Alles vor dem Spiel bei Fortuna Köln (7.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kölner Dorfverein? Was ein Schwachsinn für den Verein aus der Südstadt. Ich fand die Fortuna bei unseren bisherigen Spielen sehr gastfreundlich. Unvergesslich, wie der damalige Präsident 2014 die MSV Fans per Hamdschlag begrüßte und unsere Fankultur lobte.
Vielen Dank! Man kann es mit der Abneigung anderen Vereinen gegenüber auch übertreiben, es gibt immer welche, die uns äußerst angenehm empfangen. Eben diese Fortuna, die Wiesbadener bei unserem "Aufstiegsspiel" dort, die Gütersloher zuletzt. Das darf man gerne mal respektieren und auf die gleiche Art und Weise mit diesen Gegnern umgehen. Das Spiel findet jetzt zwar unter anderen Voraussetzungen statt, der Wettbewerb sollte sich aber auf den Platz und die Stimmung beschränken und nicht in Stress ausarten. Als Regionalligist über kleinere Vereine ablästern ist dann doch verhaltensoriginell.

Zuletzt bearbeitet:
Um das nochmal zu erwähnen: Stehplatz Mitte und Südkurve sind eindeutig Heimbereiche, da ist kein Gästeoutfit erlaubt. Logisch, ist in keinem Stadion im Land (auf der Welt?) anders und gilt zu akzeptieren. Wer das ignoriert und Ärger bekommt hat kein grund sich zu beklagen.
Auf der Haupttribüne geht man das entspannter an und schaut nicht so genau hin. Bei Personen allerdings, die der aktiven Fanszene zuzuordnen sind, wird man anders handeln. Wie auch immer der letzte Satz gemeint ist.

Um das nochmal zu erwähnen: Stehplatz Mitte und Südkurve sind eindeutig Heimbereiche, da ist kein Gästeoutfit erlaubt. Logisch, ist in keinem Stadion im Land (auf der Welt?) anders und gilt zu akzeptieren. Wer das ignoriert und Ärger bekommt hat kein grund sich zu beklagen.
Auf der Haupttribüne geht man das entspannter an und schaut nicht so genau hin. Bei Personen allerdings, die der aktiven Fanszene zuzuordnen sind, wird man anders handeln. Wie auch immer der letzte Satz gemeint ist.
Das heißt dann aber auch dass neutral gekleidete Zuschauer/ Fans in die Südkurve Einlass bekommen. In dem Fanblock auf der Gegengeraden hat selbstverständlich kein Fan der gegnerischen Mannschaft was zu suchen.

Ich habe auch das Gefühl, dass man uns (MSV Duisburg und die alte Arbeiterstadt) rund ums Südstadion ganz gut leiden mag. Lasst uns das nicht durch schlechtes Benehmen ruinieren!

Übrigens: Die ersten Ultras in Deutschland waren von Fortuna Köln.

Und mit uns hat die Fortuna auch etwas gemeinsam: Beide Vereine haben ihre bisherigen Pokalendspiele verloren.

Für alle Fans die lieber auf sanfte Töne für die Ohrmuscheln stehen:

ZebraFM wird am kommenden Samstag aus dem Südstadion übertragen und dafür haben wir uns einen Gast eingeladen. Man kennt ihn, man schätzt ihn, man hat viel vom ihm gelesen und man würde natürlich auch gerne noch viel mehr von ihm lesen. Jedefalls können wir alle uns Samstag auf lyrische Ergüsse und präzise Analysen der Duisburger Lokalberühmtheit Michael @Wildberg1981 freuen.

Schaltet ein, ab 14:00Uhr echte Gefühle live.

ZebraFM wird am kommenden Samstag aus dem Südstadion übertragen und dafür haben wir uns einen Gast eingeladen. Man kennt ihn, man schätzt ihn, man hat viel vom ihm gelesen und man würde natürlich auch gerne noch viel mehr von ihm lesen. Jedefalls können wir alle uns Samstag auf lyrische Ergüsse und präzise Analysen der Duisburger Lokalberühmtheit Michael @Wildberg1981 freuen.

Mahlzeit
Werde mir das über Kopfhörer auf The Koop an der Anfield Road reinziehen…hoffentlich schießen die Zebras und Nottingham nicht gleichzeitig ein Tor :verzweifelt:

Mahlzeit
Werde mir das über Kopfhörer auf The Koop an der Anfield Road reinziehen…hoffentlich schießen die Zebras und Nottingham nicht gleichzeitig ein Tor :verzweifelt:
Schon witzig, du in England und ich in den Highlands von Schottland unterwegs und wir beide haben Zebra FM im Ohr! Schätze werde dazu einen Pint trinken und auf einen Sieg unserer Zebras hoffen. Ein Gruß von hier an Michael, sollten mal wieder in den Bürgerhof einkehren…….!

Sooo richtig Bock auf Samstag , Begeisterung nach dem Start hat einen wirklich nur kleinen mini Knacks erlitten , bin aber wieder mit absoluter Freude dabei!
Die Jungs schaffen das und wir helfen mit , Brust raus , denke 3.500 Zebras sicher da !
Haben auch Karten für Haupttribüne!
10.00 Uhr in der Altstadt , Frühschoppen auf hastig!
Aber alle aufpassen , Samstag spielt auch um 20.30 Uhr effzee gegen Magdeburg , nicht das sich da welche verirren am Südstadion vorher!
Nur der MSV

Literarische Ohrgasmen garantiert. :boris:

Info zur Parksituation vor Ort: Auf den sonst großen Parkflächen direkt am Gästeeingang befindet sich wohl aktuell eine Flüchtlingsunterkunft, das könnte also zu einem kleinen Parkfiasko werden wenn man nicht pünktlich vor Ort ist.

Info zur Parksituation vor Ort: Auf den sonst großen Parkflächen direkt am Gästeeingang befindet sich wohl aktuell eine Flüchtlingsunterkunft, das könnte also zu einem kleinen Parkfiasko werden wenn man nicht pünktlich vor Ort ist.
Laut Präsident von Fort. Köln kommen doch nur 2.650 Zebras und die dann auch noch mit Entlastungszug oder Bussen. Also alles halb so wild.😅

Auch im Kicker gibt es eine Vorschau auf das Spiel in Köln. Darin verteidigt Hirsch den aktuellen Spielstil und relativiert die seltsamen 1.Halbzeiten.
Der MSV Duisburg möchte mit seinem Sieg im Topspiel Fortuna Köln überholen. In der bisherigen Saison entsprach der Spielstil der Meidericher nicht unbedingt dem eines Favoriten. Dahinter steckt System.

https://www.kicker.de/vor-dem-krach...als-unkonventioneller-favorit/1050550/artikel

Auch im Kicker gibt es eine Vorschau auf das Spiel in Köln. Darin verteidigt Hirsch den aktuellen Spielstil und relativiert die seltsamen 1.Halbzeiten.
Der MSV Duisburg möchte mit seinem Sieg im Topspiel Fortuna Köln überholen. In der bisherigen Saison entsprach der Spielstil der Meidericher nicht unbedingt dem eines Favoriten. Dahinter steckt System.

https://www.kicker.de/vor-dem-krach...als-unkonventioneller-favorit/1050550/artikel

Ich muss zugeben, dass mich die Äußerungen von Didi Hirsch nicht wirklich überrascht haben, bisher kam leider immer zu wenig konstruktive Selbstreflexion. Das Samstag wird ein richtig hartes Spiel, wenn bei der Fortuna Biada eine Option von Anfang sein wird, Batarilo weiter so knipst und Vorlagen buttert, wird das für unsere Defensive kein einfacher Tag.

Hab kein wirklich gutes Gefühl. Mit den bisher gezeigten Leistungen werden wir maximal einen Punkt in Köln holen, wenn überhaupt.

Vielleicht liege ich aber auch völlig falsch und die Kölner kommen uns mit ihrer Spielweise entgegen. Den Bus parken und schauen was offensiv geht, dürfte aber mal wieder zu wenig sein. Denke aber, dass Hirsch nichts an der Spielweise ändern wird.

Hab kein wirklich gutes Gefühl. Mit den bisher gezeigten Leistungen werden wir maximal einen Punkt in Köln holen, wenn überhaupt.

Vielleicht liege ich aber auch völlig falsch und die Kölner kommen uns mit ihrer Spielweise entgegen. Den Bus parken und schauen was offensiv geht, dürfte aber mal wieder zu wenig sein. Denke aber, dass Hirsch nichts an der Spielweise ändern wird.
Den einen Punkt nehme ich gerne mit aus Köln....

Ich muss zugeben, dass mich die Äußerungen von Didi Hirsch nicht wirklich überrascht haben, bisher kam leider immer zu wenig konstruktive Selbstreflexion. Das Samstag wird ein richtig hartes Spiel, wenn bei der Fortuna Biada eine Option von Anfang sein wird, Batarilo weiter so knipst und Vorlagen buttert, wird das für unsere Defensive kein einfacher Tag.
Seltsam auch deshalb, weil er vor dem Spiel gegen die Vorstädter (?) noch meinte, dass er sich die schwächeren ersten Hälften auch nicht erklären kann. Ich bin gespannt, wie sich Pagliuca auf unsere Spielweise auswirken wird, eigentlich sollte damit ein Schritt in Richtung stabileres MF mit mehr Ballsicherheit vollzogen sein.

Er ist halt sehr von sich überzeugt. Entweder ist er einfach sehr sicher das es nach einiger Zeit erfolgreich funktionieren wird oder es halt wirklich an Selbstreflektion mangelt. Man muss ja zugeben seine Arbeit in Bocholt war schon sehr gut und er dürfte die Liga kennen und auch seine Spieler, er ist der der damit sein Geld verdient wir geben das nur aus.
Ich bin momentan noch tatsächlich da eher bei Hirsch und das er weiß was er tut und das zum Erfolg führen wird. Viele (auch mich eingeschlossen) haben da einen anderen Anspruch und erwarten oder wollen das man dominiert, das ist in der Regionalliga aber wohl selten der Fall und auch nicht Zielführend. Auch wenn ich die Aussage mit dem sehr Eng nicht wirklich als die Zielsetzung sehe und man schon versuchen sollte in der ersten Halbzeit einen Vorteil zu erspielen.

Kann dieses "Vorbild Aachen" jetzt schon nicht mehr hören. Die waren 11 Jahre in der Regionalliga bis sie es jetzt mit ner überragenden Saison hoch geschafft haben. Aber Vorbild? Wenn das unser Vorbild ist,dann gute Nacht
Na komm, ist doch klar, wie es gemeint ist. Das Vorbild bezieht sich natürlich auf diese eine Aachener Saison, so blöd ist doch niemand, sich an der gesamten Zeit in der RL zu orientieren. Reichte doch, dass sich Didi an einem einzelnen Wort abgearbeitet hat.

Zitat Hirsch aus der PK: „Bei den Ballbesitz Zeiten gehören wir nicht zu den Topteams der Liga…das muss sich noch verbessern!“
„Der Gegner muss auch mal hinter unserem Ball herlaufen.“
Hirsch weiß somit um die Problematik…bin gespannt, ob er da in den nächsten Wochen auch Fortschritte auf dem Platz erreichen kann.

Den einen Punkt nehme ich gerne mit aus Köln....

Wird dann sicher nicht gerade einfacher die Punkte bis zur Winterpause aufzuholen, bislang haben wir größtenteils gegen Gegner aus den unteren Regionen gespielt.

Bin aber nach den Aussagen von Hirsch gespannt, wie wir auftreten. Die Mannschaft sollte eigentlich für solche Spiele brennen. Gegen U21 Vetretungen schien es zuletzt als wenn man nicht über 90 Minuten 100 Prozent gegeben hat. Gegen Köln muss man ab der 1 Minuten im Wettkampfsmodus und gierig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ist das Spiel nicht ganz ausverkauft. Es wird am Samstag auch keine Tageskasse mehr geben.

Lieber Fortuna-Fan,
das Topspiel der Regionalliga West steht bevor, und wir sind schon jetzt in absoluter Vorfreude! Am Samstag, den 14. September, um 14 Uhr, empfängt der S.C. Fortuna Köln den MSV Duisburg im Südstadion. Es wird ein echtes Highlight – und die Tickets gehen weg wie warme Semmeln! Schon mehr als 9.000 Plätze (9.500 ist die maximale Kapazität) sind vergeben, und es bleiben nur noch wenige, also greif schnell zu! Zudem wird es am Samstag keine Tageskassen geben!

Wird dann sicher nicht gerade einfacher die Punkte bis zur Winterpause aufzuholen, bislang haben wir größtenteils gegen Gegner aus den unteren Regionen gespielt.

Bin aber nach den Aussagen von Hirsch gespannt, wie wir auftreten. Die Mannschaft sollte eigentlich für solche Spiele brennen. Gegen U21 Vetretungen schien es zuletzt als wenn man nicht über 90 Minuten 100 Prozent gegeben hat. Gegen Köln muss man ab der 1 Minuten im Wettkampfsmodus und gierig sein.

Warum sollte Köln den bis zur Winterpause so stark und konstant Punkten ?

Bin aber auch dafür das wir gewinnen, einfach um ein Ausrufezeichen zusetzen und zu zeigen hier wir sind da und wollen sofort wieder hoch, da sollte man den bisherigen Tabellenführer eine Lektion erteilen, aber leider glaube ich auch eher an einen knappen statt deutlichen Sieg.

Hallo Leute,
ich weiß, hier sollen eigentlich keine Ticketdiskussionen rein, aber ich weiß nicht, wo ich hier nachfragen kann..
Hat jemand noch 2 Tickets über für 2 Zebras?

Sicherlich treten wir am Samstag nicht mit einem breiten Kreuz dort auf, aber auch nicht als “Bittsteller” für 1 Punkt!
Wir wollen in dieser Saison die Liga rocken, ob mit Heavy Metal oder auch mal anderen Tönen, lassen wir mal offen.

Der Kader sollte es hergeben, die Einzelspieler können Buden!

Sicherlich „überrollen“ wir nicht die Fortuna und als Zebra brauchst du am Samstag nicht nur starke Nerven sondern auch eine Portion Optimismus!

Die Meisterschaft wird weder dort noch am nächsten Spieltag entschieden, aber wer „oben“ mitspielen will sollte Punkten und das werden wir !!!

Jetzt habe ich die PK auch mal gehört, Didi scheint doch die erste Hälfte der Spiele zu triggern. Er sagt ja ganz klar, dass ab Minute 1 die MAnnschaft auf dem Platz zu sein hat und nicht erst ab Minute 46. Er relativiert das zwar ein wenig mit dem Abnutzungskampf, scheint daran aber ganz sicher arbeiten zu wollen, auch mit Pagliuca und Bitter mit deren Erfahrung. Wenn es dabei um Souveränität und Ballsicherheit geht, dann darf in den zweiten Hälften immer der Kampf dazu kommen. Nur Kampf über 90 Minuten wird auf Dauer an die Substanz gehen.
Und bitte, nicht nur Didi: nicht immer "hintenraus" sagen, das geht auf Dauer auch an die Substanz. Die meiner Ohren. Und jetzt ab ans "Spielgerät" und für morgen richtig üben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben