Alles vor dem Spiel gegen SV Rödinghausen (10.Spieltag)

Diese Liga ist ja noch enger als die 3. Liga, wo ja immer gesagt wurde: Jeder kann jeden schlagen (bis auf uns, wir konnten zuletzt nicht viele schlagen).
Daher wird es suuuper eng, hoffe auf ein 2:1.
Bin "leider" in Prag, dann aber zum Düren-Spiel endlich wieder live dabei.
Nach jetziger Wettervorhersage sollen es zum Spiel 17 Grad werden und trocken bleiben. Gute Voraussetzungen für viele Zuschauer.
Schreit für mich mit.

NUR DER MSVorne...
 
In den beiden letzten Spielen erfüllte der MSV überraschender- und erfreulichrerweise meine dringende Bitte, 6 Punkte zu holen- Basis für mein-sicher Unser aller- Wohlbefinden.
Nun bin ich überzeugt, dass Rödinghausen ein anderes Kaliber ist. Mein Neffe, heute in der Sportredaktion beim NDR, machte bei Rödinghausen seine ersten Erfahrungen als regionaler Berichterstatter für die Zeitungen. Damals schwärmte er (als MSV-Fan) bereits von diesem Verein. Herausragende Pokalspiele und die Etablierung in den höheren Amateurklassen hielten das Clübchen mit dem unspektakulären Namen seitdem im Gespräch.
Gerade zuletzt hat der Club einen Lauf, den nur ganz Blinde übersehen können. Dazu werden unsere Verantwortlichen nicht zählen.
Dennoch bin ich gespannt, wie Meiderich diesen Gegner angehen wird. Ich glaube kaum, dass DH die erste Halbzeit wieder zum Experimentieren verdaddeln und darauf spekulieren darf, dass sich gerade dieser Gegner in HZ 2 müde läüft.

Irgedwie geben mir aber nicht zuletzt die historischen Statements von Ali Hahn und Flecki nach dem Spiel gegen Schlacke in mancherlei Hinsicht Mut für die kommenden Spiele.

Euch grüßt herzlich ein seniler Bettflüchter.!
 
Diese Liga ist ja noch enger als die 3. Liga, wo ja immer gesagt wurde: Jeder kann jeden schlagen (bis auf uns, wir konnten zuletzt nicht viele schlagen).
Daher wird es suuuper eng, hoffe auf ein 2:1.
Bin "leider" in Prag, dann aber zum Düren-Spiel endlich wieder live dabei.
Nach jetziger Wettervorhersage sollen es zum Spiel 17 Grad werden und trocken bleiben. Gute Voraussetzungen für viele Zuschauer.
Schreit für mich mit.

NUR DER MSVorne...
Bin auch nicht dabei, bin in Andalusien. Gegen Düren wieder live im Wohnzimmer
 
Rödinghausen wird unangenehm. Ein seit Jahren stabiler Regionalliga Verein, der immer mal wieder nach oben schielt.

Die Defensive ist deren absolutes Prunkstück, haben sie bislang nach uns die zweitwenigsten Gegentore (9) gefangen. Die Innenverteidiger Corsten und Hippe, davor Paterson Chato, das hat schon extreme Qualität. Für Ali Hahn und Flecki geht es darum Simon Engelmann und Abdul Fersenmeyer in Schach zu halten.

Wir wissen alle wie eng es in dieser Liga zu geht, daher müssen wir zusehen die Arena wieder so voll wie möglich zu machen, um durch die Wucht von der Tribüne die Entscheidung in unsere Richtung zu lenken. Motiviert wird Rödinghausen so oder so sein. Topspiel Samstag Nachmittag, ich hab Bock!

Was die Aufstellung angeht rechne ich nicht mit vielen Veränderungen, maximal Moritz Montag wünsche ich mir in die Startelf.
 
Es wird in dieser Liga keine "einfachen" Spiele geben, aber wir gehen als Tabellenführer hoffentlich mit breiter Brust in dieses Spiel. Ich kann mir das diesmal nur aus der Ferne anschauen bzw. bei ZebraFM anhören, drücke in Franzensbad die Daumen. Die Tabellenführung nach dem Spiel wird weiter uns gehören, weil wir 3:1 siegen.
 
Das wird eine harte Nuss am Samstag. Rödinghausen aktuell on Fire mit 13 Punkten aus den letzten 5 Spielen.
In den Heimspielen kann unsere Wucht von den Rängen immer helfen. Ein hart erkämpftes 2:1 wäre ein realistisches Szenario.
Engelmann sollte bei Fleckstein und Hahn gut aufgehoben sein.
Ich hoffe auf 15.000 Zuschauer.
 
Es wird erneut sehr spannend sein, wie die Startformation - incl. taktischer Ausrichtung - sein wird. Rödinghausen hat einen extrem guten Lauf, bekommt zuletzt kaum mal ein Gegentor und schießt selbst viele. Das wird der härteste Gegner bislang. Die meisten Spiele haben sie in einem 3-4-3 bestritten. Das erwarte ich auch gegen uns, zumal sie bestimmt genau hingesehen haben, wie uns S II am Samstagabend in der ersten Halbzeit mit extrem hohem Pressing in so einer Formation unter Druck gesetzt hat. Ich würde gegen das 3-4-3 ein 4-4-2 stellen, um sowohl in der Defensive immer Überzahl zu haben als auch situativ in der Offensive durch die eher nach vorne ausgerichteten Außenspieler ebenfalls eine Überzahl herbeiführen zu können.

Was die Aufstellung angeht, bin ich total unsicher. Außer Braune, Fleckstein, Hahn und Coskun scheint keiner (mehr) so richtig gesetzt zu sein:
Bitter sollte als neuer RV aufgebaut werden, war aber gegen Wiedenbrück durchwachsen und bei S II schwach. Egerer überzeugt mich nicht durchgehend. Da gefällt mir Müller als 6er jedes Mal deutlich besser, weil er auch Offensivqualitäten hat. Bookjans war nach der Einwechslung gegen Wiedenbrück toll, jetzt wieder sehr überschaubar. Mit Pagliuca und Meuer werde ich irgendwie nicht warm. Die sind mir beide zu wenig präsent. Michelbrink habe ich das schlechte Spiel gegen D II verziehen. Er hat jetzt eine neue Chance verdient. Ganz vorne kann man fast würfeln.

Aus dem Bauch heraus wäre meine Wunschvorstellung für Rödinghausen:

Braune - Montag Fleckstein Hahn Coskun - Symalla Müller Michelbrink Sussek - Meuer - Wegkamp

Also die Mannschaft, die am Ende gegen S II auf dem Platz stand. Natürlich sind das in der Startelf wieder zahlreiche Wechsel, aber so richtig prickelnd war der Start gegen S II ja auch nicht.
 
Das wird eine ganz harte Nuss werden!!!

Beste Abwehr nach uns. Auch erst 9 Gegentore kassiert.

Wird ein ganz enges Spiel. Hier wird es nicht reichen nur 45 Minuten Fussball zu spielen. Dafür ist die Truppe aus Rödinghausen zu erfahren

Bedeutet aber auch, dass Sie sich gut um Ihre defensive kümmern und selber nicht immer das Spiel machen wollen, was ich so gesehen habe.
Behaupte mal ohne es zu wissen, dass wir am Samstag ein anderes Gesicht zeigen werden in Hz1, wir ein spannendes Spiel sehen auf Augenhöhe welches wir 3:2 gewinnen:-).
 
Für die solide Defensive der Rödinghausener ist eine starke Offensive bzw. ein schnelles Umschaltspiel alternativlos, Symalla und Sussek erwarte ich daher auf den Außenbahnen von Beginn an und hoffe, dass Hirsch retrospektiv auch sieht, dass wir gegen solche Gegner direkt Druck machen müssen.
 
Die von Rödinghausen geholten 13 Punkte aus den letzten 5 Partien sind definitiv beeindruckend. Aber mit der besten Startelf, die der MSV zu bieten hat und der lautstarken Unterstützung von Seiten der MSV-Fans bin ich sehr zuversichtlich, dass wir auch diesen Gegner besiegen werden.

@Pawel: Deine Spieltagseröffnung ist, wie immer, ganz großer Sport. :jokes51:
 
Zuletzt bearbeitet:
Formstärkste Mannschaft der letzten 5 Spiele, keine Niederlage, nur 1 Unentschieden! Wir auf Platz 6 übrigens- weisste Bescheid!

Wer immer noch glaubt wir müssten alles und jeden bis gegenüber zur Trinkhalle dominieren, hat die Liga nicht inhaliert!

1:0 Heimsieg!

Pawel: Das sollte man in Ton meißeln!
 
Die Frage die sich mir zu Symalla und Sussek immer wieder ergibt, können die über 90 Minuten genau so performen wie über „nur“ 45 Minuten? Eine Waffe, wenn man die Beiden nur über 40-45 bringt, aber auch über die gesamte Spiellänge?!
Vielleicht denkt DH auch so, besser 45 Minuten volle Power und den Unterschied ausmachen, als 90 Minuten ggf. nur als „Mitläufer“ dabei zu sein. 🤷🏻‍♂️
Bin mir jetzt nicht sicher, aber standen Sussek und Symalla nicht schonmal in der Startaufstellung und das war auch Nix?!
 
Formstärkste Mannschaft der letzten 5 Spiele, keine Niederlage, nur 1 Unentschieden! Wir auf Platz 6 übrigens- weisste Bescheid!

...
Leute jetzt blast die ollen Rödinghausener doch nicht zum "Riesen" auf!
Klar man muß in dieser :kacke:-Liga "JEDEN" ernst nehmen und das werden wir auch.
Aber ein wenig mehr Vertrauen in unseren Kader, wir haben mit weitem Anbstand die beste "Bank", wäre aber auch nicht überheblich.
 
Das nervt mich aktuell tatsächlich noch mehr als die scheiss ersten Halbzeiten. Jeder Gegner wird zu einem Übergegner hoch gequatscht. Haben wir keine Stärken? Die müssen auf den Platz gebracht werden und zwar von Minute 1 an. Top Elf von Anfang an und zeigen wer Herr im Haus ist.
 
Für mich ist Rödinghausen über die gesamte Saison gesehen unser Aufstiegskonkurrent Nr. 1. Die haben mit Häcker Küchen einen Sponsor dabei der viel Geld in den Klub steckt und ich erinnere mich dass Simon Engelmann nach seinem Wechsel davon sprach, dass Rödinghausen dieses Jahr "oben angreifen" wolle. 17 Punkte aus 9 Spielen sind bei dem Vorhaben kein schlechter Anfang. Genau solche Vereine sind es, die uns in den letzten 10 Jahren überholt haben. Kiel, Heidenheim, Elversberg, Sandhausen, Verl. Provinzvereine ohne nennenswerte Anhängerschaft aber mit Geldgebern die dieses Geld clever einsetzen. Wer die unterschätzt, hat aus der Vergangenheit nichts gelernt.
 
Rödinghausen wird nicht zum Riesen aufgeblasen, Rödinghausen ist die bislang stärkste Mannschaft, gegen die wir nun spielen werden. Das reicht aus um größten Respekt zu haben, ohne dass man die Mannschaft überhöhen muss. Wie andere hier auch hoffe ich sehr darauf, dass wir mit einer anderen Taktik als zuletzt ins Spiel gehen, denn gegen eine Truppe, die uns sowohl offensiv als auch defensiv kaum nachsteht, wird die übliche Taktik ein völlig unnötiges Risiko werden. Tore kann man da leicht kassieren ohne ebenso so leicht selbst welche zu erzielen.
Das wird äußerst spannend bis 30 Minuten vor Anpfiff, was Didi und Co sich da überlegen.
 
Die Frage die sich mir zu Symalla und Sussek immer wieder ergibt, können die über 90 Minuten genau so performen wie über „nur“ 45 Minuten? Eine Waffe, wenn man die Beiden nur über 40-45 bringt, aber auch über die gesamte Spiellänge?!
Vielleicht denkt DH auch so, besser 45 Minuten volle Power und den Unterschied ausmachen, als 90 Minuten ggf. nur als „Mitläufer“ dabei zu sein. 🤷🏻‍♂️
Bin mir jetzt nicht sicher, aber standen Sussek und Symalla nicht schonmal in der Startaufstellung und das war auch Nix?!

Ja dann lass beide sich verausgaben und bring zur 60., meintwegen 70. Minute frische Kräfte.
Aber erst wieder nach 45 gespielten Minuten einzusehen, dass es offensiv nur bedingt läuft, darf einfach kein Dauerzustand sein.
 
Irgendwann wird sich DH sowieso etwas anderes einfallen lassen müssen.

Es hat jetzt paar Mal mit der Umstellung und den Einwechslungen durch spritzige Spieler geklappt.
Aber die Gegner werden uns auch analysieren und irgendwann ist der Effekt verpufft und die Räume auch zu.
Würd mich nicht wundern, wenn es gegen eine Truppe wie Rödinghausen schon nicht mehr funktioniert.
Hoffe, dass DH im Hintergrund schon neue Überraschungen erarbeitet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die sich mir zu Symalla und Sussek immer wieder ergibt, können die über 90 Minuten genau so performen wie über „nur“ 45 Minuten? Eine Waffe, wenn man die Beiden nur über 40-45 bringt, aber auch über die gesamte Spiellänge?!
Vielleicht denkt DH auch so, besser 45 Minuten volle Power und den Unterschied ausmachen, als 90 Minuten ggf. nur als „Mitläufer“ dabei zu sein. 🤷🏻‍♂️
Bin mir jetzt nicht sicher, aber standen Sussek und Symalla nicht schonmal in der Startaufstellung und das war auch Nix?!
Sehr richtig! Sie waren schon oft in der Startaufstellung, aber gerade bei dem jungen Symalla sieht man seine positive Entwicklung, von Spiel zu Spiel. Er sollte mal wieder von Anfang an ran.

Startelf Spiel 1 u.a.: Wegkamp, Meuer, Sussek, Hartwig, Bookjans
Startelf Spiel 2 u.a.: Wegkamp, Meuer, Sussek, Bookjans, Symalla
Startelf Spiel 3 u.a.: Wegkamp, Sussek, Bookjans, Symalla
Startelf Spiel 4 u.a.: Wegkamp, Meuer, Sussek, Bookjans, Symalla
Startelf Spiel 5 u.a.: Wegkamp, Meuer, Sussek, Bookjans
Startelf Spiel 6 u.a.: Fakhro, Sussek, Michelbrink, Bookjans, Symalla
Startelf Spiel 7 u.a.: Fakhro, Pagliuca, Meuer, Sussek, Bookjans
Startelf Spiel 8 u.a.: Wegkamp, Fakhro, Pagliuca, Meuer
Startelf Spiel 9 u.a.: Fakhro, Bookjans, Meuer, Pagliuca
 
Rödinghausen wird nicht zum Riesen aufgeblasen, Rödinghausen ist die bislang stärkste Mannschaft, gegen die wir nun spielen werden. ......

Ach, vor dem Spiel in Kölle gegen die dortige Fortuna waren die die stärkste Truppe, jetzt also Rödinghausen.:pfeifen:
Ich halte Rödinghausen ja auch für ne gute Truppe.
Jedoch ist unser Kader in der Breite viel stärker als deren.
Wir haben immer die Möglichkeit neue frische Leute von der Bank zu bringen, ohne einen Qualitätsverlust zu erleiden im Gegenteil.
Das hat keine andere Truppe, auch Rödinghausen, nicht zu bieten.
 
Rödinghausen wird der nächste richtige Härtetest.

Bin sehr gespannt wie wir das angehen — gegen eine defensivstarke Mannschaft die einige starke Profis dabei hat.

Ich kann zu deren Spielweise nichts sagen — von daher fällt es mir schwer einen erste 11 zu stellen.

Ich fand die letzten Aufstellungen gar nicht so verkehrt — allerdings glaube ich irgendwie, dass rein vom Gefühl her symalla und sussek — zumindest einer von beiden wieder starten darf.

Ob das sinnvoll gg den Gegner ist mag ich nicht beurteilen.

Alles steht und fällt eben mit der Art und Weise wie wir unsere Offensiven einsetzen können — das wiederum liegt an der Spielweise.
 
Ich erhoffe mir einen Sieg der etwas ruhe bringt.
Bitte, bitte von der ersten Minute an zeigen wer Herr im Haus ist.
Eine frühe Führung würde uns in die Karten spielen denn dann könnte man auch mal kontern.

Hoffe auf 14.000 , denke aber es werden keine 13.000.
 
Wird eine enge Kiste, wenn es bescheiden läuft dann endet das eventuell 0:0 und wenn es ganz doof läuft, gibt es die erste Heimpleite.

Positiv denken, also Sieg (für uns, versteht sich), wenn auch knapp.
 
Das wird ne knappe Kiste. Mit der :kacke:- Leistung ist nicht viel zu holen.

Wir schaffen es einfach (noch) nicht, unsere eigentlich besseren Fußballer zu einem besseren Fußballspiel zu bewegen und damit die eigentlich mögliche Dominanz auf den Platz zu bringen. Trotz unserer guten Punktausbeute entwickelt sich unser Spielkonzept und auch die individuelle Spieler- Qualität nicht nach oben, sondern stagniert weiterhin auf Viertliga- Niveau, was unnötig viele Körner benötigt.

Spielerische Leichtigkeit macht nicht nur viel mehr Spaß, sondern schont auch die eigenen Kräfte. Aktuell profotieren wir nur von der besseren Bank als unsere Gegner. Die 1. Hz wird doch permanent verschludert, obwohl wir die Dinger noch drehen können.

Jetzt kommt ein anderes Kaliber in die Arena- vielleicht hilft das , den richtigen Knoten endlich zu knüpfen.
Trotz Platz 1 sind da noch etliche Pfeile mehr im Köcher. Spielt endlich mal von Beginn an Power- Fußball in dieser Liga...

Prognose: Knapper Arbeitssieg. wenn wir es weiterhin nicht schaffen, die eigentlich vorhandene spielerische Linie zu finden.
 
Ach, vor dem Spiel in Kölle gegen die dortige Fortuna waren die die stärkste Truppe, jetzt also Rödinghausen.:pfeifen:
Ich halte Rödinghausen ja auch für ne gute Truppe.
Jedoch ist unser Kader in der Breite viel stärker als deren.
Wir haben immer die Möglichkeit neue frische Leute von der Bank zu bringen, ohne einen Qualitätsverlust zu erleiden im Gegenteil.
Das hat keine andere Truppe, auch Rödinghausen, nicht zu bieten.
Deiner Denkweise nach müssten wir ohne Punktverlust aufsteigen, das wird schwierig.
 
Ich habe Rödinghausen naturgemäß bis heute noch nie auf dem Schirm gehabt aber eine Gemeinde, die einen Ortsteil namens "Bieren" ihr Eigen nennt, kann nicht von ganz schlechten Menschen bewohnt sein.

Solange kein Schiri a la Kamerad Jablonski entgegensteht, erbitte ich mir die dringend benötigten 3 Punkte.
Dann trinke ich hier auch gerne ein paar :bier: auf Bieren :boris:
 
Leute jetzt blast die ollen Rödinghausener doch nicht zum "Riesen" auf!
Klar man muß in dieser :kacke:-Liga "JEDEN" ernst nehmen und das werden wir auch.
Aber ein wenig mehr Vertrauen in unseren Kader, wir haben mit weitem Anbstand die beste "Bank", wäre aber auch nicht überheblich.
Also wenn man sich jetzt schon von Statistiken gestört fühlt… sind nur Zahlen, keine Angst ;)
 
In dieser Liga gibt es keine einfachen Gegner, wenn du ganz nach oben willst musst du fast jeden schlagen.
Respekt ist angebracht, aber auch das Wissen um 6 Siege, 2 Remis bei nur einer Niederlage. Die Jungs brennen, das haben sie in Gelesenkirchen in Hälfte 2 auch weit über Minute 90 bewiesen. Die wollen, wir können, also auf gehts Zebras, Rödinghausen kann kommen.
 
Zurück
Oben