Dauerkarte 07/08

Ich frag mich, ob der Msv den Strom nicht billiger kriegt??? Stadtwerke is Sponsor und so ,weiss das einer?
Hab mich zwar hier aufgeregt über die Preise, aber wir sich eh nichts ändern.
Also muss Ich es so hinehmen, Basta
Ich werde mir immer Tageskarten kaufen(müssen) nur für Topspiele
werde Ich mir keine holen, sollen die Schönwetterfans draufzahlen,haben es ja auch verdient mehr zu zahlen.
Dafür werd Ich mal ein Auswärtsspiel mehr machen

Naja jedenfalls ist mir aufgefallen das bei Spielen um 14 Uhr das Flutlicht an ist und wenn jemand den Strom bezahlen muss , weiss ich nicht ob derjenige das Licht unnötig brennen lässt die Dinger werden ordenlich Stromverbrauch haben.

Fährst Du ab und zu auswärts?
Dann wirst Du bemerkt haben das es überall so ist.
Ist eventuell eine Vorgabe vom DFB?!?

Geht mir die Diskutiererei auf die N..., die Sommerpause ist doch erst 4 Tage alt!!! :mecker:

Wer das Ged hat hollt sich halt eine DK und wer nicht der läßt es!!! Egal was ihr hier noch alles von euch gebt, der Verein macht jetzt die Preise nicht mehr niedriger (und das finde ich persönlich auch gut so!!!). Also labert hier doch nicht soviel seichten Quark...

Danke!
Bitte!

Ich denke die meisten Fans haben da mehr Verständnis für ...

Guckst du hier .... 1500 Dauerkarten innerhalb weniger Stunden verkauft !!!

:huhu:

Na super, dann fehlen demnächst ja nur noch sagen wir mal 26000 damit die Hütte voll ist. Aber mal im ernst, dass ist schön zusehen das es soviele sind. Aber selbst wenn es am Ende 8000 sein werden, damit ist das Problem nicht gelöst. Ich denke nicht, dass es soviel wie vor zwei Jahren sein werden.....hoffentlich irre ich mich da. Weiß ja auch nicht was wir noch machen sollen, damit die Leute ins Stadion kommen. Sehe nur das es leider viel, viel zu wenige sind. Denn eines ist ja klar wir sind einer der wenigen echten Traditionsvereine in der Liga.

Das ist doch nicht wirklich Dein Ernst????? Ich meine findest Du es toll im Stadion zu sein wo die hälfte leer ist....! Es ist ein Grund Problem vom MSV, die Fans nicht so in die Arena kommen wie erhofft. Und noch mal es geht hier nicht um 5€ mehr oder weniger. Es geht darum, dass mal mit solchen Mitteln das Stadion nie und nimmer voller bekommt?!

Ich würde wetten, das in der kommenden Saison der Zuschauerschnitt höher sein wird als in der letzten Bulli-Saison.:cool:

...und das obwohl Köln, Gladbach und Mainz nicht mehr drin sind! ;)

Das ist doch nicht wirklich Dein Ernst?????
Doch, das ist mein Ernst.
Ich meine findest Du es toll im Stadion zu sein wo die hälfte leer ist....!
Nein, aber bezweifel, dass wir vor 15.000 Zuschauern spielen, wenn in der zweiten Liga der Schnitt schon darübber war :rolleyes:
Es ist ein Grund Problem vom MSV, die Fans nicht so in die Arena kommen wie erhofft.
Ich verweise auf den guten Beitrag von OS
Und noch mal es geht hier nicht um 5€ mehr oder weniger. Es geht darum, dass mal mit solchen Mitteln das Stadion nie und nimmer voller bekommt?!
Wenn es dir nicht um 5 Euro mehr oder weniger geht, dann hol dir ne Dauerkarte. :p ;)

..........

Die habe ich schon seit Jahren, und ich habe auch für die nächst Spielzeit eine. Wie ich ja schon geschrieben habe, bin ich "Gott sei Dank" in der Glücklichen Lage dazu.
Und noch mal, ich denke mit dem was ich schreibe eher an die Familien...bist schon mal mit zwei Kinder in der Arena gewessen. Klar muß ich das nicht, aber Wh sagt doch immer wir brauchen auch junge Menschen die wir an den MSV binden können. Und MEINE MEINUNG ist nun mal das dieser WEG FAHLSCH ist.
Mag sein, dass die Zahlen was anderes sagen, als das wie ich es sehe. Aber nach dem Euro ist ja auch nicht teurer geworden.

Die habe ich schon seit Jahren, und ich habe auch für die nächst Spielzeit eine. Wie ich ja schon geschrieben habe, bin ich "Gott sei Dank" in der Glücklichen Lage dazu.
Und noch mal, ich denke mit dem was ich schreibe eher an die Familien...bist schon mal mit zwei Kinder in der Arena gewessen. Klar muß ich das nicht, aber Wh sagt doch immer wir brauchen auch junge Menschen die wir an den MSV binden können. Und MEINE MEINUNG ist nun mal das dieser WEG FAHLSCH ist.
Mag sein, dass die Zahlen was anderes sagen, als das wie ich es sehe. Aber nach dem Euro ist ja auch nicht teurer geworden.

Ich versteh dein Anliegen natürlich und auch mir wäre es lieber, wenn die Preise gleich geblieben wären. Aber mit gleichbleibenden Preisen wurde das Stadion auch nicht voller. Was sollte der MSV tun, die Preise senken? Wenn man sich mit anderen Vereinen vergleicht, dann haben wir verdammt günstige Preise!
Und man muss vor allem davon wegkommen, es JEDEM recht machen zu wollen. Natürlich ist es für eine Familie schwer, wenn zudem noch ein oder gar beide Elternteile keinen Job haben. Warum da die Ermäßigung auf DK nicht geht, wurde oben ja schon ewig breitgetreten. Für mich als Student im fahrtwegintensiven Osten ist es auch schwer. Soll ich deshalb hier im Thread rummeckern, dass der MSV mir wegen der weiten Anreise eine Ermäßigung geben soll? Meine Güte, ich bin nicht mit Geld gesegnet und entscheide wann und wie ich mir etwas leisten kann! Wenn die DK momentan nicht möglich ist, dann wartet man bis Juli (wird ja keiner gezwungen JETZT zu kaufen) oder man muss Einzeltickets zu kaufen. Vielleicht kann ich mir das Bayern-Spiel nicht leisten... na und? Dann geh ich halt nicht hin und geh dafür bei besserer Geldsituation zum Spiel gegen Wolfsburg.
Es ist alles nur eine Frage wie man Prioritäten setzt.

Vrr & Vgn

Beide haben "irgendwie" Recht:

In der Saison 05/06 war nur der VRR inkludiert.

In der Saison 06/07 waren VRR und VGN inkludiert, im VGN-Gebiet durften eigentlich aber nur Busse und Straßenbahn genutzt werden und nicht die DB 2. Klasse. Die DB in der Region Niederrhein gehört nicht zum VGN. Besucher, welche aufgrund des missverständlichen Ticketaufdrucks Probleme hatten und nachzahlen mussten, wurden vom MSV entschädigt (Überweisung des Nachzahlungsbetrages + Freikarten für den Ärger mit dem Schaffner bzw. der DB).

In der Saison 07/08 ist nun ALLES eindeutig geregelt. VRR und VGN mit DB 2. Klasse in beiden Tarifgebieten.

Auf den Tickets waren in der Vergangenheit teilweise abweichende Angaben aufgedruckt, da die Ticketlayouts immer schon mit zeitlichen Vorlauf für die Produktion freigegeben werden müssen. Wir haben dann über unsere HP versucht, den aktuellen Stand nachträglich darzustellen.

Auch wir im Ticketing haben in den letzten Monaten viel über Tarifgebiete, Verkehrsverbunde, Grenzen von Verbundräumen und Verkehrsunternehmen gelernt...

Anbei noch eine mögliche Änderung für die Zukunft der Tarifgebiete:
http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/nachrichten/duisburg/426698

Und deswegen: Bitte nicht weiterstreiten;)

Diese Eintrittskarte berechtigt zur freien Hin und Rückfahrt mitVRR/VGNVerkehrsmitteln(DB2.Klasse)im VRR/VGN-Raum

Mhh das höhrt sich für mich so an, das da auch die Züge mit bei sind.Sogar die Schaffner der DB von denen wir ettliche male Konntrolliert wurden haben das so akzeptiert.:huhu: :huhu: :huhu:

Süß:)

Irgendwo hat Ticketing das erklärt.....Es galt vorher in BUSSEN des VGN, NICHT in den Zügen.....Von nun an schon

sry aber das kann ich zu 100% bestätigen, dass das schon seit längerem ist...ich PERSÖNLICH nehme es seit geraumer zeit in anspruch (zugstrecke DU - Xanten)

Damit wäre die Sache mit den Verkehrsverbünden auch geklärt und ich bitte daher von weiteren Diskussionen zu diesem Thema Abstand zu nehmen. Danke.

Huch...schon wieder ein Mecker-Fred....wo man hinguckt

Erstmal danke für den unermüdlichen Einsatz des Ticketings-Mitglieds, alles wenn es sein muss 100 mal zu erklären...ich wär schon durchgedreht.

Und natürlich hole ich mir ne lecker Dauerkarte und habe auch Verständnis für die in meinen Augen angemessene Erhöhung. Von nix kommt nix.

Allen, die offensichtlich kurz vor dem Existenzminimum aufgrund des Erwerbs einer Dauerkarte stehen: 3 Bratwürste, 3 Pils und 2 Brezel weniger inne Saison und schon is die Kohle im Sack.

Sorry, etwas überspitzt. Aber in etwa so stellt es sich dar hier.

Ich freu mich auf meine DK und erste Liga :huhu:

Puh, Glück gehabt...!!!
Gut das man sich hier einiges durchließt...!!
Will nächstes JAhr woanders sitzen, hab gedacht, hab Zeit, hab ja schon ne Karte, Vorkausfrecht...*******!!!

Schau gerade online nach, da ist fast alles weg, in dem Bereich wo ich sitzen wollte, aber...der Platz neben nem Kollegen, genau der eine...war zum Glück frei, schnell gebucht...!!!

So schnell wird man seine Kohle los...!!!

Soo, ich hab mir heute ne DK für die Köpi über Evitim bestellt,140 Euro Vollzahler,leider ohne Ermäßigung da die als zweit-Karte gedacht ist wenn ma wieder einer von Euch Honks hier keine Karte für nen TOP-Spiel hat:rolleyes: ,die ist auch nicht personen gebunden worauf ich extra bestanden habe;) !Meine persöhnliche DK auf der Xella, muß ich mir extra aus dem Fan-Shop selbst abholen,obwohl ich 150 km entfernt wohne, da der MSV meine Mitgliedkarte sehen muß,so das ich in den genuß von der Ermäßigung kommen kann:) Vielen Dank dafür....:( !!!!

Ich frage mich nur warum es nicht möglich ist die DK einfach so über Evitim zu bekommen mit Ermäßigung ohne das ich extra 300 km fahren muß????Sind die Mitglieder nicht irgendwo in einem Computerprogramm gespeichert, so das man das einfach abgleichen könnte,den entsprechenden Betrag abbuchen und dann zuschicken könnte????:rolleyes:
Ich verstand heute irgendwie das Problem nicht,weswegen es nicht möglich sein sollte,was ich immer noch nicht tu,bis mir jemand das mal plausibel erklärt....:huhu:

Vielen Dank fürs Gespräch:huhu:

Ich frage mich nur warum es nicht möglich ist die DK einfach so über Evitim zu bekommen mit Ermäßigung ohne das ich extra 300 km fahren muß????Sind die Mitglieder nicht irgendwo in einem Computerprogramm gespeichert, so das man das einfach abgleichen könnte,den entsprechenden Betrag abbuchen und dann zuschicken könnte????:rolleyes:
Ich verstand heute irgendwie das Problem nicht,weswegen es nicht möglich sein sollte,was ich immer noch nicht tu,bis mir jemand das mal plausibel erklärt....:huhu:

Vielen Dank fürs Gespräch:huhu:

Weil Du beweisen musst, dass du du bist, klingt zwar doof aber das ist per internet rechtlich bindend nicht möglich

Kurze Frage

Hi zusammen,

habe jetzt nicht alles zum Thema neue DK gelesen, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen:
"Hat man als DK-Inhaber den nächste saison wieder ein Vorkaufsrecht auf Tageskarten?"

Dank vorab!!!!:dankeschön:

Da aller wahrscheinlichkeit nach der MSV zwei verschiedene Datenbanken hat. Eine für die Dauerkarten und eine für die Mitglieder. Mein Mitgliedausweis geht noch zu meinen Eltern, meine Dauerkarte an meine eigene Adresse.

Das hat auch nichts mit identifizeiren zu tun, den "eigentlich" müßte mann den Mitgliedsausweis beim betreten des Stadions mit einer Mitgliedsdauerkarte vorzeigen.

Ich verstand heute irgendwie das Problem nicht,weswegen es nicht möglich sein sollte,was ich immer noch nicht tu,bis mir jemand das mal plausibel erklärt...

Ich frag mich, ob der Msv den Strom nicht billiger kriegt??? Stadtwerke is Sponsor und so ,weiss das einer?

Ist bekannt. Der MSV bekommt sicherlich bereits den Industrieabnahmepreis für Strom von den Stadtwerken, dennoch: Erhöht sich der Produktionspreis, kann auch der Rabattpreis nicht beibehalten werden, sondern muss korrigiert werden

btw produzieren die Stadtwerke den Strom komplett selber? oder kommt ein Teil von RWE (Teilhaber der Stadtwerke)

Naja jedenfalls ist mir aufgefallen das bei Spielen um 14 Uhr das Flutlicht an ist und wenn jemand den Strom bezahlen muss , weiss ich nicht ob derjenige das Licht unnötig brennen lässt die Dinger werden ordenlich Stromverbrauch haben.

ne unnötig brennt das nicht ;) dient eher dazu Dir vor dem TV am Abend ein High-End Bild auf den Schirm zu zaubern. Moderne digitale Kameras benötigen eine gleichmäßige Ausleuchtung von ~1400 - 1500 Lux um die digitale High-End Qualität zu sichern. Warum brennt dann auch am Tage das Licht? Nun Du möchtest sicher nicht wie früher nur eine Kameraposition in Höhe der Mittellinie haben... die Strahler die am Tage eingeschaltet sind leuchten Deine Spieler so aus das auch die Seitenkameras Deinen Ansprüchen entsprechende Bilder liefern

aber bitte zurück zu den Dauerkarten;)

soo...Gestern vorm Amas Spiel noch im Zebrashop anner Westender gewesen...
hab mir das schmucke stück für 98€ gesichert, und es liegt jetzt hier vor mir aufm schreibtisch...:)
Die Erhöhung ist zwar irgendwie relativ krass,aber doch noch tragbar wenn man überlegt was man dafür bekommen könnte.
Naja hauptsache is, ich erspar mir den Stress mit den Tageskarten nächste Saison.
Kanns nur jedem empfehlen, auf in den Zebrashop oder auf die Briefe warten und Karten sichern :D

MfG Sup

Mir ist die Karte 140 € wert. Und wenn man schaut, wieviel ich für 17 Spiele Tagestickets (incl. TOP Zuschläge) bezahlen würde... Sind die 140 € gut angelegt. Muss mir keinen Kopp machen, dass ich keine Karte bekomme.

Bin mal gespannt wann die ersten wieder nen Meckerthread aufmachen, wenn sie Karten für Bayern überteuert bei Ebay kaufen müssen... :rolleyes:

Freue mich auf die nächste Saison...

Muss ich überhaupt auf den Biref warten? :D Ich mein, ich steh doch im System als Dauerkarten-Besitzer, da brauch ich doch nich unbedingt noch ne schriftliche Einladung zum Dauerkarten-Verlängern, oder? Oder steht da irgendeine Nummer drin, die die brauchen? Ich weiß dat nich mehr...

Wem 140€ zu teuer sind, dem kann ich nur empfehlen zum RWE zu gehen!
Da kostet ne Vollzahler/Stehplatz/Tageskarte nur 8€
und die Vollzahler/Stehplatz/Dauerkarte nur 109€
Ihr könnt Regionalligaspiele gegen Düsseldorf sehen und euch freuen wie günstig ihr doch die Regionalliga verfolgen könnt!

Brennt euch der Helm Jungs? Für die die Bundesliga/Abstiegskampf ist der Preis echt fair! Also haut rein Jungs kaufen kaufen kaufen!

Ja das glaub ich auch. Ich habe gerade einen Leserbrief in der NRZ gelesen. Der Kerl regt sich über die Preissteigerung auf und erwähnt dabei den Preis des Starterclubs. Gehts noch??? Wer 1200€ ausgeben kann, hat auch Kohle für ne 1500€-Karte....

Leute kauft eine oder lasst es sein.(Könnt ja dann schön bei Ebay bieten oder im Forum rummjammern wenn es keine Tageskarten mehr gibt)
Aber um Gotteswillen beendet endlich die elende Preisdiskussion!
Erste Liga Duisburg ist dabei !(mit allen Konsequenzen)

Ich finde solche Aussagen wie "Kauft euch ne DK oder laßt es bleiben - Hauptsache die Diskussion hört auf" ziemlich blöde!!! Unabhängig meiner unwürdigen Meinung zum Thema Preise und Blockgestalltung.

Hier wurde innerhalb der Saison Fred für Fred eröffnet, wie scheis.se doch leere Ränge sind und wie man das Stadion voller kriegen könnte. Und nun wird wiederum Kritik zu o. g. Themen nicht zugelassen! Im Gegenteil! Hier werden schon Szenarien prognostiziert, dass man meinen könnte, wir würden jedes Heimspiel in einem vollen Haus spielen. Sicher wird es ein paar mehr Spiele geben, die Ausverkauft sind, aber die Zuschauerzahl beim Großteil der Spiele wird sich wieder zwischen 18.000 bis 25.000 einpendeln. Und dann sind wieder die Leute hier am jammern, dass das Stadion nicht voll sei. Aber hauptsache vorher alte Kunden verprellen!!!

Generelle Frage :

Hatte bisher immer DK Unterrang Köpi (Steh). Wenn ich nun auf den Oberrang (Sitz) wechseln würde, hab ich ja da meinen festen Platz zugeteilt. Sollte ich allerdings mal jemanden mitnehmen wollen besteht ja nicht die Möglichkeit das ich mich so "frei bewege" wie auf den Stehplätzen, sprich ich kann nich einfach ne Karte zusätzlich holen die genau neben meinem DK-Platz is. Oder gibts für sowas ne andere Möglichkeit? Nö oder? :confused:

Oder gibts für sowas ne andere Möglichkeit? Nö oder? :confused:

dumdidum.gif

Leute kauft eine oder lasst es sein.(Könnt ja dann schön bei Ebay bieten oder im Forum rummjammern wenn es keine Tageskarten mehr gibt)
Aber um Gotteswillen beendet endlich die elende Preisdiskussion!
Erste Liga Duisburg ist dabei !(mit allen Konsequenzen)

Das ist ja nicht mal das schlimmste pitt.:D

Das größte Gejammer gibbet dann, wenn bei den Topspielen auch der Topzuschlag verlangt wird.:cool:

Uiuiui, das wird dann noch heiß hier.:D:D:D:D

Hallo zusammen,

weiß wer von Euch vllt. rein zufällig, ob es möglich ist seinen neuen Sitzplatz einmal Probe zu sitzen?

Bis denn

Stanload

Hallo zusammen,

weiß wer von Euch vllt. rein zufällig, ob es möglich ist seinen neuen Sitzplatz einmal Probe zu sitzen?

Bis denn

Stanload

Ist nicht möglich, war gerade an der Arena und hab mir mein Dauerkärtchen für die Köpi gesichert (Wenn ich sie mir so ansehe, ist sie jetzt schon jeden Cent wert) :D. Hatte bei der Gelegenheit mal gefragt, aber machen die net.

Ist nicht möglich, war gerade an der Arena und hab mir mein Dauerkärtchen für die Köpi gesichert (Wenn ich sie mir so ansehe, ist sie jetzt schon jeden Cent wert) :D. Hatte bei der Gelegenheit mal gefragt, aber machen die net.

Ich war auch gerade da.

Das Mädel meinte, dass es grundsätzlich möglich sei, aber im Moment niemand vor Ort sei wer das machen könnte.

2 Unterschiedliche Aussagen, aber das gleiche Ergebnis!

Oder fährst du, nachdem du dir die Dauerkarte gakauft hast, nochmals hin um zu gucken, ob die junge Dame auch die Wahrheit gesagt hat? ;)

mensch, ist das Leben nicht schön,

heute morgen schön in der MSV Arena mit meinem Bruder ne Dauerkarte
Köpi Oberrang Block 10 gegönnt !

darauf hab ich mir heute erstmal nen Pilsken verdient!

Da muss ne Dauerkarten-Flut her.... also ran an den Speck

Dauerkarte in Block 4

Würd ich gern - die lassen mich nur nicht mehr in meinen alten Block! :huhu:
Mann o Mann, habt Ihr Sorgen. Ich will mir die Dauerkarte für Block 4 kaufen, doch ich kriege keine. Dabei ist doch in allen Pressemitteilungen versprochen worden, dass die Plätze der DK-Inhaber der letzten Saison garantiert werden. Nur ausweichende und völlig unterschiedlich Antworten der überforderten Mitarbeiter. Das nenne ich kundenfreundlichen Umgang mit den Fans, die nicht nur Stimmung ins Stadion bringen, sondern auch viele Verwandte und Freunde dazu animieren, sich das eine oder andere Spiel anzusehen. Sensibilität scheint in diesem Zusammenhang ein Wort zu sein, dass die Ticketabteilung nicht kennt.

Zurück
Oben