Potenzielle neue Spieler für die Saison 07/08 II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben die Info, dass der MSV eindeutig mehr investieren will als 2005/06. Damals hat man u.a. -wie gesagt- eine runde Mio in Lavric investiert. Wenn man sich heute deutlich mehr wagen will, gehe ich davon, dass auch mal ein Spieler für 1,5 Mio € prinzipiell nicht auszuschliessen ist, zumal dies für Munteanu wirklich ein Witz-Preis wäre.

500K sind ja schon mal für den Maicon geflossen. Nochmal 1,5 Mio drauf für Munteanu wären wir bei 2 Mio. Wenn Daniel Baier auch noch kommen sollte, wären es geschätzte 2,45 Mio in Summe. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir das Budget haben. Vielleicht kenne ich es auch nur nicht, in der Vergangenheit hat der MSV meistens verkauft statt investiert.

hab vorhin mal in die Print WAz bei meinem Dad geguckt, zusammengefasst:

Ishiaku war am Mittwoch bereits zu Verhandlungen in Duisburg

Georgiev war am Sonntag beim Spiel auf der Tribüne zugegen, und sichtlich angetan vom MSV, Verhandlungen hat es wohl am Sonntag auch schon gegeben

die beiden sind definitiv ganz heiße Eisen in der Neuzugänge-Verlosung!!!!

Und die WOBs sind zur Zeit gut flüssig durch die Verkäufe von Hanke und Klimowicz. Die könnten beide Cottbusser locker bezahlen und wir können uns Munteanu abschminken.

Voraussetzung ist aber das ein spieler auch zu einem Verein will, unterschreibt der Spieler keinen Vertrag können se das flüssige auch anzünden :D

Schön wäre es einen oder beide Cottbusser Rumänen zu bekommen.
Ich glaube es aber erst wenn die hier sind.
VW wird die jetzt nach den Abgängen die sie haben wohl mit Geld zuschütten.
Unser Vorteil ist es wir haben a ) einen Trainer b) ein Konzept

Wär jetz aber auch kein Weltuntergang wenn keiner der beiden kommt, ich glaube wir können das auch so schaffen.
Und im Moment bin ich echt von der Transferpolitik beim MSV erstaunt, hätt ich so nicht mit gerechnet.

500K sind ja schon mal für den Maicon geflossen. Nochmal 1,5 Mio drauf für Munteanu wären wir bei 2 Mio. Wenn Daniel Baier auch noch kommen sollte, wären es geschätzte 2,45 Mio in Summe. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir das Budget haben. Vielleicht kenne ich es auch nur nicht, in der Vergangenheit hat der MSV meistens verkauft statt investiert.
Und Starke soll auch Ablöse kosten...300.000 oder 500.000, stand hier vorhin irgendwo.

Jede Presse? Dann nenn´mal eine Quelle bis auf www.transfermarkt.de.

http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/365873/
Maicon und Fernando Santos wechseln an die Wedau

Duisburg verpflichtet Brasilianer
Der MSV Duisburg hat unmittelbar nach dem feststehenden Aufstieg in die Bundesliga zwei Neuzugängen präsentiert. Es handelt sich um zwei Brasilianer. Maicon verstärkt das Mittelfeld, während Fernando Santos für die Defensive eingeplant ist.

Kündigte eine brasilianische Gangart beim MSV an: Aufsichtsratchef Walter Hellmich.
© dpa Kaum stand der Aufstieg nach dem 3:0-Erfolg gegen Essen fest, verkündete der MSV Duisburg zwei brasilianische Neuverpflichtungen. Die Zebras verstärken sich mit dem 22jährigen Mittelfeldspieler Maicon und dem Defensivspezialisten Fernando Santos. Fernando Santos spielte bereits in der Saison 2003/2004 in der Bundesliga. Für 1860 München absolvierte er in der Rückrunde 10 Einsätze, bevor er nach dem Abstieg der "Löwen" zu Austria Wien wechselte. Er hatte bei einem Probetraining überzeugt und kostet 500.000 € Ablöse. Maicon kommt ablösefrei und war zuvor vereinslos. Beide Spieler erhalten Vierjahresverträge.

Hat schon einige Internationale Spiele im UEFA Cup und CL gemacht aber dort nie ein Tor geschossen. Statistik zu seinen Ligaspielen hab ich noch keine gefunden.

Laut Bild alles klar. Kostenpunkt 500.000. Bei dem Blago, soll es auch gut aussehen, eigentlich fix der Transfer, geht wohl noch darum Belgrad um nen paar € zu drücken!

Ist der schon Fix? Abfindung für Koch musst du dann auch noch auf die Ablöse
für Starke rechnen.Komisch das wir Geld verschenken:rolleyes:

Für Koch kriegen wir aber doch, wenn er geht auch wieder Geld in die Kasse und ich könnte mir schon vorstellen, dass sich das zumindest mit der Ablöse für Starke + Abfindung deckt. Also ruhig Blut. Der MSv wird schon wissen was er tut, habt doch mal Vertrauen in die Arbeit der Leute, die sich damit auch auskennen. Wenns um Pessimismus und Nörgeln ohne Hintergrundwissen geht, wären die MSV-Fans auf Platz 1! :huhu:

Sehr verwunderlich ....

Schon mal gemerkt: In Sachen Sport ist Bild oftmals mit ihren Insider-Infos den anderen voraus.

Kein Wunder bei deren Ratespielchen .....

Wenn's nicht stimmt .. (never heard again)

Treffer ! .. Bild wusste es (wie immer) als Erste !

Ich habe noch nie einen Artikel (lese aber Bild auch sehr selten .. vllt. deshalb ;) ) von denen gelesen, der 100% richtig war !

Aber an jedem Gerücht, ist auch ein bisserl Wahrheit :rolleyes:

Naja, hoffen wir mal auf 50% Chancen ....:huhu:

Zitat aus dem Pillen-Forum :

"Linksverteidiger Alexander Meyer steht vor einem Wechsel zum MSV Duisburg. Der Brasilianer Athirson kann gehen, wenn er einen Klub bringt, der bezahlt. Beendet hat Völler das Kapitel Patrick Helmes - für den Sommer 2007. „Er wird in Köln bleiben. Er ist Kölns Aufstiegsgarantie. Ich kann verstehen, dass sie ihn jetzt nicht abgeben.“

ksta.de

Weiss garnicht was du hast...

Meyer hat immer super Spiele gemacht nur habe es eben nochmal mit meinem Vater analysiert...Meyer spielt jedes Spiel super nur er hat immer ganu einen Klops und as in jedem Spiel:D

für mich hat der immer viel zu wenig nach vorne gemacht. So wie Bugi auch (ausgenommen sind die letzten 5-6 Spiele, da war Bugi klasse).
Für mich einer ohne Mumm in den Knochen wenn man den mal vergleicht mit Blank, oder wie damals der Bönig marschiert ist und wie oft der geflankt hat.

Dazu würde der fast ohne spielpraxis kommen.....

Dafür ist er in meinen Augen jmd., der 90 Minuten lang Grass frisst und genau solche Leute braucht man im Abstiegskampf. Zumindest keine Verschlechterung zu Bugera wie ich finde.

Über Mittelmäßigkeit, ist auch Alex Meyer bei uns nicht hinaus gekommen.
Der Rest der Abwehr glich meist einem Hühnerhaufen. Da war der Einäugige, unter den Blinden König.
Soll er mit Blank um den LV-Posten kämpfen. Schaden wird es nicht, obwohl ich gerne einen stärkeren Verteidiger, bei uns sehen würde.

Wenn Meyer kommt wird er die LV-Position einnehmen und Blank wird dann LM-Position spielen bis wir einen für das LM gefunden haben.

Aus der Presse-Oma:

Der 26-Jährige will aber zunächst noch das persönliche Gespräch mit Trainer Rudi Bommer und Klubchef Walter Hellmich suchen. Diese Runde ist als vertrauensbildende Maßnahme zu werten, denn Starke möchte genau wissen, welche Rolle die Führungsriege für den ihn vorgesehen hat. Der will bekanntlich nur als Nummer 1 wechseln, die heißt in Duisburg im Moment aber Georg Koch. Der 35-Jährige ist bis 2009 am MSV gebunden und besitzt einen weiteren Anschlussvertrag bis 2011. Allerdings haben sich der Keeper und der Klubboss seit Monaten nichts mehr zu sagen. Hellmich setzte Koch im Wintertrainingslager in Portugal sogar als Kapitän ab und will sich von dem als menschlich schwierig geltenden Torwart nun endgültig trennen. Doch noch ist es nicht soweit, deshalb zögert Starke mit seiner Unterschrift: »Koch ist Publikumsliebling, deshalb würde zwischen uns nie die Leistung entscheiden.« Die soll aber im Dreikampf mit Sven Beuckert (33) und Neuzugang Marcel Herzog (26), Kapitän vom FC Schaffhausen, den Ausschlag geben, wobei Starke da gelassen ran geht: »Ich habe eine gute Saison gespielt, komme mit viel Selbstvertrauen und sage: Die beiden kämpfen um die Nummer zwei.«

Das kann ja heiter werden. Von Starke halte ich überhaupt nichts. Höchstens einer für die Amas. Der soll mal schön in Paderborn bleiben! :mad:

Richtig lustig würde es noch, wenn Starke echt kommt, Georg aber auf seinen vertrag pocht! 4 Torhüter *g*

Glaub nicht, daß Bommer den dann einfach auf die Tribüne verbannt.

Naja, warten wirs ab wie das hausgemachte Theater weiter geht :D

da gebe ich dir Recht. Dat wird noch richtig lustig.
Aber bitte verschont mich mit Meyer, der kann doch nur die Linie entlang spielen und hat vom Spielaufbau noch weniger Ahnung wie ich vom Kühe melken. Mannomann da wird mir wirklich übel.

Flankengott Bugera habe ich ja noch verkraftet und er hat mich in der Rückrunde eines besseren belehrt, weil er Courage zeigte und ein echter Profi ist. Naja, seine Verteidigereigenschaften lassen wir mal aussen vor. Aber Meyer sehe ich da noch ne Stufe drunter.

:D

Das kann ja heiter werden. Von Starke halte ich überhaupt nichts. Höchstens einer für die Amas. Der soll mal schön in Paderborn bleiben! :mad:

Richtig. Ich frag' mich vor allem wie man auf das schmale Brett kommt, für einen Starke 400tsd Klötze rauszuhauen :eek:

Ich sag jetzt mal wennKoch bleibt und er echt sich mit Herzog und Starke und Beuckert messen muss

WIR KOCH IN DUISBURG SEINE GEILSTE SAISON SPIELEN UND ES ALLEN
ZEIGEN !!!

Ich sag jetzt mal wennKoch bleibt und er echt sich mit Herzog und Starke und Beuckert messen muss

WIR KOCH IN DUISBURG SEINE GEILSTE SAISON SPIELEN UND ES ALLEN
ZEIGEN !!!

Ja das denk ich auch aber was um himmleswillen sollen wir mit VIER Torwärter. Könnte eher verstehenn wenn Starke zu Amas geht oder so. Aber vier Profitorwärter find ich bischen happig und kann ich mir auch nicht wirlich vorstellen. Aber egal wie es ausgeht hoffe Koch bleibt alles Spekulationen zum trotz.

Starke wird nicht für die Amateure geholt, das sollte ja wohl klar sein. Der MSV haut keine 400.000 Taler für nen Ama-TW raus und außerde würde Starke da nie mitziehen. Klar dürfte sein: kommt Starke, geht Koch. Und dann wird es ein munteres Hauen und Stechen um die TW-Position geben. Starke scheint ja ein ausgeprägtes Selbstbewusstein zu haben, dann soll er mal zeigen was er drauf hat. Herzog scheint ja auch halbwegs talentiert zu sein, nach dem was die Schweizer hier so geschrieben haben :D ;)

Sommerloch allez, aber der MSV bietet derzeit auch genug Stoff zum diskutieren :zustimm:

Irgendwo hat Starke auch gesagt, dass er nur Nr. 1 spielen möchte und keine Lust hat auf der Bank zu versauern. Bin echt mal gespannt, was jetzt aus der Situation wird.

Also sorry, aber die Starke-Sache geht mir echt mal richtig aufn Piss. Ich bin ja keiner, der jede Verpflichtung von vorneherein verurteilt, aber in dieser Situation... Wir haben drei (!) Torhüter, und das reicht locker um durch die Saison zu kommen. Einen vierten Torhüter zu verpflichten, der nix besseres is als Zweitliga-Durchschnitt, und dann auch noch für 400.000 Euro, is mir absolut unverständlich. Wir hauen hier unser Budget raus für nix und wieder nix.

Verstehe dieses selbstgemachte Torwartproblem langsam nicht mehr. Erwachsene Männer sollten sich aussprechen und nicht kindlich überreagieren.
Sollte die vermutete Rechnung, von WH nicht aufgehen, dann wird er wohl, viel mehr Gegenwind zu spüren bekommen.

Den Paderborner will hier eigentlich keiner sehen.
Der Sven ist ein guter zweiter Mann, weil er loyal ist und die Nr. 1 zeitweise vertreten kann.
Ob ein Schweizer Torwart, in der Bundesliga bestehen kann, zumal er bei einem Aufsteiger spielt, steht in den Sternen. Ist natürlich auch nicht ausgeschlossen.

Am liebsten wäre mir, wenn der Georg bliebe und Herzog langsam an die Bundesliga herangeführt wird oder schnellstmöglich zeigt, dass er besser ist. Der Paderborner, der jetzt schon mit Sprüchen glänzt, darf gerne da bleiben wo er ist. Auf dem Land !!! :)

Der Stake kann doch bleiben wo er ist.
Ich glaube eh nicht das in der 1ten Liga jeweils der erste und zweite Torwart gleichzeitig ausfallen wird. Egal wer das dann sein soll ob Koch oder Herzog oder wer auch immer.
Es ist sicherlich nicht schlecht vorzubeugen, aber generellen Handlungsbedarf seh ich bei einem dritten Torwart nicht.
Und wenn der unmöglichste Fall eintreten sollte, finde ich, könnte man immer noch den Torwart der Amas als letzte Notlösung und als dritten Torwart auf die Bank setzen.
Oder hat da jemand andere Ansichten.

Wir hauen hier unser Budget raus für nix und wieder nix.

Schonmal dran gedacht, dass Koch einer der teuersten Spieler im Kader sein dürfte? Sein Vertrag wurde verlängert, als er in Höchstform und der Leitwolf war. Gleichzeitig gab es Abwanderungsgerüchte/drohungen.

Jetzt, wo er verletzungsanfällig und nicht mehr wirklich überdurchschnittlich ist, dürfte das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmen. Würde mich nicht wundern, wenn man für Kochs Gehalt Starke und Herzog finanziert kriegen würde.

Unabhängig davon: Der Generationswechsel im Tor ist entweder dieses oder nächstes Jahr fällig.

Der Stake kann doch bleiben wo er ist.

Das hast Du prinzipiell Recht. Nur wenn sich Big Boss Hellmich sich mal was in den Kopf gesetzt hat, dann muss es so sein.

Da spielt auch kein warum eine Rolle. Was dem MSV definiert fehlen wird ist dann ein Charakterkopf namens Koch. Jemand, der seinen Mitspielern mal verbal in den Arsch tritt und nicht zu allem Ja und Amen sagt.

Schade eigentlich, aber die Würfel schein gefalllen zu sein:zustimm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben