Dauerkarte 07/08

Carsten war schneller :D :huhu:

... Ermässigung bleibt Ermässigung, ob nun DK oder Tageskarte ...

Was hat das mit "lustigen Gimmiks" zu tun, es Familien oder Alleinstehenden reizvoller zu machen sich eine Dauerkarte zu zulegen? Auch wenn das Geld nicht so locker sitzt? Und schonmal weiter gedacht?

Es ist nunmal aber so, daß der Verein auch nicht gerade viel zu verschenken hat. Und zum Thema Kohle locker sitzen:

Wenn ich nur Geld für Malle hab, aber auf die Malediven will, dann geht das halt nicht.

Wir haben mit die günstigsten Preise und da gibts dann auch nix zu mäkeln.

Ist man ein minderwertiger Fan weil man keine Dauerkarte besitzt? :rolleyes:

Ging aus keinem einzigen Posting hervor. Tolles Statement also :rolleyes:

Auch wenn es blöd klingt, aber es kann nicht jeder alles haben. Und wenn es bei dem ein oder anderen eng wird mit den finanzieleln Möglichkeiten, so ist das schade. Aber der Verein kann sich nicht noch weiter entgegenstrecken, als bisher.

Habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt, carsten !

Ich meinte ob nun eine Ermässigung auf DK oder eine Ermässigung auf eine Tageskarte ... es gibt jedenfalls eine Ermässigung ...

Naja und ich sag mal so, ich weiss ja nicht erst seit heute das ich ne Dauerkarte will bzw. die letzte Saison schon eine hatten werden sich diese Saison wohl auch eine holen und deshalb kann man sich über die komplette Saison auch was Geld zurücklegen.

Habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt, carsten !

Ich meinte ob nun eine Ermässigung auf DK oder eine Ermässigung auf eine Tageskarte ... es gibt jedenfalls eine Ermässigung ...

Ahso, ok. Dann ist ja alles klar ;)

Naja und ich sag mal so, ich weiss ja nicht erst seit heute das ich ne Dauerkarte will bzw. die letzte Saison schon eine hatten werden sich diese Saison wohl auch eine holen und deshalb kann man sich über die komplette Saison auch was Geld zurücklegen.

Klar, aber selbst das dürfte einem Arbeitssuchendem schwer fallen, zumal die Erhöhungen in einem solchen Ausmaß nicht zu erwarten waren.

Hauptsache ist am Ende doch, dass wir alle unseren MSV unterstützen können. Ob nun mit DK oder nicht, ob an jedem Spieltag oder nicht hängt von der jeweils persönlichen Situation ab und da kann keine anderer rein reden.

@Notbremse: Viel Erfolg bei der Arbeitssuche, hoffentlich passt es spätestens zur Rückrunden-DK :zustimm:

es geht da um die Berechtigung der Ermäßigung..... das mag jetzt gültig sein, kann aber in 2 MOnaten schon ganz anders aussehen und dann bekommt der MSV ein kl. Problem mit dem Finanzamt. Hat Abtlg Ticketing letztes Jahr mal erklärt. Um Ermäßigungen und Rabatte zu gewähren muss der MSV beim Finanzamt die BErechtigung auf Verlangen nachweisen können (oder so ähnlich)

und als Fan der keine Ermäßigung erhält fände das auch nicht gut wenn sich einer in 17 Spielen ne Ermäßigung verschafft obwohl er nur in 1 oder 2 Spielen Berechtigung zu hat;)

Die Diskussion um die Arbeitslosenermässigung der DK ist jetzt "Asbach Uralt".

Nochmal zu mitschreiben! Der MSV kann keine Ermässigung geben, weil nicht sichergestellt ist, das über den kompletten Zeitraum Ermässigungsanspruch besteht. Dies ist keine Entscheidung des MSV, sondern eine Auflage der Finanzbehörden! Das war schon immer so und wird auch so bleiben (bis wir kein Finanzamt mehr haben, wovon in nächster Zeit nicht auszugehen ist ;) )

Was reden hier alle immer über wahnsinnige Erhöhung.

In der letzten 1. Liga Saison habe ich für die DK Köpi Oberrang 318 EUR bezahlt meine ich und jetzt werden es 322 EUR sein.

Also fast gleich. Die wahnsinnige Erhöhung sehe ich irgendwie nicht :confused:

Was reden hier alle immer über wahnsinnige Erhöhung.

In der letzten 1. Liga Saison habe ich für die DK Köpi Oberrang 318 EUR bezahlt meine ich und jetzt werden es 322 EUR sein.

Die meisten wollen doch einfach nur meckern,lass die doch einfach vieleicht haben die sonst kaum was zu sagen.

Wir dürfen uns eigentlich noch glücklich schätzen, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben, unseren MSV 17 Mal zu Hause sehen und unterstützen zu können, und das für relativ "Schmales".
Woanders gibt's entweder gar keine DKs mehr und an Tagestickets kommt man nur äußerst schwierig, oder die Preise sind absolut astronomisch. Bei den englischen PremierLeague Topclubs gehen die Preise bei 40 £ (60 €) los.
Ich weiß, wir sind nicht auf der Insel usw. das Leben da ist sowieso abartig teuer und die zahlen auch viel weniger direkte Steuern. Aber es sind immer noch fast 6 mal so viel wie bei uns und das steht dann doch in keinem Verhältnis mehr. Und die Leute rennen trotzdem hin, weil sie ihren Verein lieben!
Ich mache mir da auch keinen Kopp drüber, ich werde unseren MSV auch nächste Saison unterstützen, weil die DK Pflicht ist. Dann fallen halt andere Sachen hinten runter.

Ich hab keine DK gehabt und brauch auch keine, da ich eh immer woanders sitz oder steh. Kommt halt immer drauf an ob ich mal mit meinem Bruder ins Stadion geh oder mit Freunden oder mit meiner Kurzen (demnächst dann;) :D ) Also für mich wär se schon mal nix auch wenns praktischer ist sich nicht ständig drum kümmern zu müssen noch schnell die Karten zu bestellen bevor keine mehr da sind. :rolleyes:

:huhu:

Was reden hier alle immer über wahnsinnige Erhöhung. In der letzten 1. Liga Saison habe ich für die DK Köpi Oberrang 318 EUR bezahlt meine ich und jetzt werden es 322 EUR sein.

Die meisten wollen doch einfach nur meckern,lass die doch einfach vieleicht haben die sonst kaum was zu sagen.

Pack dir an die eigene Nase! Es hat hier doch lange keiner über die Preise bzw. die Erhöhung gemeckert. Die letzte Diskussion ging um die Vergünstigungen für Arbeitslose und sonst nix. Erst lesen, dann moppern. :huhu:

@MSV-supporter: Ist doch gut, dass die Erhöhung für dich gering ausfällt. Bei den ermäßigten Stehplätzen geht es aber beispielsweise von 70 Talern auf 98 hoch, und das sind nach Adam Riese 40% drauf :eek:

Pack dir an die eigene Nase! Es hat hier doch lange keiner über die Preise bzw. die Erhöhung gemeckert. Die letzte Diskussion ging um die Vergünstigungen für Arbeitslose und sonst nix. Erst lesen, dann moppern. :huhu:

@MSV-supporter: Ist doch gut, dass die Erhöhung für dich gering ausfällt. Bei den ermäßigten Stehplätzen geht es aber beispielsweise von 70 Talern auf 98 hoch, und das sind nach Adam Riese 40% drauf :eek:

So darfst du ja auch nicht rechnen. 1. Liga und 2. Liga sind halt 2 paar Schuh. Entscheidend ist was die Karte ein Jahr davor in der 1. Liga gekostet hat.

Jawoll ich habe eine Preissteigerung von 100%!!!
Statt wie zuvor 70 Euro muss ich nun 140 Euro bezahlen, da mein Zivildienst am 15.4 endet und danach noch 5 Spieltage folgen. Schön das ich nicht beweisen kann, dass ich in den 5 Spieltagen KEINERLEI Geld verdiene :(

Brot
Aufschnitt
Kinderkleidung
Kleidung
Schulgelder
Urlaub
Ausflüge
Arztgebühren

...

to be continued

:D :D :D

Spielzeug für die Kinder
neue Festplatte
neuer Auspuff
das 5. Bier im Stadion :D (bleiben die Preise wenigstens gleich?)
Stumpfe Messer bleiben stumpf
Kurzfahrten mit dem Auto
Musik-CDs
andere Freizeitaktivitäten wie Schwimmen gehen oder Freizeitparks
....

Statt wie zuvor 70 Euro muss ich nun 140 Euro bezahlen, da mein Zivildienst am 15.4 endet und danach noch 5 Spieltage folgen. Schön das ich nicht beweisen kann, dass ich in den 5 Spieltagen KEINERLEI Geld verdiene :(

Hast du denn probiert eine ermäßigte DK zu bekommen? Oder hast Du diese gar nicht erst bekommen.

Ich werde morgen, auch mal probieren eine ermäßigte mit der SW Card zu bekommen, die noch bis Ende des Jahres gültig ist und für nächstes Jahr bekomme ich je nachdem wie es dieses Jahr noch aussieht keine neue SW Card mehr. Weiß ja nicht ob da ein Datenabgleich mit den sTaadtwerken stattfindet und man dann nicht mehr ins Stadion kommt, oder man nen Zuschlag zahlen muss.

Die letzte DK hab ich auch mit der SW Card die nur bis Ende letzten Jahre galt bezahlt, denke mir fast, dass man die nur beim Kauf vorzeigen muss und damit hat sich die Sache.

Hast du denn probiert eine ermäßigte DK zu bekommen? Oder hast Du diese gar nicht erst bekommen.

Ich werde morgen, auch mal probieren eine ermäßigte mit der SW Card zu bekommen, die noch bis Ende des Jahres gültig ist und für nächstes Jahr bekomme ich je nachdem wie es dieses Jahr noch aussieht keine neue SW Card mehr. Weiß ja nicht ob da ein Datenabgleich mit den sTaadtwerken stattfindet und man dann nicht mehr ins Stadion kommt, oder man nen Zuschlag zahlen muss.

Die letzte DK hab ich auch mit der SW Card die nur bis Ende letzten Jahre galt bezahlt, denke mir fast, dass man die nur beim Kauf vorzeigen muss und damit hat sich die Sache.

Oben wurde ja geschrieben, dass die bei einem Heimspiel nen Auge zudrücken aber bei 5?
Schade dass man als NICHTSVerdiener mehr zahlen muss als ein Azubi :(

Weiß jemand ob man seine DK im Shop Cash bezahlen kann? Hab sonst immer nur Online per bankeinzug bestellt gehabt.

EDIT: Jo geht, steht auf der MSV HP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, habe ich auch gelesen.

Aber ich würde das einfach mal probieren, wenn es nicht klappt, hast Pech gehabt. Ich meine 5 Spieltage ist jetzt auch nicht so die Menge und macht bei der DK ja auch nicht soviel aus. So Kulant sollte man da schon sein.

Aber ich denke eh, wenn man eine Karte bekommt mit Ermäßigung und diese dann wegfällt, interessiert es keine Sau. Stell dir mal den organisatorischen Aufwand vor, der betrieben werden müßte, nur um solche Fälle zu verfolgen, oder wenn man dann am Ende des Jahres wenn die SW Card ausläuft im Shop antanzen muss, um die Karte vorzulegen.

Kann sein, dass ich dieses Jahr den Stromanbieter wechsel, oder keine eigene Wohnung mehr habe, aber vorher noch ne DK mit Ermäßigung. Wollen die mir dann die Karte entziehen, oder wie?

Wenn ich den Quatsch hier lese,,Dk ist zu teuer,,heul,jammer etc.

Man dann trinkt IHR mal 3 Bier weniger dann habt ihr die Differenz raus.Schluss mit dem gelaber!

Aber ich denke eh, wenn man eine Karte bekommt mit Ermäßigung und diese dann wegfällt, interessiert es keine Sau.
Kann sein, dass ich dieses Jahr den Stromanbieter wechsel, oder keine eigene Wohnung mehr habe, aber vorher noch ne DK mit Ermäßigung. Wollen die mir dann die Karte entziehen, oder wie?

kannste am Spieltag am Eingang keinen Nachweis über die Ermäßigung erbringen, bleibste draußen.........

Vorraussetzung dafür ist natürlich ne Kontrolle der Ermäßigung;)

Wie hoch ist denn deine Verdienststeigerung beim Wechsel von Schüler nach Zivi? 500 %? :D
Im Ernst: Wie lang soll die Saison denn gehen, wenn nach dem 15.04. noch 5 Heimspiele sein sollen? Gehe erstmal hin und frag nach, ob du die ermäßigte Dauerkarte nicht doch bekommst. :zustimm:

Gerade an der Arena gewesen. Nicht so viel los wie beim Laenderspiel, aber trotzdem hats insgesamt 2 Stunden gedauert, bis wir unsere Karten hatten. Ging alles recht locker ueber die Buehne. Zebrashopmitarbeiter waren sehr freundlich.
Karten fuer Freunde zu reservieren, die heute noch nicht zum Shop koennen is kein Problem. Muss man sich also keine Sorgen machen, dass man getrennt sitzen muss, wenn man nicht zusammen die Karten holt.

Ich freu mich auf die Saison 07-08!:)

Gerade an der Arena gewesen. Nicht so viel los wie beim Laenderspiel, aber trotzdem hats insgesamt 2 Stunden gedauert, bis wir unsere Karten hatten. Ging alles recht locker ueber die Buehne. Zebrashopmitarbeiter waren sehr freundlich.
Karten fuer Freunde zu reservieren, die heute noch nicht zum Shop koennen is kein Problem. Muss man sich also keine Sorgen machen, dass man getrennt sitzen muss, wenn man nicht zusammen die Karten holt.

Ich freu mich auf die Saison 07-08!:)

Wie, hast du die Karte direkt zum mitnehmen bekommen?

Dauerkartenpreise Saison 2007/2008

Auf 17 Spiele verteilt sind dies nun 1,65 pro Heimspiel mehr. Das macht bei zwei Heimspielen im Monat 3,30 mehr. Dafür spielen wir erste Liga, es gibt noch den VGN 2. Klasse und die höher MwSt. und Energiekosten konnte der MSV Duisburg auch nicht weiter übernehmen. Nach den letzten Recherchen werden wir in der kommenden Saison wieder die günstigsten Stehplätze in der Bundesliga haben.

Wie hoch ist denn deine Verdienststeigerung beim Wechsel von Schüler nach Zivi? 500 %? :D
Im Ernst: Wie lang soll die Saison denn gehen, wenn nach dem 15.04. noch 5 Heimspiele sein sollen? Gehe erstmal hin und frag nach, ob du die ermäßigte Dauerkarte nicht doch bekommst. :zustimm:
am WE nach dem 15.04 ist der 30.Spieltag!!
Als Zivi bekommt man nicht viel geld. Im gegensatz zum TG natürlich mehr, aber nun steigen auch die Ausgaben. Auto, Klamotten usw. Ich werd mit dem ZiviVertrag mal vorbei schaun

am WE nach dem 15.04 ist der 30.Spieltag!!
Als Zivi bekommt man nicht viel geld. Im gegensatz zum TG natürlich mehr, aber nun steigen auch die Ausgaben. Auto, Klamotten usw. Ich werd mit dem ZiviVertrag mal vorbei schaun

Das wären erfahrungsgemäß maximal 3 Heimspiele...:zustimm:
Hab noch nie gesehen, dass eine Mannschaft die letzten 5 Spieltage alle zu Hause gespielt hat...

Auf 17 Spiele verteilt sind dies nun 1,65 pro Heimspiel mehr. Das macht bei zwei Heimspielen im Monat 3,30 mehr. Dafür spielen wir erste Liga, es gibt noch den VGN 2. Klasse und die höher MwSt. und Energiekosten konnte der MSV Duisburg auch nicht weiter übernehmen. Nach den letzten Recherchen werden wir in der kommenden Saison wieder die günstigsten Stehplätze in der Bundesliga haben.

Ich habe doch gar nicht gemoppert, nur festgestellt :o
Finde die Anpassunge vollkommen i.O. Wir wollen alle in Liga1 bleiben und da müssen/sollten die Fans halt ihren Anteil dran tragen. Die gestiegenen Kosten hattest Du ja bereits ausführlich erklärt, besten Dank dafür.
Wir haben ja schon seit ich denken kann mit die günstigsten Karten, da können wir uns auf den Stehplätzen nun wahrlich nicht beschweren! :zustimm:

Ich finde zwar das die Preise besonders für den Sitzplatzbereich schon ziemlich hoch sind,dennoch werde ich mir wohl eine Dauerkarte besorgen.
Was allerdings ein Problem ist 252€ auf einmal zu bezahlen. Wenn dies in Raten ginge wäre das für mich sehr viel einfacher.

Einfach mal an dein Sparschwein gehen, die Summe entnehmen und gut ist!
Oder kommt es für dich überraschend, das du zu dieser Zeit wieder Geld für eine DK brauchst? Wirst also sicherlich schon letztes Jahr angefangen haben zu sparen. :cool::rolleyes:

Hi!

Mal nur kurze Frage: Habe Rückrundendauerkarte für Block I und bin Schüler, habe aber noch keinen Brief wegen Vorverkaufrecht bekommen.

Bekomme ich denn noch einen oder muss ich jetzt zur Arena? Und werden die DK fürs I heute schon alle weggehen oder kann man sich damit Zeit lassen?

zu teuer

ey wir dreißt einfach mal die Dauerkarte für Schüler 28€ teurer zu machen wegen erhöhter Umkosten...

Ich mein eine Preiserhöhung an sich ist ok aber direkt 28€ finde ich zu viel und nicht richtig, beim letzten Aufstieg 2005 wurde die Karte gar nicht teurer also irgendwie stimmt da das Verhältnis meiner Meinung nach nicht...

Einfach mal an dein Sparschwein gehen, die Summe entnehmen und gut ist!
Oder kommt es für dich überraschend, das du zu dieser Zeit wieder Geld für eine DK brauchst? Wirst also sicherlich schon letztes Jahr angefangen haben zu sparen. :cool::rolleyes:
Das frag ich mich auch wenn ich hier so einige Beiträge lese.

Da tun so manche Experten so als wenn es eine Weltpremiere wäre, dass es nun DK gibt.

Hi!

Mal nur kurze Frage: Habe Rückrundendauerkarte für Block I und bin Schüler, habe aber noch keinen Brief wegen Vorverkaufrecht bekommen.

Bekomme ich denn noch einen oder muss ich jetzt zur Arena? Und werden die DK fürs I heute schon alle weggehen oder kann man sich damit Zeit lassen?
Lesen bildet!
Schau einfach ein paar Beiträge nach oben und Du wirst die Antwort in 15facher Ausfertigung finden :cool: .

ey wir dreißt einfach mal die Dauerkarte für Schüler 28€ teurer zu machen wegen erhöhter Umkosten...

Ich mein eine Preiserhöhung an sich ist ok aber direkt 28€ finde ich zu viel und nicht richtig, beim letzten Aufstieg 2005 wurde die Karte gar nicht teurer also irgendwie stimmt da das Verhältnis meiner Meinung nach nicht...
Dann bleib doch einfach Zuhause.

Was ist denn daran teuer, wenn das Spiel noch nicht mal 2 EUR pro spiel mehr kostet?

Lesen bildet!
Schau einfach ein paar Beiträge nach oben und Du wirst die Antwort in 15facher Ausfertigung finden :cool: .

Ich weiß das Lesen Bildet und den Thread hab ich mir auch durchgelesen.

Nur steht dort überall was von Dauerkarte und nichts von RückrundeDK. Kann ja auch sein, dass der MSV da einen Unterschied macht.

Und ansonsten hättest du rein aus Höflichkeit einfach mit "Ja du hast Vorverkaufsrecht" oder "Nein du hast kein VVK-recht" antworten können, denn das wäre kürzer gewesen als dein Beitrag. Weiter hin sehe ich in deinem Beitrag nicht wirklich viele Konstruktive Aspekte. Naja egal, Vertiefen wir diese Diskussion nicht weiter.

Hat denn schon irgendwer nen Brief erhalten?

mfg Glocken

Natürlich kommt das nicht überraschend,aber mit meinem "Einkommen" kann ich nicht groß sparen. Und ich habe mich eigentlich erst kurzfristig entschieden mir eine DK zu kaufen,weshalb sparen auch nicht möglich war.
Trotzdem frage ich mich warum Ratenzahlung nicht möglich ist,bei allen möglichen Läden geht das doch auch.

Nur steht dort überall was von Dauerkarte und nichts von RückrundeDK. Kann ja auch sein, dass der MSV da einen Unterschied macht.

Und ansonsten hättest du rein aus Höflichkeit einfach mit "Ja du hast Vorverkaufsrecht" oder "Nein du hast kein VVK-recht" antworten können, denn das wäre kürzer gewesen als dein Beitrag. Weiter hin sehe ich in deinem Beitrag nicht wirklich viele Konstruktive Aspekte. Naja egal, Vertiefen wir diese Diskussion nicht weiter.

Hat denn schon irgendwer nen Brief erhalten?

mfg Glocken

DK ist DK!

Ich hätte Dir eine konkrete Antwort geben können, aber manchmal versuchen wir "alten Hasen" auch mal die Newbies dazu zu animieren die Such-Funktion zu nutzen *g*.

Das Anschreiben wird vermutlich am Mittwochabend beim Logistikdienstleister eintreffen und geht dann an die bisherigen Dauerkarteninhaber auf die Reise.

Den Brief wird wohl noch keiner haben, es sei denn die sind sehr schnell beim Logistikdienstleister.

Trotzdem frage ich mich warum Ratenzahlung nicht möglich ist,bei allen möglichen Läden geht das doch auch.
1. Alle möglichen Läden?:eek: Das wär mir neu....

2. Das ist der MSV. Um solch eine "Ratenzahlung" finanzieren zu können, braucht man eine Bank, die mitspielt.
Was meinst du, warum die DK günstiger ist, als 17 Tagestickets? Weil du dem Verein das gesamte Kapital, welches du normalerweise über die Saison verteilt zahlst, auf einmal zur Verfügung stellst. Da MUSS die DK einfach günstiger sein. Mit so einer Ratenzahlung wäre das Ganze dann wieder hinfällig. Genau deswegen gibt es (zurecht) keine Ratenzahlung!

Zurück
Oben