Alles rund um die Regionalliga West 2024/2025 (ohne MSV Duisburg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Traue ich den Güterslohern auch zu und würde ich ihnen absolut wünschen. Ein wirklich sympathischer Verein. Ich glaube aber, das Gütersloh sowohl von der Infrastruktur als auch finanziell noch nicht bereit für die 3.Liga ist. Die sind nach jahrzehntelanger Abstinenz überhaupt erst vor 2 Jahren in die Regio zurückgekehrt.

Da mag dem einem oder anderen vom Kanal die Euphorie durchgegangen sein, weil deren Jungs auch massiv überperformt haben, aber was man neidlos anerkennen muss, ist die finale Platzierung in der Tabelle und das mit einem in der Höhe ähnlichen Kaderbudget wie Wuppertal!

Die Oberhausener haben ohnehin schon nicht höchste Budget dieser Liga gehabt und mussten es zu Saisonbegin nochmals absenken! Wuppertal hatte jahrelang einen großzügigen Mäzen, der immer ordentlich hat springen lassen. Die mussten krass zusammenstreichen und sind damit, wie man ja sieht, nicht so gut klar gekommen.

Ich finde die Oberhausener (und ein paar andere "echte Vereine", wie bspw. Gütersloh, Fortuna Köln, etc.) stehen, gerade im Vergleich zu Gönner-Clubs wie KFC, Hohkeppel, Türkmund und anderen Ponomarev-Konstrukten sehr gut da.FC Gütersloh traue ich nächste Saison den Aufstieg zu würde ich dennen auch gönnen als jeden anderen Verein der sich da in der Liga tummelt
Arbeitet hat man in Oberhausen wirklich sehr gute geleistet, das muss man anerkennen, dort ging am Ende dann die Luft aus. Spannend bleibt da aber nächste Saison, glaube finanziell sieht es zwar besser aus, allerdings scheinen die meisten Stammspieler zu wechseln. So hätte man durchaus ein brauchbares Gerüst haben können, was sich nun aber wieder erledigt. Die 19 Punkte Rückstand auf den ersten sind da auch wieder drin.
Traue ich den Güterslohern auch zu und würde ich ihnen absolut wünschen. Ein wirklich sympathischer Verein. Ich glaube aber, das Gütersloh sowohl von der Infrastruktur als auch finanziell noch nicht bereit für die 3.Liga ist. Die sind nach jahrzehntelanger Abstinenz überhaupt erst vor 2 Jahren in die Regio zurückgekehrt.
Ich glaube die leben viel vom Momentum und werden nächste Saison eher wie in der Hinrunde performen. Zudem brauch man die auch nicht in der Dritten Liga, auch wenn das Stadion ganz schön ist.
Durch den nun feststehenden Abstieg der Dortmunder U 23 geht es nun
auch für SV Eintracht Hohkeppel eine Liga nach unten.
(Quelle Kicker
Dabei hatte man da doch so große Ziele wie es die Tage auch noch im Artikel der 11Freunde stand.
Denke dort wird man aber alles auf das Ziel direkter Aufstieg setzten, was in Westfalen ja nun nicht so die Schwierigkeit sein dürfte.

Da kommt noch einer rein, mit dem man nicht rechnet. Habe da noch Bocholt und Ahlen auf dem Schirm
Denke du meinst Siegen ?
Die sehe ich auch ähnlich stark wie Lotte die könnten auch überraschen.
Ich glaube aber unser Kunststück wird nächste Saison von Dortmund wiederholt, das Geld und Nachwuchs ist vorhanden, auch wenn für die natürlich die Kaderzusammenstellung als U23 nicht ganz so einfach ist. Man sieht ja bei der u23 von Bayern das Geld keine Tore schießt.

Arbeitet hat man in Oberhausen wirklich sehr gute geleistet, das muss man anerkennen, dort ging am Ende dann die Luft aus. Spannend bleibt da aber nächste Saison, glaube finanziell sieht es zwar besser aus, allerdings scheinen die meisten Stammspieler zu wechseln. So hätte man durchaus ein brauchbares Gerüst haben können, was sich nun aber wieder erledigt. Die 19 Punkte Rückstand auf den ersten sind da auch wieder drin.

Ich glaube die leben viel vom Momentum und werden nächste Saison eher wie in der Hinrunde performen. Zudem brauch man die auch nicht in der Dritten Liga, auch wenn das Stadion ganz schön ist.

Dabei hatte man da doch so große Ziele wie es die Tage auch noch im Artikel der 11Freunde stand.
Denke dort wird man aber alles auf das Ziel direkter Aufstieg setzten, was in Westfalen ja nun nicht so die Schwierigkeit sein dürfte.

Denke du meinst Siegen ?
Die sehe ich auch ähnlich stark wie Lotte die könnten auch überraschen.
Ich glaube aber unser Kunststück wird nächste Saison von Dortmund wiederholt, das Geld und Nachwuchs ist vorhanden, auch wenn für die natürlich die Kaderzusammenstellung als U23 nicht ganz so einfach ist. Man sieht ja bei der u23 von Bayern das Geld keine Tore schießt.
Ahjo danke, hab mich da vertan 😂

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Arbeit am Spielsystem von Hesse einfach Früchte trägt und die bei etwas Konstanz im Kader kommende Saison erfolgreich daran anknüpfen könnten.

Aber kommende Saison sind die Bubis von den Majas auch spontan mein Favoritentipp, wenn auch mein Interesse an der RL West seit Samstag Abend gen Null gesunken ist.

Der Bochumer Torwart Paul Grave (24) wechselt zur kommenden Saison in die Regionalliga West zum 1. FC Bocholt.
(Quelle RS).

Nach schwerer Kopfverletzung muss das :kacke: Talent Allgeier seine Karriere beenden....:mad:

https://www.kicker.de/nach-schwerer...llgaier-muss-karriere-beenden-1120593/artikel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben