Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Manche wissen wohl nicht wie eng es im November war. Ohne frisches Geld hätte man Insolvenz anmelden müssen.

Völliger Quatsch ! Wie kann man so einen Unsinn posten ?

Es ist sogar irgendwo nachzulesen gewesen, dass die Finanzierung dieser Spielzeit 2024/25 zumindest bis einige Zeit über die Winterpause hinaus gesichert gewesen ist. Habe aber keine Lust, das jetzt rauszusuchen.

Desweiteren hatte Preetz scheinbar die Saison entgegen meinen persönlichen Erwartungen an kaufmännisch seriöses Wirtschaften eben noch nicht ganz durchfinanziert, er konnte aber scheinbar damit leben, da eine Geberrunde für Dezember verabredet war, in welcher die Geldgeber Ihre vor Saisonstart gemachten finanziellen Zusagen zum restlichen Ausfinanzieren der Spielzeit dann anhand der aktuellen Finanzlage in bare Münze umsetzen sollten.

Da der MSV durch viel stärkeren DK-Verkauf und deutlich höheren Zuschauerzuspruch sogar selbst mehr Einnahmen generieren konnte als man vor Saisonstart erwarten durfte, war die zu schließende Lücke für die Geldgeber sogar geringer ausgefallen als vorher gedacht.

Man war nun sogar in der Lage, in der Winterpause den Kader mit mehreren Spielern zu verstärken, welche absolute Stammplatz-Ansprüche anmelden können !

Wie soll das gehen, wenn bereits im November der MSV kurz vor der Insolvenz gestanden haben soll ?
@Hammort , gerade bei solch sensiblen Themen sollte man sich entweder einlesen und einarbeiten oder besser gar nix sagen als einfach mal völlig falsche Dinge in die Welt zu setzen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Darlehen von Hellmich ist nicht akzeptabel. Da sind sich 99% hier einig.
Ich wollte immer schon mal zu der 1%-Minderheit gehören :verzweifelt:
Dass wir frisches Geld brauchen sollte auch den 99% hier klar sein. Und dass uns jemand einfach so Geld „schenkt“, nun ja, kann passieren muss aber nicht. Wenn ein Darlehen zu einem vernünftigen Zinssatz gewährt wird und auch die Laufzeit mit variabler Rückzahlung vereinbart wurde, würde ich auch das Geld von Hellmich nehmen. Aber da es sich hier um Internas handelt, werden wir es nicht erfahren. Ich teile doch auch keinem mit zu welchen Konditionen ich mir Geld geliehen habe.
 
PS: Unser Stadion ist toll, aber wir hätten auch ohne Hellmich früher oder später ein neues Stadion bekommen. Schließlich war schon vorher das Thema vorhanden (Stichwort Multi Casa)
Im Leben nicht! Wer hätte das denn in der Hand nehmen sollen? In den 70ern waren immer wieder Ideen das Wedaustadion umzubauen und ein Dach einzubauen doch es scheiterte meistens am wirkich politischen Willen, an den Bäumen, an der Laufbahn oder am Geld das alles zu finanzieren. Ich glaube ohne das neue Stadion würde es so aussehen wie in Uerdingen, wo über Jahre am Stadion gearbeitet wird und das immer noch nur halb fertig ist. Das alte Wedaustadion war einfach nicht mehr Wettbewerbsfähig.
 
Mag ja sein, aber dennoch ist es z.b im Oberrang in den Gängen viel zu eng.
Das ist aber nur Dein persönliches Gefühl. Ich kann Dir versichern, dass die Breite des Ganges nach den gesetzlichen Vorgaben für Fluchtwege gestaltet ist. Es gibt hierzu immer eine genaue Berechnung der Gangbreiten zu den ausströmenden Menschenmengen.
Die Zeit für die Räumung eines Stadions beträgt nach den heutigen Vorschriften 15 Minuten.
 
Ganz ehrlich, wir trüben hier in eine Pfütze rum, ohne genau zu wissen unter welchen Bedingungen dieses Darlehen bereitgestellt wurde. Ein Schelm der Böses dabei denke, NRZ die als erstes darüber berichtet haben, ein seltsamer Podcast mit Walter Hellmich, ist doch alles nur dazu gemacht, die Klick Zahlen auf die entsprechenden Seiten zu erhöhen.

Wir sollten das im Auge behalten, den so etwas hat ein Pfaden Beigeschmack.

Ansonsten sind wir uns eh einig, das wir uns wünschen, das es wirtschaftlich und sportlich besser läuft. Daher sollten wir da unser Jungs auf den Rasen unterstützen. Wenn nicht und ich falsch liege bitte nicht wieder steinigen.
 
Das ist aber nur Dein persönliches Gefühl. Ich kann Dir versichern, dass die Breite des Ganges nach den gesetzlichen Vorgaben für Fluchtwege gestaltet ist. Es gibt hierzu immer eine genaue Berechnung der Gangbreiten zu den ausströmenden Menschenmengen.
Die Zeit für die Räumung eines Stadions beträgt nach den heutigen Vorschriften 15 Minuten.

Ja mag ja sein und wollte da auch keinen Verstoß suchen, nur ging es mit darum das es sich dort wenn es sich da voll ist oft sehr staut und eng ist. Das mag rechtlich alles in Ordnung sein, hab ich auch gar nicht abstreiten wollen (wir sind hier in Deutschland) dennoch ist angenehm etwas anderes :D
 
Weil man Preetz Vergangenheit kennt und er auch gesagt hat das er für Geldgeber offen ist. Da wir aber keine Bedingungen kennen, kann er natürlich auch dort nicht ganz sicher sein, das wissen wir natürlich nicht.

Also meine Frage war, ob Preetz sich bei dem Deal wohlfühlt bzw. ob er sich dazu mittlerweile geäußert hat. Hintergrund der Frage war, dass hier mehrere geschrieben haben (verkürzt): Wenn Preetz sich wohl fühlt, ist doch alles fein.

Nichts für Ungut, aber Deine Antwort verstehe ich nicht.
 
Also meine Frage war, ob Preetz sich bei dem Deal wohlfühlt bzw. ob er sich dazu mittlerweile geäußert hat. Hintergrund der Frage war, dass hier mehrere geschrieben haben (verkürzt): Wenn Preetz sich wohl fühlt, ist doch alles fein.

Nichts für Ungut, aber Deine Antwort verstehe ich nicht.

Ich denke schon das sich Preetz dabei wohlfühlt, aber traue ihm auch einen Deal zu wo er nicht ganz sicher ist, aber er ihm zustimmt weil das Geld passt. Da wir aber keine Hintergründe kennen ist es schwer zu beurteilen.

Preetz würde den Verein meiner Meinung nach wenn er könnte auch an Investoren verkaufen, wenn das Geld und Model stimmt.
 
Im Leben nicht! Wer hätte das denn in der Hand nehmen sollen? .... Das alte Wedaustadion war einfach nicht mehr Wettbewerbsfähig.

Bin da andere Meinung. Ums Pokalfinale rum gab es erste konkrete Entwürfe fürs Multi Casa inkl. Stadion rund um den alten Güterbahnhof.
Das Stadion in dem Projekt wurde dann ja verworfen als Hellmich das in der Hand genommen hat, um dass Wedaustadion umzubauen.
Kann mich noch gut an Modellbilder im Zebramagazin (ca 1999) erinnern.

Link 1 (Berliner Kurier 1998)

Link 2 (Am Alten Güterbahnhof - Runter scrollen bis 1997/98 & 1999/2000)

Klar, Multi Casa würde nicht realisiert, es war aber klar dass der MSV ein zeitgemäßes Stadion bekommen muss/soll. Warum hätte es ein anderer Präsident es nicht hinbekommen sollen?



Ich war natürlich früher auch ein Fan von Hellmich, aber mit dem Alter wird man in der Regel ja weiser. (Leider viel zu spät)

Er hätte einfach nicht so gierig sein sollen und den Verein so lange pressen bis zum umfallen oder keine unseriösen Klausen in Darlehen einfügen dürfen, die am Ende nicht vom DFB genehmigt wurden.

Sich dann hinzustellen und keine Fehler eingestehen grenzt an völligen Realitätsverlust.

Ich werde über Hellmich nichts mehr schreiben, gebe ihm selbst gerade wieder zu viel Aufmerksamkeit. Und genau das stört mich ja gewaltig.

