Potenzielle neue Spieler für die Saison 07/08 II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach den Presseberichten verhanelt WH ja noch mit Brügge. Bin optimistisch, daß er das hinbekommt, weil Ishiaku in der Prioritätenliste scheinbar nun doch oben an steht.

Aus der NRZ im Pressethread.
...Am Ende der Sommerpause wird sich ein Blick auf die Liste der Spieler, die beim MSV Duisburg im Gespräch waren aber nicht zum Fußball-Bundesliga-Aufsteiger gewechselt sind, lohnen. ...

Da scheint es sich aber um einen seeehr sachlichen Schreiberling und Freund des MSV zu handeln :cool:.
Mal sehen, ob die tatsächlich sachlich Bilanz ziehen.
Im Moment sogar deutlich unter Bild-Niveau.

wie Trotzköpfchen wütend abseits der trainierenden Mannschaft Bälle auf´s Nachbargrundstück an der Westender Straße schießt, mit den Augen rollt und "ich liebe Bundesliga, aber Rudi Bomme und große Walter mich schlimme verarsche . Und große Neger, weiß nicht wie heißt mir nie Ball gebe. "

:erlinho::erlinho::erlinho:

Was neues von Bild-Online:

BLÖD schrieb:
Fakt ist: Die „Zebras“ würden ein echtes Schnäppchen mit dem Ailton-Transfer machen. Für 300 000 Euro hatte Belgrad den Brasilianer von Besiktas geholt.
Mehr muss auch Duisburg nicht auf den Tisch legen. Belgrad plant die nächste Saison schon ohne Ailton.
Sein Vermittler rechnet in Duisburg mit einem „leistungsbezogenen“ Vertrag.

:guckstdu:

Schonmal ein paar mehr Infos :zustimm: :cool:

hmm das hört sich aufjedenfall schon mal konkreter an

also wenn der Toni wirklich so drauf is von wegn

"Ich möchte Duisburg mit vielen Toren helfen, den Klassenerhalt zu schaffen. Ich bin ein Kämpfer, möchte mich für das Team aufopfern. Fit genug bin ich auch.“

sowas erweicht jez schon mein Herz ;-)
ich bin für Kaufen :D

ich würde ailton sehr gerne beim msv sehen, ich glaube er kann uns mit seiner torjägerqualität sehr gut weiterhelfen. der ist einer, der trifft auch mal wenn es 0:0 steht, in der 87.minute noch zum 1:0. gerade das sind die entscheidenden tore und daraus folgende punkte die wir im kampf um den klassenerhalt brauchen.

zu ishiaku:
habe verschiedene videos von ihm gesehen, auch ein brauchbarer spieler, denke ich, ich glaube auch, dass die erhandlungen bald erfolgreich abgeschlossen werden, dennoch hätte ich nichts gegen die zusätzliche verpflichtung ailtons

:eek:

Wäre Spielerisch und Sportlich eine gute Verpflichtung, aber menschlich :rolleyes:

Ihn könnte man auch wie man so gern sagt "Söldner" nennen!

Nur müsste dann das Spiel auf ihn angepasst werden. Und ob das die Stimmung in der Mannschaft steigert wage ich zu bezweifeln.

Sportlich wäre er aber eine herbe verstärkung!!!:huhu:

Was ich persönlich lustig finde: Es wird hier von einem User der Name Ailton in den Mund genommen und ein paar Tage später bietet sein Berater ihn angeblich dem MSV feil!

Dann diskutieren viele User über diese Möglichkeit und die meisten währen für einen leistungsbezogenen Vertrag! Plöpp, kurz drauf kommt die Pressemitteilung das sein Berater wenn überhaupt dann mit einem leistungsbezogen Vertrag rechnet!

Möchte jetzt keine Verschwörungstheorie aufstellen, aber das ganze kommt mir sehr komisch vor! Als ob einer von der "Titanic" Redaktion hier mitliest und sich daraus einen Spass macht ;)

youst my 2 cent´s!!

der kugelblitz in duisburg:rolleyes:

noch nen brasi mehr mit dem man kontak knüpfen könnte:D
dann gibt et brasi-partys bei mir zuhause:altbier:

Vielleicht auch nur Taktik um Belgien zu signalisieren, kommt im Preis entgegen, es gibt auch andere ...

wer weiss, wer weiss .... Spekulatius

Aus der WAZ Druckausgabe heute unter Sport in Duisburg:

Hellmich zu Spekulationen über Ailton: "Das ist nicht unsere Personalie"

Im negativen Fall, dass man sich mit dem FC Brügge nicht einigen kann, heißt die Alternative allerdings nicht Ailton. Spekulationen über einen Wechsel des Brasilianers zuletzt als Leihgabe von Roter Stern Belgrad für den Grashopper-Club Zürich aktiv, wollte Hellmich nicht bestätigen. "Ailton ist uns angeboten worden, über einen Vermittler. Aber das ist nicht unsere Personalie, auch dann nicht, wenn es mit Ishiaku nicht klappen sollte." Der Wunschstürmer für den MSV kommt, so scheint es, aus Belgien.

was textet die Bild da eigentlich?????

Trainer Rudi Bommer (49) verrät: „Wir wären blöd, das Angebot seines Vermittlers direkt abzulehnen. Montagvormittag berate ich mit dem Vorstand über das Gesamtpaket.

nee is klar liebe Bild Journalisten:D ich vertrau da mal eher auf die heimsichen Gazetten.

lt. diversen Zeitungsberichten soll bis Ende dieser Woche auch die Position in der Abwehr besetzt bzw. abgeschlossen sein.

Kommt der Mann aus den deutschen Ligen lautet meine Prognose:
Hoogland (S04), Bögelund oder Ze Antonio (beides Gladbacher)
Was meint Ihr?

Die Bild will nicht ganz uneigennützig "Kultfigur" Ailton förmlich zurück in die Bundesliga schreiben.

Wenn man aber die seriösen Medien -inbesondere die Lokalpresse- verfolgt, wird man eine dahingehende Übereinstimmung feststellen, dass Ailton höchstwahrscheinlich nicht kommen wird.

In Bezug auf Ishiaku soll bis Dienstag eine Entscheidung fallen, so die RP von heute. Tendenz: Er kommt. Ishiaku bleibt klarer Wunschkandidat Bommers. Eine Verpflichtung von Ishiaku UND Ailton kommt laut Bommer nicht in Betracht. Wenn Ishiaku nicht kommt, ist Ailton dennoch nicht Duisburgs nächster Wunschstürmer. Alles den heutigen Tageszeitungen entnehmbar.

Wo bleibt denn da noch Raum für Ailton? Im Grunde können wir das Kapitel "Ailton" hier schließen und die Diskussionen beenden, ob er noch gut genug für die Liga ist. Ich hätte einen Ailton-Wechsel nicht kategorisch abgelehnt, sondern sorgfältig überdacht, aber das ist ja wohl nicht mehr notwendig.

was textet die Bild da eigentlich?????

nee is klar liebe Bild Journalisten:D ich vertrau da mal eher auf die heimsichen Gazetten.

Wobei ja hinlänglich bekannt ist, dass der WAZ-Schreiberling seit Jahren dadurch auffällt, negativ über den MSV zu berichten. Ich habe die WAZ/NRZ schon lange aus dem Kreis gestrichen, der zu meiner Meinungsbildung beiträgt...

Was Ailton angeht, sehe ich das gar nicht so schwarz (man beachte das Wortspiel *g*) Erinnern wir uns an den lieben Aziz, den man auch 80 Minuten nicht gesehen hat, der aber duch seine Art, immer da richtig zu stehen um die entscheidenden Tore zu machen sehr wertvoll gewesen ist. Nix anderes würde uns mit dem Kugelblitz passieren, nur dass der mit seiner Technik den Aziz in den Schatten stellt.
Was hat Ailton denn vor/zu verlieren ?
Ich denke der will wieder in der Bundesliga spielen, weil das alles so "hübsch geordnet" ist hier. Dass der sich in seinem Alter noch irgendwo anbieten kann/will halte ich für eher unwahrscheinlich. Die Topclubs winken ab, also bietet der sich hier an...

Wenn er sich wirklich in die Mannschaft integrieren will und kann, und nicht als der Messias behandelt werden will sollten wir Ihn holen, wenn das Gehalt nicht den Rahmen sprengt. Der ist IMMER für ein Tor gut, auch wenn er 89 Minuten stinkt...

Das einzig bedenkliche, wenn auch nur klitzeklein, bei der Sache ist, dass sich Hellmich und Bommer offensichtlich nicht abgesprochen haben was nach aussen hin gesagt wird. Das liest sich im Videotext schon komisch irgendwie...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist aber mit Sicherheit auch nicht gänzlich auszuschliessen das Ailton zu uns wechselt! Mit ihm hätten wir dann auch endlich mal einen Star im Team was uns eigentlich nur helfen kann. Ailton ist kein schlechter Mann und kann uns 2-3 Jahre von grossem Nutzen sein. Mal abwarten wieviel Gehalt er verlangt...

Es ist aber mit Sicherheit auch nicht gänzlich auszuschliessen das Ailton zu uns wechselt! Mit ihm hätten wir dann auch endlich mal einen Star im Team was uns eigentlich nur helfen kann. Ailton ist kein schlechter Mann und kann uns 2-3 Jahre von grossem Nutzen sein. Mal abwarten wieviel Gehalt er verlangt...

was er verlangt ist nicht wichtig. Bommer WILL IHN NICHT und dann ist es auch gänzlich egal was er verlangt

Als ich am Samstag von der Sache mit Ailton gehört habe, dachte ich für mich zuerst doch, dass dies wohl ein Witz sein soll und er wegbleiben solle. Umso länger ich drüber nachgedacht habe bin ich zu der Meinung gekommen, dass der Kerl schon weiss wo das Tor steht und wie es geht.

Sagen wollte ich allerdings etwas anderes. Anhand solcher Namen, ob nun von ihm selbst ins Gespräch gebracht oder nicht, sieht man mittlerweile die Entwicklung bei uns. Nicht nur das man ihn mit uns in Verbindung bringt. Auch spricht man wieder über unseren MSV, via Viedeotext, Presse oder sonst wo.
Wir haben Spieler geangelt, die auch von anderen Vereinen umworben wurden. Mehrfach hat man nun neue Spieler mit dem Statement gehört, dass der Verein (in Person auch Trainer und Präses) sich sehr bemüht haben diese zu holen. Auch immer wieder der Hinweis auf lange Beobachtungszeit der Neuverpflichtungen. Man hat einfach das Gefühl, dass einfach viel professioneller als beim letzten Aufstieg gearbeitet wird. Hier wird sich nicht einfach solch ein Fallobst aufs Auge drücken gelassen, wie vor 2 Jahren. Mit dem doch recht beschränkten Einblick und den öffentlichen Meldungen darf man einfach sagen, hier entsteht wieder etwas und die verantwortlichen Köpfe geben ihr Bestes für unseren Verein. Dieses Gefühl durfte man viele Jahre so nicht haben, weder bei manchem Trainer noch bei solch manch schmierigem Vogel aus dem Vorstand.

Wir sind nicht die graue Maus, die sich vor anderen verstecken muss, der MSV hat immer noch einen Namen im deutschen Fussball.

Servus !
Ehrlich, was wollen wir mit nen Spieler der sich in der letzten Zeit anbietet wie Sauerbier ?
Zugegeben, der "Dicke" verschafft den Zebras Medienpräsenz ohne Ende.
Ob es sich am Ende rechnet ist höchst zweifelhaft.
Mein Vorschlag: Holt Ishiaku aus Brügge, der könnte ein Knaller für die Zebras werden.

Ich würde mich freuen Ailton in Duisburg zu sehen.
Ich denke Ailton wird dann eine Atraktion werden und
dann denke ich kommen viele Zuschauer alleine um Ailton
spielen zu sehen.

Seine Spielweise is manchmal arrogant weil
er steht viel und wenn er mal einen antritt hat ist er blitzschnell
und erstrecht gefährlich.
Er könnte uns mit seinen Spielkünsten in Duisburg weiterhelfen.
Und Ailton will wieder nach Deutschland. Warum nicht nach Duisburg?

Pro Ailton

Klar hat Ailton sein Zenit hinter sich. Splielwitz und Unberechnbarkeit hat der aber immer noch. Gute Zuspieler sind absolute Voraussetzung, und ein 4-wöchiges Sondertraining zur Gewichtsreduzierung, da es soweit ich weiß keine XXXXXL Trikots gibt.

Aber dann hätte der MSv mal einen echten "Typen".

Leistungsbezogen ist doch okay - No risk, no fun.

Ich würde mich freuen Ailton in Duisburg zu sehen.
Ich denke Ailton wird dann eine Atraktion werden und
dann denke ich kommen viele Zuschauer alleine um Ailton
spielen zu sehen.

Seine Spielweise is manchmal arrogant weil
er steht viel und wenn er mal einen antritt hat ist er blitzschnell
und erstrecht gefährlich.
Er könnte uns mit seinen Spielkünsten in Duisburg weiterhelfen.
Und Ailton will wieder nach Deutschland. Warum nicht nach Duisburg?

Pro Ailton

Ich würde meinen, dass es besser ist nen Jungen Stürmer zu Holen,
denn wie sieht es in einem Jahr aus, wenn der alte Ailton mal wieder keinen Bock mehr hat und mit 33 Jahren und die Art die wir alle von ihm kennen,
geht das ganz schnell bei dem.
Aloso lieber den Büffel, der ist erst 24 und hat genug Potential, mit dem haben wir bestimmt lange Spass!

Habe nun viel gelesen hier. Pro und Contra Ailton.
Also, ich könnte mir den Kugelblitz gut in Duisburg vorstellen.
Voraussetzung ist allerdings, dass ihn der Vorstand und auch der Trainer haben will. Wenn er dann noch die richtige Einstellung mitbringt, was hätten wir dann zu verlieren.
Es sind viele Probleme aber auch einige Vorzüge aufgezählt worden hier.
Warten wir es einfach mal ab.
Natürlich bin ich klar für die Verpflichtung des Büffels aus Brügge. Wenn dann noch ein Abwehrspieler für die rechte Seite kommt, denke ich das die Hausaufgaben vorerst gemacht sind...
;)

Beim Büffel weiß doch am Ende auch keiner, was drin ist.

Wenn man Ailton ablösefrei kriegt, mit leistungsbezogenem Vertrag, warum nicht? Für 10+X Tore ist der sicherlich gut, wenn der Deal stimmt, könnte man auch beide holen...

Und das, wo ich gestern noch skeptisch war :D

Ich hab noch nie von ihm gesehen das er kein bock hatte zu spielen.
Ailton war in Bremen erfolgreich. Dann war er bei den Schalkern und
ist untergegangen. Deim Hsv war er fehl am platz.
Da würde ich mal nich sagen das er kein bock hat.
Ailton ist immernoch gefährlich und ein Schlitzohr zugleich.

Beim Büffel weiß doch am Ende auch keiner, was drin ist.

Wenn man Ailton ablösefrei kriegt, mit leistungsbezogenem Vertrag, warum nicht? Für 10+X Tore ist der sicherlich gut, wenn der Deal stimmt, könnte man auch beide holen...

Und das, wo ich gestern noch skeptisch war :D

Und wer soll dann Spielen?
Oder meinst du wir Spielen mit 3oder4 Stürmern? :eek:
Wir haben MO,Klemen,Daun und den Kurth,
dann noch Ailton und den Büffel,
wer setzt sich auf die Bank?

Ich hab noch nie von ihm gesehen das er kein bock hatte zu spielen.
Ailton war in Bremen erfolgreich. Dann war er bei den Schalkern und
ist untergegangen. Deim Hsv war er fehl am platz.
Da würde ich mal nich sagen das er kein bock hat.
Ailton ist immernoch gefährlich und ein Schlitzohr zugleich.

bei Schal*e untergegangen? 14 tore nennst du untergehen?

Also ich sage mal so, wir kennen Ailton aus der Bundesliga, das ist mit Sicherheit ein Vorteil. Er hat seine Buden immer gemacht und macht sie auch noch immer und von seiner Spritzigkeit wird er wohl auch kaum was verloren haben.
Das macht das ganze einfacher und nicht zu einem russischen Roulett Spiel im Fall Ishiaku. Den kennen wir nicht bzw. nur von Beschreibungen und Videos.
Vll. garnicht verkehrt sollte Ailton kommen und den Spitznamen Büffel kann man auch ihm geben :D er hat mehr Bauch als Ishiaku :zustimm:

Ich finds mal wieder lustig, wie das in der Bild völlig anders klingt als in allen anderen Zeitungen. Während NRZ, WAZ etc. das Thema quasi schon ad acta gelegt haben, unterschreibt Ailton laut Bild am besten schon heute...sehr geil...

Hat das hier schon jemand gelesen?

"Trainer Rudi Bommer (49) verrät: „Wir wären blöd, das Angebot seines Vermittlers direkt abzulehnen. Montagvormittag berate ich mit dem Vorstand über das Gesamtpaket.“

http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...ilton-msv-duisburg/wechsel-wille-gruende.html

Vielleicht überlegen die sich das mit Toni nochmal, vorallem wenn Cheffe doch Ailton nicht abgeneigt ist ( also Hellmich ) der würd doch jeden Kaufen der dem MSV ein bissel aufmerksamkeit bringt.
Vorallem würde Cheffe dann wieder prahlen und strahlen was ihm denn da gelungen sei.
Aber mal abwarten.

[
Vielleicht überlegen die sich das mit Toni nochmal, vorallem wenn Cheffe doch Ailton nicht abgeneigt ist ( also Hellmich ) der würd doch jeden Kaufen der dem MSV ein bissel aufmerksamkeit bringt.
Vorallem würde Cheffe dann wieder prahlen und strahlen was ihm denn da gelungen sei.
Aber mal abwarten.[/QUOTE]

du musst es ja echt wissen.........:rolleyes:
echt unglaublich manchmal

Nein:D ich meinte das Zitat vom Bommer, welches sich so anhört, als ob er dem auch nicht mehr so ganz abgeneigt sei.
Am Wochenende meinte Bommer ja noch es seien reine Spekulationen.
Und da Hellmich doch schon ein bissel für Ailton ist, schwenkt Bommer jetzt aufeinmal auch um, finde ich.

Naja jeder schreibt so wie er will.
Da kann viel wahres dran sein muss aber ned.
Auch wenn die Blöd viel mist schreibt, die anderen machen es auch nicht viel besser. Was machste denn wenn die WAZ und so sich jetz voll geirrt haben, dann sachste wieder das die ******* schreiben.
Vondaher muss man alle Quellen erstmal wahrnehmen und dann gucken was der MSV macht.

Naja, eigentlich schreibt NUR die Bild dass man sich die Verpflichtung überlegt. Aber stimmt schon, die Bild ist da seriöser als fast alle anderen Zeitungen ;)

Und der Artikel ist nicht WAZ, sondern NRZ und was heisst irren? Das ist ein Zitat Hellmichs.

Bei RadioDu wird auch den ganzen Tag berichtet das Ailton nicht zum MSV kommt und man sich auf die Verpflichtung von Ishiaku konzentriert..
Genau wie es die Printmedien berichten (mit Ausnahme der Bild). :D:D

Hallo? Es ging um deine Aussage das Hellmich zu Ailton tendiert und die gibts NIRGENDS! Ausser du nimmst eine Aussage, dass man überhaupt erstmal Zahlen hören will als pro Ailton :rolleyes:

Hallo? Es ging um deine Aussage das Hellmich zu Ailton tendiert und die gibts NIRGENDS! Ausser du nimmst eine Aussage, dass man überhaupt erstmal Zahlen hören will als pro Ailton :rolleyes:

Das ist keine Tendenz,
"Grundsätzlich hört sich das interessant für uns an. "
oder
"Während Vorstandsvorsitzender Walter Hellmich einen Transfer nicht gänzlich ausschließen wollte"

Ist das keine Tendenz, wenn ich schon sage, also dem bin ich nicht ganz Abgeneigt das könnte auch klappen.
Dann sprech ich mich ja schon indirekt dafür aus, dass wenn alles stimmt, der Spieler auch wirklich kommt.

Das ist keine Tendenz,
"Grundsätzlich hört sich das interessant für uns an. "
oder
"Während Vorstandsvorsitzender Walter Hellmich einen Transfer nicht gänzlich ausschließen wollte"

Ist das keine Tendenz, wenn ich schon sage, also dem bin ich nicht ganz Abgeneigt das könnte auch klappen.
Dann sprech ich mich ja schon indirekt dafür aus, dass wenn alles stimmt, der Spieler auch wirklich kommt.

Die 2te Aussage bezieht sich ja nur auf die erste. Und klar hört sich das drungsätzlich interessant an, was soll er sonst sagen wenn einem ein Ailton angeboten wird? "Nööö, den brauchen wir nicht. Was wollen wir denn mit dem?" Was meinst du wie das rüberkommt von einem Aufsteiger?

Aber jut, et bleibt eh nix übrig als abzuwarten und schauen welche Presseabteilung da nun besser gearbeitet hat.

Und ich bleib trotzdem dabei, er wird nicht kommen. Wenn doch, cool :D Ich selber fände es ja eh gut!

Irgendwie beschleicht mich die Idee das eben doch der selbe Fehler aus dem Aufstiegsjahr 2005 wiederholt wird. Masse statt Klasse.
hmpf9yg.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben