Alles vor dem Spiel bei S04 II (9.Spieltag)

Das wollen wir doch mal hoffen , ansonsten alles wie immer , sehr schlechte Laune über das Wochenende hinaus.
Wen man es nicht besser wüsste, könnte man denken, wir sind noch in der letzten Saison….
„Wie immer“???

Die bisherige Saison:
5 Siege
2 Unentschieden
1 Niederlage

Wir wissen alle, es lief nicht alles komplett rund aber vielleicht sollten wir, was die Untergangsstimmung angeht, die Kirche im Dorf lassen.

Ich rechne mit einem 2:0 Auswärtssieg. 💪

Hoffe natürlich auch auf einen Sieg auch wenn 2 Vertretungen eklig sind. Nach meiner langen Serie an Spielen übergreifend zur letzten Saison überall hingefahren + Vorbereitung endet sie wahrscheinlich dieses Wochenende... Leider keine Tickets bekommen ich könnt mich schwarzärgern

Stimmt, denn mit vollen Zahnreihen nennen Sie Dich nur ehrfurchtsvoll "den Professor". :old: :D
Hör bloß auf mit Professor! Im alten Wedaustadion standen wir in der Südgeraden gegen die Zahnlosen, als ein verspäteter Sonderzug eintraf und die ganze Bande über die Tartanbahn in diese Gerade geleitet wurde. Einer stimmte dann an: Zebras in den Zoo...." Ich zu meinem Kumpel: "Guck mal, zu doof um Zoo zu buchstabieren, aber die Fresse aufreißen!" Der Zahnlose zu seinem Kumpel: "Merk dir den Professor, den nehmen wir uns in der Halbzeit."
Da half dann kurz vor dem Pausenpfiff nur noch Tempo.

Die ganzen Ligaspiele gegen Zweitvertretungen machen mich wahnsinnig. Da weißt du immer genau, wo du dich gerade befindest im deutschen Fußball. Weit unten.

Derbycharakter kommt da für mich nicht auf, aber egal. Zurück zur Viererkette und wichtige drei Punkte einsacken bitte. Die Liga erträgt man nur ein Jahr.

Ja, das wäre der Hammer. Aber, 5 Euro ins Phrasenschwein, lieber erstmal von Spiel zu Spiel schauen. Abgerechnet wird ja bekanntermaßen erst am Saisonende. ;)
Wer niemals träumt, der wacht einfach zu früh und unausgeschlafen auf. Wir sind das Topp- Team in der Regio, aber bei weitem noch nicht bei 100%. Spielerisch wird da noch einiges kommen, wenn die Jungs erst mal blind eingespielt sind.

Noch spielen wir Viertliga- Fußball, wie es auch nach dem Neustart notwendig ist, aber in punkto Spielqualität werden wir uns noch deutlich verbessern. Aktuell leben wir noch primär von der Qualität unserer Bank, was uns erstmalig seit vielen Jahren den entscheidenden Vorteil gibt.

Dass wird wohl mein erstes Sporttotal-Spiel parallel zu ZebraFm. Soll ich lieber komplett auf den "Streaming-Dienst" verzichten oder geht das nachdem Motto "Wenigstens etwas" klar? Die Sicht ist *******, aber ist noch immer mit derart vielen Ausfällen zu rechnen?
Moin,

hatte auch bei den Spielen Gütersloh, Oberhausen und Paderborn Schwierigkeiten, mal mehr, mal etwas weniger.
Meine Beschwerde bei Sporttotal.tv wurde ausführlich beantwortet, u.a. mit folgendem Auszug:

"Unsere Übertragung des Live-Streams basiert je nach Verfügbarkeit im jeweiligen Stadion auf einer Festnetz-LAN-Verbindung, dem zur Verfügung stehenden 4G/5G-Mobilfunknetz oder beidem. Auf diese Gegebenheiten haben wir als Produktionsdienstleister nur teilweise Einfluss, sichern das Signal jedoch bestmöglich ab. In Einzelfällen kann es bei Überlastung – zum Beispiel wenn zu viele Fans im Stadion gleichzeitig auf das Mobilfunknetz zugreifen – zu Engpässen in der Bandbreite kommen, so dass wir die Streamingqualität temporär reduzieren müssen oder der Stream auch kurzzeitig abreißen kann."

Daher kann man wohl im Vorfeld nicht genau sagen, ob Schwierigkeiten auftreten, oder nicht. Die Heimspiele waren bisher einwandfrei, das Spiel in Köln auch. Wie das Gelsenkirchener Spiel wird, wird sich dann zeigen.

Übrigens habe ich nach zweimaligem Nachhaken zumindest eines der schlechten Spiele erstattet bekommen. Immerhin.

Egal. Hauptsache 3 Punkte. Und ZebraFM ist auch sensationell...

Ich erwarte am Samstagabend irgendwie einen Auswärtssieg unserer Zebras im alten Parkstadion gegen deren Zweitvertretung.
Ich bin sehr gespannt auf unsere Aufstellung.
Notfalls muss es wieder unsere starke Bank richten.
Haut bloß ALLES raus ihr Zebras!
Und nächste Saison will ich gegen deren Erste 6 Punkte holen…

Vermute, dass es wieder auf das 3-5-2 hinaus laufen wird.
Eventuell Bookjans für Meuer, aber Symalla und Sussek wieder Verlierer für die Startelf.
Für die Schiene kannst du Coskun für Sussek nicht rausnehmen, Symalla für Bitter wäre in dem System von DH auch zu offensiv.

Meine Wunschaufstellung wäre ein 4-4-2 oder im Ballbesitz 4-1-3-2.
Braune
Bitter, Fleckstein, Hahn, Coskun
Symalla, Egerer, Bookjans, Sussek
Fakhro, Wegkamp

Aber wie geschrieben nur ein Wunsch, wird sowieso nicht passieren.
Bin Meuer und Pagliuca auch dankbar für die wichtigen Treffer, aber das war mir bislang aufs Gesamte gesehen zu schwach von den Beiden.
Da muss jetzt bei dem Spiel offensiv einfach mehr Druck drauf. Bitte den Sieg mit den nächsten Sieg vergolden und die Bubis überraschen...
Genau diese Aufstellung im 4-4-2 wie du sie nennst hatte ich auch im Kopf am WE und dachte mir, dass dies mal ne Sache wäre.

Ich glaube es wird ein sehr schweres Auswärtsspiel für unser Team werden .
Vor der Saison habe ich den Hinrundenspielplan für mich durchgeplant , bei der U23 habe ich auch mit 0 Punkten gerechnet.
Natürlich hoffe ich das wir dort 3 Punkte entführen können . Doch die U23 Manschaften sind leider alle stark am Ball und Taktsich gut geschult also kein Selbstläufer.

Meine Aufstellung

------------------------------Braune----------------------------
------------------------------------------------------------------
Montag-----------Fleckstein---------Hahn--------------Coskun
-------------------------------------------------------------------
-------------------------------Müller-----------------------------
----------------Bookjans-----------------Meurer----------------
-------------------------------------------------------------------
Egerer---------------------Wegkamp--------------------Sussek

Dann mit Auswechslungen ab 60 Minute Dampf reinbringen : Symalla , Fakhro, Michelbrink, Bitter,Pagliuca

Mein Tipp . 1:2 Auswärtssieg

Zuschauer : 1800

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass man mit der Taktik den Gegner müde zu spielen um dann mit frischer Power Vollgas zu geben gegen die U23 nicht aufgehen wird.
Meiner Meinung nach das schon gegen Paderborn nicht gut geklappt und Düsseldorf kann man schlecht vergleichen, da die lange mit nur 10 Spielern gespielt haben.

Nach dem nicht so guten Saisonverlaufs unseres Gegners und dem Trainerwechsel, glaube ich, wird das ein ne schwere Kiste.

Ich glaube, dass man mit der Taktik den Gegner müde zu spielen um dann mit frischer Power Vollgas zu geben gegen die U23 nicht aufgehen wird.
Meiner Meinung nach das schon gegen Paderborn nicht gut geklappt und Düsseldorf kann man schlecht vergleichen, da die lange mit nur 10 Spielern gespielt haben.

Nach dem nicht so guten Saisonverlaufs unseres Gegners und dem Trainerwechsel, glaube ich, wird das ein ne schwere Kiste.
Wird auch die Frage sein, wen die zur Ersten hochziehen bzw. abgeben

Flutlichtspiel Samstags Abend im Parkstadion. Darf man sich eigentlich nicht entgehen lassen. Zum Glück konnten wir Tickets angreifen.

Bookjans sollte nach dem Spiel gegen Wiedenbrück gesetzt sein,ich hätte auch nichts gegen einen weiteren kreativen,dann kann Wegkamp endlich in der Mitte auflaufen und muß sich nicht immer so ein wenig auf den rechten Flügel fallen lassen. Fakhro hat sich seinen Bankplatz ja auch redlich verdient.

Aber Einlass nur bis 1,6 Promille 🤣.

Und das Parken ist kostenlos und vom Hbf verkehren Shuttles.
das mit den Promille könnte ein Problemchen werden...
Meine bessere Hälfte hat eine Weinprobe geschenkt bekommen, 14 Uhr in Düsseldorf. Von da aus mache ich mich dann auf den Weg nach Herne-West... nach dem ein oder anderen Weinchen könnte ich bestimmt an der Grenze kratzen :D aber wie sagt man so schön: Bier auf Wein, das rat ich dir - oder so ähnlich :-)

Bitte den Zahnlosen humorlos 3 oder 4 "Implantate" setzen und dann ab nachhause :old:

1727354640052.png :hrr:

Da deren Trainer Fimpel ja ob er will oder nicht den Chef-Schleudersitz einnehmen muss, hoffe ich auf eine gewisse Orientierungslosigkeit und Konfusion der Jungknappen in der Frage, welcher Onkel denn nun genau die Grubenlampe auf hat :nunja: Das darf sich dann gerne auch auf dem Platz widerspiegeln :panik2:

All das klappt natürlich nur, wenn unser "Onkel" im Vorfeld klarste verständliche Ansagen macht, die dann auch umgesetzt werden. Dazuhin wäre es schön, wenn wir diesmal so tun, als würde das Spiel schon in der 1. Halbzeit beginnen.

Kurz: Ich hätte ganz gerne zur Abwechslung mal wieder ein von A bis Z stringent durchgezogenes Spiel, in dem von Minute 1 an klar und deutlich wird, dass hier ein Plan durchgezogen werden soll und dass dieser dann auch bis zum Abpfiff durchgezogen wird.

Und was Zweitvertretungen angeht: Für mich sind wir in dieser Saison gefühlt die "Zweitvertretung von uns selbst". Müsste ja insofern ein gutes Omen sein.

Auch sehr speziell, alle "verbotenen" Symbole erstmal abzubilden.... :pfeifen:

Bin auf jeden Fall erleichtert, da Kram ich erstmal mein Stahlgewittershirt aus dem Keller.

Aber mal ernsthaft, die Symbole sind doch eigentlich überall verboten und auch In Essen hängt z.B. am Eingang ne Tafel mit diesen verbotenen Symbolen.

mit den Promille könnte ein Problemchen werden...
Also als Schalker hat man doch auch mindestens schon 2 Promille wenn man morgens aufsteht.

Bin auf jeden Fall erleichtert, da Kram ich erstmal mein Stahlgewittershirt aus dem Keller.

Aber mal ernsthaft, die Symbole sind doch eigentlich überall verboten und auch In Essen hängt z.B. am Eingang ne Tafel mit diesen verbotenen Symbolen.

Also als Schalker hat man doch auch mindestens schon 2 Promille wenn man morgens aufsteht.
Aber mit ner Dauerpromille kommst rein

Normalerweise sollte S04 2 kein Thema sein... aber wird sind in Liga 4 und das zu recht.

Dennoch sind die Zweitmannschaften immer unbequem zu bespielen.

Ich hoffe auf eine einen ähnlich aggressiv / progressiven Ansatz wie zuletzt.

Dann 2:0

Soweit eigentlich nicht viel Neues. Kurze Zusammenfassung:

- Boutakhrit hat bislang noch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen können und wird definitiv nicht dabei sein
- Hirsch ist nach wie vor mit dem Wiedenbrück Spiel und explizit mit der zweiten Halbzeit sehr zufrieden
- Erwartet trotz fünf Niederlagen in Serie keinen verunsicherten Gegner und stellt sich auf eine taktisch sehr flexible und junge Mannschaft ein
- Ob Albutat dabei sein wird weiß er selber noch nicht
- Lobt seine Mannschaft für die interne Geschlossenheit, die Fitness und dafür das jeder (auch die, die von der Bank kommen) immer voll brennt und sich in den Dienst des Teams stellt
- Sein Plan letzte Woche mit starken Wechseln und viel Geschwindigkeit von der Bank das Spiel zu entscheiden ist voll aufgegangen
- Hat versucht die hohen Erwartungen von Presse, Fans und Umfeld ein wenig zu bremsen (stetige Entwicklung steht im Vordergrund)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich unglaublich das der Eröffnungspost nur etwa 50 Personen gefällt. Da stecken so viele Infos drin, die man nicht mal ansatzweise in anderen Medien oder bei anderen Vereinen bekommt. Absoluter Luxus für einen Regionalligisten und für dieses Forum.

P.S. In neutraler Kleidung kann man sich doch sicher auf die Heimtribüne setzen, oder? Ich muss ausnahmsweise mal nicht arbeiten und hätte schon Bock auf Live-Fußball...

Zuletzt bearbeitet:
In dem Punkt zeigt sich die Kraft eines Traditionsvereins.
Da findet sich aus der grossen Fanbase einer der den Rahmen aufzieht und zu Geschichte in älterer und jüngerer Zeit berichtet, sowie zum Wappen referiert und jemand wie der Taktik-Kommisar, der dort sein Spezialgebiet hat. Diese "Manpower" hat nur ein Traditionsverein, wie es der MSV ist.
Manche können sich nix dafür kaufen, aber das Portal profitiert davon und der MSV honoriert es vor jedem Spiel mit einem verlinkten Hinweis.
An dieser Stelle ein Dank an @Pawel und @Schimanski.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich unglaublich das der Eröffnungspost nur etwa 50 Personen gefällt. Da stecken so viele Infos drin, die man nicht mal ansatzweise in anderen Medien oder bei anderen Vereinen bekommt. Absoluter Luxus für einen Regionalligisten und für dieses Forum.

Ohne deinen Hinweis hätte ich mir den garnicht mehr angesehen. Bei Threaderöffnung ist der Eröffnungspost auch immer super, aber die jetzt hinzugekommenen Infos sind vollkommen an mir vorbei gegangen.

Ohne deinen Hinweis hätte ich mir den garnicht mehr angesehen. Bei Threaderöffnung ist der Eröffnungspost auch immer super, aber die jetzt hinzugekommenen Infos sind vollkommen an mir vorbei gegangen.
Vielleicht könnte @Pawel in Zukunft einen kleinen Vermerk im Thread platzieren, wenn der Eröffnungspost komplett ist. Wäre schade, wenn die Infos ungelesen und die Arbeit ungewürdigt bleiben.

P.S. In neutraler Kleidung kann man sich doch sicher auf die Heimtribüne setzen, oder? Ich muss ausnahmsweise mal nicht arbeiten und hätte schon Bock auf Live-Fußball...
Habe auch kein Ticket für Gelsenkirchen am Samstagabend. Schade,hätte das Spiel gerne gesehen. So wie ich das gelesen habe hat keine Kasse am Stadion geöffnet.Das ist mir zu unsicher da auf Verdacht hin zu fahren. Wollen damit wohl vermeiden, das Duisburger Fans neutral ins Stadion kommen.

Es gibt definitiv keine Kasse am Stadion, nur die Möglichkeit als Schalje Mitglied 2 Karten in der Geschäftsstelle zu erwerben. Vorlage Mitglieds- und Personalausweis!
Danke,dann bin ich raus ,wede mir dann Münster gegen :kacke: im Fernsehen antun und unseren MSV02DUISBURG parallel verfolgen. Alle die live im Parkstadion sind viel Spaß und einen Sieg für unsere Mannschaft.

Der Aufstieg ist unser Ziel, daher die Unruhe bei :kacke: ausnutzen und 3 Punkte einfahren.
Unsere kompakte Abwehr ist zur Zeit unsere Paradeabteilung, nicht ganz Fehlerlos aber schon eine Super Defensive.
Ich hoffe auf 2 Spitzen und diese von Außen oder aus dem Mittelfeld gut in Szene setzen.
Bisher läuft unser Sturm noch ein wenig den Erwartungen hinterher. Konditionell sind wir auch stark, daher auch oftmals unsere Überlegenheit am Ende des Spiels.
Vielleicht schaffen wir auch eine gute 1. und eine gute 2. Halbzeit.

:kacke: 1 : MSV 4
Leider keine Karte, schaue daher in Großenbaum (Gleis) das Spiel.

Ja, ich war gestern vor Ort. Ich kann mit dem Mitgliedsausweis meiner Frau( zur Ehrenrettung auch Mitglied beim MSV und Dauerkarte , grins ) keine Karte kaufen. Sie muss selber kaufen! No chance

Ach wie schön ist es in Gütersloh....

Das nimmt ja schon absurde Züge an, wie man jeden Zuschauer von uns verhindern will.
Toppen könnten nur noch personalisierte Karten, bei denen dann Ausweis und Mitgliedsausweis am Eingang geprüft werden.

Ich bin echt mal gespannt, ob es überhaupt Zuschauer im Heimblock gibt.
Da es ja nur einen Sitzplatzbereich gibt, ein Kollege aber genau dafür Karten bekommen hat, scheint immerhin der an uns gegangen zu sein.

Zurück
Oben