schon ins Grübeln kommen, weil er die Hütte voll bekommen hat. Aber ist die Abwehr vor ihm noch zu bewerten? Da wurde er oft im Stich gelassen. Dennoch gab es natürlich auch Aktionen und Gegentore, wo er mit in der Verlosung ist. Wir benötigen definitiv eine gute Alternative im Torwartteam.
Braune ist bisher aber nie zu 0 aus einem Spiel gekommen und hat für mich auch nie den Eindruck gemacht das er die unhaltbaren hält und man eine Wand dahinten hat, dann kam das Sandhausenspiel, das war aber auch das einzige wo er mich wirklich überzeugt hat. Für mich bisher nicht der Keeper gewesen wo ich wenig Bauchschmerzen habe, aber denke für die Regionalliga passt das schon.
Braune ist bisher aber nie zu 0 aus einem Spiel gekommen
Für uns gleichzeitig aber ein gewisses Risiko in einer Saison, in der man ständig zum Siegen verdammt sein wird einen gänzlich ungelernteren TW anzulernen. Ich bin bin was seine Person angeht noch sehr unschlüssig. Ich würde mir hier echt mehr Erfahrung wünschen, daher kam mir das Oelschlägel-„Gerücht“ eigentlich entgegen.Für ihn eine Superchance auf Spielzeit und mehr Sichtbarkeit.
Für uns gleichzeitig aber ein gewisses Risiko in einer Saison, in der man ständig zum Siegen verdammt sein wird einen gänzlich ungelernteren TW anzulernen.
Ansichtssache. Für mich ist er noch ganz schön grün hinter den Ohren und auch kein besonderer Lautsprecher. Das er bislang noch nicht ohne Gegentor geblieben ist liegt natürlich nicht nur an ihm und ich möchte ihn gar nicht in die Kritik nehmen, nur glaube ich das es sinnvoll sein könnte, auf dieser wichtigen Position für etwas mehr Erfahrung im Profifußball zu sorgen. Unabdingbar wird aber ein mindestens ebenbürtiger TW sein, um überhaupt einen Konkurrenzkampf zu schaffen.Max Braune spielt seit der D-Jugend in NLZ Mannschaften und mitin einer der besseren Torwartschulen, er hat mit 20 Jahren 15 Profieinsätze. "Ungelernt" ist anders
.
Bloß nicht den Fehler machen und ihn ohne großen Konkurrenten eine Stammplatzgarantie geben.
Bei dem ein oder anderen Spieler hatte ich dieses Jahr durchaus das Gefühl, ganz unabhängig von Leistung oder NichtleistungWo gibt es denn heute noch Stammplatzgarantien?
Ich möchte ihn gar nicht in die Kritik nehmen, nur glaube ich das es sinnvoll sein könnte, auf dieser wichtigen Position für etwas mehr Erfahrung im Profifußball zu sorgen.
Zu Beginn der Saison gab es keine ernsthafte Alternative zu Müller. Smarsch war es jedenfalls nicht und Braune hatte zu diesem Zeitpunkt auch erst sechs Profieinsätze zu verzeichnen.
Den Plan wird Braune sicher gut finden. Noch 2-3 Jahre bei einem Regionalligisten oder im besten Fall Drittligisten ohne Spielpraxis auf der Bank hocken und dann mit 23 Jahren vielleicht mal eine Chance bekommen? Mit der Perspektive kann er lieber direkt zu einem anderen Regionalligisten wechseln und versuchen, dort als Nummer 1 auf sich aufmerksam zu machen.Und gute Torhüter gibt's auf dem Markt, hier sollte definitiv eine potentielle Nummer 1 verpflichtet werden. In der Hoffnung das Braune weiter reift und es vielleicht in 2-3 Jahren zur klaren Nummer 1 reicht...
Heute war doch deutlich zu sehen, dass Max noch Schwächen in der Strafraumbeherrschung und beim Herauslaufen hat.
Du bist ja anscheinend der große Experte.Wir brauchen auf jeden Fall ne neue Nummer 1 als Stammkeeper reicht es nicht würde ich nicht riskieren. Max kann ja im Niederrheinpokal zum Einsatz kommen.
Wir brauchen auf jeden Fall ne neue Nummer 1 als Stammkeeper reicht es nicht würde ich nicht riskieren. Max kann ja im Niederrheinpokal zum Einsatz kommen.
Witzig das Portal...nach dem ersten Spiel dachte ich hier im Thread, der neue Nationaltorwart, nach einigen Spielen am Stück, hört sich das hier fast so an, als wäre die Regionalliga noch zu groß...
Witzig das Portal...nach dem ersten Spiel dachte ich hier im Thread, der neue Nationaltorwart, nach einigen Spielen am Stück, hört sich das hier fast so an, als wäre die Regionalliga noch zu groß...
Was spricht dagegen?Braune in der kommenden Saison mit der Nummer 1 ist doch schon mal eine Ansage
![]()
MSV-ZAHLEN | Wer mit welcher: Unsere Rückennummern 2024/25!
Auch ein schöner Rücken kann entzücken, und am besten in der neuen Saison mit erfolgreichen Rücken-Nummern. Zwar ist unser Kader noch nicht ganz komplett, aber zum Trainings-Auftakt am Montag, 17. Juni 2024, haben wir für euch schon einmal den Nummern-Salat 2024/25.www.msv-duisburg.de
Das Konzept lautet „verschiedene Meinungen“!Witzig das Portal...nach dem ersten Spiel dachte ich hier im Thread, der neue Nationaltorwart, nach einigen Spielen am Stück, hört sich das hier fast so an, als wäre die Regionalliga noch zu groß...
Nichts, war auch nie die Rede vonWas spricht dagegen?![]()
Externe Angebote für Braune, oder unsere Angebote etwa für Kunz?Die beiden Angebote die Vorlagen, haben sich erledigt.
Stand jetzt geht Braune als Nr. 1 in die Vorbereitung. Liefert er ab, bleibt er dort![]()
Ich kann mir schwer vorstellen das Kunz kommt um auf der Bank zu sitzen. Bin gespannt wie sich das in der Vorbereitung entwickeltDie beiden Angebote die Vorlagen, haben sich erledigt.
Stand jetzt geht Braune als Nr. 1 in die Vorbereitung. Liefert er ab, bleibt er dort![]()
Externe Angebote für Braune, oder unsere Angebote etwa für Kunz?
Die Nr. 10 ist noch frei - das kann etwas bedeuten…Braune in der kommenden Saison mit der Nummer 1 ist doch schon mal eine Ansage
![]()
MSV-ZAHLEN | Wer mit welcher: Unsere Rückennummern 2024/25!
Auch ein schöner Rücken kann entzücken, und am besten in der neuen Saison mit erfolgreichen Rücken-Nummern. Zwar ist unser Kader noch nicht ganz komplett, aber zum Trainings-Auftakt am Montag, 17. Juni 2024, haben wir für euch schon einmal den Nummern-Salat 2024/25.www.msv-duisburg.de