Alles vor dem Spiel bei S04 II (9.Spieltag)

Bitte nicht als Aufbaugegner fungieren und von der aktuellen Form täuschen lassen! Ein Sieg ist für mich schon alleine deshalb alternativlos, weil ich prinzipiell kein Bock habe gegen die Zweitvertretung von :kacke: Punkte liegen zu lassen.

Vorne bitte auf Hong aufpassen.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Tim Albutat!

Bock auf das Spiel. Bock auf 3 Punkte. Hoffentlich können wir die Unruhen die aktuell auf :kacke: sind für uns nutzen. U23 Trainer macht jetzt Interims die 1. Da muss was gehen.

Marschrichtung ist klar: mit einem Sieg die Tabellenspitze zurück erobern! Schlacke hat einen Negativlauf, den wir noch verstärken werden... Vollgas (aus einer geordneten Defensive heraus) auf Sieg.

Mein Tipp: 4:1

Das Bild vom Ansturm auf die Kassen, wollen wir hoffen einen ähnlichen Ansturm gibt es von der Mannschaft das MSV :D

Das Spiel sollte eigentlich gewonnen werden, Zweitvertretungen sind aber immer schwer einzuschätzen, die Schalker aber eigentlich nicht so Spielstark., wie ich das Einschätzen kann
Spannend ist für mich wie :kacke: aufläuft. Mann hat noch keinen Trainer und der eigentliche Trainer der U23 Jakob Fimpel ist Interimstrainer der Profis. Wird er welche mit nach Münster nehmen oder welche die nicht mitkommen in die U23 schicken ? Das ist alles Spekulation und wird man erst am Freitag sehen.
Für mich wäre das aber trotzdem keine Ausrede, allerdings spielen wir momentan Antifussball und die :kacke: Bubis sollten zumindest Fit sein und bis zum Ende die Körner haben.

Aber mal etwas Offtopic, habe mir eben den Staff von :kacke: angeschaut (da ich nicht wusste wer Interimstrainer ist) und dort gesehen das seit Sommer Oliver Grabowski dort Physioterhearpeut ist, hab den Abgang vom MSV gar nicht mitbekommen :(

Der Trainer: Wer übernimmt für Jakob Fimpel die U23?

Solange Jakob Fimpel als Interimstrainer bei den Profis aushilft, übernehmen die Co-Trainer Tomasz Waldoch und Willi Landgraf sowie Torwarttrainer Christian Wetklo das Kommando. Dabei geht es um die Spiele gegen den MSV Duisburg (28. September, 20 Uhr) und bei den Sportfreunden Lotte (5. Oktober). Ab dem 6. Oktober, wenn Schalkes neuer Profitrainer feststeht, kehrt Fimpel zur U23 zurück.

Dass wird wohl mein erstes Sporttotal-Spiel parallel zu ZebraFm. Soll ich lieber komplett auf den "Streaming-Dienst" verzichten oder geht das nachdem Motto "Wenigstens etwas" klar? Die Sicht ist *******, aber ist noch immer mit derart vielen Ausfällen zu rechnen?

Dass wird wohl mein erstes Sporttotal-Spiel parallel zu ZebraFm. Soll ich lieber komplett auf den "Streaming-Dienst" verzichten oder geht das nachdem Motto "Wenigstens etwas" klar? Die Sicht ist *******, aber ist noch immer mit derart vielen Ausfällen zu rechnen?

Kommt immer drauf an, zuletzt fand ich die Übertragungen eigentlich ganz ordentlich, ich vermute aber auch das es am Spielort liegt. Habe gestern einige Zusammenfassungen der Spiele gesehen und das war teilweise schon grausam und schwer was zu erkennen. Das könnte aufgrund des Parkstadions ähnlich sein.
Aber das Spiel dürften viele buchen, daher durchaus möglich, dass man sich bei Sporttotal mehr Mühe gibt.

Ich habe auch den Artikel vom 19.09. übersehen. Da steht das die 1000 Tickets bereits an die Fanclubs gegangen sind und es deshalb keinen freien Verkauf mehr geben wird.

Hoffentlich gibt es die Woche dann nochmal etwas zu den Ticketinformationen...

Gabs doch schon.
Wird für uns keine mehr geben, aus GE hört man das die selbst ein Stück weit enttäuscht sind es nicht in der großen Schüssel zu machen, aber der Verband ist wohl hart geblieben und TG hofft wohl mit der Stunde später, alle Konflikte zu vermeiden, wird trotzdem lustig.

Gabs doch schon.
Wird für uns keine mehr geben, aus GE hört man das die selbst ein Stück weit enttäuscht sind es nicht in der großen Schüssel zu machen, aber der Verband ist wohl hart geblieben und TG hofft wohl mit der Stunde später, alle Konflikte zu vermeiden, wird trotzdem lustig.
leider kam da aber auch nix drüber in der WhatsApp Gruppe......

Ich würde mir dazu einfach mal ein paar Zusammenfassungen von den Heimspielen von S05.2 anschauen und daraus ableiten wie gut sie Qualität ist. Sporttotal sagte ja mal, dass es sehr von der Infrastruktur des Gastgebers abhängt.

Die 2. Mannschaft der Zahnlosen wird mit Sicherheit hochmotiviert gegen uns sein, aber unsere individuelle Klasse setzt sich am Ende durch. Soll heißen, die 3 Punkte gehen an uns!

PS: Echt schade, dass das Spiel nicht in der Turnhalle stattfindet...

Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffen wir mal, dass der Interimscouch in der 1. nicht dermaßen aufräumt, dass am Ende nen Zweitliga-Kader gegen uns spielt.

------------------Braune-------------------
Bitter---Flecki----Hahn---Coskun
------------------Egerer--------------------
-------Bookjans-----Pagliuca---------
-Symalla---------------------Sussek----
-------------------Wegkamp----------------

Das wäre meine Wunschelf, zurück zur Viererkette und die stärksten Spieler von Beginn an auf dem Feld. Wenn wir situativ einen Aufbauspieler mehr haben wollen, kann Egerer sich fallen lassen. Aber die doppelte Besetzung der Außenbahn macht uns m.E. viel torgefährlicher als mit dem 3-5-2 zuletzt.

Michel würde ich natürlich auch gerne sehen, aber er ist offenbar hinten dran in der Hierarchie.

------------------Braune-------------------
Bitter---Flecki----Hahn---Coskun
------------------Egerer--------------------
-------Bookjans-----Pagliuca---------
-Symalla---------------------Sussek----
-------------------Wegkamp----------------

Das wäre meine Wunschelf, zurück zur Viererkette und die stärksten Spieler von Beginn an auf dem Feld. Wenn wir situativ einen Aufbauspieler mehr haben wollen, kann Egerer sich fallen lassen. Aber die doppelte Besetzung der Außenbahn macht uns m.E. viel torgefährlicher als mit dem 3-5-2 zuletzt.

Michel würde ich natürlich auch gerne sehen, aber er ist offenbar hinten dran in der Hierarchie.

Ich würde fast dagegen wetten und gehe davon aus, dass Hirsch wieder ein 3-5-2 / 3-4-3 spielen lassen wird.

@Rupert E. Riebenstein: Ist ZebraFM trotz der blöden Anstoßzeit am Start?

Die Anstoßzeit ist das kleinere Problem... sofern die Gegebenheiten vor Ort es irgendwie zulassen werden wir übertragen.
Hatte ja Gründe, dass ich gern die Turnhalle als Spielort gehabt hätte... :o aber notfalls und sofern der Heimverein es zulässt stellen wir uns auch mit nem Stehtisch, Mischpult und Laptop an den Spielfeldrand :D

Sieg auf Schlacke gegen deren U23 - deutlich und klar mit 3 Toren Differenz.

In der kommenden Saison haben wir dann eine Liga höher wieder ein echtes Derby gegen deren Erste- das wäre der Hammer ...

Sieg auf Schlacke gegen deren U23 - deutlich und klar mit 3 Toren Differenz.

In der kommenden Saison haben wir dann eine Liga höher wieder ein echtes Derby gegen deren Erste- das wäre der Hammer ...
au ja und eine Saison später steigen wir mit denen zusammen in Liga 2 auf. Wie 90/91, gut das war Bundesliga aber das Prinzip ist gemeint

Zweitvertretungen der Bundesligisten waren und bleiben für mich die größten Ärgernisse und Unsicherheitsfaktoren.
Vor der Saison angestellten Prognosen folgend hielt ich die Mannschaften von BMG und dem 1.FC für unsere größten Konkurrenten. Zu beiden lässt sich wohl erst etwas sagen, wenn wir sie hinter uns haben.
Die von mir als leichter eingeschätzten Teams von Paderborn und Düsseldorf brachten uns dann gleich eine Niederlage und eine Fast-Niederlage bei. Deswegen möchte ich zu Schlacke 07,das ich am Anfang als nicht so stark erwartet hätte, jetzt am liebsten erst mal gar nichts mehr sagen.
Allein aber der Name Albutat bereitet mir schon ein gewisses Unbehagen.
Nun hatte ich aber nicht zuletzt im Hinblick auf meine eigene Psychohygiene für das Spiel gegen Wiedenbrück und Sch.... 6 Punkte gefordert.

So kann ich DH nur einen glückliches Händchen beim Zusammenwürfeln der Mannschaft für Samstag wünschen.

Die böse Homepage verrät folgendes bzgl. der Vorbereitung der ersten Mannschaft auf das Spiel in Münster:

".... Ein weiteres neues Gesicht im Kreis der Lizenzmannschaft ist in dieser Woche Tim Albutat. Der Kapitän der Schalker U23 nimmt aufgrund mehrerer Ausfälle von Mittelfeldspielern an den kommenden Tagen an den Einheiten der Profis teil....

...Auch Aris Bayindir, Peter Remmert und Mauro Zalazar sowie Steve Noode sind nicht Teil der Trainingsgruppe. Das Quartett arbeitet in der laufenden Woche mit der U23. Die drei erstgenannten Talente haben in der aktuellen Saison bereits in mehreren Partien Spielpraxis im Regionalliga-Team gesammelt...."

Link spare ich mir, da er eh durch die Rechtschreibkorrektur zerschossen würde.

Nun ist mir wieder klar, warum ich 2.Mannschaften so gerne habe.

Fimpel versetzt alle Mitläufer in die 2. Mannschaft.

Quelle S04 News

Nicht das uns Bange wird, aber das hat mal wieder ein Geschmäckle.

Die er da "aussortiert" hat sind wie z.B. Zalazar ohnehin Spieler die schon Regionalliga gespielt haben.
Dass Albu dafür bei der Ersten ist, ist schlimmer für die U23

Karten an der Abenkasse auf :kacke: gibt es nur für Mitglieder bei Vorlage des Mitgliedsausweises. Karten sind ab 18 Uhr an der Geschäftsstelle zu kaufen. Abenkasse für Gäste gibt es nicht.

Vermute, dass es wieder auf das 3-5-2 hinaus laufen wird.
Eventuell Bookjans für Meuer, aber Symalla und Sussek wieder Verlierer für die Startelf.
Für die Schiene kannst du Coskun für Sussek nicht rausnehmen, Symalla für Bitter wäre in dem System von DH auch zu offensiv.

Meine Wunschaufstellung wäre ein 4-4-2 oder im Ballbesitz 4-1-3-2.
Braune
Bitter, Fleckstein, Hahn, Coskun
Symalla, Egerer, Bookjans, Sussek
Fakhro, Wegkamp

Aber wie geschrieben nur ein Wunsch, wird sowieso nicht passieren.
Bin Meuer und Pagliuca auch dankbar für die wichtigen Treffer, aber das war mir bislang aufs Gesamte gesehen zu schwach von den Beiden.
Da muss jetzt bei dem Spiel offensiv einfach mehr Druck drauf. Bitte den Sieg mit den nächsten Sieg vergolden und die Bubis überraschen...

War zunächst das Spiel der Saison, dass ich echt so garnicht gebraucht hätte. Aber was will man machen... . Dann hat mich der alte Parkstadion-Wall irgendwie getriggert, da hatte ich Bock drauf, mal wieder die Weite alter Stadien zu schnuppern - werde ich aber nicht schaffen.

Was bleibt:

Tim Albutat wieder zu sehen freut mich.

Ist ein Spiel bei dem man nur verlieren kann, deswegen - sage das ganz selten - gilt für mich: MÜSSEN WIR GEWINNEN! Für die Psychohygiene ganz wichtig.

Habe jetzt 2 Spiele über sporttotal geschaut. Gütersloh und jetzt gegen Wiedenbrück. Gütersloh katastrophal. Das muss man wirklich wollen und Schmacht haben. Gegen Wiedenbrück tatsächlich sehr gut im Vergleich. Zwar nur eine Perspektive, aber keine Ausfälle, seltsame Kameraschwenks und dergleichen. Außerdem Wiederholungen. Hatte das Gefühl, dass da aber auch ein Kameramann anwesend war.

Zu Zebra fm: war erst ungewohnt, aber eigentlich schön, vor Spielbeginn die Stadionstimmung auf den Lautsprechern zu haben. Und dann die leise durchgekommenen Worte "Ich hab das hier doch auch noch nie gemacht!" Klasse Einstieg war das :-)

Zu Tim Albutat: Janjic rennt wie ein Irrer mit dem Ball auf der linken Seite über den halben Platz, kuckt im Lauf immer wieder nach rechts rüber - wo kuckt der hin, frage ich mich - dann kommt die Flanke aus dem Lauf ganz rechts rüber und der dort mitgesprintete Albutat hämmert das Leder, auch in vollem Lauf, volley in den Kasten. Werde ich nie vergessen. Weiß nich mehr gegen wen, war aber direkt vor unseren Nordstehern.
Wenn Tim also bei den Großen aushelfen muss, dann ist das voll in Ordnung.
Drei Punkte gehen dahin, wo Ruhr und Rhein ineinander zerfließen.

Zurück
Oben