Alles nach dem Spiel gegen 1.FC Düren (12.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An alle, die sich über die Spielweise beschweren:
Denkt immer dran, was der Auftrag ist! Nur darauf müssen sich alle (!) fokussieren! Und das ist einzig und allein der Aufstieg!
Die Dringlichkeit dieses Auftrages kann gar nicht deutlich genug betont werden! Aufsteigen egal wie!
Andere haben den gleichen Auftrag, fokussieren sich darauf und sehen dabei souveräner aus. Nur bei uns ist es "egal wie". Und "egal wie" ist in dem Zusammenhang vergleichsweise unterlegen.

Dűren war fűr mich heute der schwächste Gegner diese Saison.
Unterboten nur noch von dem Schiri, der in den meisten Fällen scheinbar ein anderes Spiel gesehen hat.

Nun also mal die erste Halbzeit die bessere, leider mit zu wenig Punch in der Box
Nur mal aus Neugier,was hat der Schiedsrichter denn heute großartig falsch gemacht?Ich fand er hat im großen und ganzen richtig gut gepfiffen.
Das er Hirsch für sein andauerndes affiges rumgemotze und reklamieren nicht auch noch direkt auf die Tribüne gesetzt hat,fand ich sogar ziemlich großzügig.

Junge junge der msv wird nie dein Verein werden und bleiben
Ich verstehe deine erregheit...aber mir egal 3 Punkte sind 3 punkte
Der Mann ist länger MSV-Fan, als du alt bist. Keine Ahnung, wann man im Portal aufgehört hat, einigermaßen niveau- und respektvoll miteinander umzugehen.

Ich nehm das Spiel heute schulterzuckend zur Kenntnis, aber eins ist eindeutig: Wir müssen dringend aus dieser Kackliga raus. Egal wie.

Tja für mich war es ein tag zi. Vergessen aber auch zum geniessen

Wetter unterirdisch auf der Hinfahrt
Der Schiedsrichter auf Kreislauf c Niveau
1 Halbzeit komisches Spiel fast gar keine Chancen auf beide Seiten
2 Halbzeit eit nach dem tor..aufgegeben

Wegkamp für mich ein fehleinkauf

Essen und Trinken
Heute wieder schlecht..fast nur kinder hinter
Wieso kann man bei trinken essen holen obwohl Zettel hängen nur Getränke

Und sorry kohorte
45 min nur das selbe singen....ne das war nichts...es war laut aber immer dasselbe

Der Mann ist länger MSV-Fan, als du alt bist. Keine Ahnung, wann man im Portal aufgehört hat, einigermaßen niveau- und respektvoll miteinander umzugehen.

Ich nehm das Spiel heute schulterzuckend zur Kenntnis, aber eins ist eindeutig: Wir müssen dringend aus dieser Kackliga raus. Egal wie.
Woher willst du wissen wir alt und wie lange ich schon dan bin?

Oh je, ist das wirklich unser Anspruch?
Nein, unser Anspruch ist mind. 5-0 gegen jeden Gegner mit Traumkombinationen und keinen Torchancen für die Gegner in dieser Bauernliga …

…wenn es nach 75% hier im Portal geht, die immer noch nicht begriffen haben, dass man die Regionalliga annehmen muss, sonst steht hinterher ein anderer oben.

Die ersten 47 Spielminuten sahen richtig gut aus. Das sah sehr dominant und spielfreudig aus.

Nach dem Führungstreffer jedoch ein ganz anderes Spiel. Gefühlt hat man sich weiter zurückgezogen und Düren wurde mutiger ohne zwingend gefährlich zu werden.

Wir scheinen uns alle an diese engen spiele gewöhnen zu müssen. Deutliche Siege wird es wohl eher wenige geben. Liegt auch daran, dass man weiterhin beide Stürmer nicht in Szene bekommt.

Uns fehlen nicht die Punkte, die holen wir momentan (noch) und wenn sie durch Eigentore produziert werden!

Uns fehlen einfach die Tore, die unserer direkte Konkurrenz “scheinbar” mühelos macht! Heute Lotte 4 und RWO und Fortuna jeweils 3! Bei den engen Abständen punktemässig zählt natürlich auch das Torverhältnis!

Schön dass wir nur oder erst 7 Gegentore kassiert haben, aber liest sich die Zahl 21 geschossene Tore im Vergleich mit der Konkurrenz eher bescheiden!

Unterirdisch sind hier nur die Kommentare!! Alter wir haben gewonnen! Ich weiß nicht wo ihr die letzten Jahre wart. Es liest sich ja so, dass wir nach Jahren des spielerischen Hochgenuss auf einmal Schmalspurkost bekommen.

Ich freue mich heute über die drei Punkte, und wir sind oben mit einem Spiel weniger dabei!!!

Das nennt man wohl Arbeitssieg.

In der 1. Halbzeit gut nach vorne gespielt und viele Spielverlagerungen.

Meuer hätte den machen müssen und Fleckstein können.

Über die 2. Halbzeit hängen wir mal den Mantel des Schweigens.

Sieg einfach über die Zeit gebracht.

Düren wollte auch keinen Fußball spielen.

Tief stehen mit 532 bis zum 541. Nur lange Bälle und jeden Angriff von uns mit Foul unterbunden.

Jetzt in Köln ausbauen.

Ja, 3 Punkte. , aber gegen welchen Gegner ?
Ich hoffe wir können in der Winterpause noch nen Stürmer holen.
Ja die haben gegen Gladbach fünf gekriegt und gegen Wuppertal nicht gewonnen. Außerdem sahen Sie in der ersten Halbzeit schlechter aus als TS Dortmund. Aber auch nach dem völlig ineffektiven Pressing in der ersten Halbzeit, wo wir sie schön durch die Gegend haben laufen lassen, hatten sie in der zweiten immer noch die Kondition. Dann waren sie am Ende vielleicht doch kein Fallobst. Jeder Gegner ist halt irgendwie anders. Wir hatten heute nicht das Glück Ihnen in der ersten HZ den Stecker zu ziehen.

3 Punkte? Ist mir egal…

Dietmar raus
Kohorte raus
Scheiß Kersten
RWO und Lotte besser!

Ich bin schon 80 Millionen Jahre MSV Fan, ich darf das sagen.

Jetzt mal ehrlich, dass war kein schlechtes Spiel, verdiente 3 Punkte und weiter geht es nächste Woche.

Nein, unser Anspruch ist mind. 5-0 gegen jeden Gegner mit Traumkombinationen und keinen Torchancen für die Gegner in dieser Bauernliga …

…wenn es nach 75% hier im Portal geht, die immer noch nicht begriffen haben, dass man die Regionalliga annehmen muss, sonst steht hinterher ein anderer oben.
Nein, mein Anspruch ist schon eine gewisse spielerische Dominanz zu erzeugen. Wie kann es sein, dass wir bei eigenen Ecken oder Standards nur 4-5 Spieler in der Box haben, der Gegner jedoch 6-7 Spieler? Wie kann es sein, dass Pässe über 15 m nicht ankommen? Und vor allem: Wie kann es sein, dass vorhandene Räume nach vorne nicht genutzt werden? Man nimmt den Ball an und bremst das Spiel ab. Erst als Michelbrink hineinkam, änderte sich das. Da fehlt es an der spielerischen Linie. Und mein Anspruch ist schon, als Aufstiegskandidat hier mehr abzuliefern, damit es keine unnötigen engen Spiele gibt. Ein Spiel auf das Ergebnistechnische zu reduzieren wird uns das Genick brechen, ist meine Meinung.

Ich fand uns heute, insbesondere in der ersten HZ, spielerisch stark verbessert, was uns so ein wenig fehlt ist einfach die Effektivität.

Ende der zweiten HZ habe ich mich geärgert das man so früh in den Verwaltungsmodus gegangen ist, insbesondere der Freistoß linke Hälfte und der Versuch den Ball zur Eckfahne zu tragen erschließt sich mir nicht.

Es wird aber schwer mit dieser Defensive kein Meister zu werden, aber schön ist anders, keine Frage.

Ich bleibe dabei puntetechnisch stehen wir gut da und haben mehr Punkte als verdient. So steigt man als Favorit eigentlich auf. Aber mit heavy metall Fussball hat das nix zu tun. Nach dem 1:0 haben alle ausser PS das Fussball spielen eingestellt. Schade

Für mich geht es überhaupt nicht ums schön spielen oder darum hoch zu gewinnen.
Punktetechnisch ist alles takko,die Einstellung ist immer gut und das ist anscheinend ein verschworener Haufen.
Das was mir etwas Sorge macht ist, dass die Mannschaft trotz der ganzen positiven Eigenschaften, nicht in der Lage zu sein scheint ein Spiel auch zu lenken, das Tempo zu diktieren, den Gegner mal über längere Zeit zu regulieren, einfach ein spielerischer Stempel. Ich weiß nicht ob das eine komplette Saison gut geht, gerade in Hinblick auf die Konkurrenz und wie eng es da oben diesesmal zugeht .
7 Gegentore, das sieht natürlich Bombe aus aber ganz so sattelfest sehe ich unsere defensive eigentlich garnicht .
Wenn wir dennoch mit diesem Stil hochgehen, solls mir natürlich recht - und letzten Endes auch egal - sein und ich mache 3 Kreuze. 🙏

Zuletzt bearbeitet:
Es wird aber schwer mit dieser Defensive kein Meister zu werden, aber schön ist anders, keine Frage.
Ist überhaupt nicht schwer.
Heute hat der Gegner sich das Ei selbst reingelegt. Nahezu alle unsere Spiele ergebnistechnisch eng. Irgendwann wird dann aus nem 3er ein 1er oder noch weniger. Während die anderen da oben in der Tabelle hinten zwar mehr zulassen aber noch vorne ihre Tore ballern und deutlichere Siege einfahren.
In Summe hilft dann die beste Abwehr nix, da die Tordifferenz unter diesen Prämissen vgl.-weise schlechter wird und wenn es darauf ankommt bei gleicher Tordifferenz mehr geschossene Tore zählen.

Ich finde, dass hier mal wieder ganz extrem das schwarz/weiß Problem auftritt.

Ja, ich bin überglücklich über die heutigen 3 Punkte, aber man wird doch auch noch seinen Unmut äußern dürfen wenn einem das Spiel, bzw. die aktuelle Art missfällt.

Im Prinzip sage ich mir ja auch, egal wie, Hauptsache aufsteigen, aber unser Spiel gefällt mir halt ganz und gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Halbzeit war für mich ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Wir haben Ballbesitz gehabt, dominant gespielt und Chancen herausgespielt. Müller echt stark, auch Bitter gut. Leider haben wir das Tor nicht gemacht und können sogar zurückliegen, wenn der Flatterball reingeht. Der Auftritt nach dem Führungstor hat mir gar nicht gefallen. Immer nur die Bälle rauspölen, das war wenig und streckenweise nervig. Spieler des Spiels für mich Sussek - was ein Wirbelwind

Das war heute ein Spiel, dass man schnell vergessen wird und muss.
3 Punkte sind aber enorm wichtig!
Die spielerische Leichtigkeit fehlt uns aber weiterhin.
Die nächsten beiden Heimspiele werden dann „6 Punkte Spiele“ gegen Gladbach und Lotte. Da nehme ich gerne wieder so dreckige 1:0 Siege.
Erst einmal kommen zwei meiner Meinung nach schwere Auswärtsspiele bei der Reserve des 1.FC Köln und dann das Nachholspiel beim 1.FC Bocholt. Und dann sehen wir weiter ob das Heimspiel gegen die Reserve von Borussia Mönchengladbach noch als 6Punktespiel angesehen werden kann. Wenn das so weitergeht braucht man für den Aufstieg mindestens 86 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
3PKT Soll erfolgreich erfüllt,trotzdem macht es Bange das es kein Spielerisches Vorran gibt.....und man kann noch 200 Stürmer holen,wenn die nicht gefüttert werden....sehen die Alt aus.Wegkamp ist ein Strafraumspieler....doch was soll er da....es kommen ja keine Bälle.....ich hoffe es wird besser

Würd mal sagen das liegt daran damit man sich bei ballbesitz Düren keinen Konter fangen will … ist schon recht einfach mmn.
Andersrum sähe es auch komisch aus. Es ist ja normal, dass die Verteidigung eher vor dem eigenen Tor ist. Bei den Ecken habe ich mich auch ein wenig geärgert, dass die alle hoch in die Mitte gekommen sind, weil Düren drei relativ stabile IVs hatte. Allerdings haben wir mit unsere Überzahl den ein oder anderen Rebound vor dem Sechzehner bekommen. Leider ist daraus dann nichts geworden, weil auch ein bisschen das Glück fehlte.

Was ein Quatsch du schreibst!

Unser Anspruch ist es, aus dieser Liga
schnellstmöglich rauszukommen!!!

Einen weiteren Schritt um dieses Ziel zu erreichen,
haben wir heute gemacht.
Alles richtig, aber ich sehe h
keine Entwicklung. Warum sitzen ein Michelbrink und ein Bookjans auf der Bank ? Wollen keinen attraktiven Fusball spielen . Ich bin es langsam leid, mir diesen destruktiven Fußball anzuschauen. Wenn es blöd läuft, bekommst du am Ende nach einem Standard den Ausgleich und das große Heulen fängt an .
Es muss langsam was kommen, ich hoffe drauf, aber der Glaube schwindet immer mehr.

Das einzige was peinlich ist bist DU :zebra-kopfschuss:

Wir spielen Regio, nicht Champions League.

Wenn du schönen Fußball sehen willst, such dir einen anderen Verein. Schönen Fußball konnte der MSV nämlich noch nie spielen.

Ich weiß echt nicht, wo die Ansprüche herkommen, nach drei Jahren Elend in der 3. Liga:verzweifelt:
Ja ja - gebetsmühlenartige Wiederholungen rauströten, immer und immer wieder. Liga annehmen etc. - geschenkt!!!!!
Jeder weiß, dass wir Regio spielen. Würden Leute wie du endlich mal aufhören andere für dumm zu halten? Geht das mal irgendwie?
Wenn du echt nicht weißt und sogar nicht die mindeste Ahnung hast, wo die von dir so titulierten "Ansprüche" herkommen dann ist dir eh nimmer zu helfen. Stell dir vor: Ich kann von meiner MSV-Fanschaft abstrahieren und komme dennoch zu gleichem Ergebnis.

Und schönen Fußball konnte der MSV noch nie spielen? Zugegebenermaßen nicht oft aber "nie" ist daneben. Oder biste erst 3 Jahre dabei?

Kann die negative Stimmung nicht nachvollziehen. Ja. Ab dem Führungstreffer wurde es weniger dominant. Aber wir sind eine sehr gute Regionalligamannschaft, die gegen eine durchschnittliche gespielt hat. Da 90 Minuten pure Dominanz und ein 8-0 zu erwarten, ist vielleicht eher ein Problem der Erwartungshaltung.

Wer die Fortschritte in Sachen Altivität, Dominanz, Spielkontrolle nicht erkennt, hat die ersten 6-7 Spiele komplett verdrängt.

Die linke Seite war heute sehr aktiv und hat mir eigentlich recht gut gefallen aber die rechte Seite mit Bitter und Symalla war heute ein totalausfall

Erst einmal kommen zwei meiner Meinung nach schwere Auswärtsspiele bei der Reserve des 1.FC Köln und dann das Nachholspiel beim 1.FC Bocholt. Und dann sehen wir weiter ob das Heimspiel gegen die Reserve von Borussia Mönchengladbach noch als 6Punktespiel angesehen werden kann. Wenn das so weitergeht braucht man für den Aufstieg mindestens 86 Punkte.
Warum sollte es kein 6 Punkte Spiel werden? Du weisst schon, dass Gladbach 2 Punkte weniger hat und deren Nachholspiel erst im Dezember ist. Ein Sieg gegen Gladbach wäre definitiv ein Big Point…ganz egal, was vorher passiert.

Das einzige was peinlich ist bist DU :zebra-kopfschuss:

Wir spielen Regio, nicht Champions League.

Wenn du schönen Fußball sehen willst, such dir einen anderen Verein. Schönen Fußball konnte der MSV nämlich noch nie spielen.

Ich weiß echt nicht, wo die Ansprüche herkommen, nach drei Jahren Elend in der 3. Liga:verzweifelt:
Gut 3000 ,die zu Saisonbeginn noch im Stadion waren,sind deinem Rat ja schon gefolgt und bleiben weg.
Wenn dir die Entwicklung gefällt ist doch schön.
Sie zeigt aber eben auch das es durchaus einige gibt,denen es eben nicht nur um drei Punkte geht und die sich das Gebolze dann halt nicht mehr live geben.

Warst Du heute da?

Gut 3000 ,die zu Saisonbeginn noch im Stadion waren,sind deinem Rat ja schon gefolgt und bleiben weg.
Wenn dir die Entwicklung gefällt ist doch schön.
Sie zeigt aber eben auch das es durchaus einige gibt,denen es eben nicht nur um drei Punkte geht und die sich das Gebolze dann halt nicht mehr live geben.
In welchem Stadion warst du heute? Gebolze? Alter, was verlangst du?

3PKT und das Soll erfüllt......Spielerisch sehe ich nicht viel Entwicklung und was mir gar nicht gefällt,ist das Wegkamp der ein Strafraumstürmer ist....kaum gefüttert wird....so wirkt er total ungefährlich......ich hoffe es bessert sich....weiß aber auch von Mannschaften wie RWE und auch Aachen....sauviele Gurkenspiele hatten,so lang wir die gewinnen.....ist mir das echt egal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben