Alles rund um die Spiele des MSV im TV oder Stream

Ich bin jetzt nicht im Bild darüber welcher Dienst und ob in allen Regionalligen alle Spiele übertragen werden, aber das, was Du meinst stimmt nur zum Teil.

Dir ist schon klar, dass Sportotal und Staige die gleiche Technologie in verschiedenen Kameras einsetzen? Sportotal wird von der Telekom gebaut, ich glaube Staige macht die selber.
Beide nehmen mehrere Kamerawinkel auf, welche sie dann zu einem Bild zusammensetzen.
Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen ist das grottig. Dabei bleibt es.

Die Kommentatoren machen das in der Regel von Zuhause und sind auch auf die Bilder angewiesen.
Die Zusammenfassungen sind "okayish" aber ich empfehle jedem z.B. Mal die Zusammenfassungen außerhalb von Aachen und Köln zu gucken um ein echtes Gefühl für das "Angebot" zu bekommen, denn die Kamera hängt auf einem Mast - ist der kacke positioniert wie z.B. bei S04s U23 ist die Sicht richtige Grütze.

Mag sein, dass das verschiedene Anbieter sind, aber am Ende bleibt es der selbe Kram, eine intelligente Kamera die manchmal einfach den Ball vergisst

Man kann übrigens das Spiel jetzt buchen. 5€ bezahl Möglichkeit Paypal.

Anhänge

• IMG_0309.png
    IMG_0309.png
    433.2 KB · Aufrufe: 425
Damit meine ich zb vor ein paar Jahren als wir im NRP waren gab es einen Stream, wo man nach 2 Stunden immer noch bei Minute 35 war und erst am nächsten Tag das komplette Spiel sehen konnte. Mir ein paar Ausnahmen gab es fast nur schlechte Streams.

Bei komplett missratenen Streams hat man aber auch immerhin stets und ohne selbst was dafür tun zu müssen seine Kohle zurück bekommen

Ic

Ich habe auch keine Quelle gesehen die das Gegenteil behauptet. Gibt es dazu denn eine Quelle das Magenta das Topspiel der Regionalliga nicht mehr überträgt?
Selbst wenn, was würde es nützen!? Wir können ja aus deren Sicht nicht immer für das Topspiel ausgesucht werden. Aufgrund der vorgegebenen Ausgewogenheit wären wir vielleicht fünf oder sechs mal in der Saison dabei, damit kann ich nichts anfangen. Ich werde mir am Freitag mal die 5€ leisten und sehen, was dann passiert.

Laut Regio Podcast von Stefan und Sven gibt es keine Topspiele mehr über Magenta. Alles bei SportTotal. Preise werden aktuell wohl noch gewürfelt. Wird wohl lustig werden. :D

Also bitte nochmals für mich als Technikfreak. Registrieren, einloggen und bezahlen. Geht das nur mit PayPal oder auch anders? Wie lange vor dem Spiel muss man das machen? Danke. Nen alten Harley Motor kriege ich zerlegt,so hat jeder seine Prioritäten 😜

Hat sich schon irgendjemand mit der Fire TV App von Sporttotal auseinandergesetzt? Ziemlich grausig und man findet einfach keine Möglichkeit sich einzuloggen. Vielleicht findet ja jemand eine Lösung, ich suche auch weiter.

Ich habe mich gestern auf der Homepage von Sporttotal registriert, danach eingeloggt und das Spiel für 5€ mit PayPal bezahlt. Hat alles geklappt. Jetzt kann ich das Spiel live sehen und habe ab Buchungstag 14 Tage Zeit mir das Spiel auch mehrfach anzusehen. Mache ich natürlich nur, wenn der Emmes gewinnt 😜 Ich nutze übrigens den Browser von meinem LG Fernseher…

Hat sich schon irgendjemand mit der Fire TV App von Sporttotal auseinandergesetzt? Ziemlich grausig und man findet einfach keine Möglichkeit sich einzuloggen. Vielleicht findet ja jemand eine Lösung, ich suche auch weiter.
Die bringt dich nicht weiter. Hier ein Zitat aus dem Checkout-Prozess, wenn man das MSV-Spiel bucht:
Aus technischen Gründen kann die Übertragung derzeit nur im Webbrowser gewährleistet werden. Ein Empfang über TV-Applikationen oder unseren mobilen Apps ist wegen Beschränkungen bei In-App Käufen derzeit nicht möglich.

Es läuft also darauf hinaus, dass Du auf deinem TV einen Webbrowser öffnen musst und dann über die Sporttotal-Webseite gucken. Oder halt auf einem Device (Smartphone, Tablet) den Browser öffnen und das Bild dann auf den großen TV schicken.

Schon Wahnsinn das in der heutigen Zeit da nicht ne halbwegs vernünftige Übertragung von zumindest nen kleinen Team von keine Ahnung dem wdr oder irgendeinem tv Anbieter läuft.

Da kannste ja sogar besser jemanden mit Stativ und iPhone hinsetzen und übertragen lassen.
In den Ostdeutschen 3.Programmen ist sowas Standard.

Der WDR hat halt kein Interesse daran,kassiert aber für dieses Programm was gesendet wird ordentlich.

Dazu wird der Intendant auch fürstlich bezahlt.

Alles sehr fragwürdig meiner Meinung nach.

Also bitte nochmals für mich als Technikfreak. Registrieren, einloggen und bezahlen. Geht das nur mit PayPal oder auch anders? Wie lange vor dem Spiel muss man das machen? Danke. Nen alten Harley Motor kriege ich zerlegt,so hat jeder seine Prioritäten 😜

Neben dem PayPal Button gibt es einen "Stripe"-Button. Dort kann man mit ApplePay oder per Kreditkarte bezahlen. Spiel ist buchbar.

Wie viele Monate steht jetzt fest, dass wie in der RL-West spielen? :woh:
Und die haben es bei Sporttotal nicht geschafft sich unser Vereinslogo zu besorgen?
Wie viele Mitarbeiter haben die da, 2?

Ich befürchte schlimmstes.....Also immer ins Stadion gehen.

In den Ostdeutschen 3.Programmen ist sowas Standard.

Der WDR hat halt kein Interesse daran,kassiert aber für dieses Programm was gesendet wird ordentlich.

Dazu wird der Intendant auch fürstlich bezahlt.

Alles sehr fragwürdig meiner Meinung nach.
Es ist ja klar das alles nach Quote geht und wenn halt die drölftausendste kochsendung mit Ursula von Blumenkohlhausen besser läuft ist das so.

Aber wirklich - du könntest ja z.B. ne Nachwuchs Förderung für Kommentatoren/kameraleute tv Menschen machen lassen oder sowas.
Mit weniger Equipment - egal jetzt ob wdr oder Streaming Dienst - was auch immer.

Das wäre doch schon irgendwo im Interesse - ich meine Fußball cracks gibt’s schon viele.

Das muss doch als Idee nicht so verwerflich sein, das zumindest irgendwer die Regionaligen überträgt?!

Kann doch nicht sein heutzutage wo jeder es schafft ein twitch oder Stream setup aufzubauen.

Sporttotal zeigt ein erschreckend niedriges Niveau. Die Regionalliga ist keineswegs eine Top-Liga, unter anderem weil dort zu viele zweite Mannschaften vertreten sind. Wenn sich diese Liga jedoch weiterentwickeln will, sind die Übertragungspartner ein wichtiger Bestandteil. Hier muss dringend gearbeitet werden, um die Liga zu professionalisieren. Schaut euch beispielsweise die vierte Liga in England an – der Unterschied ist enorm. Und mal ehrlich: Auch in den Regionalligen gibt es einige interessante Vereine. Ich weiß nicht, wie groß das Potenzial an Abonnenten ist, aber es muss eine Entwicklung stattfinden, denn so ist es ein Armutszeugnis.

Was soll man auch für 5 Euro schon erwarten können?
Die Erwartungshaltung oder Intention meines Beitrags richtete sich nicht an Sporttotal, die sind nämlich miserabel, sondern an den Verband und die Ligabosse. Wenn ich mir die Regionalliga der letzten Jahre anschaue, hatten wir Mannschaften wie Rot-Weiss Essen, Rot-Weiß Oberhausen, Wuppertal, Wattenscheid, Aachen, Preußen Münster und jetzt auch den MSV Duisburg dabei. Das sind alles Vereine, die eine gewisse Bedeutung haben, sodass es sinnvoll wäre, die Liga zu professionalisieren. Die Kluft zwischen den Regionalligen und der Dritten Liga ist enorm und es besteht extremer Nachholbedarf. Ein sehr wichtiger Bereich ist die Übertragung, und hier muss die Liga unbedingt Optimierungsmaßnahmen ergreifen.

Die Qualität von Sporttotal ist schlecht, der Livestream kostet 5 € für ein einziges Spiel und ist nur per „Pay-per-View“ verfügbar. Es gibt nicht einmal die Möglichkeit, über TV-Applikationen zu schauen – es geht nur über den Webbrowser. Das ist amateurhaft. Ohne Registrierung sehen Nutzer bislang nur einen Countdown, ohne Angabe von Preisen, die bei den nächsten Spielen bei rund 10 € pro Spiel liegen sollen. Das ist für mich inakzeptabel. Glücklicherweise werde ich versuchen, möglichst jedes Spiel im Stadion – Heim oder Auswärts – zu verfolgen. Für diejenigen, die jedoch weit entfernt sind, ist das eine Zumutung.

Ich habe so einige Spiele von uns in der 3 . Liga
bei OneFußball gesehen , da war der Preis in der ersten Zeit 2,99 €uro und später 4,99 €uro .
Das war in meinen Augen Top .
Das war aber auch der MagentaSport-Stream, der nichts mit der Qualität von Sporttotal zu tun hat.

War nicht gestern sogar der „Media Day“ von Sporttotal? Ich hoffe man hat dort etwas verlautbaren lassen, was zumindest die Zuverlässigkeit der Streams angeht. Es wäre nämlich nicht das erste mal, dass Streams trotz Bezahlung nicht vernünftig abzurufen sind. Daher halte ich es ähnlich wie @19O2_exeMSV und versuche auch auswärts möglichst jedes Spiel mitzunehmen, sofern es arbeitstechnisch irgendwie machbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das war aber auch der MagentaSport-Stream, der nichts mit der Qualität von Sporttotal zu tun hat.

War nicht gestern sogar der „Media Day“ von Sporttotal? Ich hoffe man hat dort etwas verlautbaren lassen, was zumindest die Zuverlässigkeit der Streams angeht. Es wäre nämlich nicht das erste mal, dass Streams trotz Bezahlung nicht vernünftig abzurufen sind. Daher halte ich es ähnlich wie @19O2_exeMSV und versuche auch auswärts möglichst jedes Spiel mitzunehmen, sofern es arbeitstechnisch irgendwie machbar ist.

Das bezog sich darauf was @cosmocarboni geschrieben hat das man für 5 €uro nicht so viel erwarten kann .
Kann man schon . Nur nicht bei Sporttotal .

Der MDR überträgt das Eröffnungsspiel der Regionalliga Nordost sogar kostenfrei im Fernsehen.
Aber die WDR Meinung zum MSV im Allgemeinen ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt.
Ich möchte fast wetten: Das Spiel bei den Autobahnkreuzlern wird der WDR übertragen. Und macht da draus wieder so ne "you remeber homestory" rund um dieses Kaff mit "DFB-Pokalhistorie" gegen den "Goliath" Vizemeister aus Meiderich. Mit Liveintervies in der Halbzeit aus der Dorfkneipe. Und der Schwätzer Lufen steht auf dem Spielfeld und stopft sein Mikro wieder irgendeinem Verlotterten in den Hals, obwohl das Spiel längst schon wieder angepfiffen ist...

Ich möchte fast wetten: Das Spiel bei den Autobahnkreuzlern wird der WDR übertragen. Und macht da draus wieder so ne "you remeber homestory" rund um dieses Kaff mit "DFB-Pokalhistorie" gegen den "Goliath" Vizemeister aus Meiderich. Mit Liveintervies in der Halbzeit aus der Dorfkneipe. Und der Schwätzer Lufen steht auf dem Spielfeld und stopft sein Mikro wieder irgendeinem Verlotterten in den Hals, obwohl das Spiel längst schon wieder angepfiffen ist...
Kein Wunder, dass Baris Özbek so ausgetickt ist.

Ich habe heute Morgen das Spiel am Freitag bei Sporttotal (nach Registrierung letzte Woche) für 5 Euro via Paypal gebucht und bezahlt, dann war das „Ticket“ auch in meinem Profil sichtbar, jetzt gerade nochmal eingeloggt und nachgesehen, und jetzt ist das Ticket plötzlich verschwunden… 😡 ich kann’s aber wieder neu buchen für 5 Euro 😂 sind die bekloppt? Hatte das sonst noch jemand?

Für diejenigen, die jedoch weit entfernt sind, ist das eine Zumutung.
Jo, auch deshalb war der Abstieg eine Katastrophe. Der MSV verschwindet in Punkto "Bewegter Bilder" vollkommen von der Landkarte. Sporttotal, Staige usw. sind für die Kreisliga vielleicht akzeptabel, aber in der Regionalliga vollkommen für den Arsch.

Und für diejenigen, die sagen, dass man für nen Fünfer nix erwarten kann: Ey, das sind 20 Tacken im Monat. Und dann habe ich keine Konferenz oder andere Sportarten dabei. 20 Tacken für vier MSV-Spiele mit ner 128-Pixel-Aldi-Kamera. Geht's noch??

Ich habe heute Morgen das Spiel am Freitag bei Sporttotal (nach Registrierung letzte Woche) für 5 Euro via Paypal gebucht und bezahlt, dann war das „Ticket“ auch in meinem Profil sichtbar, jetzt gerade nochmal eingeloggt und nachgesehen, und jetzt ist das Ticket plötzlich verschwunden… 😡 ich kann’s aber wieder neu buchen für 5 Euro 😂 sind die bekloppt? Hatte das sonst noch jemand?
Wenn man unter dem "Profil" die "Zahlungen" anklickt erscheint das Spiel bei mir unter "Deine Abos" als aktiv vermerkt. Sollte soweit als zumindest funktionieren.

Um Himmelswillen das kann ja was werden🤦🏻‍♂️ da kann es nur eine Devise geben, so schnell wie möglich zurück in die Dritte Liga auf geht’s Jungs. 👍🏻🤍💙🦓💪🏻

Bei allem Gemecker über Sporttotal sollte man sich aber auch einfach mal vergegenwärtigen, dass es vor drei oder vier Jahren noch überhaupt keine Liveübertragungen der Regionalliga gab. Häufig nicht mal Zusammenfassungen. Sonderlich lukrativ ist der Markt abgesehen von zwei, drei größeren Vereinen nämlich nicht. Wir reden hier immer noch über eine Halbprofi-Liga!

Ich persönlich empfinde daher eher eine gewisse Dankbarkeit gegenüber Sporttotal, dass sie sich der Regionalliga angenommen haben und es somit zumindest eine MÖGLICHKEIT gibt, die Spiele live zu sehen. Dazu sei allerdings auch gesagt, dass ich bisher kaum Livespiele gesehen habe und deren Arbeit daher noch nicht im Detail bewerten kann. Was ich allerdings schon oft geschaut habe, sind die kostenlosen Zusammenfassungen auf Youtube. Und die habe ich - auch aufgrund der Kommentatoren - immer als sehr angenehm empfunden.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit sich nicht ständig einloggen zu müssen das ist schon nervig selbst wenn man nur auf Einloggen drücken muss

Zurück
Oben