Alles rund um die Regionalliga West 2024/2025 (ohne MSV Duisburg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Mindestanforderungen sind 2.500 Zuschauer, getrennte Zugangsbereichen für Heim und Gast und 150 Sitzplätze und auswärtsplatze 500.
Dafür müssen in Hohkeppel 2,4 Mio investiert werden, inkl. Kabinenerweiterung etc.
Das ist aber dann Regio, oder? Verl musste ja auch dafür kämpfen, dass sie an der Post spielen dürfen.

Die "kleinen" Paderborner gewinnen mit 4:1 in Wuppertal. Und die Fortuna aus der Domstadt hat nach dem 2:1 Sieg bei der zweiten Mannschaft der Ziegen ebenfalls 12 Punkte auf dem Konto.

Fortuna Köln ebenfalls mit dem vierten Sieg im vierten Spiel. Wobei man sagen muss, dass die bislang wohl die in Summe stärkeren Gegner hatten.

Riecht nach einem Zweikampf.
Könnte dann am 14.09. ja ein richtiger Gipfelkampf werden. Habe mir das Spiel der Fortuna heute mal angeschaut. Die haben das Spiel dann in der 2.HZ auch durch individuelle Stärke gezogen. Das 1:2 von Batarilo war ein Sahne Tor aus der Distanz, was du nicht jedes Wochenende schießt.

Das Ziel der Kölner ist der Aufstieg.
An diesem Unterfangen wurde dort schon gearbeitet, bevor wir überhaupt abgestiegen sind. Ich habe die Spiele der Kölner nicht gesehen. Die Ausbeute nach vier Spielen wundert mich allerdings nicht.

Der Trainer von Uerdingen sieht sich schon im Aufstiegskampf, warum auch immer...
Von Aufstiegskampf lese ich da allerdings nichts. Unter'm Strich überrascht mich der KFC etwas. Die Mannschaft scheint tatsächlich regionalligatauglich zu sein.

Hierzu:
"Wir werden von vielen als Laufkundschaft betitelt, Chaos-Klub, insolventer Verein und was weiß ich. Aber diese ganzen Nebenkriegsschauplätze machen uns nur stärker. Daraus ziehen wir noch eine extra Motivationsspritze."
Ohne eigene Betroffenheit ist es leicht, ein" wir gegen den Rest" Gefühl zu erzeugen. Mal abwarten, ob das auch so bleibt , wenn es die eigenen Gehaltszahlungen betrifft.

Der Arme KFC Uerdingen… Die ganzen Anschuldigungen sind bestimmt völlig aus der Luft gegriffen. Das komplette Umfeld des KFC muss Besuch von den Men in Black bekommen haben, anders kann ich mir den kompletten Realitätsverlust nicht erklären 😂
Der Trainer heult dann - gerne auch vor Gericht - ganz schnell über die unmenschlichen Zustände in Uerdingen rum, sobald er dort gefeuert wurde.
War bei seinen vielen Vorgängern ja nicht anders...

Fortuna Köln ist ein richtig ernstzunehmender Mitstreiter um die Meisterschaft in Liga 4. und wenn man ehrlich ist, hatten die bislang andere Kaliber als wir. Ich könnte mir vorstellen das dort auch im Winter nochmals Gelder locker gemacht werden könnte um dann nochmal mit Verstärkungen in die Rückrunde zu gehen.
Demnach immer Fokus aufs nächste Spiel und wir dürfen nie den Boden unter den Füßen verlieren denn sonst könnte das große erwachen kommen.
Ich Schwebe derzeit auch auf ner euphoriewolke und ich habe keinen Didi Hirsch der mich „kontrolliert“ euphorisiert. Daher hoffe ich das es die Jungs besser machen als ich.

Manchmal liegt es aber auch daran, dass diese Investoren eine Bindung zu diesem Dorfverein haben.
Das stimmt zwar und ist auch bis gewisse Höhe in Ordnung, aber irgendwann muss man wissen wann Schluss ist. Ich schade den Verein am Ende mehr wenn ich da zu viel Geld Reinbutter und da gewisse Abteilugen zu schnell wachsen hab lassen.
Die "kleinen" Paderborner gewinnen mit 4:1 in Wuppertal. Und die Fortuna aus der Domstadt hat nach dem 2:1 Sieg bei der zweiten Mannschaft der Ziegen ebenfalls 12 Punkte auf dem Konto.
Hab ja damals bei meiner Vorausschau bei Zebra FM die Kölner als engsten Verfolger gesehen, bisher bin ich mit meiner Vorhersage auch gut dabei.

Ich hab mir das Fortuna Spiel bei PiiraTV angesehen. Ich finde, der Torwart könnte bei denen eine Schwachstelle sein, die es, wenn wir dort auftauchen, gnadenlos auszunutzen gilt 😉😁

Ich hab mir das Fortuna Spiel bei PiiraTV angesehen. Ich finde, der Torwart könnte bei denen eine Schwachstelle sein, die es, wenn wir dort auftauchen, gnadenlos auszunutzen gilt 😉😁
Als neutraler Beobachter sieht das ,was ich da bis auf ein paar wenige Ausnahmen gesehen habe, schon amateurhaft aus. Das 1:0 war gut gemacht, solche Tore schießen wir aber auch. Das 2:0 sah für mich eher wie ein Unfall aus. Auf beiden Seiten sonst recht schwache Abschlüsse. Ich mach mir da mit unserer Abwehr und unserem Torwart keine Sorgen, dass wir da mehr als 1 Gegentor eingeschenkt bekommen.

Bei aller Euphorie um unseren MSV...

Das Fortuna Köln auch mit 12 Punkten startet, hätte ich denen bei ihrem Auftaktprogramm nicht zugetraut.
Das wird vermutlich unser Mitstreiter um den Titel/Aufstieg werden. Dazu meint es Gladbach wohl mit der Zweiten ernst, oben voll anzugreifen.
Beides starke Teams, die wirklich nicht zu unterschätzen sind...

Ich prophezeie, dass man sich ausgerechnet diese Saison leider nur sehr wenige Ausrutscher wird leisten können.
Bisher sieht Alles gut bei uns aus, weil wir endlich auch "Arbeitssiege" wie Freitag einfahren, was gefühlt eine Ewigkeit her war.

Und das wir Mannschaften wie Wuppertal, Bocholt, Oberhausen auch durch unsere Transfers/Zugänge geschwächt haben, zeigt zum Glück sofort Wirkung bei denen!

EINFACH DRAN BLEIBEN :msv:

Das Fortuna Köln auch mit 12 Punkten startet, hätte ich denen bei ihrem Auftaktprogramm nicht zugetraut.
Das wird vermutlich unser Mitstreiter um den Titel/Aufstieg werden. Dazu meint es Gladbach wohl mit der Zweiten ernst, oben voll anzugreifen.

Ich prophezeie, dass man sich ausgerechnet diese Saison leider nur sehr wenige Ausrutscher wird leisten können.
Bisher sieht Alles gut bei uns aus, weil wir endlich auch "Arbeitssiege" wie Freitag einfahren, was gefühlt eine Ewigkeit her war.

Und das wir Mannschaften wie Wuppertal, Bocholt, Oberhausen auch durch unsere Transfers/Zugänge geschwächt haben, zeigt zum Glück sofort Wirkung bei denen!

Wire sollten vielleicht auch keine Legendenbildung betreiben, was die bisherigen Gegner von F. Öln angeht.
Du zählst ja unten selber Bocholt mit auf, dass die etwas geschwächt wirken. Rödinghausen, Düren, und Öln II sind bisher auch noch nicht durch die Decke gegangen.
Klar, 4 Siege echt guter Start, bin gespannt wie gut die im Laufe der Saison bleiben. Ich meine sie sind im letzten Jahr auch sehr gut gestartet, oder?
Ich bleibe aber dabei, dass sich unsere Mannschaft nur selbst schlagen kann.

Ich habe mir deinen Beitrag exemplarisch genommen, weil ich mittlerweile schon öfter von den starken Gegnern der Ölner gelesen habe...

Mitte der Rückrunde wird denen alle die Luft ausgehen. Das wird eine Rekord Saison vom MSV in der Regionalliga,, Am Ende wird das ne glasklare Angelegenheit mit > 10 Punkte Vorsprung auf den Zweiten. Ich sags euch wie et is

Wire sollten vielleicht auch keine Legendenbildung betreiben, was die bisherigen Gegner von F. Öln angeht.
Du zählst ja unten selber Bocholt mit auf, dass die etwas geschwächt wirken. Rödinghausen, Düren, und Öln II sind bisher auch noch nicht durch die Decke gegangen.
Klar, 4 Siege echt guter Start, bin gespannt wie gut die im Laufe der Saison bleiben. Ich meine sie sind im letzten Jahr auch sehr gut gestartet, oder?
Ich bleibe aber dabei, dass sich unsere Mannschaft nur selbst schlagen kann.

Ich habe mir deinen Beitrag exemplarisch genommen, weil ich mittlerweile schon öfter von den starken Gegnern der Ölner gelesen habe...

Alles gut...

Wobei bei T Dortmund und Hohkeppel zu Hause, sowie Gütersloh auswärts sicherlich mit unserem Kader 7-9 Punkte fast schon Pflicht waren.
Dagegen sehe ich Rödinghausen und Köln2 als echte Hausnummern und Prüfsteine, die uns mit einer Leistung wie letzten Freitag vielleicht ordentlich die Stimmung getrübt hätten!?...

Aber Alles momentan Glaskugel-Guckerei und wüstes Spekulieren... die nächsten Spielen werden zumindest einen Trend aufzeigen.

Ich hätte halt gerne gesehen, dass die F Kölner am letzten Samstag die ersten Punkte liegenlassen!!!

Die Mietnomaden zahlen mal wieder nicht pünktlich bzw. vollständig.

Ist es wieder soweit? Wie will man denn die Saison finanziell überstehen ? Bei aller Rivalität hoffe ich das man sich nicht erneut in die Pleite befördert.

Ist es wieder soweit? Wie will man denn die Saison finanziell überstehen ? Bei aller Rivalität hoffe ich das man sich nicht erneut in die Pleite befördert.

Ganz ehrlich? Genau DAS hoffe ich. Und zwar für jeden einzelnen Spieler, der so dumm war bei dem Verein, trotz der Vergangenheit, zu unterschreiben und für jeden Fan da, der seit Jahren nichts versteht und alles schön redet. Egal ob unter Ponomarev oder unter sonstigen Birnen da. Der Verein kann wech. Aber das ist nur meine persönlich Meinung, auch aufgrund der jahrelangen Nähe an Krefeld. Da bekam man genug mit.

Ach was, alles Fake-News. Jetzt wo die Sponsoren und Geldgeber doch Schlange stehen und am Durchmarsch in die 3. Liga keinen Zweifel gibt, wurden die Gehälter doch schon auf Jahre im vorraus gezahlt. Und selbst die Neuverpflichtungen für nächste Saison haben bereits ihre Gehälter im vorraus erhalten.

Also mein Mitleid mit den Spielern und Trainern usw hält sich doch arg in Grenzen. Wer nach den letzten Chaosjahren noch bei diesem unseriösen Verein unterschreibt, ohne die Kohle im vorraus zu bekommen, dem ist nicht zu helfen und im Endeffekt selber schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Genau DAS hoffe ich. Und zwar für jeden einzelnen Spieler, der so dumm war bei dem Verein, trotz der Vergangenheit, zu unterschreiben und für jeden Fan da, der seit Jahren nichts versteht und alles schön redet.

Für einige der Spieler ist der Wechsel aber auch eine Chance sei es sportlich oder womöglich auch finanziell (weiß nicht wie man dort zahlt)
Und bei den Fans finde ich das schwierig, ich hätte sicher auch Probleme damit, aber sollen die jetzt dem Verein den Rücken kehren ? Weil man da erneut dieselben Fehler wie in den letzten 20 Jahren macht ? Auch wenn man durchaus fragen kann ob die Fans da nicht was gegen machen können.

Immerhin ist dann Stappmann im Winter verfügbar.

Naja, wie hoch die Gehälter sind ist die eine Seite, mit welcher Zuverlässigkeit diese ausgezahlt werden steht auf einem anderen Blatt. Und da hapert es ja schon seit langem. Als Spieler würde ich dieses Risiko nicht eingehen wollen

Und auch als Fan wäre bei mir bei solch fortwährendem Gebaren der Punkt irgendwann auch erreicht, wo ich mich verabschieden würde. Sowas kann man dann doch eigentlich irgendwann nicht noch weiter unterstützen.

Auch wenn es eigentlich schade um den Standort ist, da die echt mal ne Nummer im Fußball waren (Pokalsieger, Wunder von der Grotenburg) aber irgendwann ist wirklich mal gut und man sollte da abschließen und den Schlüssel im Rhein versenken.

Fortuna Köln gewinnt mit 4:2 gegen Gladbach II, ist somit alleiniger Tabellenführer und wird sicher ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden..

Oberhausen gewinnt heute gegen Gütersloh in der 6. Minute der Nachspielzeit durch das zweite Tor von Stoppelkamp mit 3:2.

Fortuna Köln gewinnt mit 4:2 gegen Gladbach II, ist somit alleiniger Tabellenführer und wird sicher ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden..

Oberhausen gewinnt heute gegen Gütersloh in der 6. Minute der Nachspielzeit durch das zweite Tor von Stoppelkamp mit 3:2.
Die sympathischen Gütersloher tun mir etwas leid…das ist jetzt schon das 2.Spiel, dass sie in der Nachspielzeit verlieren. Das ist brutal. Jetzt steht man mit nur 1 Pünktchen ganz hinten drin.

Köln II und Düren nach den eigenen Siegen jetzt auch jeweils schon mit 10 Punkten auf dem Konto. Lotte kassiert in der Nachspielzeit noch den Ausgleich gegen Hohkeppel und reiht sich damit ebenfalls in die Liste der Mannschaften ein, die aktuell 10 Punkte haben (bei noch einem Spiel weniger). Die Unseriösen aus Krefeld holen ebenfalls die nächsten drei Zähler…

Langsam verdichtet es sich im oberen Tabellenbereich. Die Spiele am Freitag und danach in Köln werden die Richtung für uns anzeigen.

Immerhin scheint es eine spannende saison zu werden.
Einige scheinen oben dabei sein zu können.
Und wenn die unseriösen nur 3 punkte hinter uns sind...kann man nicht zufrieden sein. ;)

Das am besten besuchte Spiel war das in Paderborn (2.600), dahinter folgten der Kick der Fortuna aus Köln (2,500), der Rot-Weißen aus Oberhausen (2.400) und der Krefeld-Uerdinger (2.300). Der Rest folgt mit deutlichem Abstand und manch ein Besuch nur knapp oberhalb der Nachweisgrenze. Die Zweite der Knappen dann auch nur mit knapp 260 Zuschauern.
Selbst da stehen wir zuschauermäßig vor der Konkurrenz,, trotz der weiten Anreise.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben