#1 Max Braune

Max steht im Tor, bringt aktuell seine Leistung. Wenn, was ich nicht hoffe und denke, ein signifikanter Leistungsabfall kommen sollte, haben wir mit Kunz einen mehr als erfahrenen Keeper in der Hinterhand. Zwei Spiele sind gespielt und noch ein langer Weg zu gehen, eine gewisse Demut würde uns allen gut tun, das wird kein Selbstläufer und sicher kein einfacher Durchmarsch.

wie gesagt albern und unsportlich und es war überhaupt nicht von Nöten! Also auch nicht clever!!!!
Ich habe das gar nicht mitbekommen, wen hat er tätlich angegriffen und schwer verletzt?

Hat er den Gegner gebissen wie einst Olli Kahn?

Mit seinen 21 Jahren dürfte ihm sowas doch nicht passieren!!! Er ist doch schon so ein alter Hase, sorry wildes Zebra!

Zuletzt bearbeitet:
Max Braune soll schon wieder etwas ausgeheckt haben. Man munkelt, dass er kraft seiner Hypnosefähigkeiten im nächsten Spiel Stoppel "ausschalten" wird. Als bewiesen gilt es, wenn wieder einmal hinten die Null steht!
Echt unsportlich der Typ

Nimmt nach und nach Sicherheit an zu.

Das Vertrauen zur Nr. 1 hat ihm sichtlich gut getan, zudem merkt man einfach dass er für den Verein brennt und die geile Stimmung der ersten Spiele richtig aufsaugt
Das pusht ihn ungemein und das merkt man auf dem Platz und pusht dadurch auch seine Mitspieler...

Starke Präsenz und Top Leistungen! Ich denke auch dass ihn die Berufung zur Nr. 1 zwar keine “Flügel“ verliehen hat aber sein Selbstvertrauen absolut gestärkt hat! Er steht für mich für unseren „neuen“ MSV, erfolgreich, sympathisch und ungemein stolz das Zebra Trikot tragen zu dürfen. Der Junge ist richtig, wird seinen Weg machen und sicher uns noch einige Gegentore zu verhindern weiß!

Hatte gegen Ende einige Unsicherheiten in der Strafraumbeherrschung in seinem Spiel. Daran muss er noch arbeiten!

Ansonsten sehr souverän für sein Alter und auch fußballerisch äußerst brauchbar 👍

Ist er eigentlich Links- oder Rechtsfuß?

Braune auf‘n Zaun, Braune auf‘n Zaun :slomoe:

Wahnsinn was der Typ mittlerweile für eine Sicherheit ausstrahlt. Sowohl am Ball als auch in der Luft aktuell wirklich die Ruhe selbst. Ganz stark Max. Zurecht noch kein Gegentor bekommen, denn auch heute wieder mit zwei tollen Paraden. Weiter so!

Wir hatten (fast) noch nie Torhüter Probleme, und Braune ist die perfekte Nachfolge. Hat es verdient gehabt, als erster der Saison auf dem Zaun zu stehen!

Hat wer die Statistik, wann wir zuletzt 4 Spiele ohne Gegentor waren? Muss Ewigkeiten her sein

Es hieß ja oft, er ist zu klein.
Ja, ne, genau.
Heinze wat 176.
Ein Zwerg sozusagen.
Aber was der gehalten hat.
Max heute ganz stark.
Hat seine "0" hinten gesichert.
Weiter so, solange es geht...

Max "The Wall" Braune

Hat sich die 4. (!) Null selbst verdient heute.
Wie er den letzten (Kuller)Ball von der Linie gekratzt hat, obwohl er irgendwie schon auf dem Weg in die andere Ecke war. :boris:
Auch wenn ich glaub das der an den Pfosten gekullert wäre, es gibt andere Torhüter die hätten sich gedacht : "Huiiiiii......ein Ball. Ne, ich mach mich jetzt nicht mehr dreckig. Spiel ist eh gleich vorbei" (Grüße gehen raus nach Aalborg ;) )

Heribert Macherey hielt saisonübergreifend 6 Spiele den Kasten zu "Null" in Meisterschaftsspielen.

2.Bundesliga
MSV - Darmstadt 98 2:0
1 FC Saarbrücken - MSV 0:2
MSV-Blau Weiß 90 Berlin 1:0

1.Bundesliga
MSV-VfB Stuttgart 1:0
Gladbach - MSV 0:0
MSV- Wattenscheid 0:0

In der 26.Minute am 4.Spieltag traf Ulf Kirsten dann zum 1:0 für Leverkusen. Wenn man die Nachspielzeiten nicht eingerechnet, sind das 566 Min. ohne Gegentor.
Heribert Macherey hielt saisonübergreifend 6 Spiele den Kasten zu "Null" in Meisterschaftsspielen.
Dank an Willi & Klaus. :barti

PS: Sollte jemand mehr aufeinander folgende Meisterschaftsspiele zu Null beim MSV finden immer her damit. Aber ich glaube 566 Min. ist das Maximum.

Also noch 2 Spiele und 26.Minuten Max!

An ihm lag es sicherlich nicht. Auch wenn er mit seinem "Patzer" die Niederlage mehr oder minder einleitet. Es war noch genügend Zeit und Möglichkeiten da.

Holt in der ersten Halbzeit einen "Unhaltbaren" aus dem Winkel.

Das 2.Gegentor sieht irgendwie doof aus. Vielleicht wäre der Fuss besser gewesen als das "abtauchen".

Am Ende lernt ein Torwart aus Fehlern. Und das wird auch bei Max so sein.

Wenn man mal bedenkt, dass es sein erster krasser Fehler war, seit dem er im Tor steht, dann sehe ich die Zukunft Positive.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner wird Max jetzt vorwerfen können, dass wir das Spiel wegen ihm verloren haben. Da war noch genug Zeit auf der Uhr nach dem 1:0. So Tore fallen nun mal.
Und wenn man sich das Hin- und Herschieben des Balls hinten mal sparen würde, wenn der Gegner mit gleicher Anzahl vorne presst, dann passiert sowas nicht.
Beim 2. Tor sehe ich Max überhaupt nicht in der Verlosung. Das war schlecht verteidigt. Langfeld darf da so nie zum Schuss kommen. Begleitschutz des Abwehrspielers zum Tor reicht da eben nicht aus.
Was soll's? Ein Spiel verloren. Mehr nicht.
Wird nicht das letzte gewesen sein. Aus den Fehlern lernen und es besser machen.

Ich sehe ihn beim 1:2 auch mit in der Verlosung.
Ich war gestern zum ersten Mal nicht live vor Ort bei einem Spiel und konnte nur die Zusammenfassung sehen. Vielleicht sah es im Stadion ja anders aus wegen einen besseren Perspektive. Respektiere Deine Meinung, aber bleibe dabei, dass hier das Abwehrverhalten suboptimal war. Passiert eben auch mal.

Screenshot_20240824-130629_Firefox.png

Zurück
Oben