Finanzielles Risiko: Ja oder Nein

ja genau das habe ich auch gesagt. und das wir kein geld haben is auch eine schwachsinnige aussage:mecker:

mir kann keiner erzählen das der msv so "arm" ist das sie sich noch nich mal ein paar top leute holen können

Ich hab ja auch nirgendswo geschrieben, dass wir kein Geld haben aber man kann kein zu großes Risiko eingehen, das ganze vorhandene Geld auszugeben und was ist wenn wir dann doch absteigen sollten???
Dann ist das ganze Geld pfutsch, daher finde ich es besser, billigere (Ablöse und Gehalt) Spieler zu haben als unnötig Geld auszugeben, was nach hinten gehen kann aber hab nie erwähnt, dass wir kein Geld haben!!!

Mfg Z€Br@91

Ich hab ja auch nirgendswo geschrieben, dass wir kein Geld haben aber man kann kein zu großes Risiko eingehen, das ganze vorhandene Geld auszugeben und was ist wenn wir dann doch absteigen sollten???
Dann ist das ganze Geld pfutsch, daher finde ich es besser, billigere (Ablöse und Gehalt) Spieler zu haben als unnötig Geld auszugeben, was nach hinten gehen kann aber hab nie erwähnt, dass wir kein Geld haben!!!

Mfg Z€Br@91

wo willste denn spieler ablösefrei herkriegen. dann musste wieder inner oberliga nach riepitsch gucken oder den jupp zurückholen der hat ja au heute gg bayern gespielt ;)

Fakt ist doch das wir in Liga 1 bleiben wollen, also sind finanzielle Ausgaben unumgänglich und so wie der Hellmich das zur Zeit macht ist das auch gut so.
Wir sind bisher nie finanziell irgend ein Risiko eingegangen und was dabei rauskam
konnte man in den Abstiegssaisons oder 5 Jahre 2.Liga sehen.

Fakt ist doch das wir in Liga 1 bleiben wollen, also sind finanzielle Ausgaben unumgänglich und so wie der Hellmich das zur Zeit macht ist das auch gut so.
Wir sind bisher nie finanziell irgend ein Risiko eingegangen und was dabei rauskam
konnte man in den Abstiegssaisons oder 5 Jahre 2.Liga sehen.

Finde ich auch besser ein risiko eigehen,als dann mit einer total schwachen mannschaft abzusteigen, der schuss kann ja immer nach hinten los gehn aber das kann doch genuaso mit den passieren,
die bei den anderen vereinen so routiniert auftreten

wo willste denn spieler ablösefrei herkriegen. dann musste wieder inner oberliga nach riepitsch gucken oder den jupp zurückholen der hat ja au heute gg bayern gespielt ;)

Du verstehst meine Aussagen völlig falsch. ^^
Ich hab damit nicht sagen wollen, dass wir uns ablösefreie Spieler holen sollten, klar soll WH auch Geld für Spieler ausgeben aber bevor er zig Millionen für einen Spieler ausgibt, sollte er lieber nach anderen Alternativen umschauen, die deutlich günstiger sind, denn ich denke, dass der Gehalt vom Ricken nicht niedrig ist und ich denke, dass es deutlich bessere Spieler als ihn gibt, die auch weniger Geld verlangen.

Jetzt verstanden???

Mfg Z€Br@91

mir kann keiner erzählen das der msv so "arm" ist das sie sich noch nich mal ein paar top leute holen können

Sogenannte "Top Leute" für viel Geld sind keine Erfolgsgarantie. Oder anders : Geld schiesst keine Tore. Ausserdem, wie soll der Verein das alles stemmen ? Dir ist klar, daß die vergangene Zweitligasaison für den MSV verdammt kostspielig war, Stichwort: weniger TV Gelder (> 10 Mio), niedrigere Sponsoren Gelder und dazu ein für Zweitliga Verhältnisse recht teuerer Kader. Ordentlich verstärken JA, für "Top Leute" sich über beide Ohren verschulden ein klares NEIN !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ordentlich verstärken JA, für "Top Leute" sich über beide Ohren verschulden ein klares NEIN !

So ist das auch richtig. Hellmich hat das mehrfach betont das trotzdem vernünftig kalkuliert wird. Wir sind nicht der FC Hollywood und müssen haushalten mit unseren Finanzen. Jetzt Schulden machen, könnte uns bei einem Abstieg (Gott bewahre) um Jahre zurück werfen.

Wir werden auch nie der FC Hollywood sein und das ist auch gut so. Der MSV war immer eine Kämpfermannschaft. Wir brauchen keine einzelnen Stars sondern das ganze muss stimmen. Da nützen dann auch keine Millionen. Wenn ich ehrlich bin will ich auch keine Schönspielerei sehen. Lieber mit Herz und Kampf zum Ziel! Hat mehr Unterhaltungswert.

vielleicht äussert sich der Verein mal dazu. Als Hellmich beim WDR war hat er zu seinen Fehlern gesagt der Verein wollte vor 2 Jahren keine Schulden machen, jetzt muss man Risiko gehen aber irgendwie trotzdem keine Schulden machen :confused: hat dat irgendjemand verstanden ?

vielleicht äussert sich der Verein mal dazu. Als Hellmich beim WDR war hat er zu seinen Fehlern gesagt der Verein wollte vor 2 Jahren keine Schulden machen, jetzt muss man Risiko gehen aber irgendwie trotzdem keine Schulden machen :confused: hat dat irgendjemand verstanden ?

Durch die 15 Millionen mehreinnahmen haben wir etwas finanziellen Spielraum, der ein gewisses Risiko zulässt. Das beinhaltet 6-8 neue Spieler + Gehälter. Mit dem keine Schulden machen meint er dann, das er nicht über diese 15 Millionen hinaus investieren wird bzw. das er überhaupt nur mit weniger Geld plant und auch noch etwas zur Seite legt, denn die Winterpause steht ja auch noch bevor und wer weiss wo wir stehen werden.

vor 2 JAhren ist man überhaupt kein Risiko gegangen. Die Spieler ala Rietpietsch waren vergleichsweise billige Schnäppchen...mit bekanntem Ergebnis. Mehr war vermutlich auch nicht drin finanziell. Gerade erst ausm gröbsten raus aber immer noch mit jeder Menge Verbindlichkeiten.

Das denke ich wird sich mittlerweile etwas entspannt haben, zumal das Sponsoring immer grösser wird (wobei noch viel Luft ist-Stadioname z.B)

Allgemein wird mehr Geld als vor 2 Jahren bereitstehen (sieht man ja am Etat) und vermutlich wird man sich weniger Auffang-Polster übrighalten, um eben ein kalkuliertes Risiko gehen zu können, ohne Schulden zu machen.
Fakt ist, man muss sich in Sachen Spieler und Gehälter mehr trauen. Das hat WH und der MSV nun endlich auch gesehn.

Nun, der finanzielle Spielraum in Liga 1 ist schon wesentlich größer. Wenn man sich Cottbus als Vorjahres Dritten der zweiten Liga anschaut ergibt sich eine TV Mehreinnahme von ca. 8,6 Mio Euro. (3,87Mio - 2.Liga zu 12,45Mio - 1.Liga) - Quelle. Desweiteren gehe ich von weitaus höheren Sponsoren Einnahmen in der ersten Liga aus. Auch ein höherer Zuschauerschnitt wird sich finanziell bemerkbar machen. Alles in allem werden es wohl Mehreinnahmen von geschätzten 11-13 Mio Euro sein. Allerdings darf man nicht vergessen, daß auch die Kosten (Gehälter etc.) durch die Erstligazugehörigkeit steigen werden.

Umso wichtiger wird es sein, sich dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren.

von den 15Mio mehreinnahmen musst du aber evtl. noch die aufstiegsprämie + das mehr gehalt was der ein oder andere spieler jetzt in der 1. Liga bekommt bezahlen..... da kommt schnell schonmal was zusammen......

auch wenn ich sonst ja nich für den ollen walter übrig hab, aber ich trau dem schon zu dass er weiß was er ausgeben darf, denn das hat er drauf (auch wenn es mit das einzige ist)

Eventuell wird ja noch der ein oder andere Spieler mit Vertrag gehen, ich spreche da z.B. von Koch. Für den wird man auch noch ne angemessene Ablöse verlangen können.

Eventuell wird ja noch der ein oder andere Spieler mit Vertrag gehen, ich spreche da z.B. von Koch. Für den wird man auch noch ne angemessene Ablöse verlangen können.
Das denke ich nicht. Für diese Spieler, erst recht für Koch (Vertrag bis 2011), wird man froh, wenn die spieler überhaupt einen neuen Verein finden. Große Erlöse aus Ablösesummen erwarte ich nicht!

Das denke ich nicht. Für diese Spieler, erst recht für Koch (Vertrag bis 2011), wird man froh, wenn die spieler überhaupt einen neuen Verein finden. Große Erlöse aus Ablösesummen erwarte ich nicht!

Na ich denke immer noch, das wenn Koch geht, er nach Bochum gehen wird, da Heerwagen ja bekanntlich nicht die Nr.1 von Koller ist. Die haben ja noch Kohle vom Gekas Transfer. Können ruhig mal was abdrücken :D

Na ich denke immer noch, das wenn Koch geht, er nach Bochum gehen wird, da Heerwagen ja bekanntlich nicht die Nr.1 von Koller ist. Die haben ja noch Kohle vom Gekas Transfer. Können ruhig mal was abdrücken :D
Die werden auch wissen,dass WH den loswerden will.Das drückt den Preis gewaltig.

Du gehst mir auf den Sack!!!
Wenn alle wissen das der noch einen Top Vertrag hat und Hellmich den loswerden will warum sollte jemand dann ne Riesenablöse zahlen????
Der MSV kann froh sein wenn er ohne Abfindung aus der Sache rauskommt.
Das Koch nach Bochum geht glaube ich nicht.

von den 15Mio mehreinnahmen musst du aber evtl. noch die aufstiegsprämie + das mehr gehalt was der ein oder andere spieler jetzt in der 1. Liga bekommt bezahlen..... da kommt schnell schonmal was zusammen......

auch wenn ich sonst ja nich für den ollen walter übrig hab, aber ich trau dem schon zu dass er weiß was er ausgeben darf, denn das hat er drauf (auch wenn es mit das einzige ist)

Aber für unseren Verein das wichtigste.Der dreht jeden cent 2mal um und das ist gut so.Ohne W.H. wär der ofen schon längst aus.

Ich kann beim besten Willen nicht einschätzen, wieviel der MSV tatsächlich investieren kann, ohne sich "zu weit aus dem Fenster zu lehnen"!Bei WH notorischen Optismus kann ich mir allerdings schon vorstellen, dass wir uns vielleicht übernehmen.... Das Problem ist, dass Topleute keinen Erfolg garantieren, aber schnell das Mannschaftsgefüge auseinander bringen. Was mit mannschaftlicher Geschlossenheit möglich ist, zeigen Cottbus und Bielefeld!!Deshalb Investition im wirtschaftlich vernünftigen Rahmen :zustimm: !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die restlichen Transfers "so viel" ausgegeben wird wie im Verhältnis zu der Summe mit dem Starke-Deal wird der Walter ja scheinbar noch ordentlich was drauflegen (müssen).
Ach ja... wollten wir nich auch noch nen Manager / sportlichen Leiter einstellen? Oder macht das dann einer von seinen Jungs vonner Baustelle als Nebenjob auf 400€-Basis?? :rolleyes:

Zurück
Oben