Alles nach dem Spiel beim KFC Uerdingen (16.Spieltag)

Fantastisch: Diese nie aufgegebende Truppe mit Kondition und Wille ohne Ende, auch wenn zunächst nichts zusammen passt. Der Zusammenhalt ist exorbitant. Die Kadertiefe einmalig.

Mau: Die Stimmung im Stadion, wenn man die Anzahl der Mitgereisten bedenkt. Der Stimmungsblock hat sich perfektioniert. Andere Fans mitnehmen war noch nie so ihr Ding. Nun singen sie sich sogar selber in den Schlaf.

Warte mal ab, so bekloppt wie wir im Moment alle sind, inkl. Mannschaft, würde ich meine Hände nicht ins Feuer dafür legen, dass keine 20.000 kommen…
Ich glaube es sind schon ein paar Tageskarten weggegangen. Letztes Heimspiel ist schon drei Wochen her und die Leute sind heiß. Ich denke, dass auf jeden Fall mehr als gegen Gladbach kommen. Vielleicht auch Saisonrekord.

Shoutbox in HZ1 wieder unerträglich. Was soll das immer? Die Erwartung ist bei manchen immer noch, dass wir jeden 10-0 wegwemsen.
Ich gehe schon eine gewisse Zeit nicht mehr in die Shoutbox. Einfach nur unerträglich was dort abfeuert wird.

War heute im Stadion und erste Halbzeit war schon recht schlecht aber zweite Halbzeit war die Dominanz schon deutlich spürbar und der Sieg verdient, weil von Ördingen nix mehr kam.

Fantastisch: Diese nie aufgegebende Truppe mit Kondition und Wille ohne Ende, auch wenn zunächst nichts zusammen passt. Der Zusammenhalt ist exorbitant. Die Kadertiefe einmalig.

Mau: Die Stimmung im Stadion, wenn man die Anzahl der Mitgereisten bedenkt. Der Stimmungsblock hat sich perfektioniert. Andere Fans mitnehmen war noch nie so ihr Ding. Nun singen sie sich sogar selber in den Schlaf.
Deshalb von mir keinen Cent mehr für dieses nervende Dauersingsang ohne jegliche Emotionen. Am besten schreit der Oberrang auf der Köpi den Kindergarten mit einem einfachen MSV im Spiel gegen Lotte in Grund und Boden.

Auch zurück aus Krefeld und was eine Wucht da wieder beim 1:2😍.

Aber mal von vorne:
- Hätte ich eine Bratwurst haben wollen würde ich jetzt noch anstehen. Junge Junge Junge...
- Dann diese (aus meiner Sicht absichtliche) Beschallung durch die Lautsprecher vor dem Spiel. Beim einsingen vor dem Spiel nochmal voll aufdrehen und sich dann wundern das die Boxen durchknallen 🙈 Amateure...

Zum Spiel:
- Bis zur taktischen (Brand-) Ansprache an die Mannschaft während Braune behandelt wurde, reinste Katastrophe. Übrigens aus der Sicht von uns war das ein taktisches Wehwechen von Braune. Kunz saß da ruhig weiter auf der Bank und den Jungs wurde mal der Kopf gewaschen. Wenn es wirklich so wahr, sehr clever 👍.
Danach kamen wir immer besser rein bis hin zum Sieg 💪.

Besonder gut gefallen hat mir Leon Müller, was eine Stabilität der Junge unserer Mitte gibt echt 👌.

Und die Party nach dem Abpfiff...ach mein MSV was bist du wieder schön 💙🤍🦓

Auch zurück aus Krefeld und was eine Wucht da wieder beim 1:2😍.

Aber mal von vorne:
- Hätte ich eine Bratwurst haben wollen würde ich jetzt noch anstehen. Junge Junge Junge...
- Dann diese (aus meiner Sicht absichtliche) Beschallung durch die Lautsprecher vor dem Spiel. Beim einsingen vor dem Spiel nochmal voll aufdrehen und sich dann wundern das die Boxen durchknallen 🙈 Amateure...

Zum Spiel:
- Bis zur taktischen (Brand-) Ansprache an die Mannschaft während Braune behandelt wurde, reinste Katastrophe. Übrigens aus der Sicht von uns war das ein taktisches Wehwechen von Braune. Kunz saß da ruhig weiter auf der Bank und den Jungs wurde mal der Kopf gewaschen. Wenn es wirklich so wahr, sehr clever 👍.
Danach kamen wir immer besser rein bis hin zum Sieg 💪.
Gehe ich ganz stark von aus. Total auffällig, dass sich erst mal keine Sau um ihn gekümmert hat. Dann nach gefühlt 5 Minuten 2 Betreuer alibimässig zu ihm getrabt sind, während der Rest zusammengefaltet wurde

Zurück aus der Grottenburg.

Als erstes: Matchwinner für mich persönlich: Leon Müller!!! Alter was eine Präsenz nach seiner Einwechselung! Egerer hat das gar nicht schlecht gemacht bis dato, aber Müller war einfach noch präsenter, noch umtriebener und vor allem offensiv belebend!

Stimmung fand ich (Block D direkt an C dran) bis zum ersten Tor echt mau…da kam bei uns gar nichts an. Gefühlt (Achtung subjektiver Eindruck!) hat sich Block A in eine Art Trance getrommelt und hat die ganz Nord eingeschläfert.
Nach den Toren dann endlich so, wie ich es mir über 90Minuten erhofft hatte, laut, brachial…

Hat heute durchgehend ordentlich gescheppert, schade nur, dass die
Blöcke B-D nur selten mitgezogen haben.

Nach der Führung bin ich bei Dir.

Big Points.

Schwierige 1.Hz:
Uerdingen gut eingestellt und irgendwie besser in der Partie. Auch mit n paar richtig guten Leuten.
Braune "Verletzung" mal wieder zur Mannschaftsitzung genutzt und danach wurde es etwas besser.

2.Hz.
Dann richtig reingebissen aber vorne mal wieder oft sehr schlampig. Insb. der letzte Pass.
Folgerichtig aber irgendwann die Tore gemacht. Beim 2-1 gehen alle total ab - geil.

Hintenraus mir dann zu wenig souverän. Man hat wohl gedacht, wenn wir schon nicht vernünftig kontern können, dann Kraft schonen und Bälle rauspöhlen.

Hat heute durchgehend ordentlich gescheppert, schade nur, dass die
Blöcke B-D nur selten mitgezogen haben.

Nach der Führung bin ich bei Dir.

Das Problem war glaube ich, dass in Block D einfach nichts, aber auch rein gar nichts angekommen ist…wir haben mit unserer Gruppe immer wieder in Richtung Block A geschielt und gelauscht, um die Stimmung aufzunehmen…aber wir haben maximal Getrommel gehört

Bis zur 30. Minute war Uerdingen sehr bissig und griffig, immer mit kleinen Fouls um unseren Spielfluss zu unterbrechen.

Bis dahin war die Führung mehr als verdient.

Danach hatten wir das Spiel vollkommen im Griff. Uerdingen lief nur hinterher, während wir zulegen konnten.

Müller beim Comeback saustark.

Verdienter Sieg.

Derbysieger, Derbysieger hey hey.

Zum Spiel: Erste Halbzeit wirklich zum verrückt werden. Scheinbar wurden aber in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden. In der zweiten Halbzeit dann von Sekunde eins an viel giftiger und griffiger. Der Sieg geht deshalb auch völlig in Ordnung wie ich finde.
Organisatorisch muss ich den Laden da allerdings auch nicht nochmal haben. Der Einlass eine Katastrophe ebenso das "Catering".

An den Kollegen der nach dem Spiel im Block meinte, einen jungen der offensichtlich eine geistige Beeinträchtigung hat, körperlich anzugreifen: Ich hoffe inständig, dass die Person die es geschafft hat ein Foto von dir zu machen das an den Verein weiterleitet und du lebenslanges Hausverbot bekommst. Du bist das aller letzte! Kein Wunder aber, wenn man so Latten Stramm ist dass man bereits in der 10. Minute im Sitz hängt und schläft.

Trotzdem ein gelungener Samstag. Nächste Woche auf Lotte 10 Punkte Abstand herstellen und wir haben für die Rückrunde eine sehr gute Ausgangslage. Weiter immer weiter!

Zum Thema maue Stimmung bei euch.

Man hört ab Block C und D nicht genau wie laut A war

Ihr wart extrem laut. Lauter als damals RWE oder Fortuna, die auch die Nord hatten

Das war ganz großes Kino
Danke für die netten Worte und die Einordnung zur Stimmung. So geht fair verlieren! Nach der PortalKante eine echte Wohltat. Sportlich habt ihr euch wirklich gut vorbereitet und uns mit dem Pressing in den ersten 30 Minuten ganz schön ins Schwitzen gebracht.

Ich persönlich fand es auch lange nicht so „schlimm“ wie von manchen hier beschrieben. Das Stadion ist akustisch gesehen sicher nach das Beste. Alleine die komplett vom MSV besetzte Tribüne in der Zusammenfassung zu sehen macht schon Spaß, ein tolles Bild! :boris:

Zum Thema maue Stimmung bei euch.

Man hört ab Block C und D nicht genau wie laut A war

Ihr wart extrem laut. Lauter als damals RWE oder Fortuna, die auch die Nord hatten

Das war ganz großes Kino
Es ist aller Ehren wert, was ihr und Trainer und Mannschaft diese Saison leistet, trotz der chaotischen Strukturen der Vereinsführung!

Hier gibt es übrigens Bilder zum Spiel, eine Krefelder Lokalzeitung:

Wie fast immer in dieser Saison spielerische Magerkost.
Aber es reicht halt.
Oder um es positiv auszurücken:
Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss!
Ich denke das es heute an den Uerdingern lag das wir nicht ins Spiel gekommen sind .
Die waren wesentlich stärker als ich es vorher gedacht hatte .

Auf jeden Fall können wir glücklich sein so eine starke Mentalitäts Truppe zu haben .

Was ich auch stark fand, das so gut wie die komplette Mannschaft nach dem Ausgleich nicht in Richtung Fans zum ausgiebigen Jubeln gerannt ist, sondern sofort die Marschrute „Weiter in Richtung Anstoß“ ausgerufen wurde. Spricht einfach komplett für den Siegeswillen und den Glauben daran, das Spiel noch komplett drehen zu können.

Diese Team ist so stark!
Anreise, Parkplatz, Reinkommen, Plätze, alles perfekt!
Was für ein schöner Tag!

Vor dem Spiel habe ich geschrieben
Dieser komische KFC-Trainer wird seine Spieler heiß reden, und sie werden sehr motiviert, wenn nicht sogar übermotiviert, in das Spiel gehen. Ich vermute, wir werden vielleicht sogar in Rückstand geraten.
Dann ist es wichtig, nicht nervös, sondern cool zu bleiben und ab Anstoß, unsere Jungs wieder volle Suppe zu unterstützen!!
Ich bin mir sicher, dass wir das Spiel knapp gewinnen werden, aber es wird ein sehr, sehr hartes Stück Arbeit.
Am Ende werden beide Fanlager feiern… die anderen, weil sie gut gespielt haben, wir weil wir dagegen gehalten und gewonnen haben
.“

Die Unterstützung war nach dem Rückstand erst nicht ganz so super, aber ansonsten alles passiert wie erwartet! 😊

Es zieht sich bei unseren Gegnern durch wie ein roter Faden. Sie reißen sich in den Spielen gegen uns den A.rsch noch ein bisschen mehr auf als gegen andere. So sagt Rene Lewejohann über sein Team: „Die erste Halbzeit ist somit das Beste was wir hier in Uerdingen gesehen haben.“

Umso mehr ist es wertzuschätzen das wir solche Dinger sogar nach Rückstand noch auf unsere Seite ziehen können. Nur für alle zur Relativierung, die beim Stand von 0:0 schon motzen ohne Ende. Regionalliga ist K(r)ampf!

vielleicht nochmal für die einfaltspinsel: Ultras sind keine dienstleister. sie machen das, was nach ihrer analyse jeweils das beste für mannschaft (spielverlauf) und kurve (gemeinschaftlichkeit) ist. keiner muss das gut finden, keiner muss mitmachen.
aber wer selbst nichts geschissen kriegt, ist herzlich eingeladen, das dumme… zu halten.
dreimal im spiel M-S-V in zwei durchläufen und sonst noch „von der elbe..“ genau dann, wenn im stimmungsblock gerade ein neues lied angestimmt wird, hilft der mannschaft nicht, schafft in der kurve keine gemeinschaft und die schulterklopfer deiner kumpel basieren darauf, dass die ähnlich verantwortungsvoll und klug sind, wie du.

Stimmung war super! Hab es echt genossen!

Erste Halbzeit holperig mit Ballerverlusten, verlorenen Zweikämpfen, Fehlpässen und einem verdienten Rückstand.

In der zweiten Halbzeit besser ins Spiel gefunden und das nötige Spielglück erzwungen. So macht das eine Spitzenmannschaft!

Ja und der Schiri? Ungenügend! Setzen bitte!

Nur der MSV

Zuletzt bearbeitet:
Leider konnte ich heute nicht nach uerdingen ich liege mit einem Oberschenkelhalsbruch im Krankenhaus. Ich habe das Spiel soweit wie möglich auf dem Handy verfolgt. Bis Mitte der 2. Halbzeit nicht mehr an einen Sieg geglaubt. Um so schöner war es dann.

Ich brenne darauf nach der Winterpause wieder mit meinem Enkel Oskar dabei zu sein. Trotz meinem blöden Unfall beim sturz auf dem Bürgersteig beim Laub sammeln.

So lange müsst ihr für mich mit die Mannschaft anfeuern.

Das grosse Ziel rückt immer näher

Schönes glückliches Wochenende wünscht allen SFM.

Und haut mit über 20000 die Tante Lotte weg.

Gerade auf dem Rückweg nach Berlin, aber ich wollte dann doch einmal zustimmen - ich habe die Box vor den Stehplätzen “den akustischen Mittelfinger des KFC” getauft.

Wenn die mich damit brechen wollten, hatten sie es irgendwann fast geschafft … absolute Folter :stinkefinger:

Anhänge

• IMG_6725.jpeg
    IMG_6725.jpeg
    545.2 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb von mir keinen Cent mehr für dieses nervende Dauersingsang ohne jegliche Emotionen. Am besten schreit der Oberrang auf der Köpi den Kindergarten mit einem einfachen MSV im Spiel gegen Lotte in Grund und Boden.
wäre der oberrang noch in der lage, sollte er es tatsächlich mal versuchen. und noch besser wäre womöglich, wenn er nicht gegen die ultras, sondern für den Verein agieren würde.

Schweinekalt war es in Uerdingens. Der Wind zog wie Hechtsuppe aber ich bin froh dabei gewesen zu sein. Erste Halbzeit waren einige unserer Jungs irgendwie noch nicht ganz da. Zu weit weg vom gegner und zu wenig zweikampf. Daraus resultierte dann auch das 0 zu 1. Zweite halbzeit dann viel bissiger und galliger...prompt die wende mit dem doppelschlag und Uerdingens niedergekämpft. Die Luft nach unserem 2 zu 1 war bei denen dann auch völlig raus.

Ja war schon ein spezielles erlebnis mit den Ultras beider Teams auf den Tribünen. Klar die stimmung war nach dem unnötigen 0:1 erstmal wieder etwas eingefroren aber doch nie ganz weg und nach dem 1 zu 1 gings wieder richtig ab. Und auch wenn die Pyroshow dem verein wieder einiges kosten wird...so war sie doch ein hingucker und gehört meiner meinung nach auch in ein Derby.

Die größte Frechheit für mich die Stadionregie welche die Mucke viel zu laut aufgedreht hatten. Natürlich gerade an dem Punkt wo unsere Ultras laut wurden. Ich hoffe es gibt dementsprechend von unserer Regie im Rückspiel eine ähnliche antwort auf die fangesänge des gegners.

Insgesamt aber geiles Spiel unserer jungs und mit den niederlagen von Lotte und Köln waren das heute so absolut wichtige Punkte.
Jetzt kann man das "gefürchtete" Lotte Spiel etwas entspannter angehen und ich denke es wird am SA richtig voll ☺️

Die größte Frechheit für mich die Stadionregie welche die Mucke viel zu laut aufgedreht hatten. Natürlich gerade an dem Punkt wo unsere Ultras laut wurden. Ich hoffe es gibt dementsprechend von unserer Regie im Rückspiel eine ähnliche antwort auf die fangesänge des gegners.
Die Diskobeschallung war definitiv nah an der Körperverletzung.
Dachte zunächst, ich hätte ein Zeittor in die 90er durchschritten und befände mich in der Königsburg.
Die MSV Antwort im Rückspiel sollte jedoch genau gegensätzlich aussehen.
Wir sollten uns als gute Gastgeber präsentieren und uns nicht auf dieses erbärmliche Niveau herunter begeben.

Zurück
Oben