Alles vor dem Spiel beim KFC Uerdingen (16.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für ganz lange Zeit das letzte MSV Spiel in der Grotenburg. Mal wieder X-Tausend Duisburger die das Spiel zum Heimspiel machen. Wir wissen dass die Mannschaft von denen weiß wie man Fußball ackern muss. Ratingen war in der Hinsicht kein schlechter Probelauf. Am Ende werden wir das Ding gegen die Insolvenzverschlepper gewinnen. Vielleicht haben wir ja Glück und es wird unser letztes Spiel gegen diesen Verein.

Wird nen ganz schweres Spiel für uns, weil die Ördinger ein schlafender Riese sind, welcher nun mit frischem Geld zu neuem Leben erwachen wird.

Meinte zumindest jemand, den ich mal aus dem Portal kan(n)te ...

Da wir aus jüngerer Vergangenheit aber noch einige Rechnungen in der Grotenburg offen haben, tippe ich - nach intensivem Spiel mit vielen Zweikämpfen - auf einen knappen 1-2 Auswärtssieg für unsere Zebras.

Wenn alle mitziehen, wird das stimmungstechnisch ein Heimspiel - das wird helfen, um den nächsten 3er für das große Ziel einzusacken. Ich freue mich drauf!
Wir hoffen auch auf einen knappen Sieg in Uerdingen, das andere in diesen Verein möchte ich nicht kommentieren. Von Insolvenz bis Championsliga ist ja alles dabei. Entscheidend ist nächsten Samstag auf ,n Platz.

Wünsch mir einen Auswärtssieg. Wie auch immer der kommt.
Ansonsten spiele ich lieber gegen die Krefelder, als gegen Hönnöpeldingsbumskirchen.

Daher, alle mal tief durchatmen und nicht einen anderen Traditionsverein die Insolvenz wünschen. Das steht uns besser zu Gesicht
Da hast du vollkommen Recht mit, man sollte lieber im eigenen Stall schauen,als andere etwas Schlechtes zu wünschen.

Das Pokalspiel ist abgehakt mit dem Vermerk: Hauptsache überstanden.

Was mich vor Uerdingen etwas irritiert, sind die Meinungen, Ergebnisse aus diesem Spiel seinen irrelevant, weil denen am Schluss doch die Lizenz flöten gehe und alle dortigen Sieger am Ende mit leeren Händen dastünden.

Bitte solche Überlegungen gar nicht erst in die Köpfe gelangen lassen, sondern kämpfen, als ginge es um die letzten, entscheidenden Punkte.
Es wäre optimal, wenn wir in den noch ausstehenden Spielen des Jahres den Abstand von drei Punkten zum Tallenzweiten noch ausbauen könnten. Ein kleines Polster sorgt bestimmt für noch mehr Sicherheit und befreit von dem Druck, immer gewinnen zu müssen.

Wenn alle mitziehen, wird das stimmungstechnisch ein Heimspiel - das wird helfen, um den nächsten 3er für das große Ziel einzusacken. Ich freue mich drauf!
Also ganz anders als an der Wupper. Wurde da nicht gestern ein neuer Fangesang bei uns angestimmt? Da wären der Text und der Hinweis auf die Melodie nicht schlecht.
Edit: Text sehe ich gerade, Hinweis auf die Melodie nicht. Viel zu lernen für den gemeinen Duisburger ;-)

Auf dieses Auswärtsspiel habe ich mich vor der Saison am meisten gefreut, weil die Grotenburg wieder viel mehr Zuschauer aufnehmen kann. Dass der MSV die komplette Nordtribüne bekommt, macht das Ganze noch interessanter.
Das Spiel selbst wird eine enge Kiste…Abnutzungskampf ist wohl wieder angesagt.

Fanverhältnis ungefähr 50/50.
2 knallvolle gegenüberliegende Tribünen
Das könnte stimmungstechnisch extrem werden.
Die Ördinger werden alles reinhauen, auf und neben dem Platz.
Da muss richtig gegengehalten werden.
Ich bin sicherlich kein Auswärtsexperte, aber das ist doch absolut selten, dass sich die (lauten) Fans so nah gegenüberstehen und beide unterm Dach, oder? Normalerweise jeweils hinter den Toren...
Daher wird das stimmungsmässig bestimmt absolut mega, gerade mal 80m dazwischen!

grot.jpg

Ich bin sicherlich kein Auswärtsexperte, aber das ist doch absolut selten, dass sich die (lauten) Fans so nah gegenüberstehen und beide unterm Dach, oder? Normalerweise jeweils hinter den Toren...
Daher wird das stimmungsmässig bestimmt absolut mega, gerade mal 80m dazwischen!

Anhang anzeigen 49176
Da muss dann der Ali Hahn seine Kommandos mit dem Megaphon geben.

Ich denke alles andere als ein enges Spiel mit einem knappen Auswärtserfolg unserer Zebras wäre eine Überraschung. Klar ist Platz 1 gegen Platz 12, aber was heißt das schon in dieser Liga wo fast jeder an einen guten Tag fast jeden schlagen kann! Volle Konzentration wird erforderlich sein, dazu auch ( was wir gegen Ratingen schmerzlich vermisst haben), eine bessere Chancenverwertung. Über mangelnde Unterstützung müssen sich unsere Jungs in Krefeld keine Gedanken machen, die bekommen sie !

Anhang anzeigen 49176
Ich bin stimmungstechnisch sehr gespannt wie die Blöcke B bis D mitmachen. Die Ultras werden in Block A sein. Das ist von da außen nicht leicht zu koordinieren. Deshalb wird es darauf ankommen wie in den Blöcken B bis D mitgezogen wird. Ich hoffe dass viele ihre, ich nenne es mal "Abneigung" gegen die Ultras und deren "sing sang" für dieses Spiel ablegen und einfach auch 90 Minuten Gas geben. Von der Architektonik der Tribüne wird das die beste Chance in dieser Saison den Gegner auswärts so richtig an die Wand zu singen. Aber wir müssen sie auch nutzen. Wenn ab Block C tote Hose ist bringt uns das alles nichts.

Anhänge

• 4a3c41da-9405-47aa-80e2-4734aa0f4176.jpeg
    4a3c41da-9405-47aa-80e2-4734aa0f4176.jpeg
    119.3 KB · Aufrufe: 93
  • 4a3c41da-9405-47aa-80e2-4734aa0f4176.jpeg
    4a3c41da-9405-47aa-80e2-4734aa0f4176.jpeg
    119.3 KB · Aufrufe: 97
Ich bin stimmungstechnisch sehr gespannt wie die Blöcke B bis D mitmachen. Die Ultras werden in Block A sein. Das ist von da außen nicht leicht zu koordinieren. Deshalb wird es darauf ankommen wie in den Blöcken B bis D mitgezogen wird. Ich hoffe dass viele ihre, ich nenne es mal "Abneigung" gegen die Ultras und deren "sing sang" für dieses Spiel ablegen und einfach auch 90 Minuten Gas geben. Von der Architektonik der Tribüne wird das die beste Chance in dieser Saison den Gegner auswärts so richtig an die Wand zu singen. Aber wir müssen sie auch nutzen. Wenn ab Block C tote Hose ist bringt uns das alles nichts.
In Block D sitzt mindestens ein positiv Bekloppter, der bis zum Versagen der Stimmbänder Vollgas geben wird!

ich nenne es mal "Abneigung" gegen die Ultras und deren "sing sang" für dieses Spiel ablegen und einfach auch 90 Minuten Gas geben.

Naja irgendwie ein kleiner Widerspruch in sich. Der "Sing-Sang" ist eben nur bedingt "Gas-Geben".
Aus Prinzip andere "scheppernde" Anfeuerungen nicht mitmachen geht natürlich gar nicht.

Ich rechne mit einem 3:1 Auswärtssieg!

Das wird ein Arbeitsspiel vor dem Herrn - Uerdingen seit 4 Spielen gegen teils starke Gegner nie mit mehr als einem Gegentreffer.

Offensichtlich ist die klare Ansage: Wenn wir schon nicht treffen - und das tun sie eindeutig zu selten - dann dürfen wir wenigstens keine kriegen.

Gleichzeitig konnten sie von den Top-Teams bisher nur gegen Rödinghausen punkten.

Stelle mich also auf etwas wirklich, wirklich Zähes ein, das wir aber letztlich hoffentlich irgendwie für uns entscheiden sollten. Aber auch ein Unentschieden ist drin.

Nur noch drei Partien bis zur Winterpause. Umso wichtiger, diese so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Auf die Partie beim KFC bezogen bedeutet das, ein erneuter Sieg wäre echt nicht verkehrt.

Aber diesbezüglich habe ich vollstes Vertrauen in den Trainer und die Mannschaft. Nämlich dahingehend, dass sie erneut alles raushauen werden um in einem, vermutlich ziemlich giftigen Spiel, als Sieger den Platz zu verlassen.

Und von daher tippe ich mal ganz optimistisch auf einen ungefährdeten 3:1 Auswärtssieg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben