Alles vor dem Spiel beim FC Gütersloh (1.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mega es geht endlich wieder los. DANKESCHÖN für die tolle Eröffnung.

Auf einen tollen Start, ein Sieg zum Saisonstart, wäre so wichtig für das Selbstvertrauen alles drumherum.

Gütersloh, die Vorbereitung kann ich nicht zu 100% einordnen. Viele unentschieden. Heute nochmal ein 1:1 gegen Norderstedt aus der Regio Nord. Die werden den 13. Platz aus der letzten Saison verbessern. Wird ein schweres Auftaktspiel.

Auf ein Sieg Zebras...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Pawel, wie immer eine hoch professionelle Eröffnung!!

Tja, noch 5 x schlafen dann starten wir dort, wo der MSV nie hin wollte, wo er auch nicht hingehört, in Liga 4!

Allerdings im Gegensatz zur Horrersaison 23/24 wo nicht nur ich schon bei der Prognose bei vielen Spielenv auf Niederlage getippt hatte, treten wir diesmal komplett „runderneuert“ an! Das macht große Hoffnungen und dazu die Zebrainvasion in Gütersloh macht die ganze Sache rund! Tippe auf gutes 1:3 unserer Zebras!
 
Das wird ein absolutes Heimspiel in Gütersloh. Leider ohne meine Anwesenheit, nichtsdestotrotz werde ich zumindest via ZebraFM am Spiel teilhaben.

Wie auch immer, ich wünsche allen Zebras eine tolle Auswärtstour und ein erfolgreiches Spiel. Und mit einer neuformierten Mannschaft würde ich durchaus auch eine Punkteteilung als Erfolg werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gütersloh hat das letzte Testspiel gegen den Südwest-Regionalligisten Hessen Kassel übrigens 2:2 gespielt.

Zur Aufstellung: hat Meuer sich wirklich teilweise auf die 6 fallen lassen @Pawel? Da Hartwig gerade erst verpflichtet wurde, tippe ich eher auf Boutakhrit oder Symalla auf seiner Position. Und wenn Michel hoffentlich wieder fit ist, sollte er neben Egerer und Bookjans im Zentrum starten.
 
Das Spiel wird der erste kleine Gradmesser und für die Stimmung im Umfeld unbeschreiblich wichtig. Wir steuern auf die 6.000 verkauften Dauerkarten zu, beim ersten Heimspiel wartet ein Aufsteiger mit Halbprofi-Mannschaft der das Saisonziel "Klassenerhalt" hat. Nach 5 Jahren in Folge lechzen wir alle danach wieder erfolgreichen Fußball zu sehen. Wir alle wollen für die Mannschaft vorweg gehen, wollen in jedem Stadion Heimspielatmosphäre schaffen, wollen sie tragen und am Ende der Saison den Aufstieg feiern. Aber all das kann sehr schnell ins Negative umkippen, wenn der Saisonstart in die Hose geht. Deshalb müssen wir dieses Spiel unter allen Umständen gewinnen. Wir müssen der Liga von Anfang an zeigen wer der neue Herr im Haus ist. Wenn wir das schaffen, nehmen wir einen ersten wichtigen Schritt.
 
(...)

Zur Aufstellung: hat Meuer sich wirklich teilweise auf die 6 fallen lassen @Pawel? Da Hartwig gerade erst verpflichtet wurde, tippe ich eher auf Boutakhrit oder Symalla auf seiner Position. Und wenn Michel hoffentlich wieder fit ist, sollte er neben Egerer und Bookjans im Zentrum starten.

EDIT: Meuer habe ich oben korrrigiert, danke!

Das Positionsspiel im Anlaufen war sehr variabel. Oft liefen Wegkamp und Bookjans (über links) und Meuer (über rechts) ganz vorne an und Hartwig und Sussek waren erst in 2. Linie. Egerer auf jeden Fall auf der 6. Aber so richtig gutes Pressing und Power kam erst, als Müller vor der Abwehr spielte. Zu Beginn der 2. Halbzeit Seitenwechsel Sussek und Hartwig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ,nicht viele clubs müssen so oft absteigen,um mal wieder aufsteigen zu können.
Wenn man überlegt,es ist nicht lange her, da wurde hier von der 2ten liga geträumt.
Jetzt ist gütersloh einer der highlights.
Es ist wohl jedem klar,das der aufstieg ein muss ist wenn ein großstadtclub wie der msv über die dörfer zieht.
Also,bitte keine blamage schon am ersten spieltag....und schon garnicht am ende der saison.
Macht hin....damit uns die bratwurst nicht im hals stecken bleibt.
 
Schon mal ein Blick auf den 2. Gegner: Türkspor Dortmund hat im Hecker-Cup (eine Art Dortmunder Saisonvorbereitungsturnier) 9:0 gegen Brünninghausen (jetzt Landesliga) gewonnen, 7 in der 2. Halbzeit. Offensiv sind die also zu beachten.
 
Muss gestehen, ich war seit Donnerstag im Urlaub und habe nichts mitbekommen?

Aber wie kommt ihr jetzt auf Meuer 6er und Müller RV?

Wurde das tatsächlich gestern so gespielt?
 
Jetzt ist gütersloh einer der highlights.
Es ist wohl jedem klar,das der aufstieg ein muss ist wenn ein großstadtclub wie der msv über die dörfer zieht.

Ich zitiere dich einfach mal exemplarisch.
Kann man eventuell mal mit der Mär von "über die Dörfer ziehen" aufhören?
Gütersloh z.B. hat über 100.000 Einwohner.
Oberhausen über 200k und Wuppertal 350k.
 
Mein erstes Spiel des MSV, habe ich tatsächlich im Gütersloher Heidewaldstadion gesehen.
Es muss etwa 1977 gewesen sein. Der MSV war zu Gast bei einem Freundschaftsspiel der DJK Gütersloh, einem der beiden Vereine der Fusion, aus der der FC Gütersloh entstand.
Aus irgendwelchen Gründen wurde ich als 13-14 jähriger Fan der Zebras aus Duisburg, obschon Bielefeld und jeder andere Ruhrgebietsverein geografisch viel näher lag. Ich suchte mir den Verein aus, der aus meiner Perspektive, hintersten Ecke des Ruhrgebierts kam. Kein Verwandter der dort seine Wurzeln hatte, keine Opa der mir seinen Verein weitergegeben hat, nichts.
Mein Vater hat vor dem Spiel Kontakt zu der Mannschaft aufgenommen und so unterhielt er sich mit Ennatz Dietz und den anderen in zwangloser Runde vor dem Spiel, die Spieler noch in zivil, im Mittelkreis. Ich habe vor Ehrfurcht kein Wort gesagt, obschon mein Vater natürlich sein Anliegen, mit meiner Anhängerschaft begründete. Dass zu dem Spiel erschienene Stadionheft, diente als "Autogrammkarte", wie man auf dem Bild sehen kann und wird natürlich heute noch gut gehütet. Am Freitag werde ich den MSV ein zweites mal im Heidewaldstadion sehen und ich freue mich auf mehrere tausend Zebras aus der perspektivisch hintersten Ecke ;) des Ruhrgebiets.

Auf dem Mannschaftsfoto trägt die Mannschaft mein erstes Trikot, eines meiner besten Weihnachtsgeschenke und der Mannschaftsbus fuhr mit genau jenem Konterfei durch die Lande, was meinen Avatar ziert.

Autogrammkarte MSV Ende der Siebziger bei der DJK.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da is sie :boris:

Ich bin sehr gespannt - habe gerade eben mit meinem Sohn vereinbart, ihn zu seinem 18. und zum auch in der gleichen Woche gerade abgeschlossenen Abi zu einem Wochenendtripp zum Spiel gegen Hohkeppel einzuladen. Da wäre natürlich schön, wenn nicht schon wieder Feuer unterm Dach wäre .. :).

Ich finde, was @Schimanski schreibt, spiegelt recht gut, was man in der Vorbereitung gesehen hat - auch die Verpflichtung von Tugbenyo passt da perfekt rein. Könnte man fragen, ob wir als Mannschaft, die immer aus der Favoritenrollen kommen wird, da auf dem richtigen Weg sind.

Werden wir erleben, aber dabei ist wichtig, dass wie erwähnt, Hirsch gezeigt hat, dass er auch dafür Lösungen finden will und kann. Mit Coskun, Bitter, Michelbrink, Bookjans, Sussek, Symalla, haben wir durch alle Mannschaftsteile Spieler, denen ich zutraue, auch eine tieferstehende Mannschaft auseinander zu spielen - und mit Wegkamp einen Stürmer, der sich, wenn es dann doch nicht klappt, notfalls dann eben doch in der Luft durchsetzen kann.

In diesem Sinne:

Es ist angerichtet.

Gentlemen: Start your engines!
 
Ich bin auch vom Kader für eine erfolgreiche Regionalliga Saison überzeugt. Alleine schon wegen der qualitativ guten Breite im Kader.

Dennoch kann und wird es Spiele geben, die wir nicht gewinnen werden, aus den verschiedensten Gründen.

Werde mit meinem Sohn in Gütersloh sein und die Zebra Invasion genießen.
Aber ich werde nicht in Depression verfallen, wenn es nicht im ersten Spiel zu 3 Punkten reichen sollte.

Sondern mich dann mit der gleichen Zuversicht und Vorfreude auf den Weg zum ersten Heimspiel machen, weil ich diesmal an den langfristigen Erfolg glaube.
Und das ist das Wichtigste in dieser Saison.
 
Muss gestehen, ich war seit Donnerstag im Urlaub und habe nichts mitbekommen?

Aber wie kommt ihr jetzt auf Meuer 6er und Müller RV?

Wurde das tatsächlich gestern so gespielt?
Ja. Zumindest Müller war klarer Rechtsverteidiger. Auch mich haben weder Montag noch Yavuz überzeugt. Man kann nur hoffen, dass Bitter dort schnell fit wird. Bis dahin hoffe ich auf Müller.

Meuer war im Halbfeld auf einer Linie mit Bookjans. manchmal 6, manchmal 8. Schwer genau zu positionieren. Aber vermutlich eher so, wie es oben steht. Bin sehr gespannt, wer auf der Bank PLatz nehmen muss, wenn Michelbrink fit ist. Er selber? Oder Meuer? Ich glaube aktuell würde ich Meuer nicht starten lassen. Bouthakrit könnte ich in der Startelf sehen. Sussek scheint dort sicher zu sein. Hinten links wohl eher Coskun als Göckan. Vorne drin wird es spannend. Ich vermute Fakhro wird starten.

Auf nach Gütersloh! Bitte schenkt uns einen Sieg um den Zebra-Wahnsinn der letzten wochen nicht zu stoppen, sondern den Hypetrain voll aufzuladen!
 
104 Likes für die Spieltags-Eröffnung von @Pawel nach weniger als 5 Stunden? Gab es das in der gesamten vergangenen Saison schon Mal?

Das Portal hat die neue Liga auf jeden Fall schon angenommen. Und ist euphorisiert.

Hoffentlich zu Recht. Auf geht's.
 
Wird ein Sieg für uns werden.
Unsere Kaderbreite wird ausschlaggebend sein für unsere in Gütersloh beginnende "Adios-Tour" durch die Regionalliga.
Hirsch wird es schon passend machen.
 
Nun wartet nach langem Anlauf tatsächlich die Regionalliga auf uns. Preetz und Koke haben es geschafft mit dem kleinen 1x1 des Marketings eine Aufbruchstimmung zu erzeugen die ich vor 8 Wochen nicht für möglich gehalten habe! Am beispiel Koke sieht man wie man es mit kleinen kniffen schafft eine komplette Zebraherde wieder aufwachen zu lassen, was hat der Kollege Mohnhaupt hier eigentlich Jahrelang wurschteln dürfen?? Aber das ist ein anderes Thema, jetzt geht der Blick nach vorne und der heißt Gütersloh: Auf dem Papier ist noch niemand aufgestiegen, von daher gehe ich davon aus das unsere neue Truppe ein paar Wochen Anlaufzeit benötigen wird. Mit einem 0:1 wäre ich hochzufrieden und würde den knappen Auswärtssieg blind unterschreiben!
 
Neuer Trainer, neue Mannschaft und neue Liga.
Ich habe erstmal NULL Erwartungen an den Auftakt in GT.
Wundertüte hoch 10.
Aber ich hoffe der MSV nimmt die uns von allen Seiten auferlegte Favoritenrolle an und spielt auch entsprechend.
 
Am Ende des Tages wirds egal sein, wer wo spielt. In der aktuellen Situation ist es einfach brutal wichtig, dass der allgemeine Saisonstart glueckt. Die Mannschaft ist komplett neu, einige Spieler kannten sich zwar schon fluechtig untereinander, aber ansonsten sind wir fernab von einer eingespielten Truppe also muessen wir ueber die Mentalitaet, Kampf und die individuelle Klasse kommen. Je mehr positive Ergebnisse eingefahren werden, je eher faellt der Anfangsdruck weg und das Selbstbewusstsein steigt. Ich vertraue weiterhin auf Didi, was erstmal das Wichtigste sein wird.

Danke fuer die Analyse, sind bereits ueber 140 Likes, sehr geil!

Nur der MSV!
 
Also ich will einen Esswein nicht.........

Ach ja, NEUE SAISON. Keine Esswein´s, Ginczek´s und Co. mehr. GOTT SEI DANK !!!

Die Coskun´s, Wegkamp´s und Co. bekommen einen Vertrauensvorschuss 1.Güte. Ich habe einfach Lust auf dieses Mannschaft und dem drumherum.
6000 Positive bekloppte in Gütersloh werden der Mannschaft hoffentlich helfen sich immer besser zu finden. Es wird zu Beginn sicherlich nicht alles klappen. Daher ist auch von Fanseite Geduld gefragt und es darf keine Pfiffe geben werden die ersten 10 Fehlpässe gespielt werden.

Ich habe auf jeden Fall Bock auf diese Truppe. Man hat schon in den Vorbereitungsspielen gemerkt: Da könnte was zusammen wachsen.
 
Was mir in Homberg gegen Notts aufgefallen ist:
nach dem Ausgleich stand eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz. Körpersprache, Aggressivität, Mut - von einer zur anderen Minute komplett verändert.

Grundsätzlich ist das jetzt nicht überraschend, aber der Unterschied war schon sehr groß. Die Fans waren nach dem Ausgleich auch sofort da, nicht so laut wie bei einem Pflichtspiel, das ist klar, aber bei mir blieben dennoch 2 Dinge hängen:
1. Die Mannschaft ist (natürlich) noch nicht gefestigt. Deshalb reagiert sie auf positive wie negative Einflüsse mit relativ großen Ausschlägen
2. Ich bin davon überzeugt, dass Support diese Truppe extrem beflügeln wird.

Wir haben gute, willige Jungs verpflichtet. Die meisten haben eine solch brachiale Unterstützung, wie sie sie in Gütersloh erfahren werden, noch nie erlebt. Ich bin davon überzeugt, dass es für jeden, der Freitag auf dem Platz steht, eine Ehre sein wird, alles dafür zu geben, damit das erste Heimspiel in 150km Entfernung auch gewonnen wird.
Dennoch heißt das noch lange nicht, dass das Spiel den gewünschten Verlauf nehmen wird, denn Gütersloh wird sich mit allem wehren, was ihnen zur Verfügung steht.

Für uns bedeutet das: klappt von Anfang an nicht alles, dann muss der Rückenwind noch größer werden - zur Not 95 Minuten lang. Ich sehe ganz klar auch den 12. Mann in der Verantwortung. Wir müssen die Jungs durch die Saison tragen, mit allem was geht und vor allem auch durch Schwächephasen.
Ich glaube an unsere Mannschaft und ich glaube an uns. Ab Freitag ist Vollgas auf allen Kanälen angesagt.

Nur der MSV!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben