Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dafür müsste man aber auch immer mit der selben Startelf und dem gleichen System spielen um vorauszusetzen dass die Abläufe sich im Schlaf verstehen. Wenn dann auch noch mehrfach Alu getroffen wird, sieht’s nach 45 Minuten nun mal so ausHömma, wir spielen gegen einen Bezirkligisten, wollen am Ende der Saison aufsteigen, da sollten die Abläufe mal so langsam hinhauen. Egal ob Latte, Pfosten oder sonstwat. Trotzdem sollte man in der Lage sein mehr als ein Tor in 45 Minuten zu schießen.
Ne, Bezirksliga lt. Fussball.de und auch der Hompage vom DsVLaut MSV-Homepage ist der DSV Landesligist...und in HZ 2 wurde es dann ja auch standesgemäß...mit 8:0...
Wie hat sich denn Tugbenyo verkauft im Spiel?
Wirklich? Fleckstein sehe ich da aktuell noch vor Uzelac, weil er auch mehr Spielzeit mit Hahn hatte. Hirsch muss es dann final entscheiden.Die Innenverteidigung steht aber denke ich mit Hahn und Uzelac
Da hast den Nagel auf den Kopf getroffen!Nichts für ungut, aber muss dieses Kindergartengeschreibe sein. Ich weiß auch, dass jedes Spiel in der Regio ein hart zu verdauen ist, aber dass ist nun mal unsere Aktuelle Realität, die wir annehmen müssen. Ich erhoffe mir auch den direkten Aufstieg, nur ist das Wunschdenken. Es kann so viel passieren, weswegen man ein zweites Jahr mit einkalkulieren muss.
P.S. Seid Corona ging es gefühlt nur Bergab mit dem Verein. Sei es Mannschaft, Sponsoren oder die Fans. So bescheuert es sich anhört, der Abstieg hat uns gut getan. Endlich ist ein Ruck durch den gesamten Verein gekommen, der uns alle näher zusammenrücken ließ.
Man hat gesehen dass er kicken kann. Das Verständnis fehlte logischerweise aber für mich Stammplatzkandidat wenn er verpflichtet wirdWie hat sich denn Tugbenyo verkauft im Spiel?
Die Regionalliga wird schwierig.Ich freue mich ja für die Fans die vor Ort waren, dass sie noch einige Tore gesehen haben.
So muss das aber auch sein gegen einen Landeslegisten.
Wenn wir in Gütersloh irgendwie gewinnen können wären wir ja alle total happy. Danach ein Heimsieg und dann Stoppel besuchen!!!
Ich frage mich aber warum sussek und bookjans immer von der Bank starten, Weill immer wenn die beiden drin sind passiert was mit dem Team
Ich freue mich ja für die Fans die vor Ort waren, dass sie noch einige Tore gesehen haben.
So muss das aber auch sein gegen einen Landeslegisten.
Wenn wir in Gütersloh irgendwie gewinnen können wären wir ja alle total happy. Danach ein Heimsieg und dann Stoppel besuchen!!!
He @Luki,Die Regionalliga wird schwierig.
Denke nicht, dass wir viele Tore unseres Vereins sehen werden, dafür stellen sich die Gegner zu tief rein. Hohe Siege werden eher seltener vorkommen.
Aber auch shiceegal, mir reicht auch ein 1-0 gegen Gütersloh, dafür gibt's auch drei Punkte.
Ich hab die 4.Liga in England schon 2x Live gesehen. Das ist kein Fallobst... kann man schon gut mit der dt. 3. und 4.Liga vergleichen. Die Liga hat viel mehr Mannschaften und die spielen alle 3-4 Tage. Da brauchst du schon Ausdauer. Wenn die im Saft sind haben die schon Power auf 90 Minuten. Abwarten, Notts hat eigentlich immer Ambitionen wieder zurück in die 3.Liga aufzusteigen... gutes Spiel und Unentschieden wäre ok. Aber verlieren darfst du gegen die eigentlich nicht wenn man aufsteigen will...Am Ende noch ein 8:0 Sieg…also doch noch etwas für das eigene Vertrauen gemacht.
Jetzt nur noch gegen Notts und dann wird es schon ernst!
Hat tugbenyo auf aussen gespielt?Im Großen und Ganzen sieht das schon gut aus. Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Die Mannschaft ist komplett neu zusammengestellt. Da kann noch nicht alles funktionieren. Aber ich finde man erkennt schon einen ganz klaren Unterschied zu letztem Jahr. Viel mehr spielerische Klasse. Viel mehr Dynamik. Auch das man Pressing spielen will und den Ton angeben will sieht man schon gut. Ich fand es hat Spass gemacht sich das anzuschauen. Ist in meinen Augen viel erfrischender als das Gerumpel davor. Gebt der Mannschaft ein bisschen Zeit. Wenn alle Rädchen ineinander greifen ist das nochmal ne ganz andere Nummer! Aber wenn wir die Mannschaft unterstützen kann es geil werden!
Zu Tugbenyo: Fand ihn tatsächlich sehr agil. Ruhig am Ball, gutes Auge und gutes Positionsspiel. Hat sehr viele gute Bälle gespielt. Sei es ein öffnender Ball nach außen oder ein Steilpass.
Hat mich sehr positiv überrascht und tatsächlich würde ich ihn ihm eine sehr gute Verpflichtung sehen wenn er das weiterhin abrufen kann bzw. sich noch weiter steigert wovon man mit zunehmender Zugehörigkeit zum Team ausgehen kann.
Ich würde sagen auf der 8/10er Position.Hat tugbenyo auf aussen gespielt?
Sind zu dieser Saison aus der Landesliga in die Bezirksliga abgestiegen., Bezirksliga lt. Fussball.de und auch der Hompage vom DsV
Mir gefällt die klare direkte Ansprache sehr gut. Keine Schönrederei aber auch überhaupt keine Panik !Resümee von Dietmar Hirsch direkt nach dem Spiel:
"In der ersten Halbzeit haben wir uns das Leben selbst etwas schwer gemacht. Bei allem Respekt: Wenn man gegen einen Bezirksligisten so viel flanken muss, ist das Kombinationsspiel nicht gut. Wir haben selten aus den Positionen herausgespielt, sodass kein Kurzpassspiel möglich war. Mit zwei Kontakten wäre es gegen einen Bezirksligisten deutlich besser gewesen."
Hirsch weiter: "Unser Tor haben wir nach einer Umschaltaktion erzielt. Die übrigen Chancen haben wir durch Flanken herausgespielt. Das zeigt, dass wir uns wenig durchkombiniert haben."
"In der zweiten Halbzeit wurde das Positionsspiel besser, der Gegner wurde müde. Insgesamt glaube ich, dass man sich selbst mit wenig Toren in der ersten Halbzeit unter Druck setzt und die falschen Entscheidungen trifft", fährt Hirsch fort. "Ein Spiel wie heute ist nicht der Maßstab. Dennoch kann man lernen."
"Erzielen wir - statt der vier Aluminiumtreffer - vier Tore, gewinnen wir zweistellig", hält Hirsch fest. "Ich glaube, wir hätten mehr als diese acht Tore und vier Alu-Treffer herausholen können."
"Egal wie: Wir müssen in zwei Wochen einen guten Start hinlegen. Das setzt positive Energie frei. Es ist zu sehen, dass noch nicht alle Rädchen ineinander greifen. Ein Stück weit ist das aber normal," erklärt der Cheftrainer. "Am Wochenende haben wir einen guten Test, bei dem der Gegner mitspielen wird und nicht nur hinten drin steht."
Hirsch: "Das wird uns mehr Räume geben, dann wissen wir, wo wir stehen."
Zum Thema Stimmung rund um die Mannschaft verdeutlicht Hirsch: "Wir bekommen das alles mit. Der Verein hat eine unheimliche Unterstützung. Ich hab's schon häufiger gesagt: Der MSV ist ein geiler Verein und auch die Spieler müssen verstehen, welche Verantwortung sie hier haben."
(Quelle: MSV-Liveticker)
Ich möchte das gar nicht als spezifische Kritik an Didi verstanden wissen, denn was zählt, sind die Ergebnisse auf dem Platz, aber seine Statements erinnern mich immer an die Textbausteine, die man in Anstoss 4 bei Spieltag-PKs anklicken konnte.Resümee von Dietmar Hirsch direkt nach dem Spiel:
"In der ersten Halbzeit haben wir uns das Leben selbst etwas schwer gemacht. Bei allem Respekt: Wenn man gegen einen Bezirksligisten so viel flanken muss, ist das Kombinationsspiel nicht gut. Wir haben selten aus den Positionen herausgespielt, sodass kein Kurzpassspiel möglich war. Mit zwei Kontakten wäre es gegen einen Bezirksligisten deutlich besser gewesen."
Hirsch weiter: "Unser Tor haben wir nach einer Umschaltaktion erzielt. Die übrigen Chancen haben wir durch Flanken herausgespielt. Das zeigt, dass wir uns wenig durchkombiniert haben."
"In der zweiten Halbzeit wurde das Positionsspiel besser, der Gegner wurde müde. Insgesamt glaube ich, dass man sich selbst mit wenig Toren in der ersten Halbzeit unter Druck setzt und die falschen Entscheidungen trifft", fährt Hirsch fort. "Ein Spiel wie heute ist nicht der Maßstab. Dennoch kann man lernen."
"Erzielen wir - statt der vier Aluminiumtreffer - vier Tore, gewinnen wir zweistellig", hält Hirsch fest. "Ich glaube, wir hätten mehr als diese acht Tore und vier Alu-Treffer herausholen können."
"Egal wie: Wir müssen in zwei Wochen einen guten Start hinlegen. Das setzt positive Energie frei. Es ist zu sehen, dass noch nicht alle Rädchen ineinander greifen. Ein Stück weit ist das aber normal," erklärt der Cheftrainer. "Am Wochenende haben wir einen guten Test, bei dem der Gegner mitspielen wird und nicht nur hinten drin steht."
Hirsch: "Das wird uns mehr Räume geben, dann wissen wir, wo wir stehen."
Zum Thema Stimmung rund um die Mannschaft verdeutlicht Hirsch: "Wir bekommen das alles mit. Der Verein hat eine unheimliche Unterstützung. Ich hab's schon häufiger gesagt: Der MSV ist ein geiler Verein und auch die Spieler müssen verstehen, welche Verantwortung sie hier haben."
(Quelle: MSV-Liveticker)
Haha war tatsächlich auch mein Gedanke gerade. Glaube so langsam haben alle verstanden, dass " der MSV ein geiler Verein" ist und es ein " Privileg ist hier Cheftrainer" zu seinIch möchte das gar nicht als spezifische Kritik an Didi verstanden wissen, denn was zählt, sind die Ergebnisse auf dem Platz, aber seine Statements erinnern mich immer an die Textbausteine, die man in Anstoss 4 bei Spieltag-PKs anklicken konnte.![]()
Hab ich genauso gesehen und bin der gleichen Meinung mit stammplatzkandidatMan hat gesehen dass er kicken kann. Das Verständnis fehlte logischerweise aber für mich Stammplatzkandidat wenn er verpflichtet wird
Ja, was der rausgeholt hat, war schon beeindruckend.Das der MSV mit nur einem Tor in die Halbzeitpause gegangen ist, lag auch am guten DSV-Keeper.
Tugbenyo immer bemüht, mit Ruhe und Übersicht das Spiel zentral zu gestalten.8:0 und 3 mal Latte - also eigentlich 11 null - also eigentlich schon aufgestiegen!
Ne - jemand dagewesen und paar Eindrücke - vielleicht auch zu tugbenyo?
Das wird wohl beim Foul das zum Elfmeter geführt hat (8-0) passiert sein. Stand direkt davor als es passierte. Am Ende war das, meiner Meinung nach, nichts wildes, tat aber wohl etwas weh. Wird nichts ernstes seinUnd das ist er nach dem Spiel mit Eisbeutel am Knie, hoffentlich nichts ersteres.Anhang anzeigen 47119
Sind zu dieser Saison aus der Landesliga in die Bezirksliga abgestiegen.
Kann dem Trainer mal bitte jemand sagen, dass wir nicht in zwei Wochen, sondern in neun Tagen in die Saison starten.Resümee von Dietmar Hirsch direkt nach dem Spiel:
"Egal wie: Wir müssen in zwei Wochen einen guten Start hinlegen. (...)"
Ich will nicht übertreiben, aber ich bin arg verzückt. Ich kann mich nicht erinnern, wann mal ein Testspieler beim MSV nach einem Tag Training mit der Mannschaft überzeugender aufgetreten wäre als Tugbenyo. Ich fand ihn extrem überzeugend. Dass nicht alles klappte, ist klar. Er war ja auch sehr lange raus. Ich stelle mir gerade vor, wie der Junge auftritt, wenn das Zusammenspiel mit den anderen funktioniert und er auch wieder Spielpraxis bekommt. Wow! Sollte es keine gesundheitlichen Bedenken geben, MÜSSEN wir ihn verpflichten. Schon allein deshalb, weil er eine echte Allzweckwaffe ist, die fast jede Position spielen kann.Übrigens: laut einem Paywall-Artikel der NRZ zum Spiel hinterließ Jesse Tugbenyo einen guten Eindruck beim Trainer und bleibt dementsprechend weiter ein Thema beim MSV.
In der ersten Halbzeit waren wir für Konter extrem anfällig. Da hatte der DSV zwei, drei gute Chancen, die ein klassenhöherer Verein genutzt hätte. Das hat mir gar nicht gefallen. Meuer hat mich enttäuscht, Wegkamp auch. Bei der Konkurrenz im Kader sehe ich beide im Moment nicht in der Startelf. Auch für Michelbrink wird das nach meinem heutigen Eindruck kein Selbstläufer...Sind zu dieser Saison aus der Landesliga in die Bezirksliga abgestiegen.
Aufgrund meiner Position (der Platz ist zum Zuschauen je nach Lage einfach nur beschissen) konnte ich von der zweiten Hälfte leider wenig sehen und auch daher den Testspieler leider nicht begutachten. In der ersten Hälfte fand ich uns aber teilweise erschreckend auch wenn der Torhüter der Gegner wirklich stark gehalten hat durfte man da mehr Tore machen und auch das Hoffnungslose Flanken gefiel mir gar nicht, zudem hätte der DSV in der 1 Halbzeit auch 2-3 Tore erzielen können, da war manches schon sehr wackelig. Klar war der MSV klar besser und kann auch mit 5:0 in die Pause gehen aber die Schwäche im Abschluss war schon eklatant. Die meisten Chancen kamen auch eher aufgrund des Klassenunterschiedes zustande und es war schon bisschen Ideenlos, Es ist nur ein Testspiel und auch wenn da am Ende die Müdigkeit des Gegners mitspielte und der Sieg in der Höhe in Ordnung geht und hätte höher ausfallen können, war das auch wieder nicht so was ich mir erwünscht habe. Aber was solls ich mach mir noch lange nicht in die Hose und starte entspannt in die Saison und glaube auch an einen recht guten Start (wenn auch an die obligatorische Niederlage in Oberhausen)
Ansonsten sind so Spiele immer entspannt und man hat gute Gespräche. Wetter war so ja auch in Ordnung.
Organisation für die kurzfristigkeit fand ich auch in Ordnung auch wenn Bratwurst 4 und Krakauer 4,50 Euro dann doch etwas viel ist.