Alles zum NRP Spiel in Velbert (Achtelfinale)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mal wieder bei Peps: Es ist nicht einfach immer zu gewinnen!

Ich wünsche den Jungs (und uns) dementsprechend, dass sie genau den Zugang zu diesem Spiel finden, der ihnen erlaubt, auch dieses Mal als Sieger vom Platz zu gehen.

Haut rein!

Gibt es eine Info zum Fehlen von Bitter und Müller?
Mich freut es vor allem für Kunz, Uzelac und Göckan. :) Die werden hoffentlich brennen sich zu zeigen ohne ins Überhebliche abzudriften.

Hat se wech!

Kein Glanzauftritt aber wieder mal rettet uns die zweite Halbzeit. Velbert ist durchaus gefällig gewesen und sicher kein Gegner, den man mal eben so im Vorbeigehen weghaut. Schön das Uzelac und Fakhro netzen konnten.

Im Pokal sage ich anders als im Ligabetrieb ganz klar: egal wie, Hauptsache weiter! Da haben wir in den letzten Jahren durchaus auch schon anderes erlebt.

Viertelfinale gebucht, voll im Soll. Nur der MSV!

1. Halbzeit: Same procedure.. zahnlos, nichts Zwingendes nach vorne, ein guter Freistoß und eine Halbchance. Bei aller Liebe, aber das ist mir gegen einen (wenn auch ambitionierten) Oberligisten zu wenig.
2. Halbzeit: Same procedure..Leicht verbessert. Das 2:0 muss Sussek machen. Dann wäre Ruhe im Karton gewesen. Später dann die Erlösung mit den weiteren Toren.

Fazit: Wir sind im Viertelfinale.

Konnte auf der Mittagschicht nur die zweite Halbzeit sehen, aber war in Ordnung.
Keine Verletzungen wahrgenommen, paar Spieler, die sonst nicht viele Minuten hatten haben Praxis über 90. Minuten erhalten und wir sind zum Ende ohne Gezitter weiter gekommen.
Ist in Ordnung und wir sind wieder einen Schritt weiter Richtung DFB- Pokal. Sah schon mal anders aus...

Hier vergesssen einige, das wir auch "nur Regionalligist" sind. Die spielen nur eine Klasse tiefer und sind äußerst eingespielt und stabil unterwegs in ihrer Liga. Es sind schon Bundesligisten gegen Drittligisten rausgeflogen aus dem Pokal...

Ich fand das für diese neue Startelf mit mehr Spielerischem Übergewicht (Bookjans, Michelbrink, Paglucia) trotzdem gut verteidigt wurde, Velbert ohne jede gefährliche Chance in Halbzeit 1, wir mit 2 guten Freistößen und zwei guten Chancen. Halbzeit 2 dann wie gewohnt mit Überlegenheit und dann erwartbar die Tore in den letzten 20 Minuten, ganz in unerem neuen Style!

Pflicht erfüllt, eine Runde weiter, ohne wirklich je gefährdet zu sein.

Finde ich sehr gut, dass die erweiterte Garde sich mal beweisen darf. Das sahen Göckan und Uzelac wohl ähnlich. Sehr bemüht. Wird noch wichtig werden in der Saison, taktisch und mental für das ganze Team!

Meine Wertung noch: Alle gut unterwegs, auffällig Göckan, Uzelac, Michelbrink und Sussek - der hat viel versucht; stabil Paglucia, Wego, Egerer; Kunz, Fleckstein (der mir immer sympathischer wird) solide; Bookjans erstaunlich uneffektiv; Moritz in Halbzeit 2 besser; Symalla eine Augenweide kommt rein und schon brennt es. Fakhro/Meuer ohne Wertung, hatten zu wenige Szenen für mich (trotz des Tores).

PS: Superidee fand ich: Dank youtube-Stream konnte man was sehen und Dank ZebraFM war das ein Ohrenschmaus! Dank an alle Auswärtsfahrer UND Dank unserer Ultras kam wenigstens etwas Stimmung auf!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, souverän die 2. HALBZEIT.
Bin auf den nächsten Gegner gespannt.
Aber nächste Woche wieder ein Heimsieg sehen!

Wichtige Pflichtaufgabe absolut solide erledigt.

Nach der ersten Halbzeit bekommt man schon ein wenig Sorge, dass demnächst sich bei unseren Spielen die Teams in der ersten Halbzeit nurnoch zu einer gemeinsamen Gruppenmeditation mit Ball am Mittelkreis versammeln - aber, ganz ehrlich: Is mir schnuppe.

Diese Mannschaft macht astrein ihren Job, und der ist nicht leicht.

So unterschiedlich können die Meinungen sein.Die Abwehrleistung war sehr ordentlich,aber das Spiel mit Ball in der Vorwärtsbewegung war selbst für Regionalligaverhältnisse sehr ausbaufähig.Auch in der Regionalliga kann man erwarten das Flanken wenigstens in die Nähe der Stürmer kommt.

So unterschiedlich können die Meinungen sein.Die Abwehrleistung war sehr ordentlich,aber das Spiel mit Ball in der Vorwärtsbewegung war selbst für Regionalligaverhältnisse sehr ausbaufähig.Auch in der Regionalliga kann man erwarten das Flanken wenigstens in die Nähe der Stürmer kommt.
3 Spiele 3 Siege 17:0 Tore…das Team ist im Pokal absolut im Soll. :kaffee:

War ein wie ich erwartet habe schwere Spiel, was man aber doch eigentlich dominiert hat auch wenn ich in der 1 Halbzeit zumindest Velbert in Form von Diallo gefährlich fand, in der zweiten Hälfte ließ man noch weniger und eigentlich gar nichts zu.
Am Ende aber wieder verdienter Sieg wo es erneut in der zweiten Hälfte eine Leistungssteigerung gab und man das Spiel mit der Zeit gewonnen hat

Allerdings fand ich das spielerisch größtenteils bis eigentlich auf das 2 Tor und 2-3 anderen Aktionen schon wieder ziemlich mau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben