Alles nach dem Spiel bei Fortuna Köln (7.Spieltag)

Es ist ja irgendwo verständlich warum didi so spielen lässt - und es sieht ja auch Punkte mäßig nicht verkehrt aus - mein großes Aber wäre nun -

Mit diesem Kader - gerade der zentrale -

Michel, pagliuca, egerer, Müller, tugbenyo- müsste doch konträr dazu gerade ein tolles ballbesitzspiel - was am Ende meiner Meinung nach mehr Dominanz und Erfolg verspricht drin sein.

Ich finde wir verwaisen quasi gerade das größte Potential was wir haben - gerade der Mannschaftsteil wirkt für mich individuell am stärksten.

Und es muss ja auch was zwischen tiki taka und hinten reinstellen geben.

Didi legt mir zu viel wert auf Körperlichkeit und das gewinnen von entscheidenden Zweikämpfen - das beschreibt er dann immer als „Liga annehmen“ und „hellwach sein und alles gegeben….“

Vor allem ist das doch auch ein Abnutzungskampf - klappt das mal über eine längere Phase nicht - verlieren auch die Spieler den Glauben an „100 Prozent“ , „immer alles geben“ „in diesem Stadion“ Blablabla

Mir gefällt das alles nicht - sorry - langsam wirkt mir das einfach viel zu platt - zu einfach.

Sicherlich ist das auch meine persönliche Präferenz was den Fußball angeht - aber ich find auch die Art von reaktionärem Fußball wie wir ihn spielen nicht gut.

Mich würden die Statistiken mal interessieren, ich glaube das sich da auch wenige Argumente finden. (Zweikampf etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja eher für Ruhe und Geduld, aber heute 🤔 Spielerisch war da wieder nix, überwiegend planlose Bälle, zu wenig Zugriff, zu viel Glück hinten. Irgendwann Mitte der ersten Hälfte haben sich die Mannschaften neutralisiert, in der zweiten waren wir besser im Spiel. Dass wir aber dran waren, das Spiel zu gewinnen war nie zu erhoffen. Auf erfolgreiche Wechsel zu setzen ist als Matchplan zu dünn, da darf gerne mehr kommen.
So langsam muss Didi mal so etwas wie eine Spielidee präsentieren, damit die Geduld der Fans sich nicht erschöpft.
Das beste am Spiel war, an zwei Bechern Kölsch nicht den Magen verdorben zu haben und zwei netten Menschen aus dem Portal erstmals in echt begegnet zu sein.
Und die Fans der Fortuna? Wieder absolut sympathisch, ein bunter Mix auf der Tribüne und bessere Unterhaltung als durch das Spiel. Leider ist das Stadion stimmungstechnisch unteres Level.

Vieles in diesem Spiel lief genau so, wie man es erwarten durfte. Die Fortuna mit der aktiveren Spielanlage und der in der Summe besseren Struktur, wir mit guter Arbeit gegen den Ball, weiter ärgerlichen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung - aber letztlich den gefährlichsten Momenten des Spiels. Gesamt betrachtet war es heute wichtiger, dass die Fortuna nicht gewinnt, als das wir versuchen es noch zu tun, und uns dann einen fangen.

In sofern mache ich unter das Spiel stand jetzt einen Haken.

Das bedeutet NICHT, dass ich alles toll finde, was da gespielt wird, aber ich finde, das war im Zielrahmen.
Gut zusammengefasst. Das Fortuna heute nicht gewonnen hat, kann am Ende noch ganz wichtig werden. Umso wichtiger ist jetzt, daß nächste Heimspiel gegen Wiedenbrück wieder zu gewinnen. Dann ist man tabellarisch absolut auf Kurs.
Wir hoffen ja alle noch auf einen spielerischen Fortschritt.

Man könnte es positiv ausdrücken dass man gegen den vermeintlichen Favouriten einen Punkt geholt hat, wenn man die Fortuna so titulieren will!

Dass wir weiter „oben“ dran bleiben, erst 4 Gegentore bekommen haben und seit 2 Spielen ungeschlagen sind!

Ich halte nichts von den Begriffen verdienter Sieg, verdientes Remis oder verdiente Niederlage. Ob der Punkt heute verdient oder unverdient war, sollen andere beurteilen!

