Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sach ma so: Wenn es die eigenen Fans nicht schaffen, die gegnerischen Fans zu übertönen und die Stadionregie einspringen muss, sagt das ja auch was ausDie größte Frechheit für mich die Stadionregie welche die Mucke viel zu laut aufgedreht hatten. Natürlich gerade an dem Punkt wo unsere Ultras laut wurden. Ich hoffe es gibt dementsprechend von unserer Regie im Rückspiel eine ähnliche antwort auf die fangesänge des gegners.
Statistik nach 16 Spielen:
12-3-1
Drittbester Sturm.
Beste Abwehr.
Tabellenführer mit 6 Punkten Vorsprung.
Die beiden Derbys Auswärts (!) in Oberhausen und Uerdingen gewonnen.
Zuschauerschnitt wie zur letzten 2 Ligasaison.
Wahnsinn. Einfach nur Wahnsinn.![]()
Mau: Die Stimmung im Stadion, wenn man die Anzahl der Mitgereisten bedenkt. Der Stimmungsblock hat sich perfektioniert. Andere Fans mitnehmen war noch nie so ihr Ding. Nun singen sie sich sogar selber in den Schlaf.
Also ich saß in Block B und es wurde ordentlich mitgesungen.Hat heute durchgehend ordentlich gescheppert, schade nur, dass die
Blöcke B-D nur selten mitgezogen haben.
Nach der Führung bin ich bei Dir.
Auch wenn ich ihn immer gefordert habe und gerne sehe,der Michelbrink/Tugbenyo Wechsel in der Startelf war völlig falsch. Michelbrink war zwar gegen Ratingen gut aber Tugbenyo die 2 Ligaspiele zuvor zusammen mit Egerer sehr stark. Der Wechsel war mMn unnötig und die Jungs mussten sich erst drauf einstellen. Einspielen ist bei den ständigen Wechseln ja eher schwerSpielerisch aber eher wieder ein Schritt zurück heute. Vieles heute mal wieder mit Ball nicht geklappt.
Oh weh, das tut mir sehr leid für dich. Aber Glücksgefühle sollten die Heilung beschleunigenLeider konnte ich heute nicht nach uerdingen ich liege mit einem Oberschenkelhalsbruch im Krankenhaus. Ich habe das Spiel soweit wie möglich auf dem Handy verfolgt. Bis Mitte der 2. Halbzeit nicht mehr an einen Sieg geglaubt. Um so schöner war es dann.
Ich brenne darauf nach der Winterpause wieder mit meinem Enkel Oskar dabei zu sein. Trotz meinem blöden Unfall beim sturz auf dem Bürgersteig beim Laub sammeln.
So lange müsst ihr für mich mit die Mannschaft anfeuern.
Das grosse Ziel rückt immer näher
Schönes glückliches Wochenende wünscht allen SFM.
Und haut mit über 20000 die Tante Lotte weg.
Mal im Ernst, wir haben knapp vor Weihnachten Ende des Monats, ich denke ehrlicherweise dass da keine 20.000 Zuschauer zusammenkommen werden, jedoch nochmals mehr als in den letzten Heimspielen
Mitleid ist gar nicht angebracht. Wir sind, der Sicht wegen, mit 4 Personen in Halbzeit 2 von den Sitzplätzen dahin gewechselt. Und was soll ich sagen, eine gute Entscheidung.Die MSV Fans in dem abgetrennten Stehplatzblock in der Kurve taten mir etwas leid.
Apropos Stimmung, Toni on Tour hat ein schönes Video aus dem Uerdinger Fan-Block gemacht.
Hier kann sich ja jeder nun selber mal ein Urteil zur Mitmachquote des jeweiligen MSV-Blocks, Lautstärke, wie es im Gegnerblock ankam und ob es "geknallt" hat, bilden.
Mein Urteil: super Arbeit Auswärtsmob!
Wir tragen nicht nur finanziell gefühlt die komplette Regio West auf dem Rücken, sondern fördern auch noch die sportliche Qualität dieser Liga: Der wievielte Trainer war das mittlerweile, der nach dem Spiel von "beste Halbzeit meines Teams diese Saison" gesprochen hat?Ich denke das es heute an den Uerdingern lag das wir nicht ins Spiel gekommen sind .
Die waren wesentlich stärker als ich es vorher gedacht hatte .
Auf jeden Fall können wir glücklich sein so eine starke Mentalitäts Truppe zu haben .
Wir haben definitiv die Spiel- und Mentalitätsstärkste Truppe der Liga .Wir tragen nicht nur finanziell gefühlt die komplette Regio West auf dem Rücken, sondern fördern auch noch die sportliche Qualität dieser Liga: Der wievielte Trainer war das mittlerweile, der nach dem Spiel von "beste Halbzeit meines Teams diese Saison" gesprochen hat?
Die Ördinger haben die ersten 30 Minuten ordentlich abgeliefert und bei uns lief nichts zusammen. Aber ganz im Stile einer Spitzenmannschaft haben sich unsere Jungs trotzdem reingefightet und die 2. Halbzeit komplett umgebogen! Keine Chancen mehr für die Krefelder, ich glaube nicht mal ne Ecke? Das 1:1 mit Ansage, hatte sich bereits seit 10 Minuten angekündigt und das 2. Tor war konsequent!
ABSOLUT verdienter Sieg des Könnens UND der Mentalität!
PS: Bin Stolz auf unsere Ultras! 90 Minuten komplett abgeliefert! ... aber Pyro wird wieder leider teuer.
War das der Grund dafür, dass das Spiel erst 10 Minuten später als geplant angepfiffen wurde?Lustig auch noch die kleine Schägerei im Uerdinger VIP Bereichso macht man natürlich Werbung für neue Sponsoren
![]()
Nein, das waren technische Probleme. Die Klopperei war nach dem 1:2.War das der Grund dafür, dass das Spiel erst 10 Minuten später als geplant angepfiffen wurde?
Egal ob Bundesliga oder Regionalliga, leider geilKennt jemand den Strafenkatalog zu Pyrotechnik und anderen Vergehen in der Regionalliga ? Zwischen Bundesliga, der 2.Liga und der 3.Liga gibt es ja deutliche Abstufungen. Gibt es die auch von der 3.Liga zur Regionalliga ?
Jeder Gegner geht gegen uns an die Grenzen, weil jeder eine Bühne bekommt.Wir haben definitiv die Spiel- und Mentalitätsstärkste Truppe der Liga .
Trotzdem haben die Jungs es mega schwer weil jeder Gegner bis an seine Grenzen geht .
Wenn ich alleine sehe wie oft Sussek und Symalla gefoult werden , das ist unglaublich das die beiden das so wegstecken .
Ich hoffe das die Gegner sich in der Rückrunde etwas beruhigen wenn wir mal an die 10 Punkte oder mehr Vorsprung haben...![]()
Nix da.Die Bilder und Videos dürften jedenfalls für beste Werbung sorgen, um gegen Lotte auf 16-18k zu kommen - bin jetzt schon heiß![]()
Angesichts der finanziellen Lage und des Defizites, das uns die Regionalliga beschert, darf man den ersten Teil des Satzes wohl deutlich hinterfragen.sie machen das, was nach ihrer analyse jeweils das beste für mannschaft (spielverlauf) und kurve (gemeinschaftlichkeit) ist.
Zuerst: Das soll keine Pro- oder Kontra-Diskussion sein!vielleicht nochmal für die einfaltspinsel: Ultras sind keine dienstleister. sie machen das, was nach ihrer analyse jeweils das beste für mannschaft (spielverlauf) und kurve (gemeinschaftlichkeit) ist. keiner muss das gut finden, keiner muss mitmachen.
aber wer selbst nichts geschissen kriegt, ist herzlich eingeladen, das dumme… zu halten.
dreimal im spiel M-S-V in zwei durchläufen und sonst noch „von der elbe..“ genau dann, wenn im stimmungsblock gerade ein neues lied angestimmt wird, hilft der mannschaft nicht, schafft in der kurve keine gemeinschaft und die schulterklopfer deiner kumpel basieren darauf, dass die ähnlich verantwortungsvoll und klug sind, wie du.
Grüße zurück und das Gleiche aus dem Chiemgau! Klasse, dass wir auf der 1 überwintern!Ein glückliches Zebra aus Ingolstadt
grüßt alle Zebraverrückte und wünscht ein schönes WE !
Nur der MSV
Bis zum Ausgleich fand ich's auch eher mau (von kurzen Momenten mal abgesehen). Nach der Führung war's dann so, wie ich es mir von Anfang an gewünscht hätte. "Von der Elbe bis zur Isar" hat gut gescheppert! Das war dann Gänsehaut.Fantastisch: Diese nie aufgegebende Truppe mit Kondition und Wille ohne Ende, auch wenn zunächst nichts zusammen passt. Der Zusammenhalt ist exorbitant. Die Kadertiefe einmalig.
Mau: Die Stimmung im Stadion, wenn man die Anzahl der Mitgereisten bedenkt. Der Stimmungsblock hat sich perfektioniert. Andere Fans mitnehmen war noch nie so ihr Ding. Nun singen sie sich sogar selber in den Schlaf.
Das hab ich mich auch schon gefragt und ein bisschen gegoogelt.In den ersten 3 Ligen kommen die Strafen vom DFB und richten sich nach der Menge.Werden wohl gezählt. In der Regio entscheidet der Westdeutsche Fußballverband nach einem Urteil,hat aber wohl nix mit der Menge zu tun. Wenn ich das alles richtig verstanden habe.Kennt jemand den Strafenkatalog zu Pyrotechnik und anderen Vergehen in der Regionalliga ? Zwischen Bundesliga, der 2.Liga und der 3.Liga gibt es ja deutliche Abstufungen. Gibt es die auch von der 3.Liga zur Regionalliga ?
Deshalb hab ich eine Stadionjacke:Leider habe ich den Verlust meiner Lieblingsjacke, zu beklagen
Mehrere Brandlöcher. Warum nur?
Blick auf die Tabelle entschädigt aber.![]()
Eine Jacke wie ein Indianer, ohne Narben geht da nixLeider habe ich den Verlust meiner Lieblingsjacke, zu beklagen
Mehrere Brandlöcher. Warum nur?
Blick auf die Tabelle entschädigt aber.![]()
Gute Besserung dem Verletzten.So, zur später, oder früher Stunde, je nach wie man es sehen mag, komme ich auch kurz zu Wort.
Anreise easy, da nur 500m zwischen Zuhause und Grotenburg liegen. Zuerst im Stehplatz gewesen, aber noch weit vor Anpfiff festgestellt, dass das hier heute nix wird. Also rein in Block A. Und Freunde des gesunden Sport, das heute hat mit der Kohorte/PGDU, mal wieder richtig Bock gemacht. Der ganze Block hat mitgezogen, und auch ansich waren die Lieder meines Empfinden nach, besser als die letzten male. Aber es ist defintiv noch Luft nach oben, doch heute war das wirklich gut, Lob an die Ultras.
Zur Abreise, wo soll ich da anfangen. Wir sind über die Violstrasse, Richtung Glockenspitz gelaufen, was bis hierhin problemlos funktionierte. Die Auseinandersetzungen am/im Café del Sol, haben wir nicht mitbekommen. Allerdings wurde es dann vor und im Edeka, sehr ungemütlich. Zunächst waren wir etwas verwundert, weil die Reiterstaffel, sowie auch die Cops zu Fuß, in unsere Richtung rannten. Im Edeka drin angekommen, war noch alles ok. Nur dann kam der Angriff von ca 10 - 12 Uerdinger. Wir haben hier leider einen verletzten zu beklagen, der gestern am späten Abend noch operiert wurde. Radiusfraktur des Handgelenk, sowie eine Ellenbogen Fraktur sind das Ergebnis. Einen Uerdinger konnte ich noch mitreißen, bevor die Cops dann dazu kamen. Vielleicht gibt es hier im Portal den ein oder anderen, der eventuell dabei war, bzw. was mitbekommen hat, da draußen, auf dem Edeka Parkplatz ein 9er stand, der von Duisburgern besetzt war (alle in Zivil). Sollte jemand noch was gesehen oder mitbekommen haben, so wäre es hilfreich, sich bei mir zu melden.
Ansonsten allen einen entspannten Sonntag und bis Samstag. Bleibt sportlich