Alles nach dem Spiel beim KFC Uerdingen (16.Spieltag)

Zum Thema maue Stimmung bei euch.

Man hört ab Block C und D nicht genau wie laut A war

Ihr wart extrem laut. Lauter als damals RWE oder Fortuna, die auch die Nord hatten

Das war ganz großes Kino
Entschuldigung, der stimmungsblock hat alles kaputt gemacht mit seinem einschläfernden Singsang, bitte nochmal das Portal-FAQ lesen ehe du hier (als Gast!!!1!!111) solch Häresie verbreitest

Entschuldigung, der stimmungsblock hat alles kaputt gemacht mit seinem einschläfernden Singsang, bitte nochmal das Portal-FAQ lesen ehe du hier (als Gast!!!1!!111) solch Häresie verbreitest
Polemik täuscht auch nicht darüber hinweg dass es Schlafwagen Spieltage gibt und welche die gut scheppern. Samstag war einer der gescheppert hat wie man hört, Wuppertal eher Schlafwagen. Belassen wir es dabei ...

Zuletzt bearbeitet:
Beste Werbung fürs Hinrunden-"Finale" gegen die Lotties!
Zum Spiel ist ja hier über 4 Seiten eigentlich alles gesagt.
1.Halbzeit die Grottifanten mit ner starken Leistung, wir etwas neben der Spur.
Aber es gibt ja gottseidank immer noch die 2.!! Halbzeit und die war mal wieder "unsere".:cono:
Irgendwie braucht man sich keine Sorgen zu machen, wenn es mal zu Beginn nicht so läuft.
Obwohl ich habe gestern doch etwas gegrummelt in der Halbzeit!;)

Jetzt alles mobilisieren was geht für nächsten Samstag und die Wedau zum kochen bringen, nebenbei noch den Zuschauerbestwert von 18.085 gegen Türkspor (laut Kicker.de) pulverisieren!:jokes20:

Polemik täuscht auch nicht darüber hinweg dass es Schlafwagen Spieltage gibt und welche die gut scheppern. Samstag war einer der gescheppert hat wie man hört, Wuppertal eher Schlafwagen. Belassen wir es dabei ...
Sollte die Polemik auch nicht drüber hinwegtäuschen, aber das ist, wenn ich mich nicht verirrt habe, der Thread zum Örding-Spiel.

wir habens ja soo dicke mit der Penundze.

Jetzt kann ich es ja sagen: es gab beim MSV das interne Kostenstellenprojekt "Pyroes" (Name in Anlehnung an deine Wortfindung "Pyrodioten") - man hat sich lange und intensiv mit dem Zahlenwerk und allen für den Betrieb des MSV anfallenden Kosten auseinandergesetzt und geschaut, wo Einsparpotentiale liegen, um den Erhalt einer lebendigen Fankultur inkl. Pyrotechnik weiter zu ermöglichen.
Ergebnis: durch die Einsparungen beim Frauenfußball kann der Pyrobetrieb für die kommenden 5-10 Spielzeiten (abhängig von Ligenzugehörigkeit und Furquersitz-Rate beim DFB) aufrechterhalten werden. :top:

Disclaimer: Teile dieses Beitrags sind frei erfunden!

So wie der VVK im online Ticket Shop aussieht werden am Samstag gegen Tante Lotte weit über 15 K im Stadion sein. Erst Sonntag und die Karten in Blöcke 7 und 12 sowie L und M gehen weg wie warme Semmeln
Das Feuer weiter schüren. Bei allen Altersgruppen,
Geschlechtern, Nationalitäten, etc.

Weitere Blöcke öffnen, auch
zum Teil auf der Süd. Euphorie
nach dem Uerdingen Spiel nutzen.

Tickets vergünstigt anbieten.

Wenn nicht jetzt, wann dann!?

Zuletzt bearbeitet:
wir habens ja soo dicke mit der Penundze.

schätze mal, du warst dabei !

WIR sind Zebras und ihr NICHT !
Dann hau doch mal zahlen für die 4. Liga raus ….bist ja der größte Schlaumeier …Können uns ja gerne mal im Stadion treffen….wenn du überhaupt mal da warst…die Jungs machen mehr für den MSV als du es jemals machen wirst…..zurück zum Thema….

Pyro sieht ja geil aus und wenn diese dann ausschließlich im Ultra Block gezündet wird, wäre es ja vollkommen okay, wenn da nicht die Strafgelder im Wege stehen würden.

Es gab auch schon Zeiten im alten Wedau Stadion da flogen die Leuchtkugeln vom Block O der alten Haupttribüne in die Südkurve. Dagegen ist das heute, aus meiner Sicht, eher harmlos.

Pyro sieht ja geil aus und wenn diese dann ausschließlich im Ultra Block gezündet wird, wäre es ja vollkommen okay, wenn da nicht die Strafgelder im Wege stehen würden.

Es gab auch schon Zeiten im alten Wedau Stadion da flogen die Leuchtkugeln vom Block O der alten Haupttribüne in die Südkurve. Dagegen ist das heute, aus meiner Sicht, eher harmlos.
aber da nennst Du doch den Kern des Problems. Das unter Strafe zu stellen und nicht das zündeln selbst. Ich habe gestern keine Brandopfer (und bisher generell nicht) gesehen, offensichtlich können wir bzw. andere damit umgehen.

In andere Blöcke werfen und im Bahnhof Kindern vor die Füße werfen geht null!!

Zugegeben, ich hab während der ersten Hälfte in nem Outletcenter in Frankreich gechillt, die zweite Halbzeit auf ZebraFM (Danke Jungs! :knuddel: ) So gesehen nur Zusammenfassungen und Vlogs konsumiert. Zusammengefasst mitbekommen, dass MSV in der ersten Hälfte etwas schlechter war als KFC, aber am Ende, wie sonst auch, einfach abgezockter und konditionell stärker das Spiel drehen konnte. Okay, kann ich mit leben.
Aber mal im Ernst! 3000td Zuhörende bei zebrafm, 5700 Zebras vor Ort?? Gegen irgendeinen Ranzclub, den außerhalb von NRW keine Sau kennt, echt sportlich!

Fußballromantik😍

Quelle Bilder: Msv_duisburg_Fotostrecken

Screenshot_20241124_140944_Gallery.jpg

Dann hau doch mal zahlen für die 4. Liga raus ….bist ja der größte Schlaumeier …Können uns ja gerne mal im Stadion treffen….wenn du überhaupt mal da warst…die Jungs machen mehr für den MSV als du es jemals machen wirst…..zurück zum Thema….
Ich war nicht angesprochen, aber letzte Saison waren es für Cottbus und Berlin 17 Tausend bis 21 Tausend Euro.
Die Kontonummer des MSV kennen so Superfans wie Du sicher im Schlaf und auswendig.
Da erwarte ich zügige Überweisung bei Aussprechen der Strafe

Wobei ich hier gerne anmerken möchte, dass Wuppertal einen nicht überdachten Gästeblock hat. Das macht akustisch einen großen Unterschied. Unser Auftritt dort war nicht schlecht von der Stimmung.

Nächster Vloger, der neutral berichtet (hier ein paar Bilder auch von dem Vorfall am Cafe del Sol):

Ich habe mich jetzt mal durch die verschiedenen Vlogs bewegt. Auch wenn da natürlich Block A im Fokus ist kann man doch die Mitmachquote bis Block D erkennen. Überwiegend die bekannten Gesänge und etwas Old School Support, farblich sehr schön illuminiert. Da gibt es wirklich keinen Grund zu meckern, wann hatten wir so etwas in den letzten Jahren denn so massiv? Die Vlogs von der Ödinger Seite bringen das richtig gut rüber.

Das wäre auch mal meine Überlegung, auf der Süd ein paar Blöcke vergünstigt anbieten.
Dann hätte man auch mal in beiden Halbzeiten Stimmung z.B. bei Ecken, so spielt man immer eine Halbzeit auf eine leere Kurve!
Da wirst du aber nur wenig sparen , dann gehen die auf die Süd die normalerweise woanders sitzen würden .
Ob da Zuschauer extra kommen würden kann man bezweifeln .

Da es hier noch nicht thematisiert wurde und ich gerne (auch wenn es sich um einen vermutlichen Einzelfall handelt) darauf hinweisen möchte, dass in dem Vlog von "DaDu" beim Siegesfeiern sehr deutlich zu hören ist, wie eine Person auf das "Sieg" mehrfach mit "heil" antwortet.
Mindestens genauso traurig die Kommentare unter dem Video, dass diese Person mit "Heim" geantwortet haben soll...Sieg Heim macht auch richtig viel Sinn.

Ich hoffe diese Person wird ausfindig gemacht und findet nie wieder den Weg an die Wedau.

Ich hoffe außerdem, dass der Verein hier sein Motto lebt "gepflegt eskalieren, statt diskriminieren" und dass "DaDu" (welcher das Video mittlerweile nur noch für Kanalmitglieder offen hat) so viel Zivilcourage besitzt und das Material an Polizei und/oder Verein weiterleitet. Die Person sollte mit Hilfe von Zeugen schnell ausfindig zu machen sein.

Danke.

Da es hier noch nicht thematisiert wurde und ich gerne (auch wenn es sich um einen vermutlichen Einzelfall handelt) darauf hinweisen möchte, dass in dem Vlog von "DaDu" beim Siegesfeiern sehr deutlich zu hören ist, wie eine Person auf das "Sieg" mehrfach mit "heil" antwortet.
Mindestens genauso traurig die Kommentare unter dem Video, dass diese Person mit "Heim" geantwortet haben soll...Sieg Heim macht auch richtig viel Sinn.

Ich hoffe diese Person wird ausfindig gemacht und findet nie wieder den Weg an die Wedau.

Ich hoffe außerdem, dass der Verein hier sein Motto lebt "gepflegt eskalieren, statt diskriminieren" und dass "DaDu" (welcher das Video mittlerweile nur noch für Kanalmitglieder offen hat) so viel Zivilcourage besitzt und das Material an Polizei und/oder Verein weiterleitet. Die Person sollte mit Hilfe von Zeugen schnell ausfindig zu machen sein.

Danke.
DANKE für Deinen Beitrag!

Das mit dem "Sieg...." habe ich
auch ganz deutlich vernommen
und schließe mich Deinem gesagtem
1902%ig an!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir noch nie soviele verschiedene Vlogs angesehen, außer unseren Piira natürlich regelmäßig☺️, aber was da gestern zum Teil abging war schon klasse von unserer Seite aus. TOP!!!
Dennoch, auch wenn’s klasse aussah mit den Pyros, bleibt es dabei das wir da viel Kohle für blechen müssen, nur weil ein Teil unserer Fans ihr EGO über allem stellen. Dies bleibt für mich nunmal halt ein etwas fader Beigeschmack, leider. Zahlen die Verursacher auch die Strafe, wäre für mich alles Tutti. Böller und Fackeln wurden nicht auf Unbeteiligte geworfen, und die „Fackelträger“ waren in „ihrem“ Block unter sich. Könnte man tolerieren …

aber da nennst Du doch den Kern des Problems. Das unter Strafe zu stellen und nicht das zündeln selbst
Nennt man auch Täter-Opfer-Umkehr. Was keiner berücksichtigt, ist der Rauch den keiner kontrollieren kann. Ist spaßig für Kinder mit Asthma oder Menschen mit COPD. Aber nach Ansicht von so einigen Zündlern habe diese dann auch nichts im Stadion zu suchen. Von wegen Football ist for you and me.

Mir hat die gestrige Stimmung im Stadion eigentlich gut gefallen.
Die Uerdinger haben teilweise - für ihre Verhältnisse - etwas Krach gemacht, das Stadion war aber klar in Duisburger Hand.
Die 'Explosionen' nach den Toren waren schon geil.
Was ich in der aktuellen Situation extrem ärgerlich finde, ist das Abbrennen von Pyro.
Wir stehen finanziell mit dem Rücken zur Wand und brauchen sprichwörtlich jeden Euro.
Hier mutwillig und wissentlich eine Geldstrafe in Kauf zu nehmen, nur um die persönlichen Vorlieben zu befriedigen, halte ich für vereinsschädigend.
Da die betreffenden Personen / Gruppen viel Zeit und Geld in den MSV investieren und doch eigentlich den Standpunkt haben sollten, dass der Verein über allem steht, bin ich hier immer wieder verwundert.
Der Verein muss nun für diese Zündelei Geld zahlen, was er nicht hat bzw. was dann woanders fehlt.
Aus Sicht der Vereinsliebe konsequent wäre es hier, wenn die Verursacher auch für die Kosten aufkommen würden.
Gerade vor dem Hintergrund, dass der Verein über allem steht.

Danke.
Mit einer der Gründe, warum ich dieses martialische und fast schon militärische Sieg Geschreie noch nie so wirklich mochte.

Und noch ein paar Anmerkungen zu gestern:

Der KFC ist auf dem Platz professioneller
aufgestellt als neben dem Platz!

In Block A bis D haben ausnahmslos alle
gestanden!

Für das extra laute beschallen der
Nordtribüne, vor Anpfiff, sollte man
den KFC auf Schmerzensgeld verklagen.
Das beschallen der Nordtribüne vor dem Spiel zeugt von Hilflosigkeit da der Ödingsda Support komplett unterlegen war.

Und noch ein paar Anmerkungen zu gestern:

Der KFC ist auf dem Platz professioneller
aufgestellt als neben dem Platz!

In Block A bis D haben ausnahmslos alle
gestanden!

Für das extra laute beschallen der
Nordtribüne, vor Anpfiff, sollte man
den KFC auf Schmerzensgeld verklagen.
Ich habe jetzt Stadion Vlogs von Block A bis C/D und der Süd Tribüne gesehen. Auf der Nord stand wirklich alles und die Mitmachquote war Spitze.

Mit einer der Gründe, warum ich dieses martialische und fast schon militärische Sieg Geschreie noch nie so wirklich mochte.

Lächerlicher geht es kaum. Meinst du das ernst? Ich glaube deine Wahrnehmung ist etwas getrübt. Weil Idioten Sachen ergänzen sollte man am besten die Grundlage entziehen indem man auf Gesänge verzichtet. Wenn so die Gesellschaft funktioniert, dann gute Nacht Marie...jeder Idiot ist immer noch für das verantwortlich was er von sich gibt. Ich glaube kaum dass die Kurve eine vorsorgliche Sprachzensur braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Schon schlimm, wie manche sich verhalten.

Anhang anzeigen 49251
Zum MSV Fan in Block M (Heimbereich!) muss man dann aber schon sagen, dass es leicht dämlich ist, dort nach MSV Toren provozierend zu jubeln.
Würde man bei uns auch nicht gerne sehen und es gibt leider fast immer einen oder mehrere, die sich da bezüglich ihrer Reaktion nicht im Griff haben.
Gewalt ist natürlich keine Lösung und sollte auch hier klar von Vereinsseite und Justiz bestraft werden. Aber wundern muss man sich halt auch nicht, wenn so etwas passiert (wenn es wirklich so geschehen ist wie beschrieben).

Die Punkte geben uns Recht, die Platzierung gibt uns Recht, die Euphorie gibt uns Recht, aber bitte, ich hätte echt nichts dagegen, 0,0 dagegen, wenn es mal wieder einen Sieg gibt, so 3:0, oder 4:1, bei dem man in Ruhe dem Treiben zugucken kann, ohne Blick zur Uhr, oder mit Sorge vor einem Schuss aus 89 Metern, der durch fremde Mächte noch zum Ausgleich führt.
Ansonsten ein geiler Tag, rundum!

Nochmal zu der Schlägereien im Block M Gestern

Da müssen mehrere Uerdinger Zuschauer den Typen anscheinend kennen.

Und Überdingen bekommt auch wieder sein Fett weg im Ödingsda portal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben