Dauerkarte 07/08

Das hängt doch ganz klar vom Saisonverlauf ab. Wenn wir gut spielen und und schnell nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben war das Geld gut investiert. Falls es aber so ne Gurgen-Saison wird ärgere ich mich wegen der 252€.

Das hängt doch ganz klar vom Saisonverlauf ab. Wenn wir gut spielen und und schnell nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben war das Geld gut investiert. Falls es aber so ne Gurgen-Saison wird ärgere ich mich wegen der 252€.
:nein:
Kann ihm mal schnell jemand seine Kohle geben, damit er wegbleiben kann. Meine Fresse........fast ohne Worte.

Wieso?
Ärgerst du dich nicht wenn du für dein Geld ein schlechtes Produkt bekommst?
Aber die Saison hat noch nicht mal angefangen also kann man noch nichts sagen. Momentan freue ich mich auf die Saison und bin froh einen guten Platz zu haben.

Und wenn die Jungs bis zum letzten Spieltag alles gegeben haben und trotzdem leider absteigen müssen, war es rausgeworfenes Geld oder wie? Sicher erwarte ich auch etwas für mein Geld, aber der Verein bedeutet doch mehr als das reine Abschneiden als Indiz für verlorenes Geld zu werten.

Das ist sicherlich richtig. Kampf und Ehrgeiz entschädigen natürlich für vieles,das ist klar. Aber es muß doch der Anspruch des Vereins sein nicht abzusteigen, und dafür auch alles möglich zu tun. Also das von den Fans und Sponsoren investierte Geld auch möglichst optimal einzusetzen.
Denn was bringt es im Endeffekt wenn alles gegeben wird und man trotzdem absteigt? Dann kann man doch nicht zufrieden sein,oder?

Was bekomme ich für mein Geld (DK) ?

Das wäre ja wirklich fantastisch, wenn ich für das Geld für meine DK auch ein entsprechendes hochwertiges Produkt bekäme. Dann, ja dann, muss man sich wohl etwas anderes als Fußball, oder sagen wir mal Unterhaltung, aussuchen. Was nutzt z.Bsp. der totale Einsatz unserer Mannschaft, wenn ein abgefälschter Ball oder eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung den Sieg kostet? Mehrere solcher Spiele kosten vielleicht den Verbleib in der 1. Liga.
Es ist wohl eher die emotionale Verbundenheit zum Verein (MSV) und die unglaubliche Spannung, die sich aus den Spielpaarungen, dem Tabellen- und Punktestand, dem Zusammenspiel der Mannschaft und dem Trainergeschick ergibt, dass ich über das Verhältnis von Geld und Produkt nur sehr bedingt nachdenke. Deshalb: Nie habe ich für so wenig Geld so viel bekommen. ZEBRAS forever!!!:zustimm:

Wieso?
Ärgerst du dich nicht wenn du für dein Geld ein schlechtes Produkt bekommst?

ich sehe den msv nicht als produkt.
auch wenn ich mich über irgendwelche preise aufrege, ich werde mir sowieso eine dk kaufen!
und sollten wir absteigen, werde ich traurig sein, aber nicht um das geld, was ich ausgegeben habe und auch nicht um die zeit, die ich investiert habe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man hört nichts mehr von der Dauerkarten-Front. Eine Wasserstandsmeldung wäre mal wieder angebracht.

Ja, OS, die letzte Meldung meines Wissens stammt aus einem Interview mit Björn Bremer im Reviersport vom 2.6.:

Wie ist der Stand beim Dauerkarten-Verkauf?

Die Resonanz ist ganz hervorragend. Nach drei Tagen haben wir 2.500 Saison-Tickets an den Fan gebracht. Dabei handelt es sich fast komplett um Neu-Kunden. Die Alt-Kunden haben bis Anfang Juli Zeit, da besteht also keine Eile.

Ja, OS, die letzte Meldung meines Wissens stammt aus einem Interview mit Björn Bremer im Reviersport vom 2.6.:

Wie ist der Stand beim Dauerkarten-Verkauf?

Die Resonanz ist ganz hervorragend. Nach drei Tagen haben wir 2.500 Saison-Tickets an den Fan gebracht. Dabei handelt es sich fast komplett um Neu-Kunden. Die Alt-Kunden haben bis Anfang Juli Zeit, da besteht also keine Eile.

Ja richtig. Die Zahl von 2.500 dürfte mittlerweile völlig überholt sein. Denn da steht ja: Nach drei Tagen (->nach Verkaufsstart. Start war doch um den 25.05.).

Denke Sie werden ne neue Aktuallisierung bis spätestens Mitte Juli abgeben,weil bis zum 07.07.07 sind ja die Plätze noch für die alten DK-Inhaber reserviert gewesen:rolleyes::huhu: tippe dann auf ca.7000-8000 verkaufte DK`s:)hoffe aber auf deutlich mehr!!!!!

Denke das wir mit den Verkaufszahlen noch unter 31.000 sind ... sonst hätteste schon was gehört :D :D :D

Denke das wir mit den Verkaufszahlen noch unter 31.000 sind ... sonst hätteste schon was gehört :D :D :D

hää?? geht doch gar nicht :huhu:
(Ironie)

ich denke schon dass ncoh vor dem 07.07. neue Zahlen rauskommen werden. Ich bin, genau wie OS, total neugierig auf die Zahlen. Bin jeden Tag auf der Online-Reserierungs-Seite vom MSV un gucke was sich so tut... Aber das zeigt mir nur dass fast täglich 50-100 karten weggehen. Wo wir jetz stehen weiß ich jedoch dadurch nicht. :-(

Denke Sie werden ne neue Aktuallisierung bis spätestens Mitte Juli abgeben,weil bis zum 07.07.07 sind ja die Plätze noch für die alten DK-Inhaber reserviert gewesen:rolleyes::huhu: tippe dann auf ca.7000-8000 verkaufte DK`s:)

Ich gehe davon aus, dass 99,9 % (erinnert mich irgendwie an alte Ostblock-Zahlen :D) der Altkunden bis zum 07.07. ihre neue DK wieder geordert haben werden, so dass mit den bereits verkauften DK an Neukunden am 08.07. eine 5-stellige Zahl der abgesetzten DK sehr realistisch sein dürfte.
Insgesamt tippe ich zum Saisonstart auf rd 14 - 15.000 DK.

Ich gehe davon aus, dass 99,9 % (erinnert mich irgendwie an alte Ostblock-Zahlen :D) der Altkunden bis zum 07.07. ihre neue DK wieder geordert haben werden, so dass mit den bereits verkauften DK an Neukunden am 08.07. eine 5-stellige Zahl der abgesetzten DK sehr realistisch sein dürfte.
Insgesamt tippe ich zum Saisonstart auf rd 14 - 15.000 DK.

Du ganz gleich wieviele es tatsächlich werden,ich hoffe inständig das Du recht behältst,darauf könnte man nämlich richtig bauen und zur Not noch in der Winterpause richtig einkaufen wenns notwendig werden sollte;):):huhu:

In den Vorjahren wurden die neuen Verkaufszahlen praktisch wöchentlich veröffentlicht und durch diese Rekordejagd wurden Multiplikatoreffekte geschaffen bzw. der Boom (für unsere Verhältnisse) weiter gesteigert. Ist doch völlig egal, wann die Reservierungsfrist endet. Was hält die davon ab, neue Zahlen zu nennen -außer sie sind total schlecht, wovon ich nicht ausgehe.

Creasy schrieb:
Aber das zeigt mir nur dass fast täglich 50-100 karten weggehen. Wo wir jetz stehen weiß ich jedoch dadurch nicht.

Nicht ganz richtig. Die knapp 100 Karten, die täglich sichtbar weggehen, sind alles Karten, die nicht vorreserviert waren. Also Neukunden. Kauft ein Altkunde eine Dauerkarte, muss diese Karte im Onlinesystem nicht abgezogen werden, da sie von Anfang an (also seit dem 25.05.?)
bereits abgezogen war. Denke also, dass täglich Neu- und Altkunden zusammen weit mehr als 200 Karten über den Tisch gehen.

Mein Tipp:
Von den 8.000 Altkunden nutzen 6.500 ihre konkrete Platzreservierung (Viele ziehen auch um von Steh- auf Sitzplatz). Neukunden hatten wir bereits Ende Mai (laut Bremer) weit über 2.000. Dann dürfte die 10.000er Marke Anfang Juli locker gefallen sein.

In den Vorjahren wurden die neuen Verkaufszahlen praktisch wöchentlich veröffentlicht und durch diese Rekordejagd wurden Multiplikatoreffekte geschaffen bzw. der Boom (für unsere Verhältnisse) weiter gesteigert. Ist doch völlig egal, wann die Reservierungsfrist endet. Was hält die davon ab, neue Zahlen zu nennen -außer sie sind total schlecht, wovon ich nicht ausgehe.

Nicht ganz richtig. Die knapp 100 Karten, die täglich sichtbar weggehen, sind alles Karten, die nicht vorreserviert waren. Also Neukunden. Kauft ein Altkunde eine Dauerkarte, muss diese Karte im Onlinesystem nicht abgezogen werden, da sie von Anfang an (also seit dem 25.05.?)
bereits abgezogen war. Denke also, dass täglich Neu- und Altkunden zusammen weit mehr als 200 Karten über den Tisch gehen.

Mein Tipp:
Von den 8.000 Altkunden nutzen 6.500 ihre konkrete Platzreservierung (Viele ziehen auch um von Steh- auf Sitzplatz). Neukunden hatten wir bereits Ende Mai (laut Bremer) weit über 2.000. Dann dürfte die 10.000er Marke Anfang Juli locker gefallen sein.

Danke das wusste ich noch nicht. Das bedeutet gleichzeitig, dass wir ganz schön VIELE Neukunden haben. Das gefällt mir :)

@Old School: Meinst du wirklich, dass viele vom Stehplatz zum Sitzplatz wechseln? Was für Gründe spielen da eine Rolle?

OS, mit den wöchentlichen Bekanntmachungen hast du auch recht. Mein Onkel rief damals jede Woche an um mir zu sagen, wie der Stand der Dauerkartenverkäufe ist. Wie gesagt, ich bin total neugierig auf den aktuellen Stand und hoffe, dass Montag mal was gesagt wird dadrüber...

Gruß Chris

Wenn alle Altkunden sich eine neue ordern,gehe ich von bisher ca.10250 verkaufte Dauerkarten aus.Multipliziert man 41% mit 250 hat man in etwa die Summe der verkauften bzw.reservierten Karten.

Meinst du wirklich, dass viele vom Stehplatz zum Sitzplatz wechseln? Was für Gründe spielen da eine Rolle?

OS, mit den wöchentlichen Bekanntmachungen hast du auch recht. Mein Onkel rief damals jede Woche an um mir zu sagen, wie der Stand der Dauerkartenverkäufe ist. Wie gesagt, ich bin total neugierig auf den aktuellen Stand und hoffe, dass Montag mal was gesagt wird dadrüber...

In meinem Umfeld wollen einige wechseln. Ist natürlich nicht repräsentativ. Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass sich Fans für die Bundesliga eher eine teure Sitzplatz-Dauerkarte gönnen als für die 2. Liga.

In meinem Umfeld wollen einige wechseln. Ist natürlich nicht repräsentativ. Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass sich Fans für die Bundesliga eher eine teure Sitzplatz-Dauerkarte gönnen als für die 2. Liga.
Ich bin einer dieser Wechsler:D
Hab da auch direkt mal ne Frage?
Wer sitzt denn noch im Block 10 und wie is denn da die Stimmung?

Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass sich Fans für die Bundesliga eher eine teure Sitzplatz-Dauerkarte gönnen als für die 2. Liga.

Mach ich auch ... die Preise wurden ja erhöht :D :D :D :rolleyes:

Aber meine Vermutung geht auch in Richtung 14.000 - 15.000 verkaufte Dauerkarten ... Vereinsrekordverdächtig, aber noch viel Spielraum nach oben. Bei Duisburgs Grösse müsste irgendwann ein Stand von 24.000 machbar sein ...

Wieviele DK könnten wir eigentlich maximal verkaufen???
Eine gewisse Anzahl muss ja, so viel ich weiß, in den freien Verkauf gehen.Weiß einer wie hoch der Prozentsatz ist,oder wie das überhaupt abläuft.*Also Richtlinien oder ähnliches von der DFL....*

:huhu:

Eine gewisse Anzahl muss ja, so viel ich weiß, in den freien Verkauf gehen.Weiß einer wie hoch der Prozentsatz ist,oder wie das überhaupt abläuft.*Also Richtlinien oder ähnliches von der DFL....*

Die Gästekarten können wir nicht als DK verkaufen, und es müssen Schiedsrichterkarten vorgehalten werden. Ich denke mal, abzüglich der Gästekarten können alle bis auf 1000/1500 Tickets verkauft werden

ich hoffe das dies irgendwann mal ein Thema wird ;)

Ich gehe mit meiner Tochter im Block 10 / Reihe 7 nun auch schon wieder ins dritte Jahr und bin sehr zufrieden mit der Stimmung und den netten Leuten in meinem Umfeld. Die DK für Liga 1 habe ich heute an der Arena abgeholt - so einen tollen Platz gibt man einfach nicht mehr her, da werde ich wohl noch als Rentner sitzen und mich aufregen.

Los Leute, lasst uns den Block 10 (und den Rest der Arena auch) vollmachen und für eine Riesen-Partystimmung in Liga 1 sorgen :cool:

Diese Mal werden sie uns nicht wieder so schnell los !!

Bis denne,
Dirk

Überhaupt noch nen Steher hier :confused: :D Kaum is der Erfolg wieder da setzen se sich alle hin :D

Mal schauen wann meine kommt. Denke so in 1-2 Wochen. Abgebucht is auf jedenfall schon!

Zurück
Oben