Potenzielle neue Spieler für die Saison 07/08 II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sache mit Starke geht mit gehörig auf den Keks. Ich verstehe sehr wohl, dass der MSV zukunftsorientiert denken muss. Koch und Beuckert sind nicht mehr die Jüngsten. Daher ist man natürlich gezwungen sich früher oder später nach einem neuen Torwart umzusehen.
Aber warum bitteschön Starke? Einen Torwart, der zwar noch mit seinen 26 noch einer der "jüngeren" auf seiner Postion ist, aber nicht mehr mit blütenweißer Weste zu uns kommt. Man ist beim Namen Starke schon voreingenommen, wenn man ihn betrachtet.
Warum holt man sich keinen jungen Torwart, der wirklich darauf brennt mal eines Tages für uns zu spielen. Beuckert und Koch konnten ihm als Mentoren dienen, wobei er dann immer mehr der Position in der ersten Mannschaft herangeführt werden kann. Die Jungs von unseren Amas und unserer A- Jugend sollen doch recht viel Potenzial besitzen.

Ich fänd es optimal, wenn wir in die Erstligasaison mit dem Trio Herzog-Koch-Beuckert reingegangen und Koch und Beuckert in eins, zwei Jahren durch zwei junge Torhüter von unseren Kreisen abgelöst werden könnte

Doch warum dann dieser Starke? Einer der unbedingt darauf pocht, erster Torwart bei uns zu sein und dass dann in den Medien rumerzählt. Manche Leute haben erzählt, dass Koch in dieser Saison ein Unruhefaktor in der Mannschaft war. Doch was bringt es jetzt, wenn wir jetzt einen neuen Unruheherd mit Starke aufheizen?

Naja, das Leben ist kein Wunschkonzert und wir müssen irgendwie damit leben

Doch warum dann dieser Starke? Einer der unbedingt darauf pocht, erster Torwart bei uns zu sein und dass dann in den Medien rumerzählt.

Naja, wenn es fix ist, kommt er sicherlich nicht um sich auf die Bank zu setzen. Wie er sich geäußert hat kann man drüber diskutieren aber soll er sagen "Ich warte mal ab, vllt. spiel ich, vllt. aber auch nicht"? Ausserdem bin ich der Meinung das wir auch in Liga 1 einen Torwart brauchen der mal sein "Maul" aufmacht und die Mannschaft von hinten antreibt. Wenn der Tom jetzt schon ein so großes Sprachorgan hat kann man nur wünschen das es in der kommenden Saison genau so ist.

Mit dem Rest deines Beitrags stimm ich voll und ganz überein :zustimm:

Es ist wie es ist: Koch muss weichen und Starke soll dann wohl die neue Nummer 1 sein. Nur wenn die Leistung nicht stimmt, wird der schneller auf der Bank sitzen, als es Ihm Recht sein wird. Und was unser BigBoss von Verträgen hält, zeigt sich momentan am Beispiel GK!

Dazu ist jetzt eigentlich schon alles gesagt und somit lege ich es für mich ad Acta und werde mich dazu auch nicht mehr äußern:huhu:

Naja, wenn es fix ist, kommt er sicherlich nicht um sich auf die Bank zu setzen. Wie er sich geäußert hat kann man drüber diskutieren aber soll er sagen "Ich warte mal ab, vllt. spiel ich, vllt. aber auch nicht"?

Warum wurde dann Herzog geholt? Der will in der Nationalmannschaft spielen und was man von dem hört, ist doch alles andere als negativ (was man von Starke nicht behaupten kann ;) )
Soll der auf der Bank vergraulen?

Soll der auf der Bank vergraulen?

NEIN :eek: So war das nicht gemeint. Aber es entscheidet immer noch die Leistung. Zumindest sollte sie das. Wenn der Starke dem Herzog nun mal den Rang ablaufen sollte (was man nicht grundsätzlich ausschließen sollte) muss sich auch ein Herr Herzog auf die Bank setzen. Genau so natürlich umgekehrt muss sich Starke damit abfinden auf der Bank platz zu nehmen wenn seine Leistung nicht "Nummer 1" würdig ist. Ich hoffe lediglich auf einen guten Zweikampf, das sich beide richtig rein hängen :zustimm:

Bekomm das mit Starke nich in meinen Schädel rein!

Der hat ne Straumraumbeherrschung wie nen Flusspferd und ansonsten is der auch nich 1.-Ligareif... Kann mir sehr gut vorstellen das er es ist,der als 3. Torwart versauert,weil(obwohl Beuckert auch nich der Herr der Lüfte is)Beuckert immernoch besser is wie der... Und dafür zahlen wir auch noch Ablöse...

Hätte ich lieber den Fromlowitz hier gesehn,der kostet zwar auch was,is aber noch jung und kann durch nen Beuckert oder Herzog noch einiges dazu lernen... Aber Starke??Mich graut es schon davor,wenn Herzog und Beuckert sich verletzen sollten...

Zu Tiffert: Würd mich freun ihn hier zu sehn,war bei Stuttgart immer einer der besseren,nur hat dann den Fehler gemacht,den ruf des Geldes zu folgen und is nach Salzburg gegangen... Hat ne ganz feine Technik und kann im Mittelfeld auch links spielen,was bei uns ja noch ne unterbesetzte Position wäre...

Ich halte unsere rechte Seite für deutlich stärker unterbesetzt. Für Weber gibt es eigentlich keine richtige Alternative, im Rechten Mittelfeld steht für mich auch eher ein Fragezeichen.

Ich halte unsere rechte Seite für deutlich stärker unterbesetzt. Für Weber gibt es eigentlich keine richtige Alternative, im Rechten Mittelfeld steht für mich auch eher ein Fragezeichen.

Tiffert is soweit ich weiß beidfüssig und kann auch rechts spielen,desweiteren haben wir noch Book,Neumayr und Willi auf rechts... Lass ich jetzt ma dahin gestellt ob sie Erstligatauglich sind,aber haben sie aufjedenfall ;)

Laut VT im WDR ist der MSV an Du-Ri Cha von Maiz interessiert:eek:! Soll wohl im Sturm spielen:eek:

Ist das nicht der "Stürmer", der aus 3 Meter keinen Möbelwagen trifft? Sorry, aber ich glaube, der hilft uns nicht weiter:eek:

Laut VT im WDR ist der MSV an Du-Ri Cha von Maiz interessiert:eek:! Soll wohl im Sturm spielen:eek:

Ist das nicht der "Stürmer", der aus 3 Meter keinen Möbelwagen trifft? Sorry, aber ich glaube, der hilft uns nicht weiter:eek:

liest du überhaupt die vorherigen Seiten durch? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tiffert is soweit ich weiß beidfüssig und kann auch rechts spielen,desweiteren haben wir noch Book,Neumayr und Willi auf rechts... Lass ich jetzt ma dahin gestellt ob sie Erstligatauglich sind,aber haben sie aufjedenfall ;)

Gerade da sehe ich das Risiko, steht denn schon fest das Willi bleibt? Es sollten ja angeblich noch etliche gehen da der Kader verkleinert wird. Daher hatte ich damit gerechnet das Willi geht. Book und Neumayr können natürlich in der kommenden Saison ihren Durchbruch haben, es kann aber auch noch dauern. Und ein gelernter Verteidiger ist ja auch net dabei. Aber du hast recht, erstmal haben wir sie :)

langsam setzen sich immer mehr Namen durch die mir garnicht gefallen...Tiffert, Starke, Cha...die helfen uns alle nicht weiter. Herr Hellmich, wollten sie nicht richtig die Sau rauslassen und den Kader VERSTÄRKEN ?

Ich dachte die Brasilianer sind erstmal was zu warmmachen aber anscheinend sind das ja schon die Königstransfers gewesen. Und für sowas erhöht man den Etat um 9 Millionen :confused:

lest du überhaupt die vorherigen Seiten durch? ;)

heißt das nicht "liest"?

mach ich meistens schon, aber da ich gerade nur immer den Starke hier gelesen habe und ich es gerade erst im VT gelesen habe, dachte ich, das es noch nicht überall bekannt war;)!

BTT: Der Cha soll mal da bleiben wo er ist, war in F'furt nur Ersatz und in Mainz auch nicht der brüller;)

Quelle: NRZ
NRZ " Von Bayer Leverkusen kehrt Alexander Meyer an die Wedau zurück. Der Abwehrspieler erhält einen Drei-Jahres-Vertrag, die Ablösesumme liegt bei 150 000 Euro."

"Ein weiterer Kandidat für die Offensiv-Abteilung ist der Südkoreaner Du-Ri Cha, der nach eigenen Angaben von Mainz 05 zu einem Aufsteiger wechseln will. Mit dem Südkoreaner standen die Meidericher vor zwei Jahren bereits in Kontakt."

NRZ:
Ein potenzieller Gesprächspartner für den MSV ist hingegen Matthias Lehmann. Der 23-Jährige steht zwar noch beim Erstliga-Absteiger Alemannia Aachen unter Vertrag, per Ausstiegsklausel ist jedoch ein Wechsel zum MSV möglich. Lehmann könnte als defensiver Mittelfeldspieler die Nachfolge von Marco Caligiuri antreten

NRZ:
Ein potenzieller Gesprächspartner für den MSV ist hingegen Matthias Lehmann. Der 23-Jährige steht zwar noch beim Erstliga-Absteiger Alemannia Aachen unter Vertrag, per Ausstiegsklausel ist jedoch ein Wechsel zum MSV möglich. Lehmann könnte als defensiver Mittelfeldspieler die Nachfolge von Marco Caligiuri antreten

(...)Während Rösler sich noch Zeit lassen kann, ist Aachen bei Matthias Lehmann (24) auf der sicheren Seite: Die vertraglich festgelegte Frist, innerhalb welcher der Mittelfeldspieler seine Ausstiegsklausel hätte nutzen können, ist abgelaufen. Ohnehin tendierte Lehmann von vornherein eher zum Bleiben.

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366290/

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/613/christiantiffert/profil.html

Tiffert hat Vertag bis 2009, das wäre wieder ne schöne Ablösesumme die bezahlt werden muss für ein Spieler, von dem ich nicht wirklich glaube, dass der uns in der 1Liga verstärken kann.
Und nur weil er rechtes off. Mittelfeld spielt ihn zu holen, ich glaub da gibt es vielleicht noch bessere.
Was mich so langsam aber sicher stört, dass nur in Österreich und der Schweiz gesucht wird, als ob das die Ligen überhaupt wären.
Sicher gibt es da auch super Spieler aber mal jemanden aus der 1 Liga zuholen fänd ich noch besser, das sind dann Spieler, die sich in der 1 Liga auskennen und wissen wie es da abgeht.
Ich glaub das die Deutsche Liga doch ein bissel schneller und besser ist als die in Österreich oder Schweiz.
Und ob die Spieler uns dann so dolle helfen können. Für die zweite Liga hätt ich gesagt, dass es alles super Verstärkungen waren bis jetzt, doch wir spielen nicht zweite Liga.
Vielleicht kommt der Kracher ja noch. Bei Blago wünsch ich und hoff es, dass der 1 Liga spielen kann, und ihm traue ich es am ehesten zu.

Lehmann hätt ich gern hier in Duisburg gesehen.
Hat sicherlich Potenzial und ist ein schneller, zusammen mit Milchraum wären die beiden genial gewesen.
Aber gut, gehn oder bleiben beide bei Aachen.

Hamburg muss 5 Millionen für Zidan bezahlen, könnten wir das nicht auch.
Das Gehalt von dem glaub ich wäre auch ned so utopisch, dass könnten wir auch noch bezalhen.

Hmm wenn du zahlst gerne. Junge überleg erst mal bevor du was schreibst. Wenn wir die 5 Mio für Spieler hätten zahlen können, hätten wir schon ganz andere Namen in der Saison 07/08.

Tiffert (...) ein Spieler, von dem ich nicht wirklich glaube, dass der uns in der 1Liga verstärken kann.

stimmt der war ja in Stuttgart mega*******, holen wir den Rietpietsch zurück:cool:

Hamburg muss 5 Millionen für Zidan bezahlen, könnten wir das nicht auch.
Das Gehalt von dem glaub ich wäre auch ned so utopisch, dass könnten wir auch noch bezalhen.

Ich komm mir vor wie im Umkreis vom FC, völlig weltfremde Einschätzungen der Lage..... warte auf die ersten Posts die davon sprechen bei den aktuellen Transfers schonmal die Championsleague nächstes Jahr zu berücksichtigen, damit dafür nicht wieder alle ausgetauscht werden müssn.......

@Chelsea:

Wenn du 5 Millionen Ablöse verlangst, dann bleib doch bei den blauen in London. Wir sind halt immernoch Duiburg.

Das wir uns in Österreich und Schweiz ausschließlich umschauen iss natürlich auch ein toller Fakt. Brasilien, Belgien und so gehören alle dazu, Tiffert kennt dazu auch die erste Liga net.

oh man

Wat hast du denn zu kacken ? ich hab mich vor diesem beitrag einmal negativ geäussert während andere das hier dauernd tun. und mit schlacke wäre ich schön vorsichtig freundchen :huhu:

wenn ich die zeit habe werde ich alle deine negativ äußerungen über den msv raussuchen.

und drohen musst mir schon gar net. und dein freundchen bin ich schon lange nicht.

und nun BTT

Du schuldest mir immer noch ne begründung warum tiffert schlecht ist?

bekommst nicht hin?

Ich, ich bin mit dem bisherigen Transfers sehr zufrieden! Die Scoutingabtlg. des MSV hat im Vorjahr und bisher aus meiner Sicht sehr gut gearbeitet. Ich lass mich mal überraschen wer da kommt.

Und auf Teufel Komm raus einen Zidan holen, ist ein Wagniss. Bei Bremen hat der auch nix auf die Reihe bekommen! Der HSV spielt allein vom Gehalt her in einer völlig anderen Liga. Wenn der HSV Zidan will, haben wir eh keine Chance. Also vergebene Liebesmüh! Konzentration auf andere Transfers!

...vermutlich, denn der msv hat für die kommende saison den größten etat in der vereinsgeschichte lockergemacht, was nach meinem verständnis ein großes finanzielles risiko darstellt!

Das stimmt! Aber ich denke, dass WH so plant, dass wir auch bei einem erneutem Abstieg finanziell nicht untergehen, also weiterhin Konkurrenzfähig bleiben und das ist auch gut so.

Ich bin aber voll und zu 1902% vom Klassenerhalt überzeugt, nicht so wie 2005!

Mmmh beim Tiffert ist das Problem das er fast ein halbes jahr nicht mehr gespielt hat. Wurde ja in Salzburg schon während der Hinrunde als zu undiszipliniert aussortiert. Dann wage ich mich zu erinnern das Tiffert in der Bundesliga beim VFB meist nur auf seine haare geachtet hatte oder sich mit dem Schiri anlegte. Talent hat der Junge aber einwandfrei nur leider ist er nicht so diszipliniert.

Ich, ich bin mit dem bisherigen Transfers sehr zufrieden! Die Scoutingabtlg. des MSV hat im Vorjahr und bisher aus meiner Sicht sehr gut gearbeitet. Ich lass mich mal überraschen wer da kommt.

Und auf Teufel Komm raus einen Zidan holen, ist ein Wagniss. Bei Bremen hat der auch nix auf die Reihe bekommen! Der HSV spielt allein vom Gehalt her in einer völlig anderen Liga. Wenn der HSV Zidan will, haben wir eh keine Chance. Also vergebene Liebesmüh! Konzentration auf andere Transfers!

Seh ich aus so, mir geht es ja nur darum, dass man es auch mal in Deutschland mit ordentlichen Transfers versuchen sollte und mal was Riskieren sollte, das der MSV gegen einen HSV keine Chance hat is klar, aber der HSV ist ja nich nicht allzu lang an Zidan dran, aber egal.
Und das Helmich so plant, dass wenn wir bei einem Möglichen Abstieg noch genug Kohle haben um mit halten zu können ist auch voll okey, aber wenn man mal gute Spieler holt, wie die neuen sind weiß ja noch keiner, und wie gesgat was Riskiert, dann muss man ja nicht unbedingt wieder runter.

Denn ganz unauffällig gelingt es dem MSV auch nicht Spieler zu kontaktieren irgendwo erfährt man immer was.

Und schon wieder so eine hohle Phrase! Junge komm mal klar in deinem Leben! Ist doch nicht mehr auszuhalten, was du hier für'n Mist verzapfst!

Von den bisher 5 Verpflichtungen, wusste hier im Vorfeld keiner was. Höchstens über Meyer kamen Spekulationen. Die einzige Spekulation, die es im Moment noch git und eine heisse Spur sein soll ist der Paderborner Torhüter Starke. Andere Namen wie Du Ri Cha oder Lehmann von Aachen geistern durch die Presse.

Jetzt sage mir doch bitte, wie auffällig die zwei Brasilianer und Herzog hier gelandet sind? Davon wussten sicherlich ausser mir die gesamte Userschaft - oder was??

http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=175512&postcount=1

:huhu:

Wieder einige Beiträge die man sich hätte sparen können. Wenn da jemand fehlt. PN an mich.

Diese Namen werden aktuell mit dem MSV in Verbindung gebracht.

Lars Ricken (Dortmund),
Vucicevic (1860)
Filip Trojan (VFL Bochum)
Tom Starke (SC Paderborn)
Daniel Baier (1860)
Matthias Lehmann (Allemania Aachen)
Jeffrey Leiwakabessy (Aachen)
Manasseh Ishiaku (FC Brügge)
Du Ri Cha (Mainz)
David Odonkor (Sevilla)
Christian Tiffert (RB Salzburg)

Spieler, die mit dem Verein in Verbindung gebracht wurden aber zu einem anderen Verein wechseln:

Vlad Munteanu (Cottbus) => Wolfsburg
Radu (Cottbus) => Wolfsburg
Bierofka (Stuttgart) => 1860

Spieler, die verpflichtet wurden:

Blago Georgiev (Roter Stern Belgrad) => ausgeliehen bis 2008
Alexander Meyer (Leverkusen) => 3 Jahresvertrag, also bis 2010

Wenn ihr auch mal wieder die Ansage im ersten Beitrag beachten würdet wäre vieles einfacher.

XXX

Edit: hmm, ich frag mich wie lange der Vucicevic noch überlegen will!!! Weiß da einer mehr?

Vielleicht überlegen wir ja auch noch. Kann mir vorstellen, das erstmal abgewartet wird, was evtl. noch aus Belgien kommt.

Würde denn der Vucicevic Ablöse kosten? Dann kann ich mir das auch gut vorstellen. Leider hat der Hellmich letztens gesagt, dass sie sich nicht GANZ SO auf den Büffel konzentrieren zur Zeit..

Wenn du schon etwas in die Richtung sagst, dann bitte richtig. Das Problem ist das man sich mit Brügge einig werden muss und sich dieses schwierig gestaltet. Nicht jedoch das man sich darum weniger intensiv kümmert. Wenn doch wäre es schön, wenn solche Aussagen mit einer Quelle belegt werden können.

Wir haben Blago ja "nur" ausgeliehen und uns die Ablöse gespart. Die können wir ja für Ishiaku dann investieren oder?
nee geht nicht die müssen wir wohl dem Koch zahlen.

Falls es wirklich Fix ist:Willkommen Herr Starke! Ich hoffe Sie werden ihren Ansprüchen gerecht.Im Hinspiel bei uns haben sie Top gespielt (Fussballerisch sicher eine Steigerung zu Georg) aber das 3 Tor im Rückspiel war schon krass.
Hoffe nicht das es so kommt das der Georg einen auf stur macht und einfach nicht geht.Mit einen Koch auf der Tribüne könnte es einen ungemütlichen Einstand geben.
PS Der Herzog muss sich doch auch jetzt ein bisserl komisch vorkommen falls es stimmt und der Starke eine Stammplatzgarantie eingefordert hat.
Keine Unruhe sieht anders aus !
PPS und Kurthi am besten du gehst dieses Jahr nicht zur Weihnachtsfeier:D

Wenn du schon etwas in die Richtung sagst, dann bitte richtig. Das Problem ist das man sich mit Brügge einig werden muss und sich dieses schwierig gestaltet. Nicht jedoch das man sich darum weniger intensiv kümmert. Wenn doch wäre es schön, wenn solche Aussagen mit einer Quelle belegt werden können.

reviersport ist die quelle :rolleyes: steht auch hier oft genug im Forum. Allerdings auch schon 3 Tage alt.

Würde denn der Vucicevic Ablöse kosten? Dann kann ich mir das auch gut vorstellen. Leider hat der Hellmich letztens gesagt, dass sie sich nicht GANZ SO auf den Büffel konzentrieren zur Zeit..

Der Deal mit dem Nigerianer Manaseh Ishiaku vom belgischen Erstligisten FC Brügge ist laut Hellmich noch nicht spruchreif. Aktueller Stand:
"Diese Personalie verfolgen wir nicht ganz so intensiv auf unserer Liste...
Quelle

;):huhu:

Schon unsymphatisch

.............. ungemütlichen Einstand geben.
PS Der Herzog muss sich doch auch jetzt ein bisserl komisch vorkommen falls es stimmt und der Starke eine Stammplatzgarantie eingefordert hat.
Keine Unruhe sieht anders aus !
PPS und Kurthi am besten du gehst dieses Jahr nicht zur Weihnachtsfeier:D

Wenn dem so ist .... noch 1 Steinchen mehr " Kontra Starke " :mad:.

Gesundes Selbstvertrauen ist ja o.k., aber sich den Ar... nachtragen lassen. ?? Stammplatzgarantie , pfffft !! ) vllt. für die Amas ...

würde den Ishiaku also schon zu den Neuzugängen zählen, da wird nur noch versucht die Ablöse zu drücken.....

Klar wird um jeden Cent gefeilscht, aber ich denke, dass der Bulle (leider !) nicht kommen wird - andere Clubs sind schneller mit dem grösseren Portemonnaie zur Stelle :mecker:

Was Starke angeht: ich habe jetzt zwar nicht alle Pressemitteilungen durchgesehen, aber eine Stammplatzgarantie als Nr. 1 Keeper konnte ich nirgendwo finden. Das er heirher kommt, um Nr.1 zu werden. ist ja wohl klar (und das er das zum Ausdruck bringt auch)
Was Ishiaku angeht bin ich nicht so pessimistisch wie Ruhrpottler. Sooo dicke haben es auch nicht viele andere Clubs. Dan hätte sie den MSV ja von vorneherein überbieten können. Das Brügge jetzt pokert ist legitim. Nichts anderes hat der MSV damals mit Salou auch gemacht. Da ist die Ablöse für Lüdenscheid nach dem Pokalfinale auch in astronomische Höhen geschnellt.

Klar wird um jeden Cent gefeilscht, aber ich denke, dass der Bulle (leider !) nicht kommen wird - andere Clubs sind schneller mit dem grösseren Portemonnaie zur Stelle :mecker:

Die Frage ist will den ein anderen Club haben.
Ui jetzt werde ich geköppt wisst ihr wer eine viel bessere Quote hat als der Bulle: Peter van Houdt.

wenn das nicht was über die Liga aussagt :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben