Neuer Ausrüster Adidas & 11Teamsports

Ich habe heute genau mit diesem Benefits Rabatt versucht das DFB-Trikot bei 11teamsports zu bestellen. Ging nicht weil im kleingedruckten der Rabattbedingungen steht, dass dieser Rabatt nicht auf adidas Artikel angewendet werden kann. Also wird es beim MSV Trikot wohl auch nicht funktionieren.

Hab’s jetzt bei mehreren Trikots der kommenden Saison (Adidas, Puma, Nike) von verschiedenen 2. und 3. Ligisten ausprobiert und die 13% wurden stets abgezogen. Sollte unser Trikot dort vertrieben werden (das Saarbrücker Trikot scheint es nicht dort zu geben), wird der Rabatt auch gewehrt werden.

Der DFB scheint eine Sonderrolle zu spielen.

🤔 die Kombi Götzen ADIDAS gabe es doch gar nicht, das waren doch diadora Trikots.
Doch, schau mal: Aufstiegs-Trikot 92/93.
IMG_3887.jpeg

Sponsorlogo "Götzen" wird schwierig, da der Baumarkt meines Wissens von Toom/Rewe übernommen wurde und die Markenrechte sicher bei Rewe liegen. Einfacher wäre Trinkgut, vielleicht auch wieder als Fan Edition in schlichtem Blau.
Wobei ich Diebels natürlich auch sehr geil finde, vielleicht in Kombination mit einer Trinkgut Aktion in den Märkten " stolzer Partner des Meidericher Spielvereins"

Zuletzt bearbeitet:
11teamsports ist eigentlich der neue Ausrüster. Haben einen sehr guten online Handel für Fussballartikel aufgezogen die letzten Jahre und das ist deren Hauptaugenmerk.

Da sie selber keine Trikots usw produzieren, haben sie Adidas mit an Board genommen, die dann die Ausrüstung für 11teamsports zur Verfügung stellt.

Ja, die Deals sind 100% Preetz &Koke!
Und wem können wir verdanken dass Preetz überhaupt hier ist?

Richtig: Ingo Wald !!! Denn wir wollen ja bei der Wahrheit bleiben!!!!
Natürlich haben Preetz & Koke die Deals eingefädelt,aber abgenickt hat Wald und nicht ein Gemüsefachverkäufer bei Edeka und ohne Ingo gebe es keinen Preetz, ohne Preetz kein Koke und ohne die letztgenannten würden wir weiter rumwursteln und die positiven Abschlüsse der letzten Wochen wären nicht zustande gekommen.

Was mich ein wenig umtreibt sind folgende Fragen und Sorgen:

- Welche Stellungnahme folgt heute von Capelli?
- Können wir den Deal mit Capelli einfach so während der Vertragslaufzeit aufkündigen?
- Capelli ist national bei zahlreichen Zweit- und Drittligaclubs vertreten. Gibt es bei denen ähnliche Probleme?

Alles in allem erwartet uns hier mit Sicherheit eine Schlammschlacht sondersgleichen, die unter Umständen ein unschönes Ende findet.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich haben Preetz & Koke die Deals eingefädelt,aber abgenickt hat Wald und nicht ein Gemüsefachverkäufer bei Edeka und ohne Ingo gebe es keinen Preetz, ohne Preetz kein Koke und ohne die letztgenannten würden wir weiter rumwursteln und die positiven Abschlüsse der letzten Wochen wären nicht zustande gekommen.
So ist es! Top gesagt.

Was mich ein wenig umtreibt sind folgende Fragen und Sorgen:

- Welche Stellungnahme folgt heute von Capelli?
- Können wir den Deal mit Capelli einfach so während der Vertragslaufzeit aufkündigen?
- Capelli ist national bei zahlreichen Zweit- und Drittligaclubs vertreten. Gibt es bei denen ähnliche Probleme?

Alles in allem erwartet uns hier mit Sicherheit eine Schlammschlacht sondersgleichen, die unter Umständen ein unschönes Ende findet.
Also der Vertrag mit Capelli war ungültig in der Regio. Ich vermute mal heute wird eine Gegendarstellung kommen von Capelli. Die Schlammschlacht erwarte ich nicht dafür sind wir mittlerweile zu professionell in der Geschäftsführung. Was ich mich nur frage, wieso sollte der MSV bei diesem Thema lügen ? Also ich erwarte eigentlich wenig bis nichts von dieser Stellungnahme.

Was ich mich nur frage, wieso sollte der MSV bei diesem Thema lügen ? Also ich erwarte eigentlich wenig bis nichts von dieser Stellungnahme.

Da halte ich gegen:

Warum geht man dann nicht geräuschloser aus dieser Angelegenheit raus. Wieso provoziert man Capelli, die ja nach wir vor immer noch größter Anteilseigner am MSV sind, so und schädigt öffentlich deren Ruf (ob berechtigt oder nicht)?

Ist doch klar das Capelli da öffentlich gegen halten muss

Da halte ich gegen:

Warum geht man dann nicht geräuschloser aus dieser Angelegenheit raus. Wieso provoziert man Capelli, die ja nach wir vor immer noch größter Anteilseigner am MSV sind, so und schädigt öffentlich deren Ruf (ob berechtigt oder nicht)?

Ist doch klar das Capelli da öffentlich gegen halten muss.
Genau das ist der Grund warum ich glaube dass der MSV hier nicht gelogen hat. Mann hätte einfach von dem Vertrag zurücktreten können, da er nicht mehr existent war. Es geht aber um viel Geld. Deshalb finde ich es gut das wir endlich bei dem Thema transparent sind.

Genau das ist der Grund warum ich glaube dass der MSV hier nicht gelogen hat.

Das der MSV lügt habe ich ja auch nicht gesagt und glaube ich auch nicht, aber was bringt uns diese "Transparenz", außer das es droht eine öffentliche Schlammschlacht zu werden, die wiederherum unnötig Unruhe in dieses doch positive Zukunftsfeeling bringt.

Am Ende wird es über Anwälte und dem Gericht laufen, so oder so!

Vorab das ist kein Pfrötzeln oder irgendwas sondern eine ernstgemeinte Frage.

Im ersten Artikel heißt es zwar das der Vorstand die Entscheidung mitträgt, aber musste Ingo wirklich "abnicken". In einem Artikel auf der Homepage heißt es das der neue Austüster erstmal für die 1. Herren sowie die U19 und U17 kommt und diese 3 Mannschaften gehören glaube ich zur GmbH. Kann das nicht normalerweise der GF der GmbH alleine da er ja erstmal die GmbH betrifft?

Wie gesagt, ist ne ernstgemeinte Frage, ich würde den Zusammenhang gerne verstehen

Das der MSV lügt habe ich ja auch nicht gesagt und glaube ich auch nicht, aber was bringt uns diese "Transparenz", außer das es droht eine öffentliche Schlammschlacht zu werden, die wiederherum unnötig Unruhe in dieses doch positive Zukunftsfeeling bringt.

Am Ende wird es über Anwälte und dem Gericht laufen, so oder so!

Ich weiß nicht genau, was du dir vorstellst. MP hat kommuniziert, das vom ersten Tag seines Amtsantritts eine einvernehmliche Einigung mit Capelli gesucht wurde. Und das völlig geräuschlos.
Offensichtlich war dies nicht möglich. Hauptsächlich, weil Capelli seine Schulden nicht bezahlen wollte.

Was soll der MSV denn dann machen? Einfach so weiter machen?

Oder den Vertrag kündigen ohne Erklärung? Was denkst du denn, was dann los geworden wäre? „Wie können die das machen? Die haben doch Anteile… unverantwortlich!“
Und wie denkst du hätte capelli auf diese „stille“ Kündigung reagiert? „Alles super, war ne schöne Zeit“. ?

Aus meiner Sicht hat der MSV so gezeigt, dass er sich nicht kleiner machen lässt als er ist, auch nicht gegen ein großes unternehmen.

Dazu nimmt er die Leute mit, denen der Verein am Herzen liegt, uns den Fans! Von mir bekommt er ein fettes :danke: dafür!

Was soll der MSV denn dann machen? Einfach so weiter machen?

Oder den Vertrag kündigen ohne Erklärung? Was denkst du denn, was dann los geworden wäre? „Wie können die das machen? Die haben doch Anteile… unverantwortlich!“
Und wie denkst du hätte capelli auf diese „stille“ Kündigung reagiert? „Alles super, war ne schöne Zeit“. ?

Nein, nicht so weitermachen. aber dafür gibt es Anwälte die sowas regeln.

Und den Vertrag kündigen brauchte der MSV ja nicht, da es für die Regionalliga keinen Vertrag gibt.
Man hätte hier einfach kommunizieren können, das man sich für die kommende Saison für einen neuen Ausrüster entschieden hat.

Wie dem auch sei, am Ende wird man sehen wie es weitergeht.
Ich bin nur kein Fan davon, das man jeden Furz in der Öffentlichkeit breitreten muss, auch wenn ich absolut kein Fan von Capelli bin.

Ich bin nur kein Fan davon, das man jeden Furz in der Öffentlichkeit breitreten muss, auch wenn ich absolut kein Fan von Capelli bin.
Wie man hört sollen sich die Rückstände von Capelli in einem hohen sechsstelligen Bereich bewegen. Das ist für mich kein „Furz“ mehr und da bin ich komplett bei @Gerlbacher. Nachdem man wochenlang eine stille und einvernehmliche Lösung gesucht hat aber auf taube Ohren und einen unwilligen Partner, der seinen vertraglichen Pflichten nicht mehr nachkommen möchte gestoßen ist, darf man das mMn auch Offensiv nach außen kommunizieren!

Mehr Transparenz wurde doch jahrelang hier gefordert und gehört jetzt Gott sei Dank scheinbar zum „neuen“ MSV.

Gerade erst mitbekommen,

Video angeschmissen, und?
20240621_072355.jpg

Nach über 10 Jahren überwiegend Tristess, Frust, Wut und Trauer bis auf ein paar schöne Minuten (King, Spiel gegen Stoke, Sieg NRP, Kiel...),
konnte gar nicht so viel Köpi in mich hineinschütten um es einigermaßen erträglich zu gestalten, nun diese unfassbare emotionale fast jeden Tag Gänsehaut produzierende Saisonvorbereitung!:woh:

:heul::heul::heul:Freudentränen:boris:

Das ist unser Spielverein, 0:5 - 89min., na und!:stinkefinger:
Aufstehen, Mund abwischen, wir haben ja noch ne Minute, 5:5 geht noch, oder?:panik2::tanz::highfive::brueller:

Zuletzt bearbeitet:
Und den Vertrag kündigen brauchte der MSV ja nicht, da es für die Regionalliga keinen Vertrag gibt.
Man hätte hier einfach kommunizieren können, das man sich für die kommende Saison für einen neuen Ausrüster entschieden hat.

Das hat man nicht kommuniziert, weil man an einer "großen Lösung" mit Capelli interessiert war die auch die Anteile umfasste, deswegen hat man das nicht kommuniziert. Da bin ich ziemlich sicher. Jetzt hat man die Bombe platzen lassen um die Dinge in Bewegung zu versetzen.

Das Thema muss in einem großen Kontext gelöst werden, kleinteilig irgendwelche Kosten/Außenstände aufzurechnen macht da keinen Sinn. Das mit den Rückstanden von Capelli sollte man auch nicht so hoch hängen. Das war jetzt halt der Anlass das Ding zum Platzen zu bringen. Capelli wird heute veröffentlichen, dass sie aus anderen Bereichen, wo es zB keine exakte Regelung der Allgemeinkostentragung gibt, noch Geld von der KGaA zu bekommen haben.

Wenn der MSV einen starken Partner in der Hinterhand hat der Capelli ablösen könnte muss man einfach an den Tisch und alle Positionen zusammenpacken und eine Lösung finden. Sonst wirds wirklich eine Belegfummelei ohne Ende. Das Schöne ist aber das da aus bekannten Gründen niemand ein Interesse daran haben kann.

Ich habe da wirklich eine komplett andere Wahrnehmung.

Das hier waren die Meldungen vom MSV:
https://www.msv-duisburg.de/aktuell...e-von-capelli-msv-trennt-sich-von-ausruester/
und
https://www.msv-duisburg.de/aktuell...rund-um-den-msv-und-die-trennung-von-capelli/

Das ist für mich null "breit getreten". Das sind Fakten und Gründe für die Trennung, es geht ja auch um den Shop. Keine Ahnung ob der Vertrag für die RL da auch keine Gültigkeit hatte.
Ich bin mir sicher, das ist alles gut überlegt. Was Finanzen Angeht halte ich IW für sehr besonnen und strukturiert und MP wird bei Hertha mit ganz anderen Summen und dementsprechend Konflikten zu tun gehabt haben.
Und im Zusammenhang mit dem MSV ist ein hoher sechsstelliger Betrag sicher kein "Furz"

Aber zurück zum Thema:
Ich freue mich schon auf die Klamotten im Shop...
Ein geiler Hoodie, coole Trainingsklamotten, die Trikots... MEGAAAA 😍

Bin ich grundsätzlich bei dir, aber es handelt sich ja hier nicht um eine Kleinigkeit. Und grad mit dem Hintergrund der Mitgliederversammlung, möchte man sich denke ich nicht vorwerfen lassen, nicht genügend transparent gewesen zu sein. Für mich klingt die Stellungnahmen und auch die Q&A wie ein wohl überlegter Schritt.

Jetzt haben unsere Zebras 3 Streifen mehr....Super, bin persönlich auch ein lebenslanger ADIDAS Kunde.
Unser Verein braucht verlässliche Partner, verlässliche Fans hat er schon!!
Das zur Zeit nur gute Nachrichten eintrudeln macht Bock auf die Saison, bitte neben den 3 Streifen regelmäßig 3 Punkte, dann passt alles!!!

@NeckerChecker
Im Kern bin ich komplett bei Dir, vor allem der Hinweis auf den übergeordneten, großen Kontext sehe ich auch so.
Allerdings fürchte ich, dass Capelli sich nicht mit Hinweis auf Allgemeinkostenregelungen verteidigen, sondern eher Ansprüche aus Darlehen geltend machen wird.

Da uns allen die Hintergrundinformation fehlen, ist es müßig, hier eine Gleichung mit mehr als 3 Unbekannten zu diskutieren.
Ich habe allerdings - aus Gründen - hohes Vertrauen in Michael Preetz, dass er das alles im Blick hat und für uns die richtigen Entscheidungen treffen wird .

Absolut richtiges Vorgehen, ohne jeden Zweifel. Den Weg „im Hintergrund“ hat man lt. Preetz ja monatelang versucht. Jetzt wo eine Entscheidung gefällt werden muss, da Capelli in der Schwebe stand und man den neuen Ausrüster eine Zusage geben musste, um auch zum Saisonstart ausgerüstet zu sein, konnte man doch nicht anders, als das so zu lösen. Hätte man einfach Adidas & 11t vorgestellt, hätte es doch wieder 1000 offene Fragen gegeben und der Verein wäre aufgrund der Intransparenz kritisiert worden. Ich finde es ein höchst professionelles und transparentes Vorgehen. Man hat sich vor der Kommunikation Gedanken gemacht, welche Fragen entstehen könnten und direkt bei Veröffentlichung der Kündigung mit veröffentlicht. Ein Quantensprung zu den Vorjahren.

Allerdings fürchte ich, dass Capelli sich nicht mit Hinweis auf Allgemeinkostenregelungen verteidigen, sondern eher Ansprüche aus Darlehen geltend machen wird.
Das verstehe ich nicht. Wenn der MSV die Darlehen vertragsgemäß bedient haben die nix zu wollen, dann läuft das einfach weiter wie vereinbart.

Wäre der MSV allerdings mit Raten säumig und es bestände somit eine Aufrechnungslage wäre zumindest die Forderung einer Seite schon komplett aus der Welt.

Kann ich mir nicht vorstellen, aber warten wir ab was Capelli heute auf den Tisch des Hauses legt :nunja:

Das haben wir auch, aber oftmals sind Trikots von der Aktion ausgeschlossen. Zumindest die Trikots der Nationalmannschaft.
Habe mich mal etwas umgeschaut. Adidas verkauft u.a. auch das Nürnberg- und Union-Berlin-Trikot im eigenen Webshop. Über die Allianz Vorteilswelt gibt es 25% Rabatt, Unidays und Studentbeans geben 15%, CB (Corporate Benefits) 20%.

Allerdings lässt sich der Rabatt mit Geschenkgutscheinen kombinieren (12%), sodass beispielsweise ein Trikot welches normalerweise 75€ kostet, am Ende bei: 52,80€ landet. Mit etwas Glück, könnte unser Trikot doch auch im Adidas-Shop landen.

Übrigens, an alle Schnäppchenjäger, ich kann euch diese Website vor dem Kauf wärmstens empfehlen, um zu überprüfen, ob Gutscheine, Rabatte oder Cashback möglich ist: https://kolateeprojects.gitlab.io/cashback_optimizer/

Das sehe ich komplett anders. Offensichtlich hat der Verein ja versucht, den Vertrag mit Capelli entweder bis zum normalen Vertragsablauf auf die Regionalliga auszuweiten oder insgesamt zu verlängern. Unter der Voraussetzung, dass für die Zahlungsrückstände eine Regelung gefunden wird. Das ist nicht gelungen. Daher hat man sich zur Trennung/ Kündigung (beide Begriffe tauchen in der MSV-Info auf) entschieden. Vielleicht ist das nur unsauber formuliert, möglicherweise (Vermutung!) ist auch beides erfolgt: Trennung vom Ausrüster, Kündigung bezüglich Zebrashop.

Wenn der MSV nur still mitgeteilt hätte, dass der Capellivertag für die Regionalliga nicht gilt und man zeitnah einen neuen Ausrüster präsentiert, dann wäre es hier (zumindest bis zur Präsentation, dass das so schnell geht, hätten wir ja dann nicht gewusst): MSV at it`s best... die Unprofessionalität ist zurück.... sowas weiß man doch vorher.... wieder mal gepennt... jetzt gibt es maximal Trikots von der Stange... wenn überhaupt...
Und wenn dann noch herausgekommen wäre, dass es Zahlungsrückstände gab, dann wäre die derzeitige Transparenz, das Mitnehmen der Fans, auch ganz schnell wieder vergessen.
Jetzt hat man ein Szenario geschaffen, dass positiv erscheint: Der MSV analysiert und handelt, der MSV macht sich nicht klein, er ist transparent, er schafft Lösungen... Und wenn es ein Stangentrikot gibt, wird das kaum jemand kritisieren, weil es jetzt eine Leistung ist, das hinzubekommen und kein Versagen.

Zuletzt bearbeitet:
Vorab das ist kein Pfrötzeln oder irgendwas sondern eine ernstgemeinte Frage.

Im ersten Artikel heißt es zwar das der Vorstand die Entscheidung mitträgt, aber musste Ingo wirklich "abnicken". In einem Artikel auf der Homepage heißt es das der neue Austüster erstmal für die 1. Herren sowie die U19 und U17 kommt und diese 3 Mannschaften gehören glaube ich zur GmbH. Kann das nicht normalerweise der GF der GmbH alleine da er ja erstmal die GmbH betrifft?

Wie gesagt, ist ne ernstgemeinte Frage, ich würde den Zusammenhang gerne verstehen
Ja, kann der Geschäftsführer alleine entscheiden. Nein, abnicken nicht Aufgabe des Vorstands/Präsi.

Aber Preetz ist im Mannschaftssport groß geworden und auf Dauer lässt sich einfacher geschäftsführen, wenn man die entscheidenden Personen im Verein informiert und in Entscheidungen mit einbezieht.

Ja, kann der Geschäftsführer alleine entscheiden. Nein, abnicken nicht Aufgabe des Vorstands/Präsi.

Aber Preetz ist im Mannschaftssport groß geworden und auf Dauer lässt sich einfacher geschäftsführen, wenn man die entscheidenden Personen im Verein informiert und in Entscheidungen mit einbezieht.
Habe auch den Satz von Wald eher mit „symbolischen Charakter“ verstanden. Sodass auch gar nicht der Eindruck entstehen kann dass irgendjemand gegeben irgendjemanden arbeitet sondern alle an einem Strang ziehen. Habe auch zum ersten Mal das Gefühl, dass der Slogan MSVereint diesmal nicht nur eine leere Hülle ist :-)

Das sehe ich komplett anders. Offensichtlich hat der Verein ja versucht, den Vertrag mit Capelli entweder bis zum normalen Vertragsablauf auf die Regionalliga auszuweiten oder insgesamt zu verlängern. Unter der Voraussetzung, dass für die Zahlungsrückstände eine Regelung gefunden wird. Das ist nicht gelungen. Daher hat man sich zur Trennung/ Kündigung (beide Begriffe tauchen in der MSV-Info auf) entschieden. Vielleicht ist das nur unsauber formuliert, möglicherweise (Vermutung!) ist auch beides erfolgt: Trennung vom Ausrüster, Kündigung bezüglich Zebrashop.

Wenn der MSV nur still mitgeteilt hätte, dass der Capellivertag für die Regionalliga nicht gilt und man zeitnah einen neuen Ausrüster präsentiert, dann wäre es hier (zumindest bis zur Präsentation, dass das so schnell geht, hätten wir ja dann nicht gewusst): MSV at it`s best... die Unprofessionalität ist zurück.... sowas weiß man doch vorher.... wieder mal gepennt... jetzt gibt es maximal Trikots von der Stange... wenn überhaupt...
Und wenn dann noch herausgekommen wäre, dass es Zahlungsrückstände gab, dann wäre die derzeitige Transparenz, das Mitnehmen der Fans, auch ganz schnell wieder vergessen.
Jetzt hat man ein Szenario geschaffen, dass positiv erscheint: Der MSV analysiert und handelt, der MSV macht sich nicht klein, er ist transparent, er schafft Lösungen... Und wenn es ein Stangentrikot gibt, wird das kaum jemand kritisieren, weil es jetzt eine Leistung ist, das hinzubekommen und kein Versagen.
So wie es verstehe, wäre der Vertrag durch den Abstieg am 30.06.2024 ausgelaufen. Man hat sich aber entschieden diesen am 19.06.2024 fristlos zu kündigen aufgrund der Forderungen ggü. Capelli.

Ich kann mir vorstellen das dieser Schritt aus juristischen Gründen (Ansprüche ggü. Capelli bleiben bestehen) vorgenommen wurde. Ihr könnt mich aber gerne korrigieren wenn ich mich irre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben