Alles nach dem Spiel bei Eintracht Hohkeppel in Düren (21. Spieltag)

Ich will das Spiel nicht schön reden aber ich glaube diesmal war wohl echt viel auch einfach dem Platz geschuldet.
Habe eigentlich von den Spielern nach Oberhausen eine Reaktion erwartet...diese blieb aber größtenteils aus, deswegen denke ich das bei vielen Spielern die Angst vor einer verletzung auf dem Acker wohl so stark im kopf war, so das sie den kampf nicht zu 100% annehmen konnten.

Ich glaube sogar das Didi Hirsch der Mannschaft nahegelegt hat nicht zu sehr in die zweikämpfe einzusteigen und vorsichtig zu sein.
Würde auch erklären warum er Bookjans nach der gelben karte so früh herausnahm. Das Heimspiel gegen Paderborn scheint da im größeren Fokus gelegen zu haben.
Naja wie dem auch sei, trotzdem wurde der Sieg aufgrund des schlechten abwehrverhaltens einfach zu leichtfertig verschenkt. Das darf einer spitzenmannschaft so nicht passieren. Nach dem zweiten treffer hätte man das spiel einfach schlauer zu ende spielen müssen.

Gegen Paderborn gibt es allerdings keine "ausreden" mehr....da muss die Mannschaft eine Reaktion zeigen.
 
Das heute muss Folgen haben.
Wir haben nicht gegen einen Dorfverein zwei Punkte verschenkt, sondern gegen einen Bauernhof!
Man findet noch nicht einmal eine Einwohnerzahl.
Und die PK von Hirsch gibt einem den Rest.
Man muss ein 2-0 verteidigen. (Sinngemäß)!
Geht’s noch? Den Bauernhof hättest du heute 5-6 Dinger einschenken können und müssen.
Vier Rückrundenspiele und keines davon war gut.
Auch Dietmar Hirsch braucht jetzt mal eine klare Ansage!
Diese Truppe spielt unattraktiven Gurkenfußball!
Die sind drauf und dran das zarte Pflänzchen komplett zu zertreten.
Nicht Ruhe bewahren, sondern Reizpunkte müssen nun gesetzt werden.

Ich bin im Moment von einem Schmusekurs mit Mannschaft und Trainer weit entfernt.

215 km Fahrt für so eine 💩 😡
 
Eigentlich war das Spiel OK in HZ 1.

HZ 2 wurde der Platz immer mehr zum Problem und der Wechsel auf Meurer war schon schwierig für die restliche Spielzeit heute. Das ist spielerisch ein ziemlicher Bruch gewesen.

Wir haben aktuell aber eher hinten in der Abwehr ein Problem, wir haben das zweite Spiel hintereinander einen sehr starken Gegenspieler nicht in den Griff bekommen und kassieren im Moment viel zu einfache Gegentore.

Dennoch halte ich es für normal das wir nicht 34 Spieltage auf einem immer gleich guten Niveau spielen.

Die Offensive liefert genug Tore, aber hinten ist es teils wie die Jahre zuvor. Der Gegner. braucht viel weniger Chancen für ein Tor, das war in der Hinrunde anders.
 
Nun auch wieder zurück aus Düren…jetzt durfte ich auch die alte Holztribüne kennenlernen. Die Westkampfbahn komplett in MSV Hand…leider war das Spiel wieder eine Enttäuschung. Zumindest war die 1.HZ völlig in Ordnung, die 2.HZ wurde hier im Portal bereits zu Recht zerrissen.
Das Beste am Spiel heute war noch das Ergebnis aus Oberhausen!
 
Bis zum 2:0 war das Spiel ganz okay, danach vollkommen den Faden verloren.

Max wirklich bärenstark.

Bitter 4-

Fleckstein 3-

Hahn 4-

Coskun 4

Egerer 3 -

Bookjans 3

Tugbenyo 3 -

Willms 4

Töpken 3-

Sussek 3

Wegkamp 6

Fakhro 6

Meuer 6

Symalla 4

Nach dem 2:2 konnten wir froh sein, dass der 14er ausgewechselt wurde.

Der Ordnungsdienst war übrigens genauso wie das Spiel.
 
Wenn Hirsch mit dem MSV in der Rückrunde ähnlich erfolgreich ist, wie mit Bocholt letzte Saison - und danach sieht es nach vier Punkten aus den letzten vier Spielen zurzeit aus - wissen wir, in welcher Liga wir auch nächste Saison spielen.

Nach einem 0:2 Rückstand lasse ich mir 2:2 vor mir aus noch gefallen, ein 2:2 nach 2:0 Führung eher nicht mehr.

Beide Elfer ein Witz, auch seine Sicht auf so manche Fouls fand ich recht "amüsant".

Nützt aber nichts sich darüber zu ärgern, wenn die eigene Truppe in Halbzeit zwei noch "amüsanter" spielt.

Das Ding haben wir verkackt, nicht der Schiri.

Ich war die Hinrunde aus meiner Sicht berechtigt raus, vor allem wegen der Fahrerei - habe mich aufgrund der Hinrundenergebnisse für die Spiele gegen OB in DU und Hohkeppel daheim gerne anfixen lassen.

Hammer, wie schnell die jetzige Truppe die Luft wieder rausgelassen hat - an mir lag es definitiv auch diesmal nicht.

Von den geschätzten ca. 2.500 Zuschauern, kamen locker 2.200 aus DU und Umgebung, 50 aus Hohkeppel, 250 waren eher neutraler Natur.

Besondere Anmerkung: Glücklich konnten sich übrigens halbwegs ortskundige Zebras schätzen, die über Mariaweiler, Hoven, Birkesdorf auf die A4 Richtung Köln fuhren und sich nicht von der Polizei Richtung Aachen leiten ließen, um in Langerwehe auf die Bahn zu fahren. Der Umweg betrug nämlich locker 20 km.

Nur so für die Fans, die den Weg gegen den FC Düren am 12.04.2025 tatsächlich noch mal auf sich nehmen.

Wenn natürlich alle Zebras den Tipp beherzigen, war er so richtig für den Arsch.:D

Das einzig Gute an dem Spiel war, dass es "umme Ecke" stattfand.

Und jetzt habe ich Durst vom vielen reden, bis denne...
 
Die erste Halbzeit war absolut ok auf dem Geläuf.
Dann noch der freundliche Elfmeterpfiff für uns.
Warum dann bitte ausgerechnet Meuer rein?!
Warum dann bitte ausgerechnet Tungenyo raus?!
Für mich wieder wie gegen RWO vercoacht Herr Hirsch!
Der Baum brennt und so sind wir die Tabellenführung leider bald los…
 
Puh. Wenn vorne nur der liebe Gott hilft, dann muss wenigstens die Abwehr bombensicher stehen. In der Hinrunde war das der Fall. Dass nun das Prunkstück des Hirsch-Fußballs zum Sorgenkind wird, macht das Spiel gegen Paderboring für mich zum Endspiel für den Trainer.

Sehe ich anders.

In der Hinrunde musste ich mir Einiges anhören, nach dem Motto: "Was willst du denn?! Wir haben die wenigsten Gegentore und sind 1.!" Ich hab schon damals Zweifel an dem Defensivverbund gehabt.

Nicht falsch verstehen: Wir sind nicht schlecht, aber nicht so gut, wie es die Tabelle und die Tordifferenz andeutet. Wir haben viele Spiele in den letzten Minuten mit einem Lucky Punch oder das Ding nach einer erbärmlichen 1. HZ (meist durch individuelle Qualität) gedreht. Dazu Braune mit einigen rettenden Aktionen.

Auch heute wirkte HOH nach dem 2:2 deutlich gefährlicher. Vor allem die Konter hätten uns das Genick brechen können..

Will sagen: Offensiv haben wir alles Spielglück für die gesamte Saison ausgereizt. Zudem ist unser Spiel ausrechenbar, planlos und ineffektiv. Defensiv immer löchriger und anfälliger.. keine gute Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war nie leicht MSV-Fan zu sein, es ist aktuell nicht leicht MSV-Fan zu sein, aber ich werde immer MSV-Fan sein und bleiben:jokes22:

Nur langsam sagt mir meine Leber, ich soll es nicht übertreiben. Leicht daher gesagt :wein: :verzweifelt:

Also MSV tue was dagegen:old:
 
Sehe ich anders.

(..)
Will sagen: Offensiv haben wir alles Spielglück für die gesamte Saison ausgereizt. Zudem ist unser Spiel ausrechenbar, planlos und ineffektiv. Defensiv immer löchriger und anfälliger.. keine gute Kombination
Ich verstehe nicht, was an deiner Sicht anders sein soll als an meiner Sicht? :verwirrt:
Wir sind vorne seit dem ersten Spieltag ausrechenbar, aber haben mit Glück und einer starken Abwehr die Punkte geholt. Jetzt ist es vorne wie die gesamte Saison, nur dass wir hinten anfälliger sind. Und wenn dadurch der Aufstieg gefährdet ist, dann ist der Trainer zwangsläufig in der Verlosung.
 
Ich verstehe nicht, was an deiner Sicht anders sein soll als an meiner Sicht? :verwirrt:
Wir sind vorne seit dem ersten Spieltag ausrechenbar, aber haben mit Glück und einer starken Abwehr die Punkte geholt. Jetzt ist es vorne wie die gesamte Saison, nur dass wir hinten anfälliger sind. Und wenn dadurch der Aufstieg gefährdet ist, dann ist der Trainer zwangsläufig in der Verlosung.

Ich bezog mich auf "Prunkstück des Hirsch-Fußballs" und "bombensichere Abwehr".. so hast Du die Mannschaft in der Hinrunde gesehen. Ich nicht. Ansonsten bin ich bei dir. :-)
 
Frag ich mich auch, scheint hier aber Konsens zu sein. Eine Quelle wäre hilfreich. Danke.
Ich glaube, da wurden damals interne Quellen aus dem Umfeld von Gladbach angeführt. Offiziell wurde das bisher nie vom BMG erklärt. 100% Sicherheit werden wir erst im März haben: da muss die Lizenz für die 3.Liga beantragt werden. Dann wird man sehen, ob BMG dabei ist oder nicht!
 
Unabhängig davon, ob sie aufsteigen dürfen oder nicht, werden die versuchen möglichst viele Punkte zu holen. Letztendlich werden die auch irgendeine Art von Prämien bekommen und der ein oder möchte auf sich aufmerksam machen.
 
Wir müssen mal weg von dieser Angstmentalität. Wer jetzt schon überlegt ob MG II aufsteigen will oder nicht vergisst was wir hier eigentlich für eine geile Truppe beisammen haben. Selbstverständlich wird es keine Aussagen von Gladbacher Offiziellen geben. Das würde ja komplett die Spannung aus deren Mannschaft nehmen. Uns muss langsam mal wieder egal sein was Oberhausen, Lotte, Fortuna Köln oder wer auch immer macht. Wir sind der MSV und haben - ohne überheblich zu sein - den mit Abstand besten Kader. Lasst die Jungs jetzt endlich von der Leine! Wir können es nur selbst richten. Um auf andere zu hoffen ist die Saison noch viel zu lang. Brust raus und nicht mit dem Kackstift in der Hose aufs Feld. Ein zweites Nichtaufstiegstrauma nach 2020 ertrage ich nämlich nicht.
 
Nach langer Zeit kann ich nur sagen, "Oh mein MSV" und noch mehr als Zitat aus dem Video, "Die Stadt erscheint mehr blau als grau..."

Ergänzend dazu Youtube

Danke, bitte. In diesem Sinne, nur der MSV!
 
Die Stimmen nach dem Spiel.

Edit. die wievielte PK ist das jetzt eigentlich, in der Hirsch Erklärung „Keine Ahnung woran es liegt. Wenn ich es wüsste würde ich es ja sofort abstellen“ lautet? Für mich schiebt er die Verantwortung oft in Richtung Mannschaft. Mir ist das zu wenig Selbstreflektion.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Geberrunde von letztens in ihrer Durchfinanzierung der Saison eigentlich auch noch einen Trainerwechsel eingeplant?

Wir gönnen uns als Ligakrösus ne Woche Vorbereitung (sollten da nicht spielerische Abläufe verbessert werden?!) im wärmeren Süden mit 1A Geläuf und rundherum TOP Bedingungen! Vielleicht wäre es doch besser gewesen unter heimischen und somit realistischeren Bedingungen zu bleiben?! Auch mal auf nem matschigen Acker nicht nur hoch und weit einzustudieren?!

Dazu neulich das Gequatsche bei nem Aufstieg den Jungs nen Aufstiegstrip zum Ballermann zu finanzieren... meiner Meinung nach geht das alles viel zu sehr auf die Schiene "wir sind ja schon zu 3/4 durch".

Einen Schei.s.s sind wir !!!

Am meisten bereitet es mir Sorge, das wir heute in HZ2 von einem Aufsteiger in Sachen spielerische Lösungen (mit dem Ball am Boden!) Anschauungsunterricht bekommen und uns dabei nach zwischenzeitlicher 2-Tore Führung fast noch ne Niederlage einfangen.

Mal schauen wieviele Reaktionen auf die Reaktion auf die Reaktion noch kommen...
 
ACHT MINUTEN NACHSPIELZEIT! ACHT MINUTEN! ACHT! :mad:

Und was passiert? Panikartiges nach vorne Gepöle, anstatt mal einen einzigen Angriff mit Spielaufbau und gezielten Pässen in die Spitze.
Stattdessen müssen Coskun, Bitter und später Montag den Ball immer wieder dumm dämlich aus dem Halbfeld in den Strafraum bolzen.
Den Jungs mache ich nicht mal einen Vorwurf. DAS muss Ansage des Trainerteams gewesen sein. Weil es alle drei gemacht haben.
JUNGE JUNGE JUNGE.
Ich bin selten so wie heute, aber langsam hab ich den Papp auf.
Wir haben einen starken, motivierten Kader und die Ansage des Trainerteams ist DAS?
Wir sind ganz tief in einer Krise!
Einer Krise der Spielkultur!
 
Es fällt auf, dass die Mannschaften, die schon mal gegen uns gespielt haben, jetzt deutlich besser zurecht kommen. Ich glaube, dass Didis Spielansatz aufgrund seiner Eindimensionalität doch recht einfach von den gegnerischen Trainern durchschaut werden kann. Er muss echt ein Deja-Vu bezüglich letzter Saison mit Bocholt haben.
 
Wenn man den Bericht sieht, ist eigentlich abzusehen, dass wir in den nächsten Spielen das gleiche Gegurke sehen werden.
Versuchen ein Tor zu schießen und dann hinten rein stellen.

Ich bekomme langsam die Flatterei!
 
Es fällt auf, dass die Mannschaften, die schon mal gegen uns gespielt haben, jetzt deutlich besser zurecht kommen. Ich glaube, dass Didis Spielansatz aufgrund seiner Eindimensionalität doch recht einfach von den gegnerischen Trainern durchschaut werden kann. Er muss echt ein Deja-Vu bezüglich letzter Saison mit Bocholt haben.
Jetzt wäre mal an der Zeit das Hinspiel gegen Pad II zu drehen, ob wir das können? Den Gegner zu lesen, einen Matchplan, ggf. einen Plan B oder C vorzugeben? Als ich das Interview auf Radio Duisburg mit dem Co. gehört habe, hatte ich den Eindruck, dass Thema Taktik nicht gerade ganz oben angesiedelt ist. Leute was trainiert ihr? Kondition, wir haben uns alle lieb und Grillabende?
 
Ich entschuldige meinem MSV immer Niederlagen.....die gehören dazu.....doch bitte schaut euch mal,liebe spieler,Strucki,Kober,Tennis etc an....da waren noch mehr Spieler mit 1 Einstellung......die heute nicht mehr vorhanden ist....Kampf bis zum letzten Schweißtropfen.......das erwarte ich und seit 4 Spielen trabt ihr liebe Spieler nur herum.....reißt euch bitte den Arsch auf.....ich erwarte eine 300% Steigerung vs Pad2
 
Ich entschuldige meinem MSV immer Niederlagen.....die gehören dazu.....doch bitte schaut euch mal,liebe spieler,Strucki,Kober,Tennis etc an....da waren noch mehr Spieler mit 1 Einstellung......die heute nicht mehr vorhanden ist....Kampf bis zum letzten Schweißtropfen.......das erwarte ich und seit 4 Spielen trabt ihr liebe Spieler nur herum.....reißt euch bitte den Arsch auf.....ich erwarte eine 300% Steigerung vs Pad2
Wer ist Tennis? 😃
 
Wir müssen mal weg von dieser Angstmentalität. Wer jetzt schon überlegt ob MG II aufsteigen will oder nicht vergisst was wir hier eigentlich für eine geile Truppe beisammen haben. Selbstverständlich wird es keine Aussagen von Gladbacher Offiziellen geben. Das würde ja komplett die Spannung aus deren Mannschaft nehmen. Uns muss langsam mal wieder egal sein was Oberhausen, Lotte, Fortuna Köln oder wer auch immer macht. Wir sind der MSV und haben - ohne überheblich zu sein - den mit Abstand besten Kader. Lasst die Jungs jetzt endlich von der Leine! Wir können es nur selbst richten. Um auf andere zu hoffen ist die Saison noch viel zu lang. Brust raus und nicht mit dem Kackstift in der Hose aufs Feld. Ein zweites Nichtaufstiegstrauma nach 2020 ertrage ich nämlich nicht.
Ist alles richtig, was du sagst - keine Frage. Wenn hier allerdings von verschiedenen Seiten kolportiert wird "Die wollen ja gar nicht", sollte das schon fundiert sein. Ganz unwichtig ist das nicht. Hier geht es schlicht um Fakten. Wenn ich gute Recherchen suche, wähle ich ja auch nicht BILD oder Servus TV.
 
Ist alles richtig, was du sagst - keine Frage. Wenn hier allerdings von verschiedenen Seiten kolportiert wird "Die wollen ja gar nicht", sollte das schon fundiert sein. Ganz unwichtig ist das nicht. Hier geht es schlicht um Fakten. Wenn ich gute Recherchen suche, wähle ich ja auch nicht BILD oder Servus TV.
Glaube Gladbach II möchte genauso wie die ganzen anderen Zweitvertretungen hoch. Wer hat den wann von denen auf einen Aufstieg verzichtet? Warum spielt denn der Pesch weiterhin in der Zwoten, wenn die nicht aufsteigen wollen? Wenn die am Ende Erster werden, sagen die bestimmt wir verzichten gerne, für unseren Spielverein. Die viele Kohle, die die erste Mannschaft erhält, davon können die locker zwei Mannschaften in Liga 3 finanzieren, machen wir uns doch nichts vor. Müssen die Punkte holen, notfalls mit neuen Trainer.
 
Meckern meckern Meckern , das ist die Gesellschaft!
Immer meckern , kaum einer kriegt richtig was auf die Kette im Leben , ABER meckern !
Meckert mal schön weiter ihr super Zebras , wo jeder drauf stolz ist!
Im nächsten Spiel 20.000 tausend wäre was , worauf man stolz sein könnte !
Ja ja , wir sind ja soooooo toll , im Endeffekt sind wir Nix , außer ne Luftblase !
 
Meckern meckern Meckern , das ist die Gesellschaft!
Immer meckern , kaum einer kriegt richtig was auf die Kette im Leben , ABER meckern !
Meckert mal schön weiter ihr super Zebras , wo jeder drauf stolz ist!
Im nächsten Spiel 20.000 tausend wäre was , worauf man stolz sein könnte !
Ja ja , wir sind ja soooooo toll , im Endeffekt sind wir Nix , außer ne Luftblase !
Selten solch einen Schwachsinn gelesen...
Was hier an Vorleistung in jeder erdenklichen Form in den letzten Jahren abgeleistet wurde- und das selbst nach einem Drittligaabstieg-davon könnten sich selbst so manche Erstliga Clubs ne Scheibe abschneiden.... Nur zurück kommt halt eine Schelle nach der anderen... Da kommst du hier mit meckern und Luftblase??? Alter Schwede...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen wieder verteidigen. Im Moment ist alles hibbelig. Wir müssen cool bleiben. Wie in der Hinrunde, da hatten wir drei Spiele, wo es nicht so gut lief. Da sind wir auch cool geblieben.
Das kommt nicht von mir , sondern von Schmoldt .
Dann soll er doch cool bleiben , ich für meine Person bin mehr als angespannt und traue Hirsch den Aufstieg nicht zu ,weil er keinen Plan hat.
 
Wenn es dazu kommt, die Reissleine ziehen zu müssen, muss auch ein Nachfolger parat stehen. Dabei rede ich jetzt nicht vom Co oder Uwe Schubert. Heisst auf gut deutsch: Michael Preetz muss sich schon langsam umsehen und ggf telefonieren.
Preetz wird sich noch nicht umsehen , da er den Glücksritter mit Stallgeruch aus einem laufenden Vertrag herausgekauft hat und Fehler gibt man nicht so schnell zu.
 
Unser 6er , Egerer könnte auch in der Landesliga mitspielen und fällt nicht auf !
Nixkönner meine Meinung

Sorry, aber was ein Unsinn! Er ist der Stabilisator im defensiven Mittelfeld. Er stopft Löcher und ackert wie bekloppt! Klar, er ist momentan auch nicht mit top Leistungen unterwegs. Aber gerade ihn rauszupicken, der sich nie was hat zu schulden kommen lassen, ist schon abenteuerlich..

Generell finde ich diese "die sollen sich den Arsch aufreißen" Anti-Stimmung unangemessen. Das tun sie meiner Meinung nach immer noch. Sie werden aber in ein taktisches Korsett gepresst, was ihnen nicht liegt und wo ihre durchaus vorhandenen spielerischen Fähigkeiten nicht voll zur Geltung kommen können.
 
Zurück
Oben