Alles nach dem Spiel gegen TS Dortmund (2. Spieltag)

Was für eine Kulisse, 18.000 Zebras, nahezu alle in blau weiß. Eine richtig tolle Atmosphäre.
Liebe kennt tatsächlich keine Liga!
Taktisch relativ klug angegangen für ein erstes Heimspiel, nicht blind und gnadenlos nach vorne, sondern abwartend und den Gegner ausgekontert. Sehr gut gefielen mir Symalla und seine Unbekümmertheit, da werden wir noch Spaß haben. Bookjans, geil. Was für ein Füßchen! Ali Hahn hatte wenig zu tun, ordnete da hinten aber alles recht souverän. Sussek, flink und gut.
Kleines Highlight um die 70. als wir mit nur noch 10 Mann waren, da Bookjans mal wohin musste und nicht wieder rein durfte, Maxi Braune spürte in völliger unbedrängnis einen derartigen Schlag, dass er brutal zu Boden sank. Geil der Junge, hinten alles im Griff gehabt.
Insgesamt eine harmonische Leistung von allen, souverän, aber auch nicht überragend. Taktisch gut eingestellt auf den Gegner würde ich sagen! Man muss sehen, wenn ein spielstarker Gegner kommt, welche Lösungen wir dann finden.
Ein „oh wie ist das schön“ hatten wir schon lange nicht mehr und die Version von „völlig losgelöst” hatte was, könnte noch ein Brüller werden! Wer war das?

Türkspor wollte mitspielen, haben sie auch getan. Wir hatten direkt nach 2 Minuten die erste dicke Chance, der Gegner kam einmal ziemlich frei im Strafraum zum Schuss. Türkspor hatte aus meiner Sicht sogar etwas mehr den Ball, wir haben auf deren Fehler gelauert. Das 1:0 dann individuelle Klasse von Symalla und Wegkamp (geiler Kopfball!) und das spielte uns sehr in die Karten. Wir konnten weiter lauern und Konter fahren. Das war dann auch ziemlich effektiv, zwei tolle Tore nach Umschalten zum 3:0. Der Abschluss von Sussek beim 2:0 ganz fein. Zweite Hälfte dann weiter gut hinten gestanden und vorne nicht mehr so effektiv.

Nach dem Platzverweis dann nochmal die letzten Minuten dominiert und Türkspor hinten reingedrängt. Und wer bitte hat den Chipball auf Bookjans gespielt? Auch geduldig geblieben und dann perfekt reingehoben und abgeschlossen.

Tolle Stimmung schon vor Anpfiff, voller Stehplatzbereich, schöne Trikots, schöne Tore, 18.000 Leute da. Ein super Heimauftakt. Die Spieler wissen jetzt, was möglich ist, wenn sie so weitermachen. Wird nicht die letzte Feier vor der Nord gewesen sein. Trotzdem wird RWO ne andere Hausnummer, die haben Wuppertal auch weggefidelt. Das wird ne enge Kiste, bin gespannt.

Ich muss leider ein wenig Wasser in den Wein gießen: ja es war ein über weite Strecken tolles Spiel, schön vertikal und direkt, ABER es gab da eine Phase, wo mir das einfach viel zu hektisch war und man TSD viel zu viel Raum gelassen hat..

Insgesamt kann man aber wohl mehr als zufrieden sein. Tolle Atmosphäre im Stadion, Sohnemann sagte auch „endlich wieder das Staeionfeeling von früher“ (gemeint ist die schöne Hinrunde unter TL.

Schön wäre es, wenn man weiter an den offensiven Standards arbeiten könnte, damit die noch gefährlicher werden. Defensiv mach ich mir das erste mal seit Jahren fast keine Sorgen mehr bei gegnerischen Standards.

Wen ich noch hervorheben möchte: Jakob Bookjans! Bockstark! Ich hoffe der Junge hat nen langfristigen Vertrag…
Symalla! Alter Falter macht der Junge Spaß! Der ist unglaublich!
Fleckstein! Scheint den richtigen Partner in der IV gefunden zu haben! Absolutes Bollwerk, räumt mit Ali alles weg, Mega!
Braune! Zu recht unsere Nummer eins. Fehlerfrei, hellwach, guter Rückhalt!
Müller! macht einen bombenjob auf RV…

Ach ich bin von der gesamten Mannschaft mehr als nur angetan!

Konzentriert jetzt nach Tamponcity und die nächsten drei Punkte einfahren.

Auch endlich zuhause. Obwohl der Weg vom Stadion eigentlich nur maximal 15 Min ( zu Fuß) dauert.
Aber heute haben wir uns nach Abpfiff einfach nicht von unseren Plätzen weg bewegen können und später am Container dann auch noch ein bisschen fest gequatscht mit Fans, die man ewig lange nicht mehr gesehen.
@JimPanse und @Ivy war echt toll, euch nach so langer Zeit wiederzusehen.

Zum Spiel:
Ich bin fertig.
Morgen wird sich meine Stimme dann wohl endgültig verabschiedet haben.
Aber die Jungs, die unser Trikot tragen, haben sich jede Silbe des fantastischen Supports verdient.
Mussten wir wirklich erst so tief fallen, um endlich eine Mannschaft zuhaben, wo jeder für den anderen mitkämpft.
Es macht endlich wieder Spaß, auch wenn ich die 4. Liga immer noch zum kotzen finde. Aber diese Mannschaft hat es geschafft, dass ich zumindest für 90Min.vergesse, dass wir abgestürzt sind.
Es gelingt nicht alles, aber das macht überhaupt nichts. Ich bin mir sicher, dass sich das Spiel für Spiel bessert.

Beim MSV wächst etwas zusammen, woran ich nach dem letzten Spieltag der vergangenen Saison nicht dran geglaubt hätte.

Jetzt nach Oberhausen und dann steht für mich erst einmal das letzte Heimspiel bis Oktober an.

Die PK ist raus:

Beste Satz vom gegnerischen Trainer: "Danke, dass wir so ein Erlebnis hier teilen durften, 18Tausend Zuschauer! Das unser Zeichen überhaupt da oben am Stadion zu sehen war, das ist schon Kompliment genug, dass wir dabei sein durften..." :)

"Wissen wir alle selber, das war heute einfach alles eine Nummer zu hoch, alles viel zu schnell, viel zu gut, Kompliment an die Mannschaft aus Duisburg die es einfach überragend gemacht haben" - An alle die immer noch irgendwas zu moppern finden! :D

Zuletzt bearbeitet:
Die PK ist raus:

Beste Satz vom gegnerischen Trainer: "Danke, dass wir so ein Erlebnis hier teilen durften, 18Tausend Zuschauer! Das unser Zeichen da oben am Stadion zu sehen war, das ist schon Kompliment genug, dass wir dabei sein durten..." :)

Lobende Worte des TDO-Trainers, der mit seinem Team die Stimmung im Stadion, unabhängig vom Ergebnis, genossen hat.

War das schön heute.
Endlich mal wieder für uns als Familie ein richtiger Stadiontag!
Viele alte liebe Leute getroffen und geherzt.

MSV endlich auf dem Weg, den wir uns immer gewünscht haben. Eine Einheit mit einer Wucht.... Wahnsinn.
Kann zu den Spielern nix sagen, weil ich die noch gar nicht erkenne auf dem Platz. :D
Aber diese Fans. Oh mein Gott. Diese Liebe die alle durchdringt zu diesem Verein, körperlich fühlbar.
Bei "Von der Elbe bis zur Isar" kamen mir einfach die Tränen. Was hat das gescheppert!

Ich hoffe inständig, dass wir die Talsohle endlich durchschritten haben.
Weiter so Emmes! :hu:

Tyrala grinst ganz schön viel für ein 0-5. :D Aber Kompliment, dass si,e ihren Fußball so weiter spielen wollen. Das ist für eine Halbprofi- Truppe sehr ordentlich!

Dank Verspätung des IC sogar ratzfatz zu Hause (muss man nur für sich nutzen), im Bus wollten aber alle schon direkt weiter nach Oberhausen. Machen Bock die Jungs, geiles Match!

90 Minuten Gänsehaut! Wann hatten wir zum letzten Mal so eine Stimmung und vor allem so einen Sieg!
Heute einfach genießen und auf weitere solche Highlights warten!
Mein pers. Man of the match ist #23 Jan-Simon Symalla! Der wird uns noch viel Freude machen und hoffentlich nicht so schnell verkauft.

also irgendwas stimmt nicht... ich komme mit guter Laune aus dem Stadion und hab nix zu meckern... dat is doch kacke :D

Ich sag mal so... der Mob hat Bock... und die Mannschaft auch... da könnte echt wieder richtig was zusammenwachsen

Zuletzt bearbeitet:
Mein Dank gilt heute der Mannschaft den Ultras mit dem gesamten Stimmungsblock die da gesamte Stadion mitgenommen haben. Wer heute etwas zu meckern hat ist typisch Deutsch.
Ach ja kleiner Wermutstropfen der Schreck vom Niederrhein hat gefehlt.
Jammern auf hohen Niveau.
Duisburg lebt weiter so 👍

Das ist generell mal ein großer Dank angebracht. Was da seit dem Abstieg auf die Beine gestellt worden ist, ist bemerkenswert. Angefangen mit ‘Liebe erträgt alles’, den beiden Fanmärschen und den bisherigen Choreos, kann man da wirklich stolz auf die aktive Szene des Vereins sein.

Jetzt beim nächsten Mal zwei, drei Schals mehr bestellen, dann gibbet nichts mehr zu meckern 😀

Für mich einziger Kritikpunkt, die katastrophale Parksituation. Ich bin mit meinen beiden Kindern aus Goch verfrüht angereist um dann trotzdem eine Stunde im stop and go traffic bis zum Stadion zu schleichen. Dann wurde mir gesagt P4 ist geschlossen, weil es keine Parktickets mehr gebe. P2 und P3 wären reserviert und wir mussten uns anderweitig umschauen. Auf dem Weg zum Stadion war alles belegt, also mussten wir am Stadion vorbei, wo natürlich ebenfalls alles belegt war. Am Ende haben wir 2km vom Stadion einen Parkplatz ergattern können (bei der DB Cargo) und sind dann um 14.10 Uhr im Stadion angekommen um dann festzustellen, dass wir nicht mehr in Nord kommen (Block I), weil die aus allen Nähten platzte. Haben uns dann in Block 16 Oberrang niedergelassen. Ich denke das könnte man auch eleganter lösen mit dem parken. Ich fande für meinen Geschmack auch sehr wenig Polizisten vor Ort im den Verkehr zu regeln.

Meine Kinder fanden das Spiel super und möchten gerne wiederkommen.
Zum Spiel selbst ist alles gesagt.

- Top Spiel
- Top Mannschaft
- Top Fans
- Top Kulisse
- Top Wetter

Allen Zebras ein schönes Wochenende.

Anhänge

• IMG_20240803_183522.jpg
    IMG_20240803_183522.jpg
    440.2 KB · Aufrufe: 374
Früh angereist, konnten leider nicht beim Marsch teilnehmen…
59 Waneimerort um 12:15 Uhr !!! 300m vor der Abfahrt Stau …wat ??
Pokal Finale oder wie ??
Stehe seit 25 Jahren unter der Brücke … alles voll …wat ??
Pokal Finale oder wie ??
Parkplatz gefunden…rein bei Taxi…Schlange und brechend voll… wat ??
Pokal Finale oder wie ??
Dann zum Stadion..was denn hier los ?
Lachende Gesichter, aus dem Stadion schallert es schon ordentlich.
Kommen rein..Gänsehaut

Was dann während des Spieles abging.
Selten so viele gestandene Männer mit Tränen der Rührung gesehen…da musste man schon ab und an den Gesang abbrechen weil die Stimme brach…
Emmes du bisset schon immer gewesen…
Einfach ein geiler Verein.

War das ein Geiler Tag.
Was soll man dazu noch schreiben. So sehr die letzten Jahre einen auch richtig weh getan haben haben,
so sehr hat man heute einfach alles aufgesaugt. Jetzt weiß man wieder warum man MSV Fan ist.
Heute des öfteren wirklich eine Träne im Auge gehabt, einfach weil es wieder richtig Spaß macht zum MSV zu gehen.
Ob es jetzt 18.000 total verrückte Zebras sind die das Stadion zum Kochen bringen, oder ob es einfach eine richtig geile Mannschaft
ist, die sich auf dem Platz zerreißt. So macht es wieder Spaß und ich bin mir sicher wir werden eine Geile Saison erleben.
Danke euch alle für diesen Grandiosen Tag. :tanz:

Kompliment an die Mannschaft, dass ist die 1. Truppe seit langem, der man ansieht wieviel Bock sie auf den MSV haben.

Alleine schon wie Hahn nach dem Match dem Capo (?) mitgeteilt hat, dass die Mannschaft mit klatschen anfängt, großartig.

Das Spiel war für Dortmund einfach eine Nummer zu schnell, wobei sie es uns auch einfach gemacht haben, da sie mitspielen wollten und wir Räume hatten.

Aus der Truppe brauche ich wirklich keinen herausnehmen, da alle gut gespielt haben.

Schade, dass nur 5 Wechsel erlaubt sind.

Jetzt nur noch Vorfreude auf die Kanalratten, diesmal sind die fällig.

Ich will gar nicht in eine tiefgreifende Analyse des Spiels gehen.
Ich bin einfach nur endlos glücklich nach den letzten Jahren wo es nur abwärts ging mit uns, nun eine neue Zeitrechnung zu beginnen scheint.
Der Zusammenschluß zwischen Mannschaft und Fans scheint schon nach nur 2 Spielen gelungen. :jokes66::jokes66::jokes66::jokes66: :jokes66:

Das war heute von vorne bis hinten einfach ein absolut geiler Tag! Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so ein gutes Gefühl hatte, nicht nur was ein Spiel betrifft, sondern einfach bei allem was im Verein derzeit passiert! Es ist aktuell schon so perfekt, dass ich jeden Tag Angst habe wieder aufzuwachen, und festzustellen dass wir immer noch im Abstiegsk(r)ampf der 3.Liga feststecken und alles nur ein Traum war

Ich würde mir eins wünschen, was Didi der Mannschaft unbedingt noch mitgeben muss, und dass ist das Auge für den Mitspieler sobald es in den Gegnerischen Strafraum geht. Mit dem ein oder anderen Abspiel hätten wir durchaus 2-3 Tore mehr machen können. Die nächsten Gegner werden es uns nicht so leicht machen. Aber gut, ist halt Meckern auf sehr hohem Niveau. Ich genieße es, solang es möglich ist :D

2 Spieltag, 2 Sieg. Nicht mehr und nicht weniger. Man darf diesen Sieg heute genießen aber er sagt rein garnichts aus wenn man sieht das auch Oberhausen in Wuppertal 5 zu null gewinnt oder das hochgelobte Gladbach zuhause nur unentschieden gegen einen Aufsteiger spielt.
Diese Liga ist "noch" zu undurchsichtig als das man irgendetwas bewerten kann.
Das sah heute schon ganz gut aus nach anfänglicher nervosität. Einsatz, wille und leidenschaft war da...aber es war, bei allem Repekt auch "nur" der Dorfklub Türkspor.
Den hohen Sieg genießen kann man, muss man, sollte man...aber, bleibt auf den Boden leute...nach Türkspor ist vor Oberhausen. Es ist noch ein langer weg...

Mit Abstand das geilste Heimspiel-Erlebnis seit etlichen Jahren. Es hat einfach alles gepasst und der Zebra-Twist hat so dermaßen geschallert das den Gästefans wohl die Ohren weggeflogen sind. Spielerisch wirklich klasse die Umschaltmomente über die schnellen Außen Sussek und Symalla (Respekt für die Leistungen an dieser Stelle, Jung!) genutzt und auch wenn ich bei dieser geschlossenen Mannschaftsleistung eigentlich niemanden hervorheben möchte bin ich jetzt schon verliebt in Jakob Bookjans. So ein geiler Zocker, meine Fresse. 😍

Jetzt den Schwung mitnehmen und die Kanalratten aus ihrem Stadion singen. Völlig losgelöst von der Wedau :slomoe:

Gutes Spiel unserer Zebras. Spieler namentlich zu benennen die besonders herausragend waren, nicht so einfach, haben mir eigentlich alle gut gefallen. Symalla verdammt schnell.
Danke auch an Dortmund, das sie versucht haben nach vorne zu spielen und besonderen Dank an die Organisation für den Fanmarsch einfach spitze.
Jetzt konzentrieren wir uns auf Oberhausen und nehmen hoffentlich auch da etwas mit, wäre uns zu wünschen damit beim kommenden Heimspiel die Bude wieder voll wird. Es ist noch lang hin in der Saison. Auf geht's Zebras lassen wir die Hütte in Oberhausen kochen

Macht irgendwie viel mehr Spaß, wenn man ne Truppe auf dem Platz hat, die authentisch vermittelt Bock auf dieses Trikot zu haben.

Das wiederum führt dann dazu, dass das Volk auf den Rängen so wie heute eskaliert und die Wedau wieder bebt, wie zu ihren besten Zeiten. Hat schon phasenweise irre gescheppert.

Endlich haben wir dieses schon verloren geglaubte Stadiongefühl wieder zurück. Die Hoffnung auf bessere Zeiten, sie kehrt langsam in die Gesichter der Menschen zurück.

Jetzt so lange es geht weiter auf der Euphoriewelle reiten, von kleineren Rückschlägen nicht beeindrucken lassen und Spieltag für Spieltag für neue, positiv verrückte Schlagzeilen sorgen.

Eins ist sicher - Dieser Verein lebt, aber mal sowat von!

Will einfach mal Danke sagen an alle hier ,
ich war natürlich kurz irritiert nach dem Abstieg , habe aber sofort Dauerkarten geholt,
ABER das hier sooooo viele mitziehen und hinter dem Verein stehen überwältigt mich !
Meine , unsere Liebe MSV Duisburg kann nichts brechen!
Bin momentan noch stolzer als sonst , MSV Fan zu sein ,
Nur der MSV ein Leben lang

Fühlt sich irgendwie noch total surreal an.

Bestes Fussballwetter, knapp 18.000 Zebras in der Arena, allerbeste Stimmung, geile Choreo, es war alles angerichtet.

Und die Mannschaft? Sie enttäuscht NICHT, ganz im Gegenteil.
Der Gegner teilweise mit dem Tempo und der Spielfreude völlig überfordert, das 2:0 einfach nur Sahne in der Entstehung und so bleibt ein völlig verdienter Erfolg, auch in der Höhe.

Ich wiederhole mich, aber Mannschaft und Fans haben unfassbar Bock aufeinander.
Mit diese Wucht können wir dieses Saison einen gewaltigen Beitrag zum Erfolg leisten. Es gibt in dieser Liga keinen Gegner, welcher von einer Atmosphäre wie heute nicht beeindruckt wäre!

Durch den Bankwechsel habe ich nun beste Sicht auf unsere Jungs und Didi Hirsch.

Daher mein persönliches Highlight:

Kurz vor Schluss wippt Didi im Takt der Fans mit, dreht sich um zu seinem Co-Trainer und man kann von seinen Lippen lesen: „ist das geil?“

Zurück
Oben