Alles rund um die Spiele des MSV im TV oder Stream

Das halt ich rechtlich für unrealistisch.
Das ist halt die Frage. Wie sieht es da Rechtevergabe-Technisch aus? Hat Sportal wirklich die Rechte an der RL West? Dann dürfte da doch sicherlich auch ein kleiner Betrag in die Klamme TV-Geld Kasse fließen. Oder sind die 10 Euro pro Spiel quasi nur eine Aufwandsentschädigung für den Streaminganbieter und die Vereine kassieren gar nichts?

Mal ganz dumm gefragt, ich weiß es stand schon mal sicherlich irgendwo.
Wäre es nicht möglich das der MSV bzgl. Bildübertragung was in die Hand nimmt? Bin da jetzt nicht so bewandert, aber wir haben hier doch sicherlich den ein oder anderen der mit einer Kamera umgehen könnte.
Als Streamingplattform könnte da ja YT oder Twitsch dienen.
Die Rechte hat sportportal. Wahrscheinlich könntest Du sogar bestimmte Rechte erwerben, aber erstens kostet das Geld, welches Du vorstrecken musst. Und zweitens muss das komplette Equipment und Manpower für eine Übertragung finanziert werden... ohne zu wissen, ob die Kosten mindestens gedeckt werden können.

Gestern am Ende des Podbolzer Streams (1:10:00) wurde erwähnt, dass die in einer der nächsten Sendungen was zur Übertragung der Spiele sagen. Klang nicht nach guten Neuigkeiten und könnte tatsächlich heißen, dass Magenta raus ist

Jetzt wird das Spiel angezeigt auf der Seite mit Countdown.

Anhänge

• IMG_3690.jpeg
    IMG_3690.jpeg
    703.3 KB · Aufrufe: 216
Wie dem Beitrag über dir zu entnehmen ist werden die Topspiele der Regionalligen weiterhin bei Magenta übertragen. Wie kommst du zu der Info, dass das nicht der Fall sein soll?
Der obrige Beitrag bezieht sich noch auf die alte Saison, scheinbar weiß selbst die Telekom nicht, ob sie es weiter zeigen - zumindest bekomme ich (selbst als jahrelanger Kunde) keine Antwort. :rolleyes:

Wie dem Beitrag über dir zu entnehmen ist werden die Topspiele der Regionalligen weiterhin bei Magenta übertragen. Wie kommst du zu der Info, dass das nicht der Fall sein soll?

Du hast schon gesehen von wann der Beitrag von Magenta ist? Ein Artikel vom 17.01.2024. Faher war er für die Rückrunde 2023/24 gedacht.

ANSCHEINEND hat Magenta aber die Rechte wieder abgegeben oder die Koop. beendet

Du hast schon gesehen von wann der Beitrag von Magenta ist? Ein Artikel vom 17.01.2024. Faher war er für die Rückrunde 2023/24 gedacht.

ANSCHEINEND hat Magenta aber die Rechte wieder abgegeben oder die Koop. beendet

Ich gehe mal davon aus, der dafür Verantwortliche bei MagentaSport war Aachen-Fan! :rolleyes:

Hatte sich einfach so angehört. In dem beitrag darüber. Ist doch top so. Ich mein wir spielen 4 Liga und können die Spiele in einem vernünftigen Stream sehen. Selbstverständlich ist das nicht.

Ich glaube man muss in der App an dem Spieltag dann auf Live Spiele gehen und das MSV Spiel jedes Mal raussuchen falls du das meinst

Nein, ich meine registriert habe ich mich über deren HP, aber ich möchte mich jetzt dann mit meinem registrierten Account auch in der FireTV-App einloggen. Aber da finde ich keinen Button der das ermöglicht

Nein, ich meine registriert habe ich mich über deren HP, aber ich möchte mich jetzt dann mit meinem registrierten Account auch in der FireTV-App einloggen. Aber da finde ich keinen Button der das ermöglicht
Achso das ist so, weil man da über seinen Amazon Account eingeloggt ist d.h. Die Seite im Internet und die App auf dem FireTV Stick sind zwei verschiedene Sachen

Laut der Übersicht werden nur Auswärtsspiele des MSV gezeigt.

Bei Google habe ich keine App gefunden. Nur eine bei Amazon für FireTV.

Da gibt es aber keine aktuellen Einträge zur Regionalliga. Genau das würde mich auch interessieren, ob die sporttotal.tv App auf dem Amazon FireTv Stick auch so funktioniert, dass man die Spiele unseres MSV auf dem Stick sehen kann.

Kaufen kann man das Spiel glaube ich erst am Spieltag

Ich gucke nachher such mal bei der Regionalliga Bayern wie man die Spiele Auf dem FireTV Stick kaufen kann

Sportotal steht doch eigentlich dafür das sie alle Spiele der Regio West zeigen, damit werben sie ja. Kann es vielleicht sein weil wir neu in der Liga sind der MSV erst noch für die Heimspiele einen Vertrag mit denen abschließen muss, damit diese auch dort gezeigt werden und dies noch nicht geschehen ist?

Wenn eine Woche vor dem Saisonstart noch nicht mal klar ist, ob und wie der einzige Anbieter unsere Spiele zeigt weiß man wo man gelandet ist. Freuen tue ich mich auf diese 180 Grad KI Kameras sowieso nicht. Ein Grund mehr noch mehr Auswärtsspiele mitzunehmen!

Das Spiel ist doch jetzt bei SportTotal angekündigt (s.o.), also wird es wohl auch übertragen werden. Man muss sich wohl registrieren und dann wird man die Übertragung auch irgendwann buchen können (ich glaube man kriegt dann einen Code geschickt). Ob es funktioniert und wie die Qualität ist, wird man dann sehen....

Ich denke die stehen da nur, weil die jeweiligen Vereine einen Deal mit Sporttotal haben und duisburg noch nicht, deswegen auch keine Heimspiele.

Oder

Es gibt noch Probleme mit den Kameras im Stadion, denn ich glaube das man bei uns keine 180° Kamera installiert sondern normale wir in der 3 Liga

Also vom WhatsApp Kanal kann man entnehmen dass in der Begrüßungsnachricht damit geworben wird dass man alle Spiele des Lieblingsvereins sehen kann.

Anhänge

• Screenshot_20240719_210753_WhatsApp~2.jpg
    Screenshot_20240719_210753_WhatsApp~2.jpg
    281.4 KB · Aufrufe: 325
Ich habe die Idee von sporttotal ursprünglich so gelesen, dass die Mannschaften im Amateur Bereich (Regionalliga) den Sender einen Betrag zahlen, damit die Spiele dann für den Zuschauer kostenlos über tragen werden.

Fände ich auch angemessen.

Der von den Vereinen zu zahlende Betrag lag im Dreistelligen Bereich in der letzten Saison (nagelt mi nicht fest) aber der soll zur neuen Saison um das 10fache gestiegen sein? Vielleicht wartet der MSV noch ab, hat es aber auf de Agenda oder TV-Rechte anderweitig verkauft werden sollen?

Gerade das Spiel Nürnberg gegen Ansbach aus der Regionalliga Bayern konnte man gratis sehen. Vielleicht hat sich ja doch was geändert

Ist das eigentlich eine richtige Übertragung oder wirklich dann diese automatische Kamera bei Sporttotal auch in der Liga?

Ist das eigentlich eine richtige Übertragung oder wirklich dann diese automatische Kamera bei Sporttotal auch in der Liga?

Bei den Auswärtsspielen ist es in jedem Fall die automatisierte Kamera.
Das ist zeitweise schon harte Kost weil die ach so intelligente Kamera nicht mit kommt. Ich hab mir das ein paar Mal gegeben, als die Frauen 2.Liga gespielt haben.
Da hatten wir die Kamera übrigens auch in der Arena. Und die Sicht war grottig.
Spielstand wird auch gerne Mal falsch angezeigt, weils die Tore nicht erkennt.

Das ist zeitweise schon harte Kost weil die ach so intelligente Kamera nicht mit kommt. Ich hab mir das ein paar Mal gegeben, als die Frauen 2.Liga gespielt haben.
Poah also das ist schon ein Armutszeugnis. In Amerika z.B. werden ja selbst high School Football spiele übertragen.

Klar das die Regio Ligen jetzt keine Zuschauer Magneten sind, aber zumindest eine kleine Übertragung mit Nachwuchs Kommentatoren und ner halbwegs guten Kamera könnten doch schon drin sein.

Letzte Woche Montagmorgen denen bei Sporttotal ne Mail geschrieben mit der Bitte um Info zu der Situation mit MSV, Sporttotal und Magenta die Bestätigung das die Mail eingegangen ist kam Sekunden später.
Bis heute keine Antwort dazu, absolut amateurhaft.

Spätestens am Freitag werden die Fans, die nicht mit nach Gütersloh können und den „Service“ von Sporttotal in Anspruch nehmen müssen endgültig merken, dass wir im Amateurfußball angekommen sind. Da wird man sich sofort MagentaSport zurückwünschen, das sind Welten die dazwischen liegen. @Stygeros hat es schon ausgeführt, die achso tolle KI Kamera wird uns noch viel „Freude“ bereiten :pfeifen::verzweifelt:.

In der letzten Saison kam es bei den Aachenern auch nicht gerade selten vor, dass die Streams überhaupt nicht funktioniert haben, trotz Topspielzuschlag von 10€/ Spiel. Erstattung, Gutschrift oder Sonstiges gibt es aufgrund des mangelnden Kundenservice ebenfalls nicht.

Ich bin jetzt nicht im Bild darüber welcher Dienst und ob in allen Regionalligen alle Spiele übertragen werden, aber das, was Du meinst stimmt nur zum Teil.

Als die MSV Frauen in der 2.Liga spielten, wurden die Spiele vom Streamingdienst Stage übertragen. Das war tatsächlich eine Katastrophe, oft setzte de Kamera aus, das Spielfeld war versetzt und verzerrt dargestellt, es kam auch vor, dass die Kamera nicht funktionierte und erst im Lauf des Spiels wieder senden konnte.

Mittlerweile gab es einen Wechsel zu Sporttotal, die in Kooperation mit Magenta Sport die Spiele der 2.Frauenbundesliga kostenlos ohne Abo, übertragen. Da ich die Spiele, wenn überhaupt, über Magenta Sport verfolgt habe, war dort auch ein Kommentar zu den Spielen dabei, was fehlte war die Vor- und Nachberichterstattung. Die Spiele gabs/gibts bei beiden auch im Relive. Einzig über die Übetragungsqualtität und Kameraführungführung kann man streiten. Aber dafür war/ist es zumindest für die 2.Frauenliga ein kostenloser Dienst.

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche Montagmorgen denen bei Sporttotal ne Mail geschrieben mit der Bitte um Info zu der Situation mit MSV, Sporttotal und Magenta die Bestätigung das die Mail eingegangen ist kam Sekunden später.
Bis heute keine Antwort dazu, absolut amateurhaft.

Deren letzter Social Media Beitrag auf sämtlichen Plattformen ist auch schon nen Jahr her… Wären wir mal in der dritten Liga geblieben, alles besser als der Mist!

Deren letzter Social Media Beitrag auf sämtlichen Plattformen ist auch schon nen Jahr her… Wären wir mal in der dritten Liga geblieben, alles besser als der Mist!
So siehts aus aber über der Regionalliga stehen halt noch 3 andere Ligen aus welchen sich mehr Kapital schlagen lässt. Das Interesse an der Regio West hält sich eben stark in Grenzen. Wer nicht gerade krank ist, im urlaub ist oder arbeiten muss der kann sich besser n Heimspiel Ticket besorgen als 10 euro für so n unsägliches Roboterkameraprogramm auszugeben.
Die auswärtsspiele sind ja so ziemlich alle in der nähe und da gilt das gleiche. Wer kann sollte zum spiel ( wenn das kartenangebot es zu lässt) kommen. Ich mein muss jeder selbst wissen aber ich gebe für son Müll kein Geld aus da höre ich lieber Zebra FM. Da hab ich zwar keine Bilder aber die Jungs sind mit Herzblut dabei !

Ich werde die 10,00Euro für die Übertragungen investieren, da ich gesundheitlich angeschlagen und schon seit geraumer Zeit darauf angewiesen bin.
Magenta TV habe ich immer noch ,da ich fest damit rechne 25/26 wieder Spiele unserer Mannschaft
in der 3.Liga sehen werde.
Die Sache ist auch dass bislang alle Streams die negativ waren von der Seite Staige.de kamen. Auf Youtube wurden Zusammenfassungen der Regionalligisten beispielsweise von Aachen hochgeladen da habe ich nie etwas negatives gesehen. Warten wir erstmal ab wie die Streams in der neuen Saison laufen.

Die Sache ist auch dass bislang alle Streams die negativ waren von der Seite Staige.de kamen. Auf Youtube wurden Zusammenfassungen der Regionalligisten beispielsweise von Aachen hochgeladen da habe ich nie etwas negatives gesehen. Warten wir erstmal ab wie die Streams in der neuen Saison laufen.

Ich habe mir heute auch ein paar Zusammenfassungen von Aachen angesehen, bzw mal reingeschaut. Teilweise über 10 Minuten Zusammenfassungen in vernünftiger Qualität mit Kommentator. Für Regionalliga völlig okay.
Also anscheinend gibt es im nachhinein immer kostenlose Zusammenfassungen auf Sporttotal.

Ich habe mir heute auch ein paar Zusammenfassungen von Aachen angesehen, bzw mal reingeschaut. Teilweise über 10 Minuten Zusammenfassungen in vernünftiger Qualität mit Kommentator. Für Regionalliga völlig okay.
Also anscheinend gibt es im nachhinein immer kostenlose Zusammenfassungen auf Sporttotal.
Ich vermute mal dass die Livestreams mit etwas Glück auch eine angenehme Qualität haben könnten

Zurück
Oben