Alles vor dem Spiel gegen SV Rödinghausen (10.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 274 75.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 64 17.5%
  • Sieg Rödinghausen

Stimmen: 27 7.4%

• Umfrageteilnehmer
    365
Rödinghausen hatte bisher 4 Auswärtsspiele und nur einmal souverän gewonnen, nämlich in Düren.
Dabei wurden alle 4 Tore in der 1. Halbzeit erzielt (!)
Gegen :kacke:, BMG II gab es eine Punkteteilung und am ersten Spieltag eine Niederlage gegen Fortuna Köln...

In den Auswärtsspielen fielen erstaunlicherweise alle Gegentore für Rödinghausen in der 2. Halbzeit,
Bemerkenswert ist, dass :kacke: 04 nach einem 0:2 Rückstand in der 2. Halbzeit noch ein Unentschieden erreichen konnte.

Beide Vereine haben bisher 18 Tore erzielt, Rödinghausen bisher aber 3 Gegentore mehr kassiert.

Statistiken glaube ich nur, wenn ich sie selbst gefälscht habe!;)
Als ich meine Erwiderung schrubte heute hätte ich beim Eintippen gewettet, dass du nciht widerstehen kannst und der Spruch von dir kommt. ;)

Die Statistik von @DU59 finde ich allerdings noch interessanter als die Formtabelle, die eine reine Momentaufnahme der Saison abbildet. Vor uns war Fortuna Köln auch ein paar Spiele lang in "Höchstform"...

Wie dem auch sei, Du59 hat was interessantes aufgezeigt: Rödinghausen frisst gerne nach der Pause Tore! Und wir schießen 90% unserer Tore in Halbzeit zwei. Das zeigt alles tendenziell zum klassischem 2:2. ABER - wenn die Jungs mal wacher und ein bisschen ekliger ins Spiel einsteigen, wir die Gegentore in Halbzeit eins vermeiden, könnte das eine interessante und hitzige Partie werden!

Ich glaube so langsam kriegen die Jungs das dann auch mal hin mit den Eiern und im Gegensatz zu Paderborn/Düsseldorf/Geilenkirchen zwo haben wir keine "U23" zu Besuch, wo wir mal wieder die erste Halbzeit die Handbremse schleifen lassen. Kann nur besser werden! Also wird es ein 3:1!

Könnte ich auch unter der Rubrik "Zuschauerzahlen" posten....

... auch sehr erfreulich...
Wenn am Samstag mehr als 3.187 Zuschauer kommen (wovon auszugehen ist) hat der Verein
den geplanten Zuschauerschnitt der Hinrunde erreicht.
Wenn noch ein paar mehr kommen, können wir den bis zum Ende der Hinrunde vielleicht auch verdoppeln. 15.000 wären schon klasse.

Wird schwierig, bin 2327 Kilometer entfernt, drücke die Daumen und vielleicht höre ich Zebra FM. Grüße aus Malaga.

Gegen Düren dann wieder im Wohnzimmer anne Wedau

Ich habe bisher von den 9 Liga-Spielen nur das Heimspiel gegen Türkspor Dortmund verpasst, da gab es ein 5:0.

Am Wochenende bin ich nun erneut nicht vor Ort sondern in Newcastle unterwegs, daher rechne ich fest mit einem Dreier für unser Team.

Darf gerne auch frühzeitig auf die Siegerstraße abgebogen werden, einige ältere Fans mit schwachen Herzen unter uns würden es danken. :old:

Ich habe bisher von den 9 Liga-Spielen nur das Heimspiel gegen Türkspor Dortmund verpasst, da gab es ein 5:0.

Am Wochenende bin ich nun erneut nicht vor Ort sondern in Newcastle unterwegs, daher rechne ich fest mit einem Dreier für unser Team.

Darf gerne auch frühzeitig auf die Siegerstraße abgebogen werden, einige ältere Fans mit schwachen Herzen unter uns würden es danken. :old:
Einfach mal in der 9. statt in der 99. alles klar machen! Dann freut sich auch mein Hausarzt!

Rödinghausen für mich einer der unangenehmsten Gegner, aber wir müssen mal eine Siegesserie starten. Das Programm zuhause ist jetzt eh ziemlich knackig, Düren geht noch aber dann kommen Gladbach und Lotte., da wäre es schön wenn wir das stärkste Heimteam bleiben. Daher sollte es auch so langsam auch im Spiel mehr passen, auch wenn ich das nicht so ganz glauben kann.
Aufgrund der Verlegung des Bocholtspieles wäre ich daher auch mit einem Sieg sehr glücklich.

Durch die Verlegung des Bocholt-Spiels wird es wohl so sein, dass die Mannschaft wieder die Verfolgerrolle inne haben wird.
Ob das jetzt ein Vor- oder Nachteil sein wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Bin aber der gleichen Meinung wie @Blue Bally,
dass ein Sieg gegen Rödinghausen durchaus hilfreich sein könnte, um mit gesundem Selbstbewusstsein in die Liga-Zwangspause
zu gehen. Immerhin bleibt man durch das Spiel gegen Velbert im Spielrhythmus.

Sehr schwierig wenn ein Gegner so eindeutig "klein" klingt, faktisch im Moment aber ein Riese der Liga ist.

Die Gefahr aus dem :kacke: Hype heraus mit dem Kopf nicht richtig in dieses ebenso wichtige wie richtig eklige Spiel zu kommen ist nicht zu unterschätzen.

Von daher würde ich ganz bewusst Offensiv auf die Situation zugehen: Hier ist Duisburg, unser Platz, unser Stadion, unser Spiel. Wir sind erster, und das werdet ihr jeden Meter dieses Spieles spüren. Hier ist Kult, hier ist Geschichte, und das werdet ihr 90 Minuten hören. Ihr seid gut drauf - aber wir sind besser.

Das muss nicht heissen, dass wir taktisch offensiver spielen. Aber das muss heissen, dass von den ersten 5 Zweikämpfen keiner verloren geht und jeder in sich diesen Ansatz hat: Genau jetzt, genau hier.

Tatsächlich glaube ich, dass wir spielen werden: Ihr müsst an uns vorbei, nicht umgekehrt - wir können warten und wir werden warten, bis unser Moment kommt - und genau den werden wir nutzen.

Wenn noch ein paar mehr kommen, können wir den bis zum Ende der Hinrunde vielleicht auch verdoppeln. 15.000 wären schon klasse.
15 000 Zuschauer werden nicht kommen , aber bestimmt 11 000Zuschauer , beim letztem Heimspiel lag ich mit ca.13 000 fast richtig .
Der Fußball der momentan geboten wird kommt bei vielen Fans nicht gut an , auch bei mir nicht und ergebnisorientierten Fußball kann ich mir auch im Liveticker anschauen.

15 000 Zuschauer werden nicht kommen , aber bestimmt 11 000Zuschauer , beim letztem Heimspiel lag ich mit ca.13 000 fast richtig .
Der Fußball der momentan geboten wird kommt bei vielen Fans nicht an , auch nicht bei mir .
Liegt wohl auch an der Witterung. Einige werden nicht kommen weil ihnen die mangelnde Spielanlage missfällt dafür kommen andere die erneut so einen positiven Ausbruch an Emotionen des Last-Minute Sieges vom letzten Mal erhoffen.

Der Fußball der momentan geboten wird kommt bei vielen Fans nicht gut an , auch bei mir nicht und ergebnisorientierten Fußball kann ich mir auch im Liveticker anschauen.
Ich hoffe, dass du falsch liegst.. kann ja nicht sein, dass man nun als Spitzenreiter weiter auf die 10k Marke zuschreitet. Also, wie am Anfang der Saison: Familie und Freunde mitnehmen und den MSV weiterhin zahlreich & lautstark im Stadion unterstützen. Platz 1 muss bis zur Winterpause verteidigt werden!

Und wir haben vor Rödinghausen die beste Verteidigung. Also wird es auch für Rödinghausen ein schweres Spiel. Die Tabellensituation ist besser als beim letzten Heimspiel. Wem 15 Grad zu kalt sind, kann ich eine Mütze empfehlen. Wir können den Platz an der Sonne verteidigen. Also sollten mehr als 13000 doch drin sein.

Nach deiner Logik verlieren wir also mit jedem Heimspiel 2.000 Zuschauer.
Die Mannschaft spielt als Tabellenführer das Stadion leer…aha.

13.000 sollten es schon sein da auch das Wetter mitspielt. Es soll am Samstag nicht regnen und überwiegend die Sonne scheinen.

Nach dem Spiel gehe ich sofort mit meinem Enkel zum Auftakt der Wasserball-Bundesliga ins Schwimmstadion. Dort spielt der ASCD - gegen Spandau Berlin um 16.00 Uhr. Ebenfalls ein absolutes Topspiel. Mein Enkel spielt bald bei der U12, jetzt noch U11, beim ASCD übrigens auch Wasserball

Es liegt an unserer Einstellung & Spielweise der Mannschaft und das als Tabellenführer zum Spiel gegen Rödinghausen nur ca.13 000 Zuschauer kommen ist schade ,erwarten würde ich eigentlich 20 000 Zuschauer + X und wie man in den Heimspielen ausmachen kann , werden es von Spiel zu Spiel immer weniger Fans , wie kann das ? Wir spielen im selben Stadion ,das Liedgut , der Trainer usw. hat sich nicht verändert.
Wenn so weiter gespielt wird lässt das Interesse nach trotzdem wir erster in der Tabelle sind , darauf hast Du mein Wort , denn ich laufe,fahre , und gehe schon seit ca . 54 Jahre zum MSV , die letzten zwei Jahre nicht mehr , da ich gesundheitlich angeschlagen bin. , trotzdem meine ich aber unsere Fans zu kennen.

Es liegt an unserer Einstellung & Spielweise der Mannschaft und das als Tabellenführer zum Spiel gegen Rödinghausen nur ca.13 000 Zuschauer kommen ist schade ,erwarten würde ich eigentlich 20 000 Zuschauer + X und wie man in den Heimspielen ausmachen kann , werden es von Spiel zu Spiel immer weniger Fans , wie kann das ? Wir spielen im selben Stadion ,das Liedgut , der Trainer usw. hat sich nicht verändert.
Wenn so weiter gespielt wird lässt das Interesse nach trotzdem wir erster in der Tabelle sind , darauf hast Du mein Wort , denn ich laufe,fahre , und gehe schon seit ca . 54 Jahre zum MSV , die letzten zwei Jahre nicht mehr , da ich gesundheitlich angeschlagen bin. , trotzdem meine ich aber unsere Fans zu kennen.
Ich kenne die Fans jetzt auch seit 61 Jahren. Wie kommst du da auf eine Zahl von 20.000+X. Die waren selbst zu Bundesligazeiten nicht selbstverständlich.

Ich kenne die Fans jetzt auch seit 61 Jahren. Wie kommst du da auf eine Zahl von 20.000+X. Die waren selbst zu Bundesligazeiten nicht selbstverständlich.
Selbstverständlich nicht , sie waren aber da und es ist egal in welcher Liga man Tabellenführer ist, es soll Mannschaften geben oder gegeben haben, die in so einer Situation ein ausverkauftes Stadion hatten oder haben.

Selbstverständlich nicht , sie waren aber da und es ist egal in welcher Liga man Tabellenführer ist, es soll Mannschaften geben oder gegeben haben, die in so einer Situation ein ausverkauftes Stadion hatten oder haben.
Ich habe es schon mal vor längerer Zeit geschrieben. Duisburg und volles Haus, dies hat noch nie gepasst. Wenn es hoch kommt war das Stadion in 60 Jahren vielleicht 30x ausverkauft. Das hatte dann aber mit der Spielweise überhaupt nichts zu tun. Das Verhältnis Einwohnerzahl plus Umfeld zu den Stadionbesuchen war für mich schon immer ein Rätsel. Auch wenn das hier keiner hören will. Vergleicht das mal mit Gelsenkirchen oder Mönchengladbach. Da wurde auch nicht immer schöneren Fußball geboten.

Copilot sagt: Die Chancen für das Spiel scheinen ausgeglichen zu sein. Einige Vorhersagen deuten darauf hin, dass beide Teams wahrscheinlich Tore erzielen werden und das Spiel möglicherweise mit einem Unentschieden endet. Es wird auch erwartet, dass mehr als 2,5 Tore fallen.

Na, da bin ich dann ja mal gespannt 😊

Wir spielen aktuell in der Regionalliga und ein ehemaliger Dorfclub spielt mit uns auf Augenhöhe, wie`s so schön heißt.
Wenn wir das nicht annehmen, kann es ganz leicht eine böse Überraschung geben.
Es ist, als würden wir zu Bundesligazeiten gegen Dortmund oder BMG spielen und am besten stellt sich die Mannschaft Rödinghausen auch in deren Trikots vor. Im Erfolgsfall können wir auch einen Sieg wieder entsprechend feiern.
Weiterhin ist eine akribische Norbereitung auf jeden Gegner notwendig und jedes Spiel sollte so angegangen werden, als wäre es das letzte, entscheidende. Schon jetzt werden die Weichen gestellt und nicht erst am Schluss der Serie, worauf mir hier immer noch viel zu viel gesetzt wird.

Wir müssen jederzeit in Schlagdistanz bleiben und dann hoffen, dass eine größere Konstanz entscheidende Punkte zwischen uns und die Konkurrenz - die sich auch noch gegenseitig wehtun wird -, bringt.

Und nach dem hoffentlichen Sieg gegen Rödinghausen würde so eine Schlagzeile, dann bitte etwas weniger martialisch, gerne gelesen werden ...

Anhänge

• MSV.jpg
    MSV.jpg
    307.6 KB · Aufrufe: 151
ja klar.
Man überlegt zweimal, ob man Sohn/Tochter, Kumpel, Onkel, Tante überredet mitzukommen, weil es so ein tolles Erlebnis ist...
Sind wir ehrlich: im Endeffekt ist es die ersten 60 Minuten langweilig, wenn man nicht zum "harten Kern" von 10.000-12.000 gehört

13.000 werden kommen und das ist bärenstark - aber die kommen nur, weil wir oben stehen und das Team unsere Unterstützung braucht.
Würden wir tatsächlich Heavy Metal-Fußball spielen wären es aber immernoch >15.000 ...und das ist schade

Ich werd da sein - nicht falsch verstehen.

Zuletzt bearbeitet:

Die PK ist online.

Wenigstens wird beim Thema HZ1 mehr nachgehakt. Vielleicht sind die schwachen ersten Halbzeiten wirklich eine Mischung aus:
- der Gegner gibt wegen der Kulisse und dem MSV ein paar Prozent mehr als wir (dadurch laufen wir immer ein bisschen hinterher)
- uns fehlen noch alle automatischen Abläufe (auch weil es keine klare Stammelf gibt)
- nicht alle Spieler fühlen sich 100%ig wohl in ihrer Rolle/Position (z.B. Bitter, Müller)
- wegen der bisher wackeligen 1. HZen haben die Spieler das schon im Kopf, sind dann ein wenig gehemmt und haben nicht das volle Selbstbewusstsein, was sie mit der Punkteausbeute locker haben müssten

Ich glaube gerade der Last-Minute-Sieg gegen :kacke: hat die Mannschaft zusammengeschweißt und sie im Kopf stark gemacht!
Es wird eine gute erste Halbzeit am Samstag! So! :jokes20:

Vergleicht das mal mit Gelsenkirchen oder Mönchengladbach. Da wurde auch nicht immer schöneren Fußball geboten.
Genau diese Vereine waren in den 70ern gut drauf während wir in all den Jahren nur mäßig unterwegs waren. MG ,FC Köln leben heute noch davon in den 70ern einen überragenden Fussball gespielt zu haben. Düsseldorf und Bochum haben bis vor 3 Jahren auch nicht höhere Zahlen wie wir. Auch diese Vereine waren nur gegen Bayern ausverkauft, ansonsten lief da auch nicht mehr wie bei uns.

Genau diese Vereine waren in den 70ern gut drauf während wir in all den Jahren nur mäßig unterwegs waren. MG ,FC Köln leben heute noch davon in den 70ern einen überragenden Fussball gespielt zu haben. Düsseldorf und Bochum haben bis vor 3 Jahren auch nicht höhere Zahlen wie wir. Auch diese Vereine waren nur gegen Bayern ausverkauft, ansonsten lief da auch nicht mehr wie bei uns.
Naja, in den 70gern hatten auch wir unsere guten Jahre.
Ich erinnere mich da z.B. noch gut ans UEFA-Cup Halbfinale gegen Mönchengladbach und 74/75 Pokalfinale und dazu nochmals 77/78 Halbfinale und in der Bundesliga unvergessen z.B. das 6-3 gegen die Bazis (4mal Ennatz)!
Wenn DAS alles nur "mäßig" ist, weis ich auch nicht mehr.

Der Grundgedanke ist ja der, dass die genannten Vereine eine Zeitlang in der gleichen Liga gespielt und auf sagen wir mal Augenhöhe mit uns waren. Heute wie damals wird bei denen die Hütte voll egal in welcher Liga und welche Qualität geboten wird. Dies war in Duisburg nie der Fall. Da mussten schon die Bayern kommen bzw. ganz besondere Spiele angestanden sein. Die jetztige Zuschauerresonanz muss man praktisch als sensationell ansehen.

Nochmal, so richtig Bock auf PK' s hat der gute Didi wohl nicht.

Gehört zum Job, aber jeder Trainer, der diese Show für die jede Woche gleichen 3-4 Presseleute nicht als wichtigsten Teil seiner Arbeit ansieht, der ist mir erstmal sympathisch... mit entsprechendem Standing kann man die ersten drei Minuten auch gut mit nem Update zum Gesundheitszustand von Cem Sabanci füllen, wir erinnern uns.
Ab und an gabs in den letzten Jahren mal Einblicke in die Taktik, den Plan, bzw. konnte man diese heraushören, wenn man wollte. Aber mir persönlich würden weiterhin die 30 Sekunden Zusammenschnitte wie seinerzeit unter Gruev reichen. Wichtig is ohnehin aufm Platz.

Woran hattet jelegen?! Dat frachse Dich hinterher immer...

Ich erinnere mich da z.B. noch gut ans UEFA-Cup Halbfinale gegen Mönchengladbach und 74/75 Pokalfinale und dazu nochmals 77/78 Halbfinale und in der Bundesliga unvergessen z.B. das 6-3 gegen die Bazis (4mal Ennatz)!
Wenn DAS alles nur "mäßig" ist, weis ich auch nicht mehr.
Bei allen Spielen war ich dabei und nur das Spiel gegen MG war ausverkauft. Beim 6 zu 3 gegen Bayern waren 20 000 Zuschauer da das Pokalspiel gegen Frankfurt war nicht ausverkauft. All diese Spiele waren für uns als Fans sehr schön ,aber zuwenig um unseren Verein nachhaltig bundesweit interessanter zu machen.

iwann im Februar in den 70ern, so knapp unter 0°, zog wie Hechtsuppe , Spiel gegen lautern auf platt gewalztem Schneeboden 6.8oo.
Ergebnis O: O
Kann mich an ein Spiel gegen Karlsruhe (7:1?) erinnern bei - 6-8 Grad. Der Anpfiff stand glaube ich auf der Kippe. Wir mussten die ganzen 90 Minuten hüpfen, nur um nicht anzufrieren. Glaube kaum, dass da mehr als 7000 Zuschauer da waren. Vielleicht hat ein User ja ein Bundesliga- Almanach zu Hause und kann dies mal recherchieren. Würde mich wirklich sehr interessieren. Mein Gedächtnis lässt mich auch schon mal ab und zu in Stich.

Solche PK nutzen sich auch schnell ab, wenn nicht immer mal etwas passiert, weil Spieler A ein Verhältnis mit dem Schäferhund von Spieler B hat oder Spieler C sich auf Malle ne Bratwurst mit Blattgold reingezwirbelt hat. Es kann doch jeder von uns diese Show mit allen Fragen und Antworten vorher scripten und wird zu gut 90% richtig liegen. Hat jemand eine überraschende Frage vernommen oder eine unerwartete Antwort? Dafür extra dahin zu fahren statt zuhause auf der Couch abzuhängen und ein déjà-vu zu erleben würde mich auch nerven (wobei Didi ja schon zu empfindlich reagiert hat bei anderen Gelegenheiten).

Zuletzt bearbeitet:
Heimsieg, nichts anderes zählt! Die Festung Wedau muss weiterhin uneinnehmbar sein...

-----------------Braune

Montag---Flecki-----Hahn------Coskun

-----------------Müller

--------Michel--------Bookjans

Meuer-------Wego/Malek-----Sussek

So würde ich das Spiel mal angehen. Da sollten alle Spieler auf "ihren" Positionen spielen und ihre Stärken ausspielen können.
Den Ball mal ein bisschen zirkulieren lassen, wenn der SVR nicht hoch presst und somit versuchen sie ein Stück weit raus zu locken, um dann eiskalt zuzuschlagen.

Vamos!

Heimsieg, nichts anderes zählt! Die Festung Wedau muss weiterhin uneinnehmbar sein...

-----------------Braune

Montag---Flecki-----Hahn------Coskun

-----------------Müller

--------Michel--------Bookjans

Meuer-------Wego/Malek-----Sussek

So würde ich das Spiel mal angehen. Da sollten alle Spieler auf "ihren" Positionen spielen und ihre Stärken ausspielen können.
Den Ball mal ein bisschen zirkulieren lassen, wenn der SVR nicht hoch presst und somit versuchen sie ein Stück weit raus zu locken, um dann eiskalt zuzuschlagen.

Vamos!
Ich würde zwar Sussek neben Bookjans stellen und vorne statt Meuer Fakhro und Wegkamp, aber ebenfalls auf die passenden Positionen für Spieler wie Müller, Meuer, Bitter oder auch Hahn achten.

Zurück
Oben