Potenzielle neue Spieler für die Saison 07/08 II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte die RP für eine seriöse Zeitung. Wenn sie ihren Ailton-Bericht von heute bereits revidiert und Bommer mit den Worten zitiert, "Mit Ailton hätten wir zwar noch einen schwierigen Typen in der Mannschaft. Aber das ist nicht schlimm. Damit kann ich umgehen, sonst wären wir nicht aufgestiegen", halte ich das nicht für erlogen und man darf das Thema wohl doch nicht für erledigt erklären.

Dieses Zitat legt nahe, dass der MSV entweder wirklich Ailton haben will oder lediglich Verhandlungspartner Brügge unter Druck gesetzt werden soll. Den Ishiaku-Transfer will man in dieser Woche noch über die Bühne bringen und das geht vielleicht schneller, wenn man Interesse an Ailton vorspielt. Wenn echtes Interesse an Ailton bestehen sollte, wäre das für mich irgendwo schon nachvollziehbar. Wie hier viele schreiben: Ailton weiss, wo das Tor steht.

Irgendwie beschleicht mich die Idee das eben doch der selbe Fehler aus dem Aufstiegsjahr 2005 wiederholt wird. Masse statt Klasse.
hmpf9yg.gif

:huhu: dann weiss ich nicht, welchen Verein du meinst

Wer sowas behauptet muss blind sein!

Was bei den ganzen Ailton Gedönse untergeht:Mann will bis Ende der Woche die Personalplanungen abgeschlossen haben.Bin auf den Abwehrmann gespannt der noch kommt.Es dringen ja keinerlei Namen raus obwohl da sicher schon Gespräche laufen.
Büffel oder Ailton ! Mir egal wer die Tore für uns schiesst:D

Wenn der Ailton nur 4 Tore gegen Schlacke schiessen würde,
wäre er sein Geld schon wert. Ich finde mit einem leistungsbezogenen
Vertrag könnte man nicht soviel falsch machen, Fitness vorrausgesetzt!!
Wenn wir MSV-Fans ihn ein bisschen verwöhnen, wird er sich bestimmt
mit Toren bedanken.:) Siehe Ailton bei Bremen.

Ich halte die RP für eine seriöse Zeitung. Wenn sie ihren Ailton-Bericht von heute bereits revidiert und Bommer mit den Worten zitiert, "Mit Ailton hätten wir zwar noch einen schwierigen Typen in der Mannschaft. Aber das ist nicht schlimm. Damit kann ich umgehen, sonst wären wir nicht aufgestiegen", halte ich das nicht für erlogen und man darf das Thema wohl doch nicht für erledigt erklären.

Dieses Zitat legt nahe, dass der MSV entweder wirklich Ailton haben will oder lediglich Verhandlungspartner Brügge unter Druck gesetzt werden soll. Den Ishiaku-Transfer will man in dieser Woche noch über die Bühne bringen und das geht vielleicht schneller, wenn man Interesse an Ailton vorspielt. Wenn echtes Interesse an Ailton bestehen sollte, wäre das für mich irgendwo schon nachvollziehbar. Wie hier viele schreiben: Ailton weiss, wo das Tor steht.

Mahlzeit OS:

Wenn Du die Artikel der Bild und RP vergleichst, sieht man das das 1:1 kopiert ist. RP schreibt ja auch nur "lt Bild Zeitung" und weißt das somit ja wieder von sich.

daher ist immer noch der artikel der Bild relevant und dem traue ich immer noch nicht

Man muss sich nur mal die Transferhistorie von Ailton in den letzten Jahren angucken und es fällt auf, dass mit dem Typen irgendwas nicht stimmen kann.
Außer bei Bremen ist der nirgendwo klargekommen. Warum wollen die Grashoppers den denn so preiswert los werden?
So einen "Nebenkriegsschauplatz" können wir überhaupt nicht gebrauchen.
Lass den mal 2 Spiele keine Steilpässe bekommen, dann hängt der Haussegen wegen dieses Kugelblitzes schon schief. Ganz zu schweigen von den Extra-Eskapaden, die wir hier von ihm zu erwarten hätten, wie verspätetes Erscheinen beim Trainingsauftakt, sowieso unpünktlich beim Training, mit dem Taxi ins Trainingslager usw. usw.

Also so blöd sind Belgier nun wirklich nicht, daß sie das nicht peilen würden. Den gleichen Zweck haben wohl auch deren angebliche andere Interessenten, denn auch türkische Vereinsbosse sind ihrem Geld nicht böse und bieten mal eben 5 Millionen für einen Spieler, der bislang nicht mal die Hälfte kosten sollte ( oder macht ihr das bei ebay so?). Daher denke ich man wird sich bald in der Mitte treffen und damit ist das Thema "Offensive" durch. Wer dann noch mehr Verstärkungen fordert ( weil ablösefrei , leistungsbezogener Vertrag oder was auch immer), lebt nicht in dieser Welt.

So einen "Nebenkriegsschauplatz" können wir überhaupt nicht gebrauchen.
Lass den mal 2 Spiele keine Steilpässe bekommen, dann hängt der Haussegen wegen dieses Kugelblitzes schon schief. Ganz zu schweigen von den Extra-Eskapaden, die wir hier von ihm zu erwarten hätten, wie verspätetes Erscheinen beim Trainingsauftakt, sowieso unpünktlich beim Training, mit dem Taxi ins Trainingslager usw. usw.
Dann sitzt der hier ganz schnell auf der Tribüne, und da kassiert man mit nem leistungsbezogenen Vertrag kein Geld. Außerdem war das dann seine definitiv letzte Station in Deutschland, wo er doch so gerne Bundesliga spielt.
Meinetwegen kann er kommen.

Meine Güte der mann ist 33 und will jetzt seßhaft werden in Duisburg:D! Da kommen keine Eskapaden mehr und wenn doch dann geht der nach einem jahr wieder wenn der 10 plus x tore gemacht. außerdem steht doch er will in die bundesliga weil er sich hier heimisch fühlt und dat braucht der Toni halt! Also Persönlich würde ich mich freuen den hier zu sehen! Schon alleine dat der den SChlakern ma nen paar dinger reinhaut!

Ich bin mir ziemlich sicher, daß das nicht gut gehen kann. Das wäre ganz bestimmt eine tolle Geschichte fürs Fernsehen, ich weiß jetzt schon, wie die Sportschau in der ersten Sendung der neuen Saison drüber berichten wird. Genauso kann die BildZeitung extra einen Mitarbeiter an der Westender Straße abstellen, der die ganze Zeit nur notiert, wie spät Ailton zum Training kommt und welches Auto er dabei fährt.
Ich finde sowas passt nicht zu Duisburg. Die Verantwortlichen sollten sich fragen, warum jemand wie Erle Wolters so herzlich verabschiedet wurde, was er für Duisburg und den MSV darstellt. Ich finde Ailton wäre genau am anderen Ende der Skala.

Rein sportlich hat nur Thomas Schaaf es geschafft, auf ihn ein Spielsystem zuzuschneidern.
Und das auch strenggenommen nur für eine Saison.

Dann sitzt der hier ganz schnell auf der Tribüne, und da kassiert man mit nem leistungsbezogenen Vertrag kein Geld. Außerdem war das dann seine definitiv letzte Station in Deutschland, wo er doch so gerne Bundesliga spielt.
Meinetwegen kann er kommen.

und dann? was haben wir davon?

Richtig: Einen Stürmer weniger im Kader, der als Verstärkung vorgesehen war. Ist im endeffekt so, als wenn wir nun keinen kaufen und so in die saison gehen.

Dann ist das geschreie groß

RP Online seriös?

Als Abonnent kann ich bestätigen, dass die RP eine seriöse Zeitung ist. Für RP-online kann man das so aber kaum behaupten. Neben den Artikeln, die auch in der Printausgabe erscheinen und die meist OK sind, findet man dort nämlich jede Menge Ramsch und es wäre nicht die erste Meldung, die man ungefiltert von der Zeitung mit den vier Buchstaben übernimmt...

Man stelle sich nur mal einen Sturm Auswärts mit Mo,Ailton und Ishiaku vor.:zustimm:
Her damit.

Das brauch man sich gar nicht vorstellen da es sehr unrealistich ist dass beide geholt werden. Heute im Kicker ist zu lesen dass ishiaku absolute priorität hat und Bommer sich erst mit ailton beschäftigt sobald der deal mit brügge platzt!

nachdem die RP heute wieder die Gerüchte schürt, könnte ich mir gut vorstellen das der MSV hier nachhilft um den Deal mit dem Büffel klarzmachen, ihn und Brügge unter Druck zu setzen das man sich endlich einigt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Ailton an die Wedau wechselt, alleine sein Gehalt würde das gesamte Gehaltsgefüge sprengen, das würde nur Ärger geben innerhalb der Mannschaft

Die RP ist eigentlich sehr nah am Verein und ihrer Führung. Demnach kann es auch passieren das eine wohlplazierte und vom Verein provozierte Ente auch von belgischer Seite gelesen wird um so das Machtverhältnis am Verhandlungstisch wieder geradezurücken ,)

Rein sportlich hat nur Thomas Schaaf es geschafft, auf ihn ein Spielsystem zuzuschneidern.
Und das auch strenggenommen nur für eine Saison.
Das hatten wir doch eigentlich schon durch oder?
211 Tore in 105 Bundesligaspielen, zuletzt 8 Tore in 13 Spielen in der Schweiz.
Er hat fast überall sportlich überzeugt, selbst in schlechten Jahren hat er noch spätestens jedes 4.Spiel eine Bude gemacht, also ist deine Aussage quatsch.
Ich glaube zwar nicht an einen Wechsel, würde ihn aber sehr begrüßen, einen besseren Knipser werden wir diese Saison nicht mehr kriegen können.
Und dass er charakterlich nicht der einfachste ist, mag stimmen, aber da würde ich dem Rudi durchaus voll vertrauen. Er hat auch in der abgelaufenen Saison einiges in diese Richtung bewiesen, unter manch anderem Trainer aus unserer Vergangenheit wären wir garantiert nicht aufgestiegen.

Das hatten wir doch eigentlich schon durch oder?
211 Tore in 105 Bundesligaspielen, zuletzt 8 Tore in 13 Spielen in der Schweiz.
Er hat fast überall sportlich überzeugt, selbst in schlechten Jahren hat er noch spätestens jedes 4.Spiel eine Bude gemacht, also ist deine Aussage quatsch.
Ich glaube zwar nicht an einen Wechsel, würde ihn aber sehr begrüßen(1), einen besseren Knipser werden wir diese Saison nicht mehr kriegen (2)können.
Und dass er charakterlich nicht der einfachste ist, mag stimmen, aber da würde ich dem Rudi durchaus voll vertrauen(3). Er hat auch in der abgelaufenen Saison einiges in diese Richtung bewiesen, unter manch anderem Trainer aus unserer Vergangenheit wären wir garantiert nicht aufgestiegen.(4)[/QUOTE]

1.stimmt:zustimm:
2.stimmt:zustimm:
3.stimmt:zustimm:
4.stimmt:zustimm:

Mahlzeit OS:

Wenn Du die Artikel der Bild und RP vergleichst, sieht man das das 1:1 kopiert ist. RP schreibt ja auch nur "lt Bild Zeitung" und weißt das somit ja wieder von sich.

daher ist immer noch der artikel der Bild relevant und dem traue ich immer noch nicht

1. Die RP ist eine seriöse Zeitung. Die übernehmen keine Informationen aus der Bildzeitung, wenn diese nicht nachrecheriert sind.

2. Wenn die RP "laut Bildzeitung" schreibt, heißt das mit Sicherheit nicht, dass sie die Sache wieder von sich weisen.:confused: Sie machen sich vielmehr den Bericht der Bild zu eigen.

1. Die RP ist eine seriöse Zeitung. Die übernehmen keine Informationen aus der Bildzeitung, wenn diese nicht nachrecheriert sind.

2. Wenn die RP "laut Bildzeitung" schreibt, heißt das mit Sicherheit nicht, dass sie die Sache wieder von sich weisen.:confused: Sie machen sich vielmehr den Bericht der Bild zu eigen.

zu 1:

Die RP ansich schon. Die RP online Ausgabe springt leider schon mal sehr schnell auf Züge auf. Da vertraue ich eher dem WDR, kicker etc. Und da wird ganz klar gesagt das Ailton HÖCHSTENS nummer 2 ist und Ishi prio hat.

Es ist eigentlich egal ob es eine Ente ist, wenn ist es schon eine ziemlich geniale. Den überlegt mal, der Name Ailton bringt dir in Deutschland Aufmerksamkeit ohne Ende. Das ist jetzt schon so, was wenn der wirklich käme? Außerdem dazu noch ein bisschen Druck auf Brügge, denn wenn die das alles lesen denken die echt hier käme ein echter Top-Stürmer. Eigentlich können unsere Verantwortlichen in Ruhe schauen und das Ishiaku-Ding über die Bühne bringen. Spricht jeder von Ailton kommt Ishiaku.

zu 1:

Die RP ansich schon. Die RP online Ausgabe springt leider schon mal sehr schnell auf Züge auf. Da vertraue ich eher dem WDR, kicker etc. Und da wird ganz klar gesagt das Ailton HÖCHSTENS nummer 2 ist und Ishi prio hat.

Klar hat hier jemand behauptet, RP-Online sei unseriös. Aber die Online-Ausgabe ist genauso wenig unseriös wie die Zeitung selbst. Und der Kicker? DER KICKER??? Der interessiert sich für den MSV nicht die Bohne und schreibt komplett von anderen ab. WDR? Meinst Du, die stehen näher mit dem Verein in Kontakt? Die geben ebenfalls das durch, was sie von anderen hören/lesen.

Wir schweifen vom Thema ab. Ansonsten: Kann doch sein, dass Bommer nun öffentlich Ailton als interessanten Mann deklariert, obwohl er tatsächlich überhaupt kein Interesse an dem Spieler hat. Wäre doch nicht dumm und damit durchaus denkbar.

Klar hat hier jemand behauptet, RP-Online sei unseriös. Aber die Online-Ausgabe ist genauso wenig unseriös wie die Zeitung selbst. Und der Kicker? DER KICKER??? Der interessiert sich für den MSV nicht die Bohne und schreibt komplett von anderen ab. WDR? Meinst Du, die stehen näher mit dem Verein in Kontakt? Die geben ebenfalls das durch, was sie von anderen hören/lesen.

Wir schweifen vom Thema ab. Ansonsten: Kann doch sein, dass Bommer nun öffentlich Ailton als interessanten Mann deklariert, obwohl er tatsächlich überhaupt kein Interesse an dem Spieler hat. Wäre doch nicht dumm und damit durchaus denkbar.

Naja weiß ned, ich halt RB für ne ehrliche Haut, glaub schon das der sagt wenn er einen Spieler nicht haben will und wenn er einen haben will.
Glaube nicht das er jemanden hoffnung auf ein Platz beim MSV macht wenn er kein interesse hat. Den Hellmich würd ich so einschätzen, ja, aber nicht den Rudi.
Und vielleicht wird jetzt langsam Ailton wirklich als Alternative zum Büffel gesehen.

Naja weiß ned, ich halt RB für ne ehrliche Haut, glaub schon das der sagt wenn er einen Spieler nicht haben will und wenn er einen haben will.

Das hat nicht viel mit Ehrlichkeit zu tun. Das ist das Geschäft. So abgezockt wird der Rudi schon sein. Also am meisten würde mich mittlerweile freuen, wenn Bommer ernsthaftes Interesse an Ailton hätte, aber das ist und bleibt unsicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten: Kann doch sein, dass Bommer nun öffentlich Ailton als interessanten Mann deklariert, obwohl er tatsächlich überhaupt kein Interesse an dem Spieler hat.

Bommer ist ein Postingjäger, sachse :eek: Der will bestimmt nur die Postzahlen in dem Fred hier hochjagen :cool: ;) :D

Scherz bei Seite. Ich denke nicht, das wir die mediale Aufmerksamkeit eines Ailton bei uns brauchen! Dazu habe ich in meiner "Laufbahn" beim MSV, viel zu viele Rohrkrepierer erlebt!

Wenn Ailton und Manasseh Ishiaka kommen würden wär das absolut genial.
Manasseh Ishiaka könnte Stammspieler werden und Ailton für mehr Geld beim MSV sorgen. Was ganz sicher ist, dass auf jedenfall mehr Leute ins Stadion kommen würden um Ailton zu sehen, der Trikotverkauf und überhaupt der Fanartikelverkauf würd sich steigern und die Dauerkarten würden auch noch besser gehen. Und wer weiß wozu wir das Geld in der Winterpause noch gebrauchen können.
Was ich mir auch vorstellen könnte das wir mit Tiffert und Ailton dann namenhafte Spieler im Verein hätten, dass auch andere namenhaften Spieler dem MSV vielleicht nicht mehr ganz so abgeneigt wären wenn wir die Klasse halten.
Das dann nicht direkt die Weltstar kommen, aber doch Spieler von diesem Potenzial.
Das es dann nicht mehr so ist, dass einige Spieler nach Köln rennen sondern andersherum, dass die Spieler gerne nach Duisburg kommen und ebend ned nach Köln.
Das Solche Spieler dem MSV neue Möglichkeiten eröffnen.

Ich habe das Gefühl, dass hier alle nur auf die Entscheidung warten, wer von den beiden (Ailton / Ishiaku) verpflichtet wird.
Wichtiger -so empfinde ich- wäre es einen Verteidiger vorzustellen.
Wer wird eigentlich in dieser Hinsicht gehandelt ?

Ich habe das Gefühl, dass hier alle nur auf die Entscheidung warten, wer von den beiden (Ailton / Ishiaku) verpflichtet wird.
Wichtiger -so empfinde ich- wäre es einen Verteidiger vorzustellen.
Wer wird eigentlich in dieser Hinsicht gehandelt ?

Im Moment wird keiner mit dem MSV in Verbindung gebracht.
Der letzte Name der mit der Verteidigung des MSV in Verbindung gebracht wurde war doch Rene Klingbeil aber der ist ja schon gewechselt soviel ich weiß, glaub zum KSC, bin mir aber nicht ganz sicher.

Aber eine Frage hätt ich dann auch mal, wann wird denn endlich Strake vorgestellt oder hängt der Transfer immernoch in der Luft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau, ich sehe unsere Abwehr auch noch nicht überrepräsentiert. Stürmer haben wir doch schon ein paar, gell?

Die miese Abwehr war doch vor 2 Jahren auch unser Verderben. Nur mit Fili, Schlicke und dem Granatenbrasilianer Santos könnte es knapp werden. Aygün soll ja auch noch gehen.
Was haben wir denn da noch in der Hinterhand, Lanzaat geht doch auch eher?

Der MSV hatte aber vor zwei Jahren vorne wie hinten Probleme, momentan hat man im Sturm auch nur den Lavric!!!

Jau, ich sehe unsere Abwehr auch noch nicht überrepräsentiert. Stürmer haben wir doch schon ein paar, gell?

Die miese Abwehr war doch vor 2 Jahren auch unser Verderben. Nur mit Fili, Schlicke und dem Granatenbrasilianer Santos könnte es knapp werden. Aygün soll ja auch noch gehen.

Was bei den ganzen Ailton Gedönse untergeht:Mann will bis Ende der Woche die Personalplanungen abgeschlossen haben.Bin auf den Abwehrmann gespannt der noch kommt.Es dringen ja keinerlei Namen raus obwohl da sicher schon Gespräche laufen.
Büffel oder Ailton ! Mir egal wer die Tore für uns schiesst:D

pitt, du verstehst das was falsch.
Der Ailton soll nicht in den Sturm, der geht inne Abwehr.
Wenn der RB den neben den Innenpfosten stellt ist 1/3 des Kastens schon mal abgesichert.;) :D:D

Siehe oben.:D

Der MSV hatte aber vor zwei Jahren vorne wie hinten Probleme, momentan hat man im Sturm auch nur den Lavric!!!

Waaaaaaaaaaaaaaaas.:eek::eek:

Wir haben alle Stürmer bis auf Lavric verkauft?? :(

Und warte mal ab, Daun wird sich nett präsentieren in Liga eins!
Hat doch jetzt schon die Haare schön.
Sehe ihn in Liga 1 wirklich gefährlicher als dieses Jahr.
Seine Stärke :Mit den Ball am Fuss in die gegnerische Hälfte
stürmen und in 1:1 Situationen Andrea van Buyten und Co
nassmachen und einlochen.
Wenn er es dann noch schafft den besser postierten Mann anzuspielen habe ich keine Bange.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben