Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Unser Fundament war ja in den letzten Jahren schon ganz schön brüchig, wenn ich an gewisse finanzielle Transaktionen auch in Verbindung mit SIL denke. Wir haben in der abgelaufenen Saison (leider) genügend "Trümmerspiele" mit erleben müssen. Eingekaufte " Bomber", entpuppten sich aber leider als bereits entschärft, wenn sie zu uns kamen und harmlos in ihrer Wirkung als Torjäger. Wenn dass nicht alles schon genug gewesen wäre, jetzt auch noch quasi zum Abschluss einer Trümmersaison diese Bombe im Stadion. Mein Gott MSV Duisburg, dass du das noch 122 Jahre nach der Gründung eleben"musst" !

Mal gut, dass die Mannschaft nicht so viel gerannt ist. So ergibt alles einen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, die Royal Air Force. Wie weit kann man daneben zielen?

Unbenannt.jpg

Laut Waz Artikel war es damals keine pflicht Bauflächen auf Kampfmittel zu überprüfen bevor man etwas gebaut hat.

Trotzdem kann ich mir nur schwer vorstellen, das die Bombe, die wohl keinen Meter unter dem Spielfeld zwischen Mittellinie und Sechzehner richtung Südtribüne lag, beim Bau des Stadions unentdeckt blieb. Aber dazu müsste man die Baufirma also Hellmich befragen.

Hier der Artikel dazu:

Da kann man mal sehen, wie gut der Hellmich die Drainage gebaut hat.
Hauptsache Geld am Stadion verdient.
Kein Wunder, dass unser Rasen immer so Sch... aussah, wenn man nur ein paar cm tief gräbt...
Hoffentlich ist das Ironie. Wenns damals keine Pflicht gab,ist hier niemand Schuld,auch nicht Feindbild Hellmich. Hellmich konnte da nicht bauen ohne Auflagen,Genehmigungen etc. Gerade in Deutschland muss man auf jeden Mist achten.

Zu dem Thema fallen mir direkt zwei blöde Kommentare ein. Bitte selber wählen, welcher für Euch besser passt:

Und ich dachte Schommers ist schon ein paar Wochen weg

oder

Eine ich habe alle zwei Woche 11 Stück gesehen ohne zu buddeln

Ich denke mal wir sollten das Thema abschließen, wir können froh sein das nichts passiert ist.
Es wird noch mehr geben, da bin ich sicher und nicht nur in Duisburg.
in Stuttgart wurden doch meine ich 18 Bomben gefunden beim Umbau vom Spielfeld (tiefer legen).

Also bitte abschließen und wieder zum normal Teil der Arena zurück kommen.

was hier noch ansteht ist das Dach und die Videowände die immer noch die ersten sind in der Arena von der Firma (Philips) da es kaum noch Ersatzteile gibt. Das Material was noch vorhanden ist aus der ****Arena vom Würfel dürfte auch bald verbraucht sein.

Hat einer Information darüber wie die Konditionen mit Rhein Fire sind?

Was wird an Miete gezahlt, gibt's Beteiligungen an einem neuen Rasen u.s.w. ?

Hat einer Information darüber wie die Konditionen mit Rhein Fire sind?

Was wird an Miete gezahlt, gibt's Beteiligungen an einem neuen Rasen u.s.w. ?
Ohne die Informationen zu kennen, würde ich mal behaupten das Rhein Fire aktuell mehr Miete zahlt als ein gewisser Regionalligist...

Man muss nicht immer wieder darauf spekulieren, jeden "Gast" möglichst viel Geld auszuquetschen. Der MSV als Mieter sieht davon eh nichts, weil das Geld an die Stadiongesellschaft alias Stadt geht, die der Vermieter ist. Das mag Fluch und Segen zugleich sein. Einerseits gehen uns wahrlich Gwlder flöten, aber andererseits wären wir finanziell mit der Instandhaltung vollkommen überfordert.

Klar, die Stadiongesellschaft freut sich über jede Alternative Nutzung.
Darum geht es mir auch gar nicht.

Ich hatte nur gefragt, weil es sich so anhört das Rhein Fire hier die nächsten Jahre bleibt. Wenn die Liga weiter bestehen bleibt

Die Miete in Düsseldorf ist viel zu hoch, da hätte ich mir eine Einordnung für Duisburg gewünscht.

Das Thema wurde mal vor ein paar Wochen von der Rheinischen Post aufgegriffen. Die Stadt Duisburg plant für das Jahr 2024 mit Erträgen in Höhe von 500.000 € durch die Vermietung des Stadions. Man wollte sich aber nicht äußern, welchen Teilbetrag dabei Rhein Fire ausmacht.

Rhein Fire plant noch bis mindestens 2028/2029 in Duisburg zu spielen. Man müsse bei den Heimspielen schon konstant über 25.000 Zuschauer haben, damit sich der Umzug nach Düsseldorf rentiert.

Zur Einordnung: Uerdingen musste in der Saison 2019/20 in Düsseldorf 1,65 Mio. Euro Miete zahlen. Bei einem Aufstieg in die zweite Liga wäre die Miete auf 2,1 Mio. Euro gestiegen.
Fortuna soll aktuell über 3 Mio. Euro zahlen.

Das Thema wurde mal vor ein paar Wochen von der Rheinischen Post aufgegriffen. Die Stadt Duisburg plant für das Jahr 2024 mit Erträgen in Höhe von 500.000 € durch die Vermietung des Stadions. Man wollte sich aber nicht äußern, welchen Teilbetrag dabei Rhein Fire ausmacht.

Rhein Fire plant noch bis mindestens 2028/2029 in Duisburg zu spielen. Man müsse bei den Heimspielen schon konstant über 25.000 Zuschauer haben, damit sich der Umzug nach Düsseldorf rentiert.

Zur Einordnung: Uerdingen musste in der Saison 2019/20 in Düsseldorf 1,65 Mio. Euro Miete zahlen. Bei einem Aufstieg in die zweite Liga wäre die Miete auf 2,1 Mio. Euro gestiegen.
Fortuna soll aktuell über 3 Mio. Euro zahlen.
35K zahlt Rhein Fire pro Spiel an die Stadt, hat uns bei der Sternfahrt, zur Westender, ein Offizieller gesagt

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
Weiß einer von euch ob die Gerüchte zu den neuen Bier Preisen stimmen?
Ich hörte, dass die Preise auf 6,50 erhöht wurden.
Danke + Gruß

Frage:
Normalerweise fahre ich immer mit dem Stadion Bus von Meiderich zum Spiel.
Ich muss aber nach dem "Heimsieg " nach Homberg.
Fahren da auch Busse hin?

Warum werden eigentlich nicht die Blöcke 15 und 16 im onlineverkauf angeboten?
Werden die denn wohl überhaupt noch geöffnet oder bleiben die generell in der Regionalliga geschlossen? Aktuell läuft der Ticketverkauf ja auch wirklich sehr schleppend im Ticketshop auf der Website gehen ja vielleicht 100 Tickets pro Tag weg , aktuell würd ich mal auf leider nur auf 9.000 Besucher für Samstag tippen.

Werden die denn wohl überhaupt noch geöffnet oder bleiben die generell in der Regionalliga geschlossen? Aktuell läuft der Ticketverkauf ja auch wirklich sehr schleppend im Ticketshop auf der Website gehen ja vielleicht 100 Tickets pro Tag weg , aktuell würd ich mal auf leider nur auf 9.000 Besucher für Samstag tippen.
Hat der MSV doch gestern schon verlauten lassen, dass es auf jeden Fall 5 stellig wird. Bei knapp 6000 dk werden das doch mehr als 3000 tagestickets. 1. Heimspiel ist immer besser besucht. Morgen gibts noch bei vielen Gehalt. Minimum 13 k werden es sein

Denkst du wirklich das würde auch nur einen zusätzlichen Zuschauer locken? Und wenn ja, warum?
Es gibt doch noch ausreichend Plätze daneben.

Klar würd ich mir auch wünschen, dass alles voll wird, sehe aber bei der Öffnung der Blöcke nur Nachteile. In den Bereichen muss ja dann auch gereinigt werden, du brachst mehr Ordner. Eventuell musst du auch mehr Verpflegungsstände öffnen (ok, ist nicht Sache vom MSV sondern Kersten).

Wenn alle freigegeben Sitze geordert werden und Stehplatz voll ist, sind wir schon fast bei 20.000. Daher sollte es eigentlich reichen.

.....
Aktuell läuft der Ticketverkauf ja auch wirklich sehr schleppend im Ticketshop auf der Website gehen ja vielleicht 100 Tickets pro Tag weg , aktuell würd ich mal auf leider nur auf 9.000 Besucher für Samstag tippen.

9.000 das ich nicht lache!:brueller:
Bitte schau dir mal die "aktuelle" Lage auf der HP des MSV an.
Die Nord wird "voll" sein am Samstag, eigentlich gibt es nur noch in den Blöcken 11+ 8 reichlich Karten die anderen Blöcke sind schon jetzt fast voll und dazu noch auf der SIL die Blöcke K+L+M+N so gut wie ausverkauft!
Das wird ne mega Kulisse werden am Samstag!

Zuletzt bearbeitet:
Die Nord wird "voll" sein am Samstag, eigentlich gibt es nur noch in den Blöcken 11+ 8 reichlich Karten die anderen Blöcke sind schon jetzt fast voll und dazu noch auf der SIL die Blöcke 13+14+15+16 so gut wie ausverkauft!
13,14,15,16 auf der SIL? Meinst du vielleicht Blöcke L,M,N?

Was ist denn hier los? Der MSV erinnert mich an das Raumschiff Nostromo aus ALIEN. Dort befand sich die Besatzung auch in einem jahrelangen Kälteschlaf.
Das sind ja eher "Basics". auch wenn ich dir vom Gefühl her Recht gebe, am Stadion war auch in den letzten Jahren immer alles Tip-Top beschriftet und die Sponsoren auf dem neuesten Stand. Wir sollten vielleicht nicht alles aus der Vergangenheit schlecht reden....

Die Nord wird "voll" sein am Samstag, eigentlich gibt es nur noch in den Blöcken 11+ 8 reichlich Karten die anderen Blöcke sind schon jetzt fast voll und dazu noch auf der SIL die Blöcke K+L+M+N so gut wie ausverkauft!
Nur zur Richtigstellung: die SLR Tribüne gibt es nicht mehr, da es einen neuen Sponsor für die Gegengerade gibt.

Ohne Präsentation? Wer soll denn das sein?
Netter Versuch. Ich gehe aber davon aus, dass wenn es stimmen sollte (!) was ich gehört habe, die Präsentation noch vor dem Spieltag erfolgen wird. Vielleicht können ja die Kiebitze an der Arena schon was ausmachen (ob sich da schon was verändert hat) Aktuell wird ja auch
schon die Glasfassade mit den neuen (alten) Sponsoren und dem neuen Slogan beklebt...

Asche auf mein Haupt, sollten diese Blöcke aber auch noch weggehen.
Dann gehts in Richtung 18.-20.000!;)
Ich rechne mit klar über 15.000, womit sich der Verein auch absolut glücklich schätzen sollte, denn es wurde nicht nur durch den Abstieg (aber auch besonders dadurch), sondern auch die eine oder andere Kommunikation und Entscheidung massivst Kredit verspielt in der Vergangenheit…

UND TROTZDEM gehen wir wieder großzügig in Vorleistung wie ich finde und das auf eine zwar emotionale, aber trotzdem äußerst reife Art und Weise….

Achja, „spektakulär“ nehmen wir im vorbeigehen auch noch mit, Grüße gehen raus an alle Auswärtsfahrer in Gütersloh!

Und auch wenn die neuen Leute, egal ob auf oder neben Rasen, nicht die Verantwortung für die Vergangenheit tragen, so schleppen sie doch schwer am ollen Gepäck und zeigen sich genau so motiviert wie wir, den Mist wieder auszubügeln.

UND TROTZDEM gehen wir wieder großzügig in Vorleistung wie ich finde und das auf eine zwar emotionale, aber trotzdem äußerst reife Art und Weise..
Irgendwie fühlt sich das für mich nicht nach „Vorleistung“ an. Ich kann es mir ja nicht aussuchen und ich werde auch niemanden einen anderen Verein so unterstützen. Ich gehe das zweitrangig für die handelnden Personen hin. Wenn man Blau-Weißes-Blut in sich hat, ist es ja fast ein zwang. Mit der Hoffnung den Spielverein damit zu unterstützen….

Zurück
Oben