Alles nach dem Spiel gegen 1.FC Düren (12.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einerseits ja... Andererseits nein... Genug Gegenbeispiele gibt es natürlich, aber ich verstehe schon, was viele erwarten, dass wir mit dieser Mannschaft jeden Gegner vom Platz schießen, aber das wird diese Saison wohl nicht passieren. Gewinnen reicht mir im Moment völlig. Meiner subjektiven Meinung nach, kann ich nur sagen/schreiben, dass ich ziemlich zufrieden bin, da jeder Verein, der gegen uns spielt ca. 120 % Leistung bringt... Im Wedaustadion ist es für 96% der Vereine ein einmaliges Erlebnis in der Regionalliga vor diesen Zuschauern zu spielen und über Auswärts brauchen wir nicht reden... Ich bin überzeugt, dass unser Weg in die 3.Liga führt, aber leider auch nur so. Vergleiche mit RWE, Aachen etc. brauche ich hier nicht aufführen, wie lange sie gebraucht haben um hoch zu kommen. Ich sage:" Weiter so"!
Sry dass es jetzt deinen Beitrag trifft, aber woher kommt diese Mär dass jede Mannschaft 120% gegen uns gibt? Sah das heute für dich danach aus? Oder auch in den Spielen zuvor?
Wir sollten die Kirche schon im Dorf lassen und mit solchen Behauptungen nicht als Fakt hausieren gehen.

Im Kader bzw dem Zusammenspiel ( wobei das heute schon ordentlich aussah in HZ1)ist sicher noch Luft nach oben, aber ja seit einigen Wochen spielt die Konkurrenz doch souveräner als wir und das sollte man ruhig auch sagen dürfen.

Die Gründe dafür sind mir nicht ersichtlich und ich könnte nur mutmaßen.

Langsam schwindet aber meine Zuversicht dass wir mit solchen Leistungen am Ende der Saison von Platz 1 grüßen.

Mund abwischen, am Freitag zu den Köln Bubis, da dann mit 3 Stürmer Toren von uns nach Standards *Träum*

Sry dass es jetzt deinen Beitrag trifft, aber woher kommt diese Mär dass jede Mannschaft 120% gegen uns gibt? Sah das heute für dich danach aus? Oder auch in den Spielen zuvor?
Wir sollten die Kirche schon im Dorf lassen und mit solchen Behauptungen nicht als Fakt hausieren gehen.

Im Kader bzw dem Zusammenspiel ( wobei das heute schon ordentlich aussah in HZ1)ist sicher noch Luft nach oben, aber ja seit einigen Wochen spielt die Konkurrenz doch souveräner als wir und das sollte man ruhig auch sagen dürfen.

Die Gründe dafür sind mir nicht ersichtlich und ich könnte nur mutmaßen.

Langsam schwindet aber meine Zuversicht dass wir mit solchen Leistungen am Ende der Saison von Platz 1 grüßen.

Mund abwischen, am Freitag zu den Köln Bubis, da dann mit 3 Stürmer Toren von uns nach Standards *Träum*

Könnte es daran liegen, dass Düren heute 90 Minuten hinten drin stand und jeden unserer Angriffe mit Foulspiel unterbrochen hat?

Dann kommt noch hinzu, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben, sonst hätten wir 3-4 zu Null gewonnen.

Nein, unser Anspruch ist mind. 5-0 gegen jeden Gegner mit Traumkombinationen und keinen Torchancen für die Gegner in dieser Bauernliga …

…wenn es nach 75% hier im Portal geht, die immer noch nicht begriffen haben, dass man die Regionalliga annehmen muss, sonst steht hinterher ein anderer oben.
Man kann doch wohl die Sehnsucht nach klaren Siegen wie zuletzt sich wiederholend für Lotte und Fortuna Köln verstehen und dass man unsere knappen Siege dagegen legt auch.

Daraus resultiert natürlich Unzufriedenheit, ja ich weiß man muss nur auf sich selbst schauen usw.

Aber wer im Erfolg nichts hinterfragt wird schneller vom Misserfolg eingeholt.

Könnte es daran liegen, dass Düren heute 90 Minuten hinten drin stand und jeden unserer Angriffe mit Foulspiel unterbrochen hat?

Dann kommt noch hinzu, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben, sonst hätten wir 3-4 zu Null gewonnen.
Also so viele klare Torchancen hatten wir gar nicht. Nicht jeder Angriff der im Strafraum endet ist eine 100%Ige.

Die Chance von Meuer fand ich dick wobei auch schwer zu verwerten da er überraschend an den Ball kam, der Flecki Chance ging ein Handspiel voraus. Sonst waren klare Torabschlüsse eher Mangelware fand ich zumindest.

Spiel gewonnen und hier gehen sich einige Spezialisten wieder gegenseitig an den virtuellen Kragen. Große Leistung wenn man andere Meinungen nicht einfach mal stehen lassen und akzeptieren kann.

Große Bitte, bleibt sportlich im gegenseitigen Austausch hier!

Also mein Fazit fällt definitiv nicht so düster aus wie das vieler hier.

Wenn (ich glaube es war Meuer oder Wegkamp) die große Chance in der ersten Halbzeit nutzt und der Ball von Müller nicht knapp am Pfosten vorbei sondern rein geht, ist das ein anderes Spiel. Die Leute, die behaupten wir könnten nicht mal mehr eigene Tore erzielen die haben das Spiel und den genialen Angriff, der dieses Tor erst erzwungen hat wohl nicht gesehen. Die erste Hälfte war spielerisch durchaus mehr als nur gefällig und das trotz der sehr defensiven Aufstellung ohne Michel und Bookjans.

Das einzige, was ich zu bemängeln habe ist das man nach der Führung nicht konsequent auf die Vorentscheidung gegangen ist. Das war mir in der zweiten Hälfte deutlich zu passiv, auch wenn es noch Momente zum 2:0 gegeben hat.

Die drei Punkte zählen einfach so immens viel und in dieser Liga wird es nicht auf Schönspielerei ankommen. Es geht für uns - nachdem man im Sommer All-In gegangen ist - ums nackte Überleben. Und wenn uns Hirsch auf diesem Wege zum großen Ziel führt ist mir das auch recht. Wir können trotz des Kaders nicht mit der Erwartungshaltung rangehen jeden Gegner aus dem Stadion zu schiessen. Unsere Defensive ist im Vergleich zu Köln, Lotte und Co. das absolute Prunkstück und kann am Ende das Zünglein an der Waage sein.

Ich bin insgesamt nicht unzufrieden, da ich eine spielerische Entwicklung erkennen kann.

Düren war schwer zu bespielen. Haben in der Abwehr Beton angerührt, teilweise sehr hart verteidigt, hätte bei einem anderen Schiri evtl. auch zur roten oder gelb/roten Karte führen können.
In Halbzeit 1 hätten wir schon 2 Tore vorlegen müssen, leider haben unsere Stürmer nicht die optimalen Zuspiele bekommen, sieht auch wirklich nicht nach guten Kombinationsfußball aus, was zu zwingenden Großchancen führen wird.
1:0 gewonnen, 3 Punkte ok......
Wünsche mir auch mal einen ungefährdeten Sieg, zur Zeit haben wir auch Glück, dass die Gegner keinen reinmachen.
Worauf ich warte?: Dass der Knoten platzt und wir wie ein Aufsteiger spielen.....
und das Lotte und Fortuna Köln mal Punkte liegen lassen, wenn die so weiter Punkten...?!

EDIT: Pira ist auch online, ergänzt - kann mir die 93. Minute gegen Rödinghausen von ihm immer wieder anschauen! :D

Podbolzer ungefiltert, Dadu Fussball Vlog ebenfalls bereits Online mit ein paar Minuten (Vorbildlich im Tempo!) und Sporttotal gibt sich ebenfalls Mühe (Zusammenfassung):

Und natürlich die PK nicht vergessen:

Zuletzt bearbeitet:
Hinten machen wir vieles richtig, bis auf den Sonntagsschuss an die Latte habe ich keine wirklich gefährliche Szene von Düren in Erinnerung. Nach vorne war mir das aber nicht zwingend genug und wenig ideenreich. Sussek war bockstark, Symalla ok - aber Wegkamp, Fakhro und Meuer doch sehr unauffällig (bis auf die Vorbereitung zum Eigentor).

Bookjans mit seiner Dynamik fehlt mir, da würde ich Egerer rauslassen und mal mit nur einem 6er spielen. Vor allem zuhause, gegen Teams wie Düren.

Da Gladbach II, RWO, Lotte und F. Köln weiter fleißig Siege einfahren, dürfen wir uns auch keine Schwächephasen erlauben. Das wird erstmal ne enge Kiste bleiben und ich hoffe, wir können in den direkten Duellen gegen BMG2 und Lotte für etwas Luft sorgen.

Es läuft soweit wir haben Spielglück ja und wir haben noch ein Spiel in der Hinterhand in Bocholt, aber was ist bitte mit unseren Stürmern das ist nicht gut. Gerade von Wegkamp habe ich mir mehr erhofft. Er muss sich echt noch steigern, das wird noch entscheidend sein.

Von mir aus....dann gibts eben kein
Metal Inferno....wenn wir die Liga
im Dreivierteltackt zerschlagern ist
es mir auch recht. Hauptsache raus
aus der Kackliga.

Konnte zwar nicht gucken, war aber
offensichtlich kein glücklicher Sieg.
Lasst un mal wieder in die Phase
kommen, wo wir die Chancen besser
nutzen. Dann gweinnst du so ein
Ding mit 3-4 Toren und keiner hat
Fragen.

Wir stehen gut in der Tabelle und
haben noch Luft nach oben.
Könnte aktuell echt schlechter laufen.

@ThinkPositiv
Da muss ich dir aber vehement widersprechen,der MSV konnte früher sehr wohl attraktiven und schönen Fussball spielen.
Das ist jetzt aber schon sehr lange her. Die goldenen Bundesligajahre mit Ronnie und Rudiiiii müssen jetzt aber wirklich aus allen Köpfen verschwinden. Mein Vater hätte gesagt: kann man sich nichts für kaufen. Die Regionalliga „annehmen „ ist jetzt angesagt. Manche hier im Portal wollen es einfach nicht begreifen. Namen und TM- Werte sind nur Schall und Rauch. Jedes Spiel fängt bei 0 an und die Punkte werden von keiner Mannschaft hergeschenkt. Wegkamp und Fakro z. B. werden höher gehandelt als zig Dürener Spieler. Was haben wir heute gesehen? Beide hatten es mehr als schwer gegen ihre Gegenspieler. Von Torchancen brauchen wir erst garnicht sprechen .

Geil, echt. Typisch MSV. An sich läufts, nur im Portal wird sich zerfleischt. Es wird munter daran erinnert, dass Duisburg vor fünfzig Jahren echt schönen Fußball gespielt hat, jeder, der Kritik an der spielerischen Ausrichtung hat, ist ein Spalter - Wer sich über den Sieg freut, soll gefälligst seine rosarot-blauweiße Brille abnehmen, schließlich ist eigentlich grad schon wieder alles kacke.
Ich glaub übrigens, dass sich auch Hirsch in einem Lernprozess befindet, wir bislang überschaubar Lehrgeld bezahlen mussten, und außerdem keine wirkliche Alternative haben, als das Beste zu hoffen. Oder möchte ernsthaft jemand ein Trainerkarussel in der Bauernliga? Ne danke, besser wirds garantiert nicht.

Die Spielanlage zu Beginn hat mir gut gefallen. Macht Wegkamp das 1:0, läuft alles nach Plan. Der Sieg war verdient aber das Spiel wurde dann über weite Strecken extrem verschleppt durch diese Dürener Art. Aus jedem Sch... 30 Sek. rausholen, macht in der Summe einiges aus. Und genau so agieren leider 80 % der Gegner vs uns. Destruktiv in jeder Phaser. Ich freue mich trotzdem sehr und bin hoch zufrieden, muss man dann auch erstmal nach Hause schaukeln. Allerdings von Beginn an ohne Michelbrink und Bookjans geht mmn nicht. Es fehlt dann an individueller Qualität im Sinne der Kreativität.

Zuletzt bearbeitet:
So, gute Fahrt gehabt heute trotz der Baustellen und Sperrungen.
Viel anstrengender als die 5 1/2 Stunden auf der Straße war jetzt allerdings das ganze Gemecker hier zu lesen.
Meine Güte, ja, das war nicht alles doll heute.
Aber dennoch habe ich viele gute Spielzüge gesehen, engagierte und gute Einzelleistungen, reichlich herausgespielte Chancen, und einen Gegner, den man fast immer unter Kontrolle hatte.
Mein Wasserglas ist halb voll. Der Ausflug in die alte Heimat hat sich definitiv gelohnt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so langsam Grenzen und schon jetzt immer weniger Vertrauen in das Saisonende.
Hm, bei mir ist es genau umgekehrt. Im September war ich noch sehr skeptisch, aber ich finde, dass die Mannschaft eine Entwicklung in die richtige Richtung zeigt. Mehr Dominanz und Ballbesitz, stabil im Abwehrverhalten und immer für eine überragende Einzelaktion gut.
Wenn ich mein Geld auf einen Aufsteiger setzen müsste, wäre es der MSV.
Aber auch nach dem völlig ineffektiven Pressing in der ersten Halbzeit, wo wir sie schön durch die Gegend haben laufen lassen, hatten sie in der zweiten immer noch die Kondition
Das ist EINE Erklärung, warum wir uns nach vorne in der 2. Halbzeit schwerer als sonst getan haben. Die Dürener waren topfit. Was deren 9er z.B. für ein Pensum abgespult hat, war schon irre. Ich fand Düren spielerisch recht schwach, aber sehr robust und laufstark und ich bin froh, dass wir den 3er relativ gefahrlos und verdient eingefahren haben. Fünfter Sieg im fünften Pflichtspiel hintereinander - läuft.
Ich persönlich habe so das Gefühl das die Mannschaft von Spiel zu Spiel schlechter wird .
Das finde ich mal so gar nicht - im Gegenteil. Ja, es ist kein schöner Fußball zum Zunge schnalzen, aber effektiv. Hinzu kommt, dass wir kaum noch kick and rush spielen, sondern zunehmend ruhig und flach aufbauen. Die Mannschaft ist bissig, laufstark und immer für eine überragende Einzelleistung gut. Dass dann mal Einzelne einen schlechteren Tag erwischen (heute v.a. Symalla), ist doch normal, aber in Summe war auch der heutige Sieg absolut verdient. Ich bin jedenfalls zufrieden, weil wir eine weitere Etappe zum ganz großen Ziel gemeistert haben.

Was ich mir noch wünschen würde: alternative Ansätze auf der 9! Weder Fakhro noch Wego sehen bisher dort gut aus und das mehr oder weniger schon die ganze Saison lang. Das mag unserer Spielweise geschuldet sein, vielleicht aber auch der individuellen Klasse der beiden, die vielleicht nicht ganz so hoch ist, wie angenommen.
Schade, dass Boutakhrit und Zahmel lange verletzt sind, denn beide können auf der 9 spielen und wären völlig andere Stürmertypen, die möglicherweise besser funktionieren würden. Wenn man so will, sind das ja 2 potentielle Neuzugänge für die Rückrunde.

Ich bin guter Dinge, dass wir uns auf Strecke durchsetzen werden und das ist nun mal das Wichtigste überhaupt. Also: Reihen geschlossen halten und Mannschaft unterstützen. In Köln werden wir alle wieder auf den Rängen gebraucht.

Nur der MSV!

Heute kein Leckerbissen, was wir uns speziell in der 2 Halbzeit anschauen mussten.

Die Dürer waren die schlechteste Mannschaft hier in unserer Arena. Schade, mit mehr Schussglück am Anfang hätten wir ein 3 oder 4:0 Heute gesehen.

Warum man dann nach dem Führungstreffer so zurückschaltet, bleibt mir ein Rätsel.

3 Punkte....alles gut.

Erst einmal kommen zwei meiner Meinung nach schwere Auswärtsspiele bei der Reserve des 1.FC Köln und dann das Nachholspiel beim 1.FC Bocholt. Und dann sehen wir weiter ob das Heimspiel gegen die Reserve von Borussia Mönchengladbach noch als 6Punktespiel angesehen werden kann. Wenn das so weitergeht braucht man für den Aufstieg mindestens 86 Punkte.
Tja, wenn alles linear verläuft, dann ja, 86 Punkte, aber tut es nun mal nicht, wie das Leben..

Ich schreib‘s nochmal: unser großes Problem war bisher die wenig herausgespielten Chancen in HZ1, dafür waren wir aber immer sehr effizient und haben in HZ2 die Buden gemacht:

Denn ohne das Spiel gegen die Gurken von Türkspor ist unser Torverhältnis in den 10 Spielen:
HZ1: 3:6
HZ2: 13:1 (zu Hause 8:0!)

Heute haben wir die HZ1 dominiert und genug Chancen herausgespielt, waren aber leider nicht so effizient wie sonst.

HZ2 hat die liebe Psyche wieder zugeschlagen:
nach dem 1:0 dachte das Team, ach das läuft jetzt wie immer in HZ2: Bookjans & Co. kommen rein und irgendwann schießen wir auch das 2:0. Aber je länger die HZ2 dauerte desto schwerer wurden die Beine. Denn gegen diese Truppe dürfen wir keine Punkte verlieren, bloß keinen kassieren!

Daher bin ich wegen der positiven Entwicklung der Spielweise in HZ1 total zufrieden.
Bald klappt das in beiden Halbzeiten und dann konzentriert sich das Portalgemecker nur noch auf Wurst, Wetter, Parken, Singsang, Bierdusche, Trikotkommtnich, Auswärtskartenkontingent, usw.
Das wäre schön! 🤩

Die erste Anmerkung nach dem Eröffnungspost hier nach diesem Spiel ist:

"Mir schmeckt der Fussball nicht."

Kurz danach:

"Ist das unser Anspruch?"

Von meiner Seite heute, ganz im Sinne von Peps "Es ist nicht einfach immer zu gewinnen.":

Ja das entsprach ein weiteres Mal total meinem Anspruch:

Glückwunsch an Trainer und Mannschaft!

Mein Anspruch bleibt maximale Punktausbeute, und den erfüllt diese Truppe seit 4 Spielen wieder maximal.

Das bedeutet nicht, dass man nicht über spielerische Verbessungsmöglichkeiten reden dürfte, und es ist tatsächlich interessant sich zu überlegen, wie wir wieder mehr offensive Durchschlagskraft bekommen - aber doch bitte in dem klaren Bewusstsein, dass man damit faktisch Gutes noch besser machen würde und nicht gleitet von der Idee, diese Mannschaft müsse beim MSV gerade dringend einem völlig freifliegenden "Mindestspielklasseanspruch" gerecht werden.

Wer keine Entwicklung in der Spielweise erkennt, dem kann ich auch nicht helfen.
Die 1.HZ sehr solide und dominant runtergespielt. Leider ohne Torerfolg, bisschen Pech dabei.

Die 2.HZ direkt mit Torerfolg und weiterem Anrennen.
Zeitspiel dann mir ein bisschen zu früh und zu unbeholfen.
Einen vielversprechenden Freistoß nicht nach vorne, sondern in Richtung eigenem Torwart auszuführen... na ja. Kommt halt nicht gut an, bei 'nem Heimspiel, da erwarten die Menschen das 2:0 nachzulegen.

Trotzdem, die Mannschaft reifer und eingespielter. Das Glück zwingen müssen, solche Spiele gibt es immer und wenn man die für sich entscheiden kann, hat man die Chance aufzusteigen. Von daher alles ok.

Am Ende passt der Fokus bei allen, und das ist dann erstmal das wichtigste.

Hat sich eigentlich einer der Lotte, Köln und Gladbach starkredner überhaupt mal die Mühe gemacht deren spiele zu gucken? Zumindest die Zusammenfassung? Ja Lotte macht 4 Tore. Das erste in bester kacktormanier vom neuen Bocholter Torwart serviert. Das 2. Elfmeter. Das dritte grottig verteidigt und nicht zwingend unhaltbar und das 4. Konter gegen inzwischen 10 Bocholter. Stellt Bocholt sich weniger dämlich an, gibt es auch mehr als 1 Gegentor. FC-Reserve würgt sich glücklich zum Sieg gegen Wuppertal. Gladbach hat ebenfalls Glück gegen Uerdingen nicht nach den Ausgleich zu kassieren und Fortuna Köln liegt sogar erst gegen hohkeppel hinter, ebenso Oberhausen gegen Wiedenbrück bevor das Spiel noch gedreht wird. Nein wir sind noch lange nicht perfekt, die anderen aber auch nicht. Jedenfalls nicht so perfekt wie einige hier meinen. Habt vertrauen in unsere Truppe auch wann es nicht der super Fußball ist. Ist halt Regionalliga. Um da raus zu kommen, brauchen wir Siege und die holen wir gerade. Die Offensive Gewindes Spiel, die Defensive die Meisterschaft. In diesem Sinne gute Nacht und träumt was schönes. Aufstieg zb😜

Irgendwie bin ich etwas irritiert, was hier so geschrieben wird ehrlich gesagt.
Wir sind voll im soll und haben auch noch ein Spiel in der hinterhand.
Ich fand das war gestern eigentlich ein gutes Spiel von uns, bis wir das Tor geschossen haben. Danach meinten wir aufhören zu müssen fußball zu spielen.
Also ich erkenne da schon einen Unterschied zu den Spielen davor.

Zuletzt bearbeitet:
Ja - Leistung und die Art von Fußball nicht das gelbe vom Ei aber ! es geht um die Punkte und diese haben wir und das ist Wichtig was in dieser Liga zählt.
Wenn wir nur so aufsteigen dann bitte genau so weitermachen um raus zukommen aus dieser Schweine Liga.

Absolut verdienter Dreier, leider machten wir (besonders Meuer) uns das Leben selbst schwer.
Denn machen wir das frühe 1-0 bricht Düren auseinander.
Die waren für mich gestern eine wenn nicht sogar die schlechteste Truppe, besonders hinten, die sich bisher in Duisburg gezeigt hatte.
Aber am Ende steht der 4.te Sieg in Folge, was willste mehr.
Die Zebras sind voll im Soll!

Wenn wir hinten weiterhin extrem wenige Gegentore fangen, werden wir am Ende die meisten Punkte auf der Habenseite haben, dann ist das Torverhältnis uninteressant. Lieber 10 x 1:0 gewinnen, anstatt die hohen Siege (wie z. B. Tante Lotte). Auch ohne das Eigentor hätten wir gestern irgendwie das Tor erzwungen, notfalls kurz vor Schluss. Lotte geht meistens in Rückstand, bevor die das Spiel fast immer drehen, unschlagbar sind die nicht.

Wenn wir hinten weiterhin extrem wenige Gegentore fangen, werden wir am Ende die meisten Punkte auf der Habenseite haben, dann ist das Torverhältnis uninteressant. Lieber 10 x 1:0 gewinnen, anstatt die hohen Siege (wie z. B. Tante Lotte). Auch ohne das Eigentor hätten wir gestern irgendwie das Tor erzwungen, notfalls kurz vor Schluss. Lotte geht meistens in Rückstand, bevor die das Spiel fast immer drehen, unschlagbar sind die nicht.
Des weiteren steckt noch viel Potential in unserer Mannschaft, in der Rückrunde werden wir noch viel stärker (offensiv) sein.

Absolut verdienter Dreier, leider machten wir (besonders Meuer) uns das Leben selbst schwer.
Denn machen wir das frühe 1-0 bricht Düren auseinander.
Die waren für mich gestern eine wenn nicht sogar die schlechteste Truppe, besonders hinten, die sich bisher in Duisburg gezeigt hatte.
Aber am Ende steht der 4.te Sieg in Folge, was willste mehr.
Die Zebras sind voll im Soll!
Ja sicher sind die Zebras voll im soll, aber ich sehe auch das Lotte und Fortuna Köln ihre Siege spielerisch besser nach hause bringen. Das macht mir Sorgen, das es am Ende nicht reichen wird.

Ja sicher sind die Zebras voll im soll, aber ich sehe auch das Lotte und Fortuna Köln ihre Siege spielerisch besser nach hause bringen. Das macht mir Sorgen, das es am Ende nicht reichen wird.
Genauso kannst Dubei denen fragen, ob sie ihren jeweiligen Stil mit ihren Kadern eine ganze Saison durchhalten.

Sehe zwei Fakten im Moment:

1.Wie sind voll dabei!

2.Das sagt wenig aus über die Zukunft.

Und beides gilt für alle, die da gerade oben mitspielen und würde für uns auch gelten, wenn wir „schöner“ und klarer gewinnen würden.

Bedeutet auch: Jede Angst bezogen auf den weiteren Saisonverlauf ist völlig berechtigt - aber nicht vermeidbar, die Prognosefähigleit von Fussball bleibt extrem eingeschränkt.

Ali Hahn sagt ja, dass die Mannschaft ballsicherer geworden ist und nicht mehr so viele Abspielfehler passieren, das wäre ja trotz der Bankplätze von Bookjans und Michelbrink ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. War das gestern tatsächlich so?

Konnte das Spiel leider nur in der Zusammenfassung sehen und kann mir leider kein eigenes Bild machen.

DH hatte letztens noch im Streifendienst gesagt das er lieber 1:0 als 4:3 gewinnt. Meiner Ansicht nach ist die Abwehr für ihn extrem wichtig und das sieht man auch in der Torbilanz.

Ich stelle mich also weiterhin drauf ein das es wohl viel mehr engere Spiele und Ergebnisse werden als wenn der Emmes die Gegner reihenweise aus dem Stadion schießt.

Man muss trotzdem immer noch bedenken das wir eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft haben. Auch wenn die Qualität unserer Spieler wirklich gut ist finde ich es trotzdem nicht selbstverständlich das wir da oben stehen. Es müssen sich bestimmt noch manche Automatismen einstellen, sehe uns aber dorthin auf einen guten Weg.

Lotte und F.Köln haben relativ eingespielte Mannschaften und da kann man dann schon erwarten das die Spieler sich kennen und es in deren Spiel auch flüssiger läuft.

Punktetechnisch ist der Emmes voll in Soll und auch spielerisch wird das noch besser werden,davon bin ich überzeugt.

Ali Hahn sagt ja, dass die Mannschaft ballsicherer geworden ist und nicht mehr so viele Abspielfehler passieren, das wäre ja trotz der Bankplätze von Bookjans und Michelbrink ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. War das gestern tatsächlich so?
Mitte der Woche wollte ich das Thema mal etwas ausführlicher aufgreifen und mit Fakten untermauern. Mitte der Woche deswegen weil ich Daten vom gestrigen Spiel gerne einbeziehen möchte und die Daten in der Regionalliga erst sehr spät kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben