Alles vor dem Spiel beim SC Paderborn 2 (5. Spieltag)

So langsam kristallisiert sich die stärkste Elf heraus, das hat das gestrige Spiel nochmals gezeigt. Trotzdem schön das wir in dieser englischen Woche ein wenig rotieren und den bisher am meisten eingesetzten Jungs ein wenig Pause verschaffen konnten. Von der Bank stark nachlegen zu können ist für mich immer noch ein ungewohnter Luxus.

Die Fan-Gastfreundschaft der Paderborner lässt zu wünschen übrigen. Lasst uns dafür sorgen, dass es das einzige ist worüber wir am Freitag zu meckern haben. Amedick sollte den Landbroten doch noch rotgesperrt fehlen, oder?!

Ein Sieg sollte die Brust noch breiter machen. Auf geht’s, Jungs! :zebra-msv:

Ich tippe auf einen 2:0 Auswärterfolg.

Ich habe aber mal eine Frage zu den Anstoßzeiten, werden die eigentlich gewürfelt?
Warum beginnen die Spiele zu Hause Freitags um 19:30 und die Spiele etwas weiter weg um 19 Uhr?
Schon etwas merkwürdig....

So langsam kristallisiert sich die stärkste Elf heraus, das hat das gestrige Spiel nochmals gezeigt. Trotzdem schön das wir in dieser englischen Woche ein wenig rotieren und den bisher am meisten eingesetzten Jungs ein wenig Pause verschaffen konnten. Von der Bank stark nachlegen zu können ist für mich immer noch ein ungewohnter Luxus.

Die Fan-Gastfreundschaft der Paderborner lässt zu wünschen übrigen. Lasst uns dafür sorgen, dass es das einzige ist worüber wir am Freitag zu meckern haben. Amedick sollte den Landbroten doch noch rotgesperrt fehlen, oder?!

Ein Sieg sollte die Brust noch breiter machen. Auf geht’s, Jungs! :zebra-msv:
ja genau, er wurde fuer weitere 2 Spiele gesperrt.

Der Vorteil der englischen Woche: Kürzere MSV- Pausen, aktuell nimmt schon gerne mit, was geht. Freitag sollte man zeitig losfahren, der Verkehr wird sicher wieder übel.

Ich bin gespannt, wie Didi beginnen wird (nicht nur personell, auch taktisch) und ob wir es weiter mit der Huub-Stevens Methode halten. Wichtig natürlich: Hauptsache am Ende drei Punkte.

Kann schon Freitag sein?!

Noch 2 mal schlafen dann geht es nach Brothausen. Alleine schon wegen des Verhaltens des Möbelvereins müssten die mit einem Kantersieg aus ihrem Fahrradschuppen geschossen werden. Boa hab ich einen Hals auf diesen Verein.

Konzentriert weiter arbeiten. Sich nicht
vom Dunst der Euphorie "vernebeln"
lassen. Dann klappt es mit einem Sieg.

Zum Thema Gastfreundlichkeit:

Der SC Paderborn. Der mit Abstand
fanunfreundlichste Verein den ich kenne.
2 Vertretung hin oder her.

Paderborn. Schämt euch!

Umso größer sind unsere Aufenthalte bei
folgenden Gastgebern zu würdigen:

Nochmal ein großes Dankeschön an
Gütersloh (die uns durch eine fremde
Stadt haben ziehen lassen) , Oberhausen
und Dingden.

Zuletzt bearbeitet:
Und es wird noch mehr Gastfreundliche Vereine geben. Einige sind auch aufgrund der fehlenden Kapazität in ihrem Stadion nicht in der Lage mal eben 6k Tickets nach Duisburg zu schicken und das ist dann eben nicht als Unfreundlich einzustufen.
Andere wiederum glauben bei einem Heimschnitt von 1600 Zuschauer eine ganze, sonst ungenutzte,
Tribüne gegen uns mit ihren eigenen Fans zu füllen und kriegen noch nicht mal ihren Fanblock voll.

Paderborn, ihr seid eine Blamage.

Ich möchte auf die Kartenthematik gar mehr wirklich eingehen.
Da wurde schon viel Energie reingesteckt und ändern wird sich an der Tatsache eh nichts mehr.

Nur soviel: "Wisst Ihr was ihr seid, NUR BROTE" :jokes4:

Ich denke wir werden am Freitag Montag (:verzweifelt:) auf der RV Position sehen. Müller ist dort einfach in seinen bisherigen Spielen zu anfällig gewesen und Bitter noch nicht soweit.
Dafür wird Meuer weichen müssen. Dazu wird Michelbrink für Symalla in die Startelf rutschen.

m

Wir werden sicherlich wieder aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel nach vorne aufziehen. Gerne mit weniger langen Bällen, dafür gerne mit flachem Passspiel auf die Außen und eben über diese kommen.

Mit Amedick fehlt denen nicht nur der Kapitän. Das könnte nicht ganz unwichtig sein.

Dennoch sind die Ostwestfalen nicht zu unterschätzen. An guten Tagen können die glaube ich jeden schlagen. Dafür an schlechten auch komplett untergehen.
Unsere Jungs dürfen die auf keinen Fall unterschätzen, nur weil es eine Zweitvertretung ist. Aber dafür wird der Trainer mit Ansprache, Taktik und zur Not auch Anpassungen in der Halbzeit sorgen.

Ich weiß nicht warum, aber ich glaube wir sehen das 6.Pflichtspiel in Folge zu Null. Und nein, ich will nicht wissen, wir unsere Mannschaft und Trainer auf einen Rückstand reagieren.
Das können wir gerne zum Ende der Saison mal ausprobieren. Aber aktuell bitte nicht.

Ich freue mich auf gut 2.000 Zebras, die die A2 wieder zu einer Duisburger Autobahn werden lassen. :jokes20::jokes20::jokes20:

Ich möchte auf die Kartenthematik gar mehr wirklich eingehen.
Da wurde schon viel Energie reingesteckt und ändern wird sich an der Tatsache eh nichts mehr.

Nur soviel: "Wisst Ihr was ihr seid, NUR BROTE" :jokes4:

Ich denke wir werden am Freitag Montag (:verzweifelt:) auf der RV Position sehen. Müller ist dort einfach in seinen bisherigen Spielen zu anfällig gewesen und Bitter noch nicht soweit.
Dafür wird Meuer weichen müssen. Dazu wird Michelbrink für Symalla in die Startelf rutschen.

m

Wir werden sicherlich wieder aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel nach vorne aufziehen. Gerne mit weniger langen Bällen, dafür gerne mit flachem Passspiel auf die Außen und eben über diese kommen.

Mit Amedick fehlt denen nicht nur der Kapitän. Das könnte nicht ganz unwichtig sein.

Dennoch sind die Ostwestfalen nicht zu unterschätzen. An guten Tagen können die glaube ich jeden schlagen. Dafür an schlechten auch komplett untergehen.
Unsere Jungs dürfen die auf keinen Fall unterschätzen, nur weil es eine Zweitvertretung ist. Aber dafür wird der Trainer mit Ansprache, Taktik und zur Not auch Anpassungen in der Halbzeit sorgen.

Ich weiß nicht warum, aber ich glaube wir sehen das 6.Pflichtspiel in Folge zu Null. Und nein, ich will nicht wissen, wir unsere Mannschaft und Trainer auf einen Rückstand reagieren.
Das können wir gerne zum Ende der Saison mal ausprobieren. Aber aktuell bitte nicht.

Ich freue mich auf gut 2.000 Zebras, die die A2 wieder zu einer Duisburger Autobahn werden lassen. :jokes20::jokes20::jokes20:
Das wäre meine Aufstellung

--------------------Wegkamp---------------‐----
--Sussek-------------------------------Meuer--
----------Bookjans----Michelbrink----------
----------------------Egerer---------‐---------------
-Coskun--Hahn--Fleckstein--Montag-
-----‐----------------Braune------------‐-----------

Meuer evtl etwas stärker in der Verteidigung!Symalla wiederum könnte in der 2.Halbzeit,mit seiner Schnelligkeit und offensiven Dribblings eine Option sein.

Alternativ könnte man auch mit Müller für Michelbrink einen zweiten 6er starten lassen um die Zentrale zu stabilisieren.

Für Bitter kommt ein Einsatz wahrscheinlich zu früh,sonst wäre er als RV gesetzt....

Ich tippe auf ein 1:1!

Gegen Zweitvertretungen tat sich unser MSV immer schwer und irgendwann muss die Serie auch mal reißen ;-)

das wird nun unser 5. Pflichtspiel hintereinander mit dem neuen Kader und unter neuem Trainerteam. Wir haben eine makelose Bilanz vorzuweisen:

5 Spiele, 5 Siege und 19 zu 0 Punkte. Das musst du ersteinmal wegstecken, das ist nicht mehr der MSV der letzten Jahre ! Wir waren nach dem Abstieg ganz unten tief im Keller und sind in den letzten Wochen wie Phoenix aus der Asche wieder ganz groß herausgekommen. Natürlich musst du wenn du weiter auf der Erfolgsspur bleiben willst nie in der Konzentraition nachlassen. Keinen Gegner unterschätzen und auf den Rasen laufen mit dem unbezwingbaren Willen zu gewinnen. Ich denke, das weiss Didi und die Mannschaft. Daher werden sie am Freitagabend es professionell angehen. Sicherlich nicht mit Hurra ins offene Messer laufen, sondern erstmal abwarten wie der Gegner agiert. Doch wenn sich dann Chancen auftun, haben wir einige "Vollstrecker" im Kader, die diese (hoffentlich) gnadenlos ausnutzen werden.

Auch wenn es ( vermutlich) wieder etwas zäh wird, ich tippe auf einen verdienten Auswärtssieg mit 0:3 für unseren MSV und hoffe das Max auch diesmal die Kiste sauber hält !

Es wird von Spiel zu Spiel nicht einfacher werden für uns, da der Gegner sich auf die Spieleeise einstellen wird.
Individuelle Klasse haben die Spieler. Aber gestern hat man auch gesehen das sogar ein Landesligist gut mithalten konnte in der ersten Halbzeit.
Ich hoffe auf einen Sieg und hoffentlich geraten wir nicht in Rückstand, denn dann wird es glaube ich nicht so einfach für die Mannschaft wenn der Gegner sich einigelt.
Hoffe auf ein 2:1 für uns.

Ich denke wir werden die ersten Punkte liegen lassen und mit einem 2-2 nach Hause fahren.
Warum, weiß ich auch nicht, nur so ein Gefühl.
Aber warten wir es einfach ab.

3 weitere Punkte eintüten und fettich is...

Die Paderer Jugend ist gut ausgebildet, muss gegen uns aber noch lernen und Lehrgeld zahlen.

Hinten die 0 und vorne 2-3 Treffer - das wäre der nächste Schritt für uns und dann kommt die Furztuna zum kleinen Derby...

Da könnten wir die 20k Zuschauer knacken.

Immer schwierig einzuschätzen bei II Mannschaften. Alles entscheidende Frage: wann spielt die erste Mannschaft (habe jetzt nicht nachgeschaut)? Was könnte von der ersten alles in die zweite kommen?
Einen Tag später muss die Erste nach Greuther Fürth. Der Tabellenzweite gegen den Ersten. Spitzenspiel der 2. Liga. Da wird die zweite Mannschaft keine Unterstützung am Freitag erwarten können.

Gerade als Kommentar auf YT unter der PK gelesen (heute ca. 19:10 Uhr):

@MSVZebraChannel

vor 5 Minuten
Wichtige Information: Zum Ticketing gibt es einen aktuelleren Stand, als zum Zeitpunkt der Pressekonferenz. Der ZebraShop bietet noch bis Donnerstag um 17 Uhr Stehplätze im VVK an. Darüberhinaus öffnet der SC Paderborn nach Austausch mit dem MSV auch den Gästen eine Tageskasse in Paderborn an.

Vier Vertreter der geneigten Presse und kein, wirklich kein einziges Wort über die zwei unterschiedlichen Halbzeiten gegen Hohkeppel
und demzufolge ggf. einen Bezug zum Paderborn-Spiel herstellen....
Könnte man als Journalist für sportliche Leibesübungen doch mal drauf kommen...:nunja:

Gute PK von DH, die Bock macht auf das Spiel.
Ein Auswärtssieg muss wieder das klare Ziel sein.
DH kann zum Glück weiterhin aus dem Vollen schöpfen.
Dazu Flutlichtspiel vor zahlreichen Zebras vor Ort.
Es ist angerichtet, gebt wieder alles ihr Blau-Weißen!

Zurück
Oben