Potenzielle neue Spieler für die Saison 07/08 II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel

Bezirksliga
Da das alte Thema recht unübersichtliche geworden ist und die Übersicht verloren gegangen ist wird dieses Thema eröffnet.

Bitte diskutiert hier nur über seriöse Gerüchte, die möglichst mit Quelle belegt werden.

Wilde Spekulationen ala wie wäre es mit Klose oder Timo Hildebrandt werden hier nicht geduldet, da dies die Übersicht zerstört und die Diskussion nicht weiter bringt.

Bitte nehmt euch auch kurz die Zeit und lest erstmal ein wenig im Thema, bevor ihr etwas einfach drauf los schreibt. Es könnte gut sein, dass ein ganz ähnlicher Beitrag schon vorhanden ist. Für diesen Fall nutzt bitte die Danke Funktion, anstatt das Thema unnötig zu vergrößern.

Hier sind nochmal die aktuellen Gerüchte zusammengefasst:

Zitat:
Diese Namen werden aktuell mit dem MSV in Verbindung gebracht.

Lars Ricken (Dortmund),
Filip Trojan (VFL Bochum)
Tom Starke (SC Paderborn)
Daniel Baier (1860)
Matthias Lehmann (Allemania Aachen)
Jeffrey Leiwakabessy (Aachen)
Manasseh Ishiaku (FC Brügge)
Du Ri Cha (Mainz)
David Odonkor (Sevilla)
Christian Tiffert (RB Salzburg)
Mehmet Yozgatli (Fenerbahce Istanbul)
Dragan Bogavac (Burghausen)
Ailton (Zürich)

Spieler, die mit dem Verein in Verbindung gebracht wurden aber zu einem anderen Verein wechseln:

Vlad Munteanu (Cottbus) => Wolfsburg
Radu (Cottbus) => Wolfsburg
Bierofka (Stuttgart) => 1860
Vucicevic (1860) => Köln

Spieler, die verpflichtet wurden:

Blago Georgiev (Roter Stern Belgrad) => ausgeliehen bis 2008
Alexander Meyer (Leverkusen) => 3 Jahresvertrag, also bis 2010

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LARS RICKEN :eek: das ewige talent und albtraum einer jeden krankenversicherung :eek::jokes68:

:ohgott: lass diesen Kelch an uns vorbei gehen, dagegen waren michalke und rietpitsch ja noch verstärkungen

Weil Radu schon von Hannover 96 verpflichtet wurde. Stand schon im alten Thema. Das war dann hoffentlich der letzten Beitrag zum Thema Radu in diesem Thema. Danke.

Reviersport meldet :

Wir wollen uns auf fünf, sechs, sieben Positionen verstärken, sind mitten in den Gesprächen. Ich bin guter Hoffnung, mit einem starken Kader in die neue Saison zu gehen", erklärt MSV-Chef Walter Hellmich

:eek: oder acht bis neun ?? :D:D

und weiter :

Gehandelt werden Jeffrey Leiwakabessy (Abwehr) und Matthias Lehmann (Mittelfeld) von Alemannia Aachen, dazu soll sich der MSV mit Blago-Blagoy Georgiev einig sein.

komisch das sowohl auf cottbus und h96 homepage als auch auf www.transfermarkt.de nichts davon steht das der deal fix is.

würd ich aber auch mal sagen, denn als alle hier dachten der transfer mit H96 und radu wird per pk erklärt tauchte da plötzlich hanke auf. und für den haben die doch schon 5mio gezahlt.........denke radu ist bei h96 auf keinen fall durch. zumindest hab ich es bisher auch nirgends gelesen.....

abwarten, oder hat jem. ne info/quelle???

LARS RICKEN :eek: das ewige talent und albtraum einer jeden krankenversicherung :eek::jokes68:

:ohgott: lass diesen Kelch an uns vorbei gehen, dagegen waren michalke und rietpitsch ja noch verstärkungen

Man muss man immer alles negativ reden?:confused: wir können froh sein, dass einer der (besseren) deutschen vereine einen siner guten spieler abgeben will und dass er dann mit nem aufsteiger verhandelt...

Hatte das so verstanden das es schon fix ist. Allerdings ist er sich schon mit Hannover einig. Der Spieler will also dorthin. Daher ist er hier erstmal aus dem Rennen. Mal abwarten wie sich das ganze entwickelt und was dazu demnächst in der Presse steht.

Man muss man immer alles negativ reden?:confused: wir können froh sein, dass sich einer der (besseren) deutschen vereine einen guten spieler abgeben und der dann zu nem aufsteiger kommen soll...

wenn du die AMATEURE vom bvb als bessere deutsche mannschaft ansiehst... denn dort hat er zuletzt nur gespielt, weil er für die profis (die lange genug gegen den abstiegt gespielt haben) zu schlecht war........

Hannover brauch jetzt ers ma genug geld um ihn zu finanzieren !

und Hanke wa schon heftig !
und wir haben ja noch einiges ;-)

wenn du die AMATEURE vom bvb als bessere deutsche mannschaft ansiehst... denn dort hat er zuletzt nur gespielt, weil er für die profis (die lange genug gegen den abstiegt gespielt haben) zu schlecht war........

naja aba wie war das denn mitm mokhi und so der is von köln als ein bankdrücker gekommen und wurde bei uns zum stammspieler... naja ICH sag ja immer wir werden sehen! wir werden sehn!:jokes64:

naja aba wie war das denn mitm mokhi und so der is von köln als ein bankdrücker gekommen und wurde bei uns zum stammspieler... naja ICH sag ja immer wir werden sehen! wir werden sehn!:jokes64:

der saß da aber auf der bank, weil er beim trainer und den fans unten durch war. fußballerisch hatte er es auch in köln drauf.

Für mich ist Ricken auch ein zu großes Risiko.
War ein ewiges Talent, was sich nie richtig durchsetzen konnte.
Wurde immer durch Verletzungen zurück geworfen und bei ihm kann niemand die Garantie geben, dass er mal mehrere Monate Verletzungsfrei durchspielt, von daher wäre es nur rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach!!!

Zu Radu weiß ich auch nur, dass noch nichts fix ist.
Er wollte zu H96, die sich aber für Hanke entschieden haben, von daher denke ich, wird er vorerst nicht dahin wechseln.

Mfg Z€Br@91

Über die helfte der Spieler kommen aus der 2 Liga oder gehen jetzt in die zweite Liga mit ihren jetztigen Vereinen. Das ist dann mal wieder defenetiv der falsche Weg.

Zu den drei neuen kann man ja noch nicht viel sagen wie die so sind. Das wird sich dann zeigen ob die gut sind. Manche finden den Ricken nicht gerade gut aber vielleicht blüht der Junge, wie der Gekas bei Bochum(Der Gekas hat in seinem Heimat fast keine Tore geschossen), auf. So kann es dann auch kommen mit Ricken aber das steht in den Sternen. Trotzdem immer noch besser als Vucicevic oder Herr Lehmann und der andere von Aachen.

Für mich ist Ricken auch ein zu großes Risiko.
War ein ewiges Talent, was sich nie richtig durchsetzen konnte.
Wurde immer durch Verletzungen zurück geworfen und bei ihm kann niemand die Garantie geben, dass er mal mehrere Monate Verletzungsfrei durchspielt, von daher wäre es nur rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach!!!

Zu Radu weiß ich auch nur, dass noch nichts fix ist.
Er wollte zu H96, die sich aber für Hanke entschieden haben, von daher denke ich, wird er vorerst nicht dahin wechseln.

Mfg Z€Br@91

ja genau das habe ich auch gesagt. und das wir kein geld haben is auch eine schwachsinnige aussage:mecker:

mir kann keiner erzählen das der msv so "arm" ist das sie sich noch nich mal ein paar top leute holen können

[wichtig]Bitte hier nur über Spieler diskutieren. Habe ein extra Thema zum finanziellen Risiko aufgemacht. Dort bitte alles rund ums Geld und die Finanzen diskutieren.

Gleiches gilt für Wunschaufstellung. Die bitte auch im seperaten Thema ausdiskutieren.
Danke [/wichtig]

Ich hoffe nur inständig,dat der transfer mit Vucicevic klappt,der wird die gegner mit dem Brasilianer an die Wand spielen,jetzt fehlt nur noch der Sidane und wir werden Deutscher Meister nächstes Jahr:D :D :zustimm:

GÖÖÖIIILLLLLL

Zu Leiwakabessy muss ich sagen, das ich ihn überhaupt nicht kenne. Auch bei Spielen von Aachen ist er mir nie aufgefallen, obwohl er ständig gespielt hat.
So ganz weiß ich nicht wie ich das deuten soll. Spielt er so unauffällig? Zeigt keine nennenswerten Akzente?

Auch Starke soll kommen
Mit Tom Starke vom SC Paderborn soll ein weiterer Keeper hinzukommen, so dass für Georg Koch trotz Vertrags bis 2009 dann wohl kein Platz mehr ist.
Der Routinier, der maßgeblichen Anteil an der Bundesliga-Rückkehr hatte, hatte sich mit MSV-Boss Walter Hellmich überworfen und war daraufhin als Kapitän abgesetzt worden.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1291547.html

lt. Bild Printausgabe ist die Verpflichtung von Manasseh Ishiaku vom FC Brügge seit gestern fix.
Überschrift lautet "Ballermann aus Brügge stürmt zum MSV!"

Größe: 1.83 m.
Gewicht : 82 KG
Nationalität: Nigeria
Geboren: 09.01.1983
Stürmer

Manasseh_Ishiaku.jpg

Manasseh Ishiaku

genannt "Der Büffel"

hier mal ein paar Links zu ihm:

http://en.wikipedia.org/wiki/Manasseh_Ishiaku

http://www.v-bal.nl/spelersjl/bekijk.php?naam=Manasseh%20Ishiaku

http://www.nigerianplayers.com/player.asp?pID=145

http://www.clubbrugge.be/nieuws/fr/?a=interview&id=476

Hat schon einige Internationale Spiele im UEFA Cup und CL gemacht aber dort nie ein Tor geschossen. Statistik zu seinen Ligaspielen hab ich noch keine gefunden.

wenn dann machen wir die trefferstatistik der letzten JAhre vollständig hier rein:

Jup 2006/2007Club Brugge 22 8
Jup 2005/2006Club Brugge 17 3
Jup 2004/2005Club Brugge 14 1
Jup 2004/2005La Louvière 17 8
Jup 2003/2004La Louvière 26 3
Jup 2002/2003La Louvière 29 7

Naja, abwarten, was da mit diesem Ishiaku ist...bin zwar sehr statistikvernarrt, aber er ist ja "erst" 24. Vielleicht entwickelt der sich ja noch...

Zu Ricken:
Ich glaub, der hätte das Potenzial zu einem der besten Spieler Deutschlands (wenn nicht sogar Europas) aufzusteigen. Nur leider wurde er zu früh hochgehyped. Jeder, der den Namen Ricken hört, denkt an dieses Champions League- Finale. Und ich glaube, dass er diesem Druck immer noch nicht standhalten kann

Aus der heutigen WAZ-Druckausgabe unter Sport in Duisburg:

MSV wirbt um Nigerianer Ishiaku
Keeper Starke kommt
Interesse an Georgiev

Mit dem nigerianischen Stürmer Manasseh Ishiaku (24) vom belgischen Spitzenclub FC Brügge weilte ein von etlichen Clubs umworbener Spieler am Mittwoch zu Verhandlungen in Duisburg. Den 1.83 Meter-Mann (Spitzname "The Buffalo") zeichnet vor allem seine Schnelligkeit aus.

Und hier mal etwas zu Tom Starke:
Der Riese ("Ich denke, dass wir uns am Pfingst-Wochenende einig werden"). Ablöse beträgt ca. 300 000 Euro.

Zu Georgiev:
"Blago" (Roter Stern Belgrad) weilte am Sonntag im Stadion und war mehr als angetan von der heißen Aufstiegsstimmung. Beim Bulgaren ist eine Ablösesumme von gut 1 Millionen Euro im Gespräch, denkbar ist auch ein Ausleihgeschäft. Wie auch immer. "Wir sind in guten Gesprächen", so Hellmich.

Na, dann laß ich mich mal überraschen, wann ein Vollzugsmeldung kommt.;)

Aus der heutigen WAZ-Druckausgabe unter Sport in Duisburg:

MSV wirbt um Nigerianer Ishiaku
Interesse an Georgiev

Meiner Meinung nach wären das 2 Top Verpflichtungen, wenn das klappt, die Daten und Fakten lesen sich gut:D Die Vids sind nicht schlecht, ein echter Bulle!

Zu Leiwakabessy muss ich sagen, das ich ihn überhaupt nicht kenne. Auch bei Spielen von Aachen ist er mir nie aufgefallen, obwohl er ständig gespielt hat.
So ganz weiß ich nicht wie ich das deuten soll. Spielt er so unauffällig? Zeigt keine nennenswerten Akzente?

so ähnlich hatte ich auch gedacht *g* nagut den Namen habe ich schonmla gehört in zusammenhnag mit aachen konnte ihn aber keiner Position zuordnen da der mir nie aufgefallen ist

Unser Alex kommt zurück? Fände ich sehr gut! Hat bei uns im Gegensatz zu obiger Behauptung absolut überzeugt und hat das Zeug sich in der ersten Liga durchzusetzen!

Unser Alex kommt zurück? Fände ich sehr gut! Hat bei uns im Gegensatz zu obiger Behauptung absolut überzeugt und hat das Zeug sich in der ersten Liga durchzusetzen!

Finde auch dass er zusammen mit Koch und Tararache der einzige Spieler war, der mehr als nur zwei oder drei Spiele zu übereugen wusste.

sieht man mal wieder wie die meinungen auseinander gehen. Gut das wir alles nix zu sagen haben :D

Yike mal was anderes. Kannst Du was zu dem Stürmer aus Brügge sagen?

Yike mal was anderes. Kannst Du was zu dem Stürmer aus Brügge sagen?

Nicht viel mehr, als hier schon gepostet wurde. Kopfballstark, recht schnell, beidfüssig. Wirkt manchmal etwas holprig. Hin und wieder verspringen ihm die Bälle. Mannschaftsdienlich. Etwas faul in der Rückwärtsbewegung.

Ob er sicht durchsetzen kann, bleibt abzuwarten. War Stammspieler in Louvière und später in Brügge.

Ein Transfer, der mich jetzt nicht wirklich aus den Latschen kippen lässt. Ich frage aber nachher mal meinen Berater FC. Wenn er grünes Licht gibt, ist es ok. Der Typ ist ein wandelndes Fussball-Lexikon. Belgischer Milan-Fan. Als ich ihn letzte Saison zum Auftakt gegen den VfB mitgenommen habe, hat er mir auf der Hinfahrt erklärt, welche Stärken und Schwächen unsere Mannschaft hat. Und das nur indem er die Spielerliste studierte. Er wusste von jedem Spieler wo und wann er mal gespielt hat. Der Typ ist der Hammer. Den sollte der MSV mal als Scout verpflichten! ;)

(...)Das ist nicht der einzige Krisenherd. Auch sportlich gibt es weiter Konflikte. Am Montag hat sich Daniel Baier mit Stefan Reuter getroffen, dem Sportchef. Eigentlich ein ganz normaler Termin. Der Manager des TSV 1860 führt regelmäßig Gespräche mit den Spielern, erst recht wenn ihr Vertrag nach der kommenden Saison ausläuft wie bei Baier. Doch irgendetwas muss passiert sein in Reuters Büro. An die Öffentlichkeit drangen hinterher jedenfalls zwei sehr unterschiedliche Versionen und das Geständnis Baiers in einer Boulevardzeitung, beim Verlassen der Geschäftsstelle hätten ihm die Knie geschlottert.
Was die Knie betrifft, kann er leicht Klarheit schaffen: „Das habe ich nie gesagt.” Doch damit sind die Kontroversen nicht ausgeräumt. Während Baier den Eindruck hat, der Verein würde ihn gerne schon diesen Sommer ziehen lassen, um eine Ablöse zu erzielen, beteuert Reuter das Gegenteil. Man wolle den Mittelfeldspieler halten und habe ihm das auch so signalisiert. Nun sind beide Parteien enttäuscht. Baier, weil er sich mehr Rückhalt wünschen würde; Reuter, weil ein vertrauliches Gespräch publik gemacht wurde. Vermutlich ist es ganz gut, dass sich beide Parteien die nächsten Wochen nicht sehen und die Gemüter abkühlen können. Baier geht davon aus, „dass ich am 22. Juni ganz normal zum Training komme”.

http://www.merkur-online.de/nachric...18.html?fCMS=eb02947eff49f2b6f287d68eddc30e60

Das hört sich doch alles ganz gut an. Den Meyer würde ich mit ner Sackkarre aus Leverkusen nach Duisburg holen, mit dem würde unsere linke Abwehrseite wohl komplett sein.
Den Nigerianer kann ich nicht einschätzen, aber auf den Videos zeigt er ne feine Technik. Mit dem hätten wir ja dann zwei "Schwarze Büffel", wenn ich da an Dauns Artikel denke :D

Ishiaku in 26 Einsätzen 8 Tore in der vergangenen Saison. Hört sich nach einem an der bei uns aufblühen darf und dann teuer verkauft werden kann :)

Der MSV Duisburg steht kurz vor einer Verpflichtung von Torhüter Tom Starke von SC Paderborn. Der 26-Jährige kann die Ostwestfalen verlassen, wenn ein Bundesligist anfragt. Starke wäre nach Pascal Herzog der zweite neue Torwart.

Quelle: WDR-Video-Text, Seite 217/5 - 25.5.2007 12:07

Rudi Bommer konnte das Konterspiel seiner Mannschaft in der Rückserie der "vergangenen" Saison bereits deutlich verbessern und wird als Aufsteiger-Trainer in Liga 1 naturgemäß noch mehr auf Konter setzen. Mit Ishiaku, den man wohl mit Salou vergleichen kann, hat er schon mal den hierzu passenden Stürmertyp ins Auge genommen. Würde mich freuen, wenn der Transfer klappt.

Zur Torquote Ishiakus: Anhand der Statistik kann man erkennen, dass der Trend Ishiakus eindeutig positiv ist. Er hat sich zu einer festen Größe beim belgischen Spitzenclub entwickelt. Da er erst 24 Jahre alt ist, kann man erwarten, dass noch Luft nach oben ist. Was ich gehört habe, ist Ishiaku auch jemand -wie Yike übrigens auch schon schreibt-, der mannschaftsdienlich spielt, ein Auge für den Mitspieler hat.

Zu Alex Meyer: Er war über die gesamte Saison 2005/06 betrachtet, unser bester Spieler in der 4rer-Kette. Ganz klare Sache. Er kann gerne wieder zurück zum MSV kommen.

Wenn Cottbus laut Kicker 1,5 Mio € für Munteanu verlangt, ist das keinesfalls zu viel. Auch nicht für den MSV, der für Blago ggf. auch tief in die Tasche greifen wird und für Lavric damals auch eine Mio hingeblättert hat (damaliger 2-Liga-Spieler!!!). Munteanu ist ein Bundesligaknaller und nur ca. 500.000 € teurer als Lavric damals!!!??? Das muss machbar sein!

Wenn Cottbus laut Kicker 1,5 Mio € für Munteanu verlangt, ist das keinesfalls zu viel. Auch nicht für den MSV, der für Blago ggf. auch tief in die Tasche greifen wird und für Lavric damals auch eine Mio hingeblättert hat (damaliger 2-Liga-Spieler!!!). Munteanu ist ein Bundesligaknaller und nur ca. 500.000 € teurer als Lavric damals!!!??? Das muss machbar sein!

Ich frage mich, wieviel Budget WH für neue Spieler zur Verfügung hat und wieviel der bereit ist auszugeben. 1,5 Mio sind schon 'ne Hausnummer. Wenn das Budgt allerdings 5 Mio. ist, dann ist es machbar.
Gibt es irgendwo mal eine Info zum Einkaufsbudget?

Ich frage mich, wieviel Budget WH für neue Spieler zur Verfügung hat und wieviel der bereit ist auszugeben. 1,5 Mio sind schon 'ne Hausnummer. Wenn das Budgt allerdings 5 Mio. ist, dann ist es machbar.
Gibt es irgendwo mal eine Info zum Einkaufsbudget?

Wir haben die Info, dass der MSV eindeutig mehr investieren will als 2005/06. Damals hat man u.a. -wie gesagt- eine runde Mio in Lavric investiert. Wenn man sich heute deutlich mehr wagen will, gehe ich davon, dass auch mal ein Spieler für 1,5 Mio € prinzipiell nicht auszuschliessen ist, zumal dies für Munteanu wirklich ein Witz-Preis wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben