DFB Pokal 2024/2025

Auslosung DFB-Pokal Achtelfinale
Termin: 04.12.2024

Bielefeld gegen Freiburg
Bayern gegen Leverkusen
Bremen gegen Darmstadt
Leipzig gegen Frankfurt
Karlsruhe gegen Augsburg
Regensburg gegen Stuttgart
Köln gegen Hertha
Wolfsburg gegen Hoffenheim

Zuletzt bearbeitet:
So heute ist es dann soweit 1/8 Finale mit dem Kracher, Bazis vs. Pillen um 20:45 Uhr live in der ARD!
Da treffen die zur Zeit wohl beiden besten deutschen Fußballer mit Musiala und Wirtz aufeinander.
Auch wenn man mit beiden Vereinen nichts anfangen kann, könnte das für den neuralen Zuschauer ne schöne Abendunterhaltung werden.
Ich werde mir das jedenfalls geben!
Dann morgen der nächste Kracher mit Dosen vs. Adler 20:45 Uhr live im ZDF, die Losfee hat es nicht gut gemeint mit den vermeindlichen Favoriten! ;)
Frankfurt momentan auf der Marmoush-Welle:tanz: schwebend, könnte morgen dem Rose :kick:den Gar ausmachen!

Auslosung DFB-Pokal Achtelfinale
Termin: 04.12.2024

Bielefeld gegen Freiburg
Bayern gegen Leverkusen
Bremen gegen Darmstadt
Leipzig gegen Frankfurt
Karlsruhe gegen Augsburg
Regensburg gegen Stuttgart
Köln gegen Hertha
Wolfsburg gegen Hoffenheim

Oha, bei diesen Verbliebenen kann ich am Ende nur hoffen dass die Eintracht letztendlich den Pokal holt; oder eventuell noch Freiburg oder Werder... :pfeifen:

75 Minuten Antifußball und später erbärmliches Zeitspiel in Überzahl. Weiß nicht, ob ich mich darüber wirklich freuen soll, auch wenn die Bayern dafür die Segel streichen mussten :rolleyes:

Weil ja die Bayern so viele Torschüsse in Halbzeit 2 hatten ..... oh warte ..... war nur ein Torschuss in der Nachspielzeit.

Leverkusen hat aus der Dummheit Neuers das Beste rausgeholt. Warum sollten die volles Risiko spielen gegen dezimierte Bazis ?

Das war exzellent kalkuliertes Risiko und Xavi Alonso hat den nächsten Big Point gegen Bayern gesetzt.

Da die Bayern bis jetzt kaum Gegenwehr hatten in der Liga, ist auch da für mich die Messe noch lange nicht gelesen.

Würde mich jedenfalls wahnsinnig freuen, wenn dem "Moralapostel" Hoeneß seine Prophezeihung mal so richtig vor die Füße fällt. :D

Die Bayern haben das in Unterzahl stark gespielt - aber sie sind raus - weil Bayer in der Summe des Spiels stärker war, die entscheidende Schwäche erkannt und erschreckend präzise genutzt hat. Irgendetwas, was in diesen 90 Minuten passiert ist aus unserer Perspektive als "Antifussball" zu bezeichnen finde ich ... mutig ;) - aber sei jedem gegönnt.

Respekt an Bielefeld für die ganz starke Leistung! Schon beeindruckend, wie oft Bielefeld in den letzten Jahren im Pokal sehr weit kommt.
Mit dem zusätzlichen Geld können die nochmal starke Transfers machen und sind für mich jetzt ein Aufstiegsfavorit.

Bin ehrlich seit 98 Pokalfinale hasse ich den FC Bayern. Das die heute rausgeflogen sind, ist besser alös ein Orgasmus.
Klar, O.K..
Aber ich verbinde mit den Pillen aber unseren 1.ten Abstieg aus der 1.ten Liga.
Denn am 08.05.1982 verloren wir dort mit 1-2 nach einer 1-0 Führung (Büssers) nach Toren in der 78 und 80 Minute und damit waren wir so gut wie abgestiegen (Bayer war damals 16 und wir 18).
Die Rückfahrt von Leverkusen nach diesen "Niederschlägen" in den letzten 10 Minuten werde ich NIE vergessen.
Deshalb gönne ich denen nicht das "Schwarze" unter den Fingernägeln!

Zuletzt bearbeitet:
gestern koan Neuers letztes Pokalspiel.
Nach der Sperre im Pokal kommt das Auswärtsspiel in Saarbrigge, das wg. schlechter Platzverhältnisse & Bauern Champignon League
erst im Oktober stattfinden wird. Das dann unter Dauerregen gespielt wird. :panik3:

Mein Resümee zum gestrigen Topspiel zwischen Bayern und Leverkusen. Gutes Ergebnis mit einem überragenden Tah.
Neuers Ausflug wurde zurecht mit Rot bestraft... das hätte für den Leverkusener Spieler auch schlimmer ausgehen können.
Beeindruckend fand ich aber wie die Spieler des FCB das Spiel in Unterzahl bestritt. Da hatte man das Gefühl, dass denen der
berühmte A***** auf Grundeis ging, ob "des Nachschlags" von Uli Hoeneß. Für Leverkusen war allerdings der Matchplan bereits
nach der Anfangsphase und des Platzverweises für die Tonne. Danach aber intelligent weiter gespielt und nicht in die Falle gelaufen.
dass man ja jetzt im Vorbeigehen die Bayern schlagen kann. Trotzdem hätte Wirtz mit mehr Zielwasser für Ruhe schon früher sorgen können.
Musiala dagegen konnte überhaupt keine Akzente setzen...
Mir hat das gefallen.... schon alleine der Blick auf die Tribüne der Bayern.... die Gesichter wie eingefroren und Eberl zeigte im Interview was dünnhäutig ist.... das ist immer ein eindeutiges Signal, dass Bayerns (und besonders Uli's) Selbstverständnis abhanden gekommen ist.

Ich würde sagen, das war nicht der Abend der SGE. RB gewinnt souverän. ...
Jau, die Adler gestern absolut "chancenlos" gegen die Dosen und besonders dem Openda.
Da dachte man, Wirtz/Musiala oder Marmoush würden dem 1/8 Finale "ihren" Stempel aufdrücken?!
Nö, alle ziemlich untergetaucht.
Dann war es ein gewisser Openda mit einer tollen Leistung und einem Tor des Monats!

Jetzt im 1/4 Finale:

Pillen
Dosen
FCA
VfB S.
Werder
VW
Ziegen
Alm-Öis

Vermutlich nicht als Notbremse gewertet, weil links gefühlte 3 km entfernt noch ein Verteidiger gestanden ist.

Unabhängig davon bewerte ich selber aber schon das Foul alleine als rotwürdig.

Nun ja.

Das allseits doch sooo sympathische grundfaire und fast schon putzig familiäre Werder Bremen profitiert ja öfter von seinem tadellosen Image.

Schade, aber das war leider zu befürchten. :hmm:
Nun also weiter mit den Dosen, Ziegen, VW und den Pillen.
Ich bin dann mal raus, vielleicht aber wieder nächste DFB-Pokalsaison dabei…

Ich bin dann mal raus, vielleicht aber wieder nächste DFB-Pokalsaison dabei…
Da wird doch definitiv auch wieder einer dieser seelenlosen Plastikclubs weit vorne dabei sein.

In Bielefeld sieht man dagegen hervorragend, wie schnellebig dieses Geschäft ist. Erst der BuLi Aufstieg, dann Absturz bis fast in die Regionalliga und nun Pokal Viertelfinale - und das alles seit 2021.

Wohl eher Wolfsburg und Hoffenheim. Grausige Vereine..10000 Zuschauer, nach einem 5:1 in Leipzig und Pokal-Achtelfinale. Stimmung wie auf ner Beerdigung. Kann beides weg…

Wobei natürlich auch Hoffenheim überhaupt kein attrakativer Gegner ist. Wir sind sicher ein schwieriges Beispiel, aber hätten wir die letzten Jahre mehr DFB-Pokal gespielt und so einen Gegner in der Zeit gehabt hätte ich mit einer ähnlichen Zahl gerechnet, dazu ist das ja nicht mal klassenhöherer Gegner. Aber klar schon sehr schwach besucht und die Argumentation von Hasenhüttl, das viele noch arbeiten sind ist natürlich auch Unsinn.

Jau, die Adler gestern absolut "chancenlos" gegen die Dosen und besonders dem Openda.
Wenn RBL seine Klasse zeigt sind die ja auch nicht schlecht und auch stärker als die Eintracht, diese hat gestern aber auch alles falsch gemacht und wohl auch ihr schlechtestes Saisonspiel abgeliefert.

Schade das Augsburg den KSC rausgeschmissen hat, aber gut von Thorup und auch Bauer, das die sich für dessen JUbel entschuldigt haben. Kann man im Moment der Emotionen verstehen, davon lebt der Fussballl auch wenn es für die Fans natürlich sehr unangenhem ist.

Und eines muss man Köln lassen, deren Pyroshows sind Weltklasse, dürfte aber wieder ziemlich teuer werden und Ärger nach sich ziehen.

In Bielefeld sieht man dagegen hervorragend, wie schnellebig dieses Geschäft ist. Erst der BuLi Aufstieg, dann Absturz bis fast in die Regionalliga und nun Pokal Viertelfinale - und das alles seit 2021.
Erinnert mich sehr an Paderborn.

Das muss irgendwie geografische und esoterische Gründe haben. Vielleicht ein verfluchter alter Cherusker-Friedhof :nunja:

Für die aktuelle Pokalrunde wünsche ich mir meine ganz persönliche Reise nach Berlin. 1997 war ich aus ähnlichem Anlass dort :erster:

Und: Ein Viertelfinale zuhause gegen Ka**ruhe hätte was gehabt :hrr:

Zurück
Oben