Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Arne Wessels von der SpVg Schonnebeck wechselt zu BVB2. Macht das Trainingslager im Winter bei BVB2 mit und wird dann bis zum Ende der Saison noch weiter Oberliga spielen.
Interessante Konstellation. Mal gucken wo Tönnies hingeht
Liegt daran, dass Wessels aktuell noch an seinem Abitur baut und dies „in Ruhe“ zu Ende bringen soll.

In Sachen Tönnies wäre mMn ein Wechsel in die Regionalliga (oder Verbleib in Schonnebeck bei Aufstieg) am sinnvollsten. Auch wenn er wirklich Talent hat wäre ein etwaiger Wechsel zu uns eher schwierig, da er mit diesem Namen von Tag eins an eine riesige „Last“ mit sich tragen würde. Ich denke das er am Ende zu einem Drittligisten gehen wird. Die Berater werden dem Jungen leider den Kopf verdrehen.

An dem hier auch von Einigen gefordert von anderen für untauglich erklärten Moritz Paul sind Essen und :kacke: dran. Im Moment ballert er Budberg in Liga 5 rauf.

An dem hier auch von Einigen gefordert von anderen für untauglich erklärten Moritz Paul sind Essen und :kacke: dran. Im Moment ballert er Budberg in Liga 5 rauf.

An untauglichkeit kann ich mich nicht erinnern, nur daran das er wohl nicht wechseln möchte.
Er ist doch wohl Schalkefan, da wäre ein Wechsel zur Zweiten doch auch ein Traum, ist für viele auch ein Sprungbrett. Wäre für seine Entwicklung auch sinnig. Essen als Spieler sicher geil, aber da ist der Druck viel höher.
Ich sehe ihn aber auch nicht bei uns, da er sich erstmal hinten anstellen müsste und wir wenn dann einen Stürmer brauchen wo wir sofort wissen das er trifft.
Wessels hat mMn sich mit der Zweitvertretung vom BVB auch alles richtig gemacht.

Wer hat ihn denn für untauglich erklärt? Der Junge schiesst in der LL seit Jahren alles kurz und klein und lehnt jeden Sommer Angebote (u.a. auch schon von :kacke: II) ab, weil er in Budberg bleiben und leben möchte. Ihm geht es wohl einfach „nur“ ums Kicken mit seinen Kollegen und nicht um die große Karriere. Man darf zudem auch den Unterschied zwischen LL und RL nicht verkennen. Da könnte schon eher eine Spur in Richtung Maximilian Podehl vom ASC Dortmund führen, der aber mittlerweile auch „schon“ 26 ist und in seine erste Profimannschaft integriert werden müsste.
Ein Wechsel von Paul zu uns halte ich jedenfalls für nahezu ausgeschlossen.

Wer hat ihn denn für untauglich erklärt? Der Junge schiesst in der LL seit Jahren alles kurz und klein und lehnt jeden Sommer Angebote (u.a. auch schon von :kacke: II) ab, weil er in Budberg bleiben und leben möchte. Ihm geht es wohl einfach „nur“ ums Kicken mit seinen Kollegen und nicht um die große Karriere. Man darf zudem auch den Unterschied zwischen LL und RL nicht verkennen. Da könnte schon eher eine Spur in Richtung Maximilian Podehl vom ASC Dortmund führen, der aber mittlerweile auch „schon“ 26 ist und in seine erste Profimannschaft integriert werden müsste.
Ein Wechsel von Paul zu uns halte ich jedenfalls für nahezu ausgeschlossen.
Ich denke da kommen viele Faktoren aufeinander warum er so gut scored. Er wird sich dort mega wohl fühlen, kennt alles in und auswendig, dazu kommt noch die vermeintlich einfache Liga.

Fußball ist nicht Plug and play, ich nehme den Stürmer packe Ihn in die Mannschaft und los gehts. Der Kerl muss dann gegen Professionelle Fußballer spielen, da ist die Verteidigung bestimmt nicht so löchrig und der Torwart auch um einiges Besser als in der LL.

Wie gesagt wurde, ist in Essen der Kessel auch richtig am brennen, warum sollte er sich das antun? Ich glaube die Fallhöhe wäre einfach zu hoch.

Für Essen macht es in der jetzigen Situation auch keinen Sinn, eine Wundertüte zu holen. Sieht man ja an Koschinat, der Transfer ist meiner Meinung nach auch alles andere als kreativ, eher ideenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Gewinnst du diese Spiele, dann wächst nicht nur der Vorsprung, sondern auch das eigene Kreuz, sprich Selbstvertrauen.
Wir haben bisher unsere eigentlichen Stärken und somit Wettbewerbsvorteile (Technische und spielerische Qualität z.B..) noch nicht annähernd in Tore umgesetzt. Das kommt mit klaren Erfolgen gegen direkte Wettbewerber von ganz alleine. Natürlich reichen keine 6 Punkte zum Aufstieg, aber diese Punkte wiegen viel schwerer als die "normalen " Punkte, die das Team sowieso einfahren wird.
Wir brauchen aber in allen Spielen volle Konzentration und keine Larifari- Abwehr wie gegen Gütersloh. Finden wir zu eigener Stärke, dann kann uns in dieser Liga Niemand schlagen - nur wir uns selber...
Für den Aufstieg brauchen wir wieder Kontinuität. Wir brauchen keine hohen Siege um dann wieder zu verlieren, sondern 10 Siege, egal wie knapp, und 4 Unentschieden. Das reicht.
Am besten 11 Punkte aus den ersten fünf Spielen holen. Dann kommt das wichtige Spiel gegen Fortuna Köln.
Vielleicht ist FK wieder „rückrundenschwach“?!
RR 23/24: 24 Punkte
RR 22/23: 22 Punkte
RR 21:22: 31 Punkte (umgerechnet)
RR 20/21: 24 Punkte (umgerechnet)

Wenn wir 76 Punkte holen, muss FK 40 Punkte in der RR holen, um gleichzuziehen….

Sollte es so kommen, wünsche ich euch viel Glück mit ihm. Ist von Beruf Sohn und sieht Fussball als Hobby, weswegen er bei uns kaum Spielzeit bekommen hat. Wäre froh wenn er von unserer Payroll fällt, aber der Verein der ihn bekommt täte mir schon Leid. Obwohl er Fussballerisch was kann, wenn er Lust hat. Aber vllt schafft es Hirsch ja sein Potenzial voll herauszukitzeln.

Sind wir jetzt das Auffangbecken für Spieler auf dem Abstellgleis bei Aachen? Kann zu dem Spieler nichts sagen,seine Stats aus den letzten Jahren lesen sich ok aber danach sollte man ja nicht gehen. Aber der nächste Spieler aus Aachen? Nicht sehr kreativ

Ich kenne Willms aus Düsseldorfer Zeiten, da war wirklich sehr gut, viel Talent, gute Athletik, schnell und auch technisch sehr ordentlich. Ihm war durchaus zuzutrauen, es auch mal in die zweite Liga zu schaffen.
An die Zeit bei Fortuna Köln, die noch nicht so lange zurückliegt, erinnere ich mich, dass er auf der rechten Seite für die Regionalliga überqualifiziert war. In Aachen scheint irgendwas nicht gestimmt zu haben.

Wenn es so kommt, dass er den MSV in der Rückrunde verstärkt, erscheint es mir eine sinnvolle Ergänzung zu Symalla und Sussek, Boutakhrit und Zahmel kommen ja dann auch noch dazu.
Aber Willms kommt sicher nicht nur für ein halbes Jahr, für ein Folgejahr in der 3. Liga hätte ich ein bisschen Bauchschmerzen, dass man sich da nicht eine Position zu macht, die man nach Aufstieg stärker besetzen könnte und wahrscheinlich auch müsste.

Die Regionalliga West scheint seine Liga zu sein die Daten lesen sich gut in 26 Spielen 11 Tore für Fortuna Köln und Drittliga Erfahrung bei Zwickau bringt er auch mit. Vielleicht kann Didi und das Trainerteam aus ihm wieder was rausholen. Und ein kleiner Druckmacher auf Wego ist er auch hoffe, das er eine bessere Rückrunde spielt den Malek kann nicht alles alleine machen und ein guter Wegkamp bringt uns der dritten Liga noch näher. Damit dürften die Transferaktivitäten schon beendet sein, sollte keiner gehen denn ich würde keinen mehr holen die Mannschaft ist stark genug und bekommt mit Zahmel und Boukhartit ja zwei interne Neuzugänge.

Der war schon länger im Gespräch.
Bei Zahmel und /oderJihad kann es ggf noch etwas länger dauern, bis sie wieder richtig dabei sind.

Von daher ist es richtig hier zu reagieren.
Aber jetzt nen Spieler zu holen der nen halbes Jahr ohne Einsatz ist. Hmmm weiß nicht.

Gab aus meiner Sicht Kandidaten, die uns auf dem Papier besser verstärkt hätten

Bei Zahmel und /oderJihad kann es ggf noch etwas länger dauern, bis sie wieder richtig dabei sind.

Aber jetzt nen Spieler zu holen der nen halbes Jahr ohne Einsatz ist. Hmmm weiß nicht.

Ja es ist aber auch schwer Leute in die Regionalliga West zu holen auch, wenn wir ein großer Verein sind. Viele hoffen doch in der dritten Liga unterzukommen bei Osnabrück oder so. Gebe wir dem Jungen eine Chance.

Die Regionalliga West scheint seine Liga zu sein die Daten lesen sich gut in 26 Spielen 11 Tore für Fortuna Köln und Drittliga Erfahrung bei Zwickau bringt er auch mit. Vielleicht kann Didi und das Trainerteam aus ihm wieder was rausholen. Und ein kleiner Druckmacher auf Wego ist er auch hoffe, das er eine bessere Rückrunde spielt den Malek kann nicht alles alleine machen und ein guter Wegkamp bringt uns der dritten Liga noch näher. Damit dürften die Transferaktivitäten schon beendet sein, sollte keiner gehen denn ich würde keinen mehr holen die Mannschaft ist stark genug und bekommt mit Zahmel und Boukhartit ja zwei interne Neuzugänge.
Wilms hat seine besten Spiele und meisten Tore und Assists auf Außen gemacht. Der ist genauso wenig Mittelstürmer wie in ein Meuer keiner ist.
Der nächste flexible Spieler statt einen richtigen Mittelstürmer zu holen.
Von Spielern die vieles spielen können haben wir genug vorne meiner Meinung nach.

Wilms hat seine besten Spiele und meisten Tore und Assists auf Außen gemacht. Der ist genauso wenig Mittelstürmer wie in ein Meuer keiner ist.
Der nächste flexible Spieler statt einen richtigen Mittelstürmer zu holen.
Von Spielern die vieles spielen können haben wir genug vorne meiner Meinung nach.
Für mich ist Willms genau das, was bei transfermarkt steht: Rechtsaußen. Als MS holt man ihn sicher nicht, wenn man ihn holt.

Sind wir jetzt das Auffangbecken für Spieler auf dem Abstellgleis bei Aachen? Kann zu dem Spieler nichts sagen,seine Stats aus den letzten Jahren lesen sich ok aber danach sollte man ja nicht gehen. Aber der nächste Spieler aus Aachen? Nicht sehr kreativ
Kannst zu dem Spieler nichts sagen, aber von Abstellgleis weißt Du was? Wer war denn in Aachen noch auf dem Abstellgleis und ist jetzt bei uns gelandet? Pagliuca kannst Du kaum meinen, mit dem sollte sogar verlängert werden für Liga 3.

Habe ihn jetzt ehrlich gesagt nicht so sehr auf dem Schirm. Wie sieht es denn bei ihm mit Geschwindigkeit aus? Mit 1,86m ist er für einen Außenspieler ja vergleichsweise groß, ganz im Gegensatz zu Symalla und Sussek. Grundsätzlich finde ich es richtig hier nochmal nachzubessern, denn sich ausschließlich auf Pat und Jan-Simon zu verlassen dürfte in einer langen RL-Saison durchaus gewagt sein und wann Jio und Jannik bei 100% sind, weiß aktuell auch niemand. Daher wäre ich grundsätzlich erstmal nicht abgeneigt.

Für mich macht die mögliche Verpflichtung durchaus Sinn, denn sollten Sussek oder Symalla mal ausfallen, hat man auf den Außen eine gute Alternative. Seine Quoten aus der letzten RL Saison sind sehr solide.
Zahmel und Boutakhrit werden nach der langen Ausfallzeit sicherlich noch ihre Zeit brauchen....

Ist genauso unsere Kragenweite — bestes Alter, sehe gute Leistung in der Regio aber auch Erfahrung in Liga 3. liest sich als weitere starke Ergänzung und hat ja dann Zeit sich einzufühlen.

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, aber letztendlich muß er auf dem Platz zeigen, ob er was drauf hat.
Wenn er mit Flanken Wegkamp hilft, hier endlich einzuschlagen, hätte ich nichts dagegen.
Vielleicht steht er gegen Meppen schon auf dem Platz und wir kriegen erste Eindrücke.

Kannst zu dem Spieler nichts sagen, aber von Abstellgleis weißt Du was? Wer war denn in Aachen noch auf dem Abstellgleis und ist jetzt bei uns gelandet? Pagliuca kannst Du kaum meinen, mit dem sollte sogar verlängert werden für Liga 3.
Uzelac spielt bei uns auch seit Backhaus ziemlich schnell keine rolle mehr, Pagliuca erst nach dem er Stress mit einem Staffmember hatt, aber Sportlich war das bei ihm nicht der Grund.

Wenn es bei Zahmel und Jihad noch etwas dauert, kann ich den Transfer gut verstehen.

Hirsch hatte wenig Möglichkeiten Sussek oder Symalla eine Pause zu gönnen.

Ohne den Spieler zu kennen, wäre ein Backup gut, zumal ich sowohl Sussek, als auch Symalla gesetzt sehe.

Da würde ich keinen Spieler holen, der unbedingt in die Startelf muss.

Der Aachener hat dir ja schon geantwortet.
Pagliuca sollte verlängert werden? Fakenews. Er hat keine Rolle mehr gespielt aufgrund seines Charakters
Uzelac hat unter Backhaus überhaupt keine Rolle mehr gespielt
Und den Athletiktrainer haben wir auch geholt von denen und den haben wir sicher nicht abgekauft.
Ja,Abstellgleis,da kannst du es Drehen und Wenden wie du willst. Das passt genau.

Wenn es bei Zahmel und Jihad noch etwas dauert, kann ich den Transfer gut verstehen.

Hirsch hatte wenig Möglichkeiten Sussek oder Symalla eine Pause zu gönnen.

Ohne den Spieler zu kennen, wäre ein Backup gut, zumal ich sowohl Sussek, als auch Symalla gesetzt sehe.

Da würde ich keinen Spieler holen, der unbedingt in die Startelf muss.

Ich hoffe eigentlich immer noch, dass man Meuer endlich auf seiner angestammten Position einsetzt und würde ihn somit als erste Wechseloption auf den offensiven Flügeln sehen.

Der Aachener hat dir ja schon geantwortet.
Pagliuca sollte verlängert werden? Fakenews. Er hat keine Rolle mehr gespielt aufgrund seines Charakters
Uzelac hat unter Backhaus überhaupt keine Rolle mehr gespielt
Und den Athletiktrainer haben wir auch geholt von denen und den haben wir sicher nicht abgekauft.
Ja,Abstellgleis,da kannst du es Drehen und Wenden wie du willst. Das passt genau.

Bisher ist das aber ja recht erfolgreich, auch wenn zumindest die Spieler bisher auch eher maximal eine Nebenrolle spielen.

Bisher ist das aber ja recht erfolgreich, auch wenn zumindest die Spieler bisher auch eher maximal eine Nebenrolle spielen.
Wo ist das denn recht erfolgreich? Nur weil die Mannschaft Erfolg hat?
Pagliuca und Uzelac spielen so gut wie keine Rolle. Der Athletiktrainer macht das scheinbar gut.
Für mich ist das absolut unkreativ den nächsten Reservisten aus Aachen zu holen.

Mmmh. Finde ich nicht gut. Der dritte Spieler aus Aachen der auf der auswechselbank sitzt? Und das als Vorgriff auf die wohlmögliche dritte Liga nächstes Jahr??? Wo er doch jetzt schon in eben dieser Liga keine Rolle spielt??? Ne, lass mal. Es sei denn ein Vertrag bis Saisonende. Länger nicht. Wir können nicht schon jetzt alle kaderplätze belegen wenn man weiss/sieht das die Spieler die dritte Liga nicht können.

Sollte es so kommen, wünsche ich euch viel Glück mit ihm. Ist von Beruf Sohn und sieht Fussball als Hobby, weswegen er bei uns kaum Spielzeit bekommen hat. Wäre froh wenn er von unserer Payroll fällt, aber der Verein der ihn bekommt täte mir schon Leid. Obwohl er Fussballerisch was kann, wenn er Lust hat. Aber vllt schafft es Hirsch ja sein Potenzial voll herauszukitzeln.
Dein Artgenosse und ein guter Kollege von mir schreibt mir da etwas ausführlicher:

…mit dem Dustin Wilms würdet Ihr einen sehr fleißigen Spieler mit dem Herz am richtigen Fleck bekommen. Er ist eher ein Arbeiter. Technisch nicht soo stark. Aber der hat Zug zum Tor. Der hat Ende der letzten Saison etwas Pech gehabt mit kleineren Verletzungen und hat dann leider nicht mehr so die Chance bekommen. Zu Anfang der neuen Saison sollte er eigentlich schon gehen, hat aber keinen neuen Verein gefunden. Der Vertrag hatte sich aber schon im Vorfeld automatisch durch den Aufstieg verlängert. Aber ich weiß nicht so recht, ob er beim MSV ins System passt. Das ist eher ein Typ für die Außenbahn. Mittlerweile habe ich mich ja auch schon ein bissl mit dem MSV Spiel vertraut gemacht. Tendenziell würde er eine neue Fähigkeit und Varianz ins MSV Spiel bringen. Aber auf den Rest müsste er sich halt auch darauf einlassen und er müßte dann einen Abnehmer im Strafraum haben. Dann ist er ein Flankenmonster. Bislang konnte er bei uns in der 3. Liga nicht so recht überzeugen. Er hat halt auch nicht die Chancen genutzt, die er denn mal bekommen hat in den Pokalspielen oder Freundschaftsspielen zwischendurch. Ich würde mir sehr wünschen, dass der Dustin beim MSV einschlägt und er eine Verstärkung darstellt. Wie gesagt, ist von Grund aus ein anständiger Typ und kann gut mit Kilian Pagliuca.
Und er hat auch schon das ein oder andere Tor in der RL erzielt. Der macht gerne auch mal ein wichtiges Tor.
Dann sprich Du nochmal mit dem Michael Preetz darüber und gib dem Hirsch entsprechend Anweisungen, dann wird das schon was😀😀😀.

Ich finde ja auch aktuell Raphael Assibey Mensah von Bocholt interessant 25 Spiele 10 Tore was meint ihr? Kann er auch in der dritten Liga performen? Wäre das einer den man im Sommer wenn man aufgestiegen ist holen könnte?

Gute Flanken klingt jetzt erstmal nicht allzu verkehrt. Vielleicht verspricht man sich davon auch, dass man Wegkamp mehr ins Spiel integriert bekommt. Aufgrund der bisherigen Transfers gehe ich fest davon aus das man diesen Transfer sehr intensiv abgewogen hat und sich kein faules Ei ins Nest setzen wird. Eine Variante mehr für unsere Offensive wird sportlich garantiert nicht schaden. Für beide Parteien könnte ein Halbjahresvertrag mit anschließender Option durchaus interessant sein.

In der Saison 2022/23 hat er ja hier bei Fortuna Köln gespielt und da konnte ich ihn auch in 2-3 Spielen sehen. Damals war er einer der besten Spieler in der 4.Liga. Wenn er daran anknüpfen kann, dann passt er zum Best-of Regionalliga Kader des MSV. Er bringt mehr Körperlichkeit als Soussek und Symalla mit. Bauchschmerzen macht mir seine fehlende Spielpraxis, aber er kommt wohl nicht aus einer Dauerverletzung, was auch wichtig ist.

Gute Flanken klingt jetzt erstmal nicht allzu verkehrt
Wir schlagen jetzt schon die meisten Flanken in der Liga, ein Qualitätsmerkmal ist das nicht unbedingt. Er scheint auch kein Spieler zu sein, der uns spielerisch weiterbringt, Mal den Ball durch die Mitte nach vorne kombinieren zu können.
Es liest sich eher so, als wäre er ein weiterer typischer Hirsch Spieler.

Wir schlagen jetzt schon die meisten Flanken in der Liga, ein Qualitätsmerkmal ist das nicht unbedingt. Er scheint auch kein Spieler zu sein, der uns spielerisch weiterbringt, Mal den Ball durch die Mitte nach vorne kombinieren zu können.
Und was ist ein "typischer Hirsch Spieler"?

Angeblich sollen doch seine Flanken "qualitativ" gut sein.Solche Spieler haben wir eher weniger im Kader.Unsere Tore wurden wenig durch massgerechte Flanken erzielt....

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte endlich damit beginnen das komplette Potenzial des vorhandenen Kaders zu nutzen. Da gibt es noch genug zu tun.
Der Kader ist mit Abstand der stärkste und der Aufstieg mit diesem absolute Pflicht. Da braucht es nicht den nächsten Kaderfüller aus Aachen.

Lieber die wenige Kohle beisammen halten und bei einem etwaigen Fehlstart gegen Dortmund und Oberhausen an anderer Stelle verwenden. Nicht das man da auf einmal nicht mehr handlungsfähig ist.

Die meisten Flanken mag ja sein, allerdings ist die Quote der qualitativ hochwertigen davon sicherlich eher gering. Ein Spieler, der neue Elemente mitbringt und unseren Kader dadurch aufwertet wäre schon klasse. Die Erwartungshaltung ist bei mir aufgrund der geringen Spielpraxis (noch) nicht exorbitant groß, gerne lasse ich mich aber positiv überraschen. Die allgemeinen „Stats“ (Alter, Erfahrung etc.) lesen sich aber durchaus nicht verkehrt, sodass berechtigte Hoffnungen bestehen dürfen.

Ich bin da allgemein ganz bei @Spartacus. Mit einem halben Jahr kannst du erstmal nicht viel falsch machen und von dieser Variante können beide Seiten profitieren.

Ich finde ja auch aktuell Raphael Assibey Mensah von Bocholt interessant 25 Spiele 10 Tore was meint ihr? Kann er auch in der dritten Liga performen? Wäre das einer den man im Sommer wenn man aufgestiegen ist holen könnte?
Hirsch hat ihn zu seiner Bocholt Zeit suspendiert und er hat danach kein Spiel mehr unter ihm gemacht.
Ich bezweifle, dass er ansatzweise Thema ist.

Zurück
Oben