Fakt ist dass der MSV nach 7 Spieltagen welche 20% aller zu absolvierenden Spiele entspricht noch nicht wirklich fussballtechnisch ins „ Laufen“ gekommen ist. Waren es bisher die ersten Halbzeiten die viele Wünsche offen ließen, kam heute Hälfte 2 dazu!

Ohne die Trainerarbeit unter Kritik stellen zu wollen, aber die Herrschaften sind nun wirklich gefordert, in vielerlei Hinsicht!

Vor dem Spiel hätte ich die Null Nummer unterschreiben. An sich mit unserem Anspruch zu wenig. Gefühlt viel zu wenig Ballbesitz und kaum Phasen in dem der Gegner dominiert wird. Die erste Halbzeit wie zuletzt immer abwartend verschlafen. Möchte nicht glauben das es an den Spielern liegt die durchaus motiviert sind und individuelle Klasse haben. DH sollte wirklich seinen Plan und die taktische Ausrichtung überdenken. Kann mir nicht vorstellen das nur 1 Punkt der heutige Anspruch war. Bei all der neu gewonnenen Sympathie und Euphorie für den Verein war das Spiel schon harte Kost mit wenig System.

Was genau muss denn „deutlich“ mehr kommen? Von Anfang an sehe und sage ich, dass die Regionalliga unberechenbar ist und definitiv kein Selbstläufer. (...) Die Saison hat noch nicht mal richtig fahrt aufgenommen. Es kommt gegen ganz andere Gegner drauf an. Da ist mir ein 0:0 gegen Fortuna Köln viel lieber.
Du meinst Gegner wie Paderborn II oder Fortuna Düsseldorf II, gegen die es ankommt ?

Eine andere Sicht auf Faktenlagen:
Übrigens sind gut 20% der Saison schon gespielt. Wir haben in den letzten 3 Spielen 7 Punkte liegen lassen. Anstatt sich abzusetzen ist man nun in einem Pulk von 8-9 Mannschaften, was die Wahrscheinlichkeiten dafür, dass der 1.Platz gegen Ende uns gehört nochmal ganz anders verteilt - im Sinne von die Wahrscheinlichkeit für uns erhöht sich dadurch nicht - rein statistisch betrachtet.

Du meinst Gegner wie Paderborn II oder Fortuna Düsseldorf II, gegen die es ankommt ?

Eine andere Sicht auf Faktenlagen:
Übrigens sind gut 20% der Saison schon gespielt. Wir haben in den letzten 3 Spielen 7 Punkte liegen lassen. Anstatt sich abzusetzen ist man nun in einem Pulk von 8-9 Mannschaften, was die Wahrscheinlichkeiten dafür, dass der 1.Platz gegen Ende uns gehört nochmal ganz anders verteilt - im Sinne von die Wahrscheinlichkeit für uns erhöht sich dadurch nicht - rein statistisch betrachtet.
Die Wahrscheinlichkeit kann auch so aussehen, dass die anderen Mannschaften personell nicht mithalten können. Das war für den Fortunen neben mir auch Anlass zur Befürchtung, dass seine Mannschaft sich mit der Zeit vom Platz an der Sonne verabschieden wird.

Die Wahrscheinlichkeit kann auch so aussehen, dass die anderen Mannschaften personell nicht mithalten können. Das war für den Fortunen neben mir auch Anlass zur Befürchtung, dass seine Mannschaft sich mit der Zeit vom Platz an der Sonne verabschieden wird.
Etwas was diese Wahrscheinlichkeitsbetrachtung befeuert, habe ich heute nicht entdecken können bei diesem unsäglichen Zebra-Gebolze.

Wir sind mit dem Punkt noch ganz gut bedient. So langsam darf man sich über den Spielstil mal Gedanken machen. Erneut nur lang auf die Flügel, und die Bälle kommen meistens nichtmal an. Völlige Enttäuschung! Über kurz oder lang wird man so die Gunst der Fans verspielen

Ergebnisse: kann ich mit leben.
Spiel: Im Mittelfeld gehen zu viele Bälle verloren.

Fans: Auf der Haupttribüne nur Gästeblock und Block E mit Ansätzen von Support. Peinlich

Nichts passiert, Samstag geht's weiter.

Und Egal ob Tante Lotte morgen an uns vorbei zieht. Samstag spielt Lotte gegen Fortuna.

Es bleiben 2 Punkte auf Platz 1

Es ist eine eigentümliche Situation:

Natürlich würde ich mir auch wünschen, dass wi rmehr als 20 Minuten hochdrehen.

Gleichzeitig ist das Konzept mit dem Kader durchaus stimmig. Habe schon einmal angemerkt, dass wir zwar Spieler mit Geschwindigkeit und Technik haben - aber sehr oft der Kopf unten ist. Symalla und Coscun für mich weiter die auffälligsten Ausnahmen.

Dass wir aber dran waren, das Spiel zu gewinnen war nie zu erhoffen.

Genau das sehe ich anders - ich fand wir waren ziemlich nahe dran das Spiel zu gewinnen - in der Phase, in der wir nach vorne Gas gegeben haben, hatten wir ein klares Übergewicht, waren sofort und kontinuierlich gefährlich. Ich finde schon, da kann man weiter drauf aufbauen.

Wegkamp gefällt mir weiter garnicht in der Anlaufrolle. Das ist nicht seins.

Zur Pause hätte man Müller ins defensive Mittelfeld stellen müssen, um Fortuna dort die Räume zu nehmen. Mit der Viererkette und etwas mehr Personal im Mittelfeld hätte man dann auch vielleicht andere spielerische Lösungen als lang und weit über die Flügel finden können. Hirsch ist und bleibt ein Totalausfall was Ballbesitzspiel angeht. Das ist DER Spitzenmannschaft der Liga mehr als unwürdig. Und die sind wir nunmal, auch wenn selbst viele hier anderes behaupten, um diese Grottenleistungen entschuldigen zu können.

Sehr enttäuschend, vollmundige Ankündigungen und ausgebliebene Umsetzung. Erneut in der 1. Halbzeit nicht in die Zweikämpfe gekommen, viel zu passiv. Wir können uns bei Braune dafür bedanken, nicht mit 2 Gegentoren in die Pause zu gehen. Was auffällt, sie können nur hoch und lang, das angeblich technisch versierte Mittelfeld wird nicht genutzt. Wenn sich da nichts weiter entwickelt, wird es nix mit Platz 1

.... gerade aus Köln zurück

Während wir über den "Favoriten" Fortuna Köln quatschen, gewinnt RWO ein Spiel nach dem anderen und ist aktuell 2.

Der Punkt ist in Ordnung (glücklich).

Was mich aber am allermeisten beschäftigt ist, wir können nicht mal für 3 Sekunden einen Ball halten oder sauber annehmen. Der Rasen sah für mich Top aus und wenn wir die große Qualität haben, dann würde ich erwarten das wir einen Ball annehmen können und dann sauber spielen. Aber die Bälle springen weg und der Gegner hat diese wieder......

Ich sehe ebenfalls keine Entwicklung und zwar in keinem Bereich.....

Fortuna Köln spielte organisierter als wir, waren aber zum Glück "blind" im Abschluss, wir (Meurer) aber auch. Das Ding MUSS er machen.
Max Braune hat großen Anteil an den Punkt.

Hat uns nach der anfänglichen Euphorie der Alltag/Normalität eingeholt?

Vielleicht ist der Kader aber auch einfach nicht so stark, wie er hier immer beschrieben wird. Die wenigstens von uns werden doch irgendeinen unserer neuen spiele vorher wirklich gekannt haben.
Bei Fortuna Köln spielt ein Arnold Budimbu eine zentrale Rolle. Wenn das alles ist, was unsere Mannschaft kann, kannst du Preetz& Co. gleich auch wieder die Türe zeigen.

Punkt okay, erschreckende Leistung. So steigen wir wohl nur durch individuelle Momente auf - wenn überhaupt.

Der Punkt geht in Ordnung, die Art und Weise aber nicht.
Langholz kann nicht die Lösung sein.
So steigen wir nicht auf, Fortuna Köln allerdings auch nicht.

Wenn das so weiter geht, dann überlebt Hirsch die Saison bei uns nicht.

Vielleicht ist der Kader aber auch einfach nicht so stark, wie er hier immer beschrieben wird. Die wenigstens von uns werden doch irgendeinen unserer neuen spiele vorher wirklich gekannt haben.
So sehe ich das leider auch.Der Kader muss sich erstmal finden (Einspielen)Am Trainer Hirsch liegt es am wenigsten. Last ihn bis zur Winterpause in Ruhe weiter Arbeiten. Keine Panikataken beim Trainer,lasst das sein.

Auch ich sage immer 1 neue Mannschaft braucht Zeit......doch ganz im Ernst??Ich sehe eher Rückschritte von Spiel zu Spiel.....und dieses ewige austauschen der Mannschaftsaufstellung.....wie soll sich 1 Elf da einspielen?Nein ich bin absolut nicht zufrieden....und nächste Woche kommen sicherlich 5000 weniger....Punktausbeute? Bis jetzt ok

Leider viel zu tief gestanden und nicht aktiv genug gewesen. Es plätscherte vor sich hin.....Mit der Qualität kann man durchaus mal etwas intensiver und höher pressen. Mir leuchtet die Strategie nicht so richtig ein. Eine mutigere, offensivere Art Fußball ist dringend notwendig!

Jetzt Samstag gegen Wiedenbrück ein Sieg und alles ist gut... Jetzt heult nicht rum. Morgen Nachmittag Tanzebras gegen Amateure gucken anne Westender.

Und jetzt macht eure Frauen glücklich und holt euch danach ein kaltes Bier aus dem Kühlschrank!

Nur der MSV!

Wenn man dieses Spiel mit den letzten Spielen vergleichen möchte, das wird von Spiel zu Spiel nicht besser.
Der Punkt war ein absoluter Gewinn.
So ein Spiel, da darfst du eigentlich nichts holen.
Das war einfach nur ein Geschenk.
Was in den ersten Spielen noch klappte ist jetzt nur noch schwere Kost. Einfach nur keine Ideen und Stockfehler nach gefühlt jedem zweiten Ball.
Angst, oder dem Druck gewinnen zu müssen nicht gewachsen zu sein!
Mit dem Material an Spielern erwarte ich eigentlich mehr.
Aber vielleicht ist das momentan unsere Schwächen Periode die jede Mannschaft in der Saison hat.
Dieses ist nur zu hoffen denn wenn das so weitergeht dann werden wir das Ziel zurück in die 3 Liga klar verfehlen.

Punkt gegen eine mehr als solide Kölner Mannschaft. Hätte ich vor dem Spiel sofort genommen, dem Spielverlauf nach (besonders nach der Sturm und Drang Zeit der Fortuna in Hälfte 1) bin ich sehr zufrieden über den Punkt beim Tabellenführer.
Worüber ich garnicht zufrieden bin, ist diese Ideenlosigkeit im Spielaufbau und unsere Harmlosigkeit bei ruhenden Bällen.
Ich werd nicht in Panik verfallen aber für höhere Ansprüche ist eine Leistung wie heute zu wenig auf Dauer.

Dat is endlich wieder mein MSV. Da wird nach 3 spielen die man nicht gewonnen hat und nem Punkt gegen nen absoluten Mitkonkurrenten endlich der Trainer, der vor 3 Wochen noch gefeiert und bejubelt wurde, in frage gestellt und die negative Denkweise endlich wieder ins Rollen gebracht. Hat uns die letzten Jahre auch schon immer so sehr weiter geholfen - diese schnelle alles ist ******** Mentalität. Duisburg kann einfach keine Euphorie. Fängt meist bei einem schlechten Spiel der Mannschaft an und geht immer rasend schnell auf die Kurve über.

Ich sag’s euch wie es ist. Mit diesen Fans im Rücken, mit diesen hobbytrainern in sozialen Medien und im msvportal, mit dieser negativität und Launigkeit wird der msv in 20 Jahren kein Erfolg haben.

Gibt’s in keinem anderen Verein. Und deswegen sind wir auch da wo wir gerade sind. Kann sich jeder mal an die eigene Nase fassen.

Ps: spiel war ********. Punkt ist gut. Weiter geht’s.

Auch ich sage immer 1 neue Mannschaft braucht Zeit......doch ganz im Ernst??Ich sehe eher Rückschritte von Spiel zu Spiel.....und dieses ewige austauschen der Mannschaftsaufstellung.....wie soll sich 1 Elf da einspielen?Nein ich bin absolut nicht zufrieden....und nächste Woche kommen sicherlich 5000 weniger....Punktausbeute? Bis jetzt ok
Sicher werden nächste Woche weniger Zuschauer ins Stadion kommen. Das liegt aber auch an andere Faktoren .Die große Eufurie ist weg und wird in diesem Jahr auch nicht mehr zurückkehren. Aber ,wenn Mannschaft und Verein zur Winterpause immer noch auf Distanz zum Tabellenführer ist(2bis3Punkte Abstand) kann sie im nächsten Jahr zurückkehren.

Die taktische Umstellung auf 3er Kette habe ich bis jetzt nicht verstanden.

Zumal wir nur Langholz gespielt haben.

Ebensowenig, wie die Aufstellung von Malik als alleinige Spitze, für Kopfballduelle und ablegen ist Wegkamp wesentlich besser geeignet.

Ansonsten hatte gerade die 1. Halbzeit wenig mit Fussball zu tun.

Es wurde erst nach dem Wechsel etwas besser, als Symalla und Eggerer kamen.

Meuer muss seine 1. Chance machen, ausserdem habe ich den Kopfball hinter der Linie gesehen.

Dann wären wir als Sieger vom Platz gegangen und Didi hätte alles richtig gemacht.

So haben wir eine Halbzeit verpennt, festgestellt, dass ein langer Weg vor uns liegt und Fortuna auch nur mit Wasser kocht.

Dat is endlich wieder mein MSV. Da wird nach 3 spielen die man nicht gewonnen hat und nem Punkt gegen nen absoluten Mitkonkurrenten endlich der Trainer, der vor 3 Wochen noch gefeiert und bejubelt wurde, in frage gestellt und die negative Denkweise endlich wieder ins Rollen gebracht. Hat uns die letzten Jahre auch schon immer so sehr weiter geholfen - diese schnelle alles ist ******** Mentalität. Duisburg kann einfach keine Euphorie. Fängt meist bei einem schlechten Spiel der Mannschaft an und geht immer rasend schnell auf die Kurve über.

Ich sag’s euch wie es ist. Mit diesen Fans im Rücken, mit diesen hobbytrainern in sozialen Medien und im msvportal, mit dieser negativität und Launigkeit wird der msv in 20 Jahren kein Erfolg haben.

Gibt’s in keinem anderen Verein. Und deswegen sind wir auch da wo wir gerade sind. Kann sich jeder mal an die eigene Nase fassen.

Ps: spiel war ********. Punkt ist gut. Weiter geht’s.
ach so, die Fans sind Schuld das wir in der 4. Liga spielen. Verstehe

Man muss einfach Dinge ansprechen können. Super Pessimismus bringt uns genau so wenig weiter wie rosa rote Brille und alles ist schön.

Bsp:
Wir haben eine neu zusammengestellte Mannschaft, die sich finden muss. Ist bis heute der Slogan beim Trainer. Das das aber Profis sind und jeden Tag gemeinsam trainieren ist auch richtig, oder? Die kommen ja nicht 2x die Woche zum Training und spielen dann Sonntags Kreisliga.

Da der MSV ja Hirschs Verein ist, weiß er auch, wie schnell die Stimmung im Umfeld kippen kann und auch sehr schnell kritische Stimmen gegenüber dem Trainer entstehen werden. Deshalb will ich in den nächsten PKs kein rumgeheule oder sonst was hören. Er und sein Trainerteam müssen vor allem taktische und spielerische Lösungen finden. Aber wenn er schon erzählt, er war mit der 1.Halbzeit zufrieden, entgeht mir alles und meine Hoffnung schwindet. Bisher haben wir einen Top-Motivator, ansonsten habe ich noch nichts von Hirsch gesehen. Da muss wirklich mehr kommen.

Zurück
Oben