Alles vor dem Spiel beim FC Gütersloh (1.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein 1. Beitrag seit meiner Anmeldung 2006.
Nachdem ich in der letzten Saison nicht ein einziges Spiel in der Arena verfolgt habe, merke ich mit näherrückendem Saisonbeginn wieder ein erwartungsvolles prickeln in mir. Ich habe den Neuaufbau intensiv beobachtet und auch die Forumsbeiträge verfolgt. Wahrscheinlich geht es 99,9% aller MSV-Fans genau wie mir, die es kaum erwarten können, das es endlich wieder los geht. Trotz aller verständlichen Euphorie, sollten wir das Ganze aber erst einmal mit einer gewissen Demut begleiten. Der Kader ist sehr gut zusammengestellt, die Vorbereitung ist ohne große Verletzungssorgen überstanden. Dennoch wird jeder Gegner 110% geben, um uns das Leben so schwer wie möglich zu machen. Da hat dann jedes Auswärtsspiel Pokal-Charakter, in dem der vermeintliche Underdog uns einen bei streichen möchte. So wird auch Gütersloh das Spiel am Freitag angehen. Daher gilt es für die Mannschaft alles in die Waagschale zu werfen, konzentriert zu bleiben und das ausreichend vorhandene Können auf den Platz zu bringen.
Ich werde am Freitag hier auf den Lofoten mein Trikot wieder mit Stolz tragen und aus der Ferne ganz fest die Daumen drücken.
Weiß-Blaue Grüße aus Norwegen!

Werde leider nicht vor Ort sein können hoffe aber natürlich auf den ersten 3er und wenn möglich deutlich.

Ansonsten gilt es die Ruhe zu bewahren auch wenn es nach 75min noch 0:0 steht oder man knapp zurück liegt.

Wie schon geschrieben wurde dürfte die hoffentlich konditionelle Überlegenheit am Ende bei vielen Spielen ausschlaggebend sein.

Geduldig versuchen sich den Gegner zurecht zulegen und dann am Ende zuschlagen.

Wenn es am Ende so wird wie gegen Notts wäre ich damit voll auf zufrieden.

Alle Zebras ordentlich Gas geben auf den Rängen und der Mannschaft dadurch extra Prozente vermitteln.

Auf geht's Emmes💪

Hier hier eine mögliche Aufstellung für das Spiel in Gütersloh:

IMG_20240722_115217.jpg

Tor: Braune steht nach den Verlautbarungen des Trainerteams erstmal in der Startelf. Ich wünsche ihm gutes Gelingen und hoffe, dass er sich festbeißt im Tor als Nummer 1. Seine fußballerischen Fähigkeiten können im Verlaufe sehr wertvoll werden.

Defensive: Hirsch hat auf RV mit Müller als Aufbauspieler experimentiert. Ich präferiere Montag als klaren RV, der die Seite dicht hält und mit offensiven Akzenten bearbeitet, um Breite gegen einen vermeintlichen Gegner herzustellen. In der IV sind wir mit Flecki und Hahn gut aufgestellt. Uzelac stellt für mich eine Alternative zur Einwechslung dar (Standardwaffe). Coskun hat sich klar als LV mit auffälligen Leistungen festgespielt.

Mittelfeld: Egerer spielt unseren klaren Sechser. Er hat überwiegend Defensivaufgaben im Blick und hält den Rücken für die 8er im 4-3-3 frei. Diese Aufgaben hat er bei Lübeck als Stammspieler eingenommen. Müller scheint bei Hirsch als hybrider 8er ebenso gesetzt zu sein. Er soll wohl als Balancespieler defensive Aufgaben und den Spielaufbau übernehmen. Bookjans ist bei vielen aufgrund seiner technischen Fähigkeiten und wegen seines Spielverständnisses ein möglicher Shootingstar. Er tritt als 8er/10er in Erscheinung, der sich freier zwischen den Linien bewegt. Michel ist wohl aufgrund seiner Erkrankung kein Kandidat für die Start-11.

Angriff: Symalla und Boutakhrit haben als Einwechselspieler stark gewirbelt. Doch gegen vermeintlich defensiv auftretende Gütersloher bruachen wir zunächst Spieler wie Meuer und Sussek auf den Außen, die über ihre individuelle Klasse Akzente setzen. Wer bei einer möglichen Führung kommt, wenn Räume entstehen, sollte nach Homberg allen klar sein. Den Zweikampf in der Spitze hat Fakhro erstmal für sich entschieden. Auch Wegkamp kann als Joker durch seine Wucht und Größe einigen Schaden anrichten.

Dies sind meine Gedanken zur Startelf. Aber vermeintlich wird das Trainerteam bis Mittwoch selber nicht wissen, wer startet. Viele Möglichkeiten, vieles Neues. Eventuell liege ich auch komplett daneben. In diesem Sinne: Es bleibt spannend.

Eine Frage:

Hier wird von 6.000 auswärtsfahrern geredet, hat einer ne Rechnung für mich oder eine Zahl vom MSV.

Mein Stand:
-1530 Steher 1. Verkaufsphase
-2000 Steher 2. Verkaufspreise
-500 Steher 3. Verkaufspreise
- jeweils 100 zusätzlich freigeschaltet Karten
- 100 sitzen die offiziell an uns gegangen sind

Macht in meiner Rechnung 4330, stehe ich auf dem Schlauch oder was übersehe ich?

Selbstverständlich hätte ich am liebsten 8.000 Zebras in Gütersloh und beim fanmarsch!

Eine Frage:

Hier wird von 6.000 auswärtsfahrern geredet, hat einer ne Rechnung für mich oder eine Zahl vom MSV.

Mein Stand:

Macht in meiner Rechnung 4330, stehe ich auf dem Schlauch oder was übersehe ich?

Selbstverständlich hätte ich am liebsten 8.000 Zebras in Gütersloh und beim fanmarsch!
Ich meine gelesen zuhaben, das ein paar Zebras „Ausversehen“ die Heim-Sitzplatz Tickets aufgekauft haben. 👍🏻

Eine Frage:

Mein Stand:

Nein, Gütersloh schrieb auf der Webseite darüber, dass die 6000er Marke bald erreicht wird d.h. Heimbereich und Auswärtsbereich zusammengerechnet

Was für ein tolles Gefühl, jetzt schon zu wissen, mich nicht über die Startaufstellung zu ärgern oder zu wundern ;-)
Für den Moment kann man aus meiner Sicht kaum etwas falsch machen, die Positionen sind gefühlt gleichwertig besetzt.

Das ich mich nochmal so auf den Start der Regionalliga freue :panik2: verrückt....

Du übersiehst mehr als 800 Tickets, die für die Tribüne innerhalb von einigen Stunden online gekauft wurden. Die Prognose sollte nicht schwerfallen, dass min 95% davon (eher aber 99-100%) in Duisburger Hand sind, da man in Gütersloh ja gar nicht gewohnt ist, schnell reagieren zu müssen, um sich Karten zu sichern. Als die am nächsten Morgen erstmals in ihrer Tageszeitung gelesen haben, dass der Vorverkauf begonnen hat, waren bereits alle Tribünenkarten vergriffen.
Wir werden also sicher über 5.000 Zebras sein, die beim Heimspiel in GT am Start sein werden, aber weniger als 6.000, da jetzt nur noch Karten für den Heimbereich zur Verfügung stehen und so langsam auch bei uns die Nachfrage nachlässt.
Der letzte Auswärtsauftritt in dieser Größenordnung dürfte in der Vorstadt zu Zweitligazeiten gewesen sein, da uns Exxen ja nie genug Karten zur Verfügung stellen konnte.

Eine Frage:

Mein Stand:

- 500 Hardtickets dürften auch fast alle weg sein.
- mindestens 400 plus x Heimsitzer sind in weißblauer Hand
- Der Ein oder Andere Heimsteher wohl auch

Also 5500 sind schon realistisch mit eventueller Tageskasse. Aber 6000 Auswärtsfahrer da fehlt glaub ich ein bisschen. Demnach zwischen 5500 und 6000 Auswärtsfahrer werden es wohl sein.

Hier hier eine mögliche Aufstellung für das Spiel in Gütersloh:

Anhang anzeigen 47251

Tor: Braune steht nach den Verlautbarungen des Trainerteams erstmal in der Startelf. Ich wünsche ihm gutes Gelingen und hoffe, dass er sich festbeißt im Tor als Nummer 1. Seine fußballerischen Fähigkeiten können im Verlaufe sehr wertvoll werden.

Defensive: Hirsch hat auf RV mit Müller als Aufbauspieler experimentiert. Ich präferiere Montag als klaren RV, der die Seite dicht hält und mit offensiven Akzenten bearbeitet, um Breite gegen einen vermeintlichen Gegner herzustellen. In der IV sind wir mit Flecki und Hahn gut aufgestellt. Uzelac stellt für mich eine Alternative zur Einwechslung dar (Standardwaffe). Coskun hat sich klar als LV mit auffälligen Leistungen festgespielt.

Mittelfeld: Egerer spielt unseren klaren Sechser. Er hat überwiegend Defensivaufgaben im Blick und hält den Rücken für die 8er im 4-3-3 frei. Diese Aufgaben hat er bei Lübeck als Stammspieler eingenommen. Müller scheint bei Hirsch als hybrider 8er ebenso gesetzt zu sein. Er soll wohl als Balancespieler defensive Aufgaben und den Spielaufbau übernehmen. Bookjans ist bei vielen aufgrund seiner technischen Fähigkeiten und wegen seines Spielverständnisses ein möglicher Shootingstar. Er tritt als 8er/10er in Erscheinung, der sich freier zwischen den Linien bewegt. Michel ist wohl aufgrund seiner Erkrankung kein Kandidat für die Start-11.

Angriff: Symalla und Boutakhrit haben als Einwechselspieler stark gewirbelt. Doch gegen vermeintlich defensiv auftretende Gütersloher bruachen wir zunächst Spieler wie Meuer und Sussek auf den Außen, die über ihre individuelle Klasse Akzente setzen. Wer bei einer möglichen Führung kommt, wenn Räume entstehen, sollte nach Homberg allen klar sein. Den Zweikampf in der Spitze hat Fakhro erstmal für sich entschieden. Auch Wegkamp kann als Joker durch seine Wucht und Größe einigen Schaden anrichten.

Dies sind meine Gedanken zur Startelf. Aber vermeintlich wird das Trainerteam bis Mittwoch selber nicht wissen, wer startet. Viele Möglichkeiten, vieles Neues. Eventuell liege ich auch komplett daneben. In diesem Sinne: Es bleibt spannend.
Meuer ist Rechtsaussen und Sussek Linksaussen

Wenn gesund dann müsste Michelbrink für Egerer in die Startelf und Müller als zentraler 6er

Ansonsten find ich die Aufstellung gut...

Zuletzt bearbeitet:
Mein 1. Beitrag seit meiner Anmeldung 2006.
[...]
Weiß-Blaue Grüße aus Norwegen!
Transferphasen-Fieber, Dauerkarten-Run, 5000 Auswärtsfans in Gütersloh, Exilzebras packen ihre 20 Jahre alten Accounts aus. Die Euphorie ist REAL. :D

Die Jungs werden am Freitag ihre Antwort liefern, da bin ich mir sicher. Auf ein Neues, Zebras! 2:0 durch einen Doppelschlag nach der Halbzeit!

Der Spieltagsthread-GOAT @Pawel ist zurück! :dj3:Danke für die Arbeit, in der Regionalliga wird das noch einmal eine ganz andere Aufgabe.

Ich bin auch total heiß und hab Bock auf Freitag. Mission 1/34 zum Wiederaufstieg in Liga 3. Meine Aufstellung sieht nach der Vorbereitung wie folgt aus:

1721646878856.png

Montag hat in den Testspielen überhaupt nicht überzeugt. Es sagt m.E. schon einiges aus, dass Hirsch Müller auf der RV-Position getestet hat. Meiner Meinung nach hat er seine Sache auch besser gemacht als Montag.

Michelbrink hatte eine unzufriedenstellende Vorbereitung, aber der Junge braucht das Vertrauen von Fans, Staff und Mannschaft. Nur so kann er ein absolut überdurchschnittlicher Spieler in der 4. Liga werden. Bookjans ist selbsterklärend. Für mich sollte Meuer über Rechtsaußen kommen. Fakhro hat das Momentum auf seiner Seite. Gerrit war lange verletzt. Auch wenn er mit seinem Torinstinkt und seiner Klasse nicht allzu lange brauchen sollte, bis er wieder fit ist, würde ich gegen Gütersloh Fakhro den Vortritt lassen. Von der Bank dann Symalla, Wegkamp, Tugbenyo, Hartwig oder Boutakhrit - leck mich am Arsch, der Kader hat schon klasse!

Auf zu den ersten 3 Punkten! Bloß keinen Stimmungskiller!

Du übersiehst mehr als 800 Tickets, die für die Tribüne innerhalb von einigen Stunden online gekauft wurden. Die Prognose sollte nicht schwerfallen, dass min 95% davon (eher aber 99-100%) in Duisburger Hand sind, da man in Gütersloh ja gar nicht gewohnt ist, schnell reagieren zu müssen, um sich Karten zu sichern. Als die am nächsten Morgen erstmals in ihrer Tageszeitung gelesen haben, dass der Vorverkauf begonnen hat, waren bereits alle Tribünenkarten vergriffen.
Wir werden also sicher über 5.000 Zebras sein, die beim Heimspiel in GT am Start sein werden, aber weniger als 6.000, da jetzt nur noch Karten für den Heimbereich zur Verfügung stehen und so langsam auch bei uns die Nachfrage nachlässt.
Der letzte Auswärtsauftritt in dieser Größenordnung dürfte in der Vorstadt zu Zweitligazeiten gewesen sein, da uns Exxen ja nie genug Karten zur Verfügung stellen konnte.
Mahlzeit…waren nicht auch ungefähr 5000 in Bielefeld ?

Das positive Gefühl bleibt auch heute.
Aber wir alle wissen aus der Vorsaison, was alles gegen einen laufen kann :hmm:
Schwere Schulterverletzung 1. Spieltag,
schwere Schulterverletzung 2. Spieltag,
rote Karte 6. Spieltag
...da war die Saison quasi schon gelaufen. :verzweifelt:

Noch einmal - dank unserer Kaderbreite werden uns diesmal selbst solche Missgeschicke langfristig nicht aus der Bahn werfen 💪

Das positive Gefühl bleibt auch heute.
Aber wir alle wissen aus der Vorsaison, was alles gegen einen laufen kann :hmm:
Schwere Schulterverletzung 1. Spieltag,
schwere Schulterverletzung 2. Spieltag,
rote Karte 6. Spieltag
...da war die Saison quasi schon gelaufen. :verzweifelt:

Noch einmal - dank unserer Kaderbreite werden uns diesmal selbst solche Missgeschicke langfristig nicht aus der Bahn werfen 💪
Dein Wort in Gottes Ohr. Stelle dir jetzt auch noch mal vor, dass Bitter, Michelbrink, Tugbenyo, Wegkamp und Bookjans Höchstform erreichen. Die Spieler Zahmel und Hartwig kann man noch garnicht einschätzen. Denke aber mal , dass beide in der Regionalliga locker bestehen können. Dann haben wir noch mit Bouthrakit und Symalla Riesenpotenzial in der Hinterhand. An so einen Leistungseinbruch wie unter Lieberknechts Rückrunde glaube ich nicht. Lange Rede, kurzer Sinn. Mit dieser Mannschaft und DH als Trainer sind wir wirklich der Topfavorit.

85% tippen auf Sieg, gab es das letzte Saison einmal? :D
Ich denke, wir starten mit einem Dreier, allerdings wird es etwas holprig. ein hart erkämpfter 2:1 Sieg

Sie wurden einzeln ausgewählt und binnen kürzester Zeit zu einer Herde wild gewordener Zebras geformt.

Sie werden das Trikot mit Stolz tragen, weil ich ihnen abkaufe, dass dieser Verein zu ihrem aktuellen Karrierezeitpunkt etwas Besonderes für sie ist.

Angetrieben von einer tollwütigen Meute in blau-weiss, werden sie am Freitag bei Heimspielatmosphäre den ersten Gegner niederringen und ich freu mich unabhängig vom Ausgang wie Bolle auf diesen ehrwürdigen Tag.

Wer hätte vor ein paar Wochen noch gedacht, dass eine Sitzplatzkarte für das Auswärtsspiel in Gütersloh eine ähnliche Nachfrage wie ein Taylor Swift Ticket aufweist.

Der "MSV Aktienkurs" befindet sich seit dem Abstieg auf dem Tiefpunkt. Ab Freitag gibt's, wenn es auch Dellen geben wird, nur noch eine Richtung: Konstant nach oben!

Packen wir es an!

#brustrausfürduisburg
#msvereint
#erstestationgütersloh

Ist schon phänomenal, was rund um den Spielverein in den letzten Wochen passiert ist.
Und die Spieltagseröffnung hier hat nach wie vor BuLi-Format!!!
DANKE dafür!
Mein Sohn und ich werden vor Ort sein und hoffen auf einen guten Auftakt. Ein Selbstläufer wird das aber sicher nicht.
An alle Auswärtsfahrer: Gute Fahrt und bis Freitag!
Nur der MSV!

Es sieht so aus, als könnte ich doch zum Spiel kommen, habe aber keine Karte (Sitzplatz wäre die Karte der Wahl) und würde mich über eine Mitfahrgelegenheit ab dem Großraum Köln freuen. Bin Nichtraucher, haare nicht, würde ab heute weder Zwiebeln noch Knoblauch oder Bohnen essen. Wenn ich das rechtzeitig weiß habe ich noch Zeit, ein paar Pfandflaschen für die Beteiligung am Sprit zu sammeln. Alternativ könnte ich während der Fahrt singen, dann freut ihr euch umso mehr, wenn wir in Gütersloh angekommen sind.

Für Freitag wünsche ich mir ,
-das alle Zebras gesund hin und zurück kommen
-der Fanmarsch bis ins Stadion zu hören ist
-der MSV lautstark und Oldschool nach vorne gepeitscht wird, kein singsang
-kein Pyro
-ein tolles Spiel unserer Jungs
und natürlich einen Auswärtssieg.

kämpfen und siegen

Endlich geht's wieder los der Gedanke an die letzte Saison tut zwar immer noch weh aber die Vorfreude steigt und die Hoffnung das aus diesen Abstieg etwas langfristig und nachhaltiges werden kann wurde durch diese einmalige Sommerpause befeuert

Mein Tipp 1:3 für unsern MSV
In diesem Sinne
Alles für das Zebra alles für den Club

Die (letzte) Saison war schon gelaufen,
bevor sie begonnen hat.
Kann mir überhaupt kein Bild von dieser Regionalliga West machen und wünsche mir der Verein hat eine Schlagkräftige Mannschaft für das Ziel Aufstieg in die dritte Liga zusammen gestellt. Und den Fans sei gesagt, es geht auch ohne Krawall und Pyrotechnik. Es schadet nur den ohnehin schon finanziell angeschlagenen MSV02DUISBURG. Unterstützung ja ,aber gewaltfrei.Das sportliche muss die Mannschaft Woche für Woche auf den Platz regeln.Bis Freitag Abend, wenn ich aus Gütersloh zurück bin.

Wie ist das jetzt eigentlich? Ist unser Co-Trainer nach der Roten Karte für Gütersloh gesperrt oder zählt die Karte nicht, da es nur ein Vorbereitungsspiel war?

Um nach der Sommerpause warm zu werden geht's vor dem Spiel per Fanmarsch zum Stadion:
Gerne stimmungsvoll und friedlich von „von links, nach rechts“ (ala Snollebollekes) nur in „Blau und Weiß“ vom Bahnhof zum Stadion. Wenn ich dran denke, bekomme ich eine Gänsehaut und den Ohrwurm nicht mehr aus dem Kopf.
Drücke euch und der Mannschaft, von den Nachbarn in Oranje aus, fest die Daumen.
Wir sehen uns beim ersten Heimspiel!

Sie wurden einzeln ausgewählt und binnen kürzester Zeit zu einer Herde wild gewordener Zebras geformt.

Sie werden das Trikot mit Stolz tragen, weil ich ihnen abkaufe, dass dieser Verein zu ihrem aktuellen Karrierezeitpunkt etwas Besonderes für sie ist.

Angetrieben von einer tollwütigen Meute in blau-weiss, werden sie am Freitag bei Heimspielatmosphäre den ersten Gegner niederringen und ich freu mich unabhängig vom Ausgang wie Bolle auf diesen ehrwürdigen Tag.

Wer hätte vor ein paar Wochen noch gedacht, dass eine Sitzplatzkarte für das Auswärtsspiel in Gütersloh eine ähnliche Nachfrage wie ein Taylor Swift Ticket aufweist.

Also: „Haut sie weg!“
Ja, wer wünscht sich das nicht ? Gefährliche Erwartungshaltung, der Gegner bis in die Haarspitzen motiviert, das kann auch schief gehen, was ich uns natürlich nicht wünsche, aber einfach wird das bestimmt nicht. Die Einstellung muss stimmen und der Wille alles zu geben, bei der ganzen Euphorie drumherum, kann man schon mal abheben...

Bin vor Ort und will kein zweites Bielefeld.
Wollen wir sofort eine solche Fallhöhe beschwören? Ich finde das durchaus schwierig. Bielefeld war der letzte Strohhalm in einer Situation, in die sich die letztjährige Truppe selbst hineinmanövriert hatte, und sie hat diesen Strohhalm kläglich verschenkt. Die neue Mannschaft kann nichts für die Hypothek Regionalliga.

Didis Mannschaft um Hahn und Co. wird alles reinwerfen. Ob das zum Traumstart reicht, wird sich zeigen. Ich appelliere einfach mal prophylaktisch an Geduld. Die Gefahr, dass hier alles in blanker Panik wieder alles eingerissen wird, wenn der MSV nicht sofort durchstartet, ist mir viel zu hoch.

Ich appelliere einfach mal prophylaktisch an Geduld. Die Gefahr, dass hier alles in blanker Panik wieder alles eingerissen wird, wenn der MSV nicht sofort durchstartet, ist mir viel zu hoch.

Ich will ehrlich sein, mein Geduldsfaden ist relativ kurz. Der MSV und die Spieler sprechen selber davon sofort wieder hoch zu wollen.
Nur der Tabellenerste steigt am Ende der Saison aber wirklich auf. Das ist ein Nadelöhr. Entweder hat der MSV durch einen höheren Invest als Gütersloh die besseren Spieler an Land gezogen, dann sollte man das auch auf dem Platz sehen und am Ende auch ein Sieg stehen. Fallobst gibt es nicht in der Liga und bei allem gebotenen Respekt vor jedem Gegner, aber der Verband meinte es gut mit dem Ligastart des MSV.

Du kannst nicht gegen Gütersloh, Türkspor Dortmund und Eintracht Hohkeppel mit den Worten starten "dass muss bei uns alles noch zusammenwachsen". Wenn es blöd läuft hat Gladbach II dann vielleicht schon 6 - 9 Punkte auf dem Konto. Und wenn man wirklich in die 3. Liga zurück möchte, dann muss man diese Mannschaften, die am Ende der Saison nicht unter den Top 10 landen werden, einfach schlagen. Danach spielt der MSV gegen Oberhausen, Wuppertal, Gladbach II, :kacke: II, Düsseldorf II, Paderborn II usw. Das sind dann wirklich schwere Aufgaben.

Nach der letzten Saison und der Tatsache, dass im Moment einfach mal alles gut läuft wäre eine Niederlage gegen Gütersloh ein Schlag in die Magengrube und ein richtiger Dämpfer. Ich bin mir anhand der getätigten Aussagen von Verantwortlichen und Spielern relativ sicher, dass der MSV das auch so sehen würde.

Man kann es nicht erzwingen, wenn :kacke: II im Spiel gegen uns Terodde ausgeliehen bekommt, wir den Ball trotz zahlreicher Chancen einfach nicht im Tor unterbringen, der Gegner seine einzige Chance im Spiel nutzt oder einen Sonntagschuss auspackt, der Schiedsrichter bei Tipico mitspielt kann man sicher auch Spiele verlieren. Aber nicht gegen die ersten 3 Gegner um der Musik gleich mal hinterherzulaufen. Der MSV hat einiges an Geld in die Hand genommen und seine Wunschspieler bekommen, das wird nicht jeder Konkurrent von sich behaupten können. Freitag beginnt die Zeit wo man von dem Invest auch etwas sehen sollte. Von daher habe ich auf Sieg getippt.

Es sind in den letzten Wochen großartige Dinge passiert und die Sommerpause war eine der besten überhaupt. Jetzt muss dass Ganze nur noch sportlich untermauert werden sonst ist die Luft ganz schnell raus aus der Hüpfburg. Sowas läßt sich nicht künstlich aufrechterhalten und vielen schwirrt immer noch die letzte Saison ausreichend im Kopf rum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum immer alle so erpicht auf einen guten Start sind.

Ey wir spielen ne 40 spiele Saison! Da passiert noch so so viel - kannst auch einbrechen nach 15 spielen….

(Klar ist ein guter Start schön und „kann“ Kräfte freisetzen)

Aber - es sind so viele Punkte zu holen/Spiele zu spielen - ich würde da wirklich kaum Prognosen ziehen bis irgendwie Spieltag oder so 30 kommt - solange wir jetzt nicht 15 Punkte oder mehr Rückstand haben…..

Der msv hat den Anspruch grundsätzlich alle zu schlagen und ich traue es dem Kader auch grundsätzlich zu - trotzdem wissen wir ja alle wie’s manchmal im Fußball läuft.

Dementsprechend würde ich den Jungs schon etwas Zeit einräumen was die fußballerische Entwicklung angeht.

Könnte mir z.B. persönlich vorstellen das wir die ersten Spiele schon recht erfolgreich bestreiten - das aber anfangs noch etwas rumpelt in verschiedenen Spielphasen oder Mannschaftsteilen.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum immer alle so erpicht auf einen guten Start sind.

Ey wir spielen ne 40 spiele Saison! Da passiert noch so so viel - kannst auch einbrechen nach 15 spielen….

Aber - es sind so viele Punkte zu holen/Spiele zu spielen - ich würde da wirklich kaum Prognosen ziehen bis irgendwie Spieltag oder so 30 kommt - solange wir nicht 15 Punkte oder mehr Rückstand haben…..

Der msv hat den Anspruch grundsätzlich alle zu schlagen und ich traue es dem Kader auch grundsätzlich zu - trotzdem wissen wir ja alle wie’s manchmal im Fußball läuft.

Dementsprechend würde ich den Jungs schon etwas Zeit einräumen was die fußballerische Entwicklung angeht.

Könnte mir z.B. persönlich vorstellen das wir die ersten Spiele schon recht erfolgreich bestreiten - das aber anfangs noch etwas rumpelt in verschiedenen Spielphasen oder Mannschaftsteilen.
Mit dem Satz in Klammern gibst Du die Antwort doch schon. Außerdem ist doch niemandem ein erfolgreicher Start egal ist. Es wird vermutlich eng und da zählt jeder Punkt (auch wenn Aachen schlecht gestartet und trotzdem souverän aufgestiegen ist).

Mit dem Satz in Klammern gibst Du die Antwort doch schon. Außerdem ist doch niemandem ein erfolgreicher Start egal ist. Es wird vermutlich eng und da zählt jeder Punkt (auch wenn Aachen schlecht gestartet und trotzdem souverän aufgestiegen ist).
Ja eben - aber der Verlauf einer Saison kann doch soviele Wendungen haben die auch zwischen „gutem start“ und „herzschlagfinale“ liegen.

Darauf wollte ich hinaus.

Lasset die Spiele beginnen.
Ich bin sehr gespannt auf unsere erste Elf am Freitag.
Wir sind auf dem Papier sicherlich der leichte Favorit.
Ich gehe von einem Kampfspiel ohne viele Torchancen aus.
Folgerichtig geht es mit einem 0:0 in die Pause.
DH wechselt in der zweiten HZ mehrfach aus und bringt damit neuen Schwung.
Einwechselspieler Fakhro erlöst unsere Farben in der 81. Minute mit einem Abstaubertor zum vielumjubelten 0:1.
Diesen knappen Vorsprung bringen wir dann über die Zeit und holen den ersten Dreier der Saison.
Ich wünsche allen Auswärtsfahrern einen geilen und erfolgreichen Abend in Gütersloh. :jokes20:

Aber - es sind so viele Punkte zu holen/Spiele zu spielen - ich würde da wirklich kaum Prognosen ziehen bis irgendwie Spieltag oder so 30 kommt - solange wir jetzt nicht 15 Punkte oder mehr Rückstand haben…..

Nee nee nee, bitte nicht schon von vornherein alles irgendwie versuchen zu relativieren wenn der Start daneben geht, auch wenn ich durchaus deine Intention verstehe.
Genau das haben wir vergangene Saison auch getan, mich eingeschlossen. „Ach sind doch noch 30 Spieltage, das schaffen wir doch noch oben anzugreifen“, „Leute, es sind noch 60 Punkte zu holen, das schaffen wir schon, keine Panik“, „Die Mannschaft wird sich schon noch finden“ usw.
Tja, mit welchem Ergebnis die Saison dann letztendlich geendet hat sehen wir ja jetzt. Auf nach Gütersloh…🤦🏻‍♂️.
Ich bin ehrlich, mir steckt die letzte Saison noch so dermaßen im Hemd, da erwarte ich auch schon zu Beginn der neuen Saison Ergebnisse, ohne Ausreden und auf Geduld pochende Protagonisten. Das wir mal schlechte Phasen haben werden, geschenkt, aber bitte erst dann wenn wir ein entsprechendes Polster aufgebaut haben.
Also drei Punkte in Gütersloh holen, gegen die Doofmunder sowieso, und den Kanalratten zeigen was Stimmung bedeutet und auch von dort mindestens was Zählbares mitnehmen.
Auf geht’s Zebras, kämpfen und siegen…

@zebrakiss

Bin mir nicht sicher ob du meine Intention wirklich verstehst. (Vielleicht hab ich mich da auch zu unklar ausgedrückt worauf ich hinaus wollte)

Es geht mir nicht in dem Sinne darum der Mannschaft Kredit zu geben.

Sondern zu akzeptieren, dass es den optimalen Saisonverlauf realistisch betrachtet nicht gibt bzw. ein guter Start dir rein gar nichts garantiert.

Es kann einen guten Start geben nach dem man einbricht. Oder man zieht die ganze Saison durch. Man kann sich auch erst nach 15 spielen anfangen ein Polster zu erspielen - was dann wiederum am 30 Spieltag einbricht. Oder auch das Herzschlag Finale. Oder man gurkt auf Platz 7/8 bis zum 25 Spieltag rum und gewinnt dann die letzten 15 Spiele….

Es gibt so viele Varianten an Saisonverläufen die oft vor der Saison von Fans nicht einkalkuliert werden.

Genauso wie eine Mannschaft von „jungen wilden“ die „Bock auf den Verein haben“ immer die Lösung für das Problem der „alten Söldner ist“.

Natürlich wünscht sich jeder einen guten Start - ich persönlich wäre aber nach 5 Siegen zum Auftakt und 15:1 Toren nicht wirklich weniger oder mehr optimistisch was den restlichen Verlauf angeht…

Das wir alle den Anspruch als Fans haben, den fc Düdelhausen mit 877 Zuschauern und kampflaufbahnstadion von 1946 zu schlagen ist ja klar.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in Güterloh eigentlich eine Location, wo man vor dem Spiel einkehren und was essen und trinken kann und zufällig noch andere Zebras trifft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben