Das sehe ich komplett anders. Offensichtlich hat der Verein ja versucht, den Vertrag mit Capelli entweder bis zum normalen Vertragsablauf auf die Regionalliga auszuweiten oder insgesamt zu verlängern. Unter der Voraussetzung, dass für die Zahlungsrückstände eine Regelung gefunden wird. Das ist nicht gelungen. Daher hat man sich zur Trennung/ Kündigung (beide Begriffe tauchen in der MSV-Info auf) entschieden. Vielleicht ist das nur unsauber formuliert, möglicherweise (Vermutung!) ist auch beides erfolgt: Trennung vom Ausrüster, Kündigung bezüglich Zebrashop.
Wenn der MSV nur still mitgeteilt hätte, dass der Capellivertag für die Regionalliga nicht gilt und man zeitnah einen neuen Ausrüster präsentiert, dann wäre es hier (zumindest bis zur Präsentation, dass das so schnell geht, hätten wir ja dann nicht gewusst): MSV at it`s best... die Unprofessionalität ist zurück.... sowas weiß man doch vorher.... wieder mal gepennt... jetzt gibt es maximal Trikots von der Stange... wenn überhaupt...
Und wenn dann noch herausgekommen wäre, dass es Zahlungsrückstände gab, dann wäre die derzeitige Transparenz, das Mitnehmen der Fans, auch ganz schnell wieder vergessen.
Jetzt hat man ein Szenario geschaffen, dass positiv erscheint: Der MSV analysiert und handelt, der MSV macht sich nicht klein, er ist transparent, er schafft Lösungen... Und wenn es ein Stangentrikot gibt, wird das kaum jemand kritisieren, weil es jetzt eine Leistung ist, das hinzubekommen und kein Versagen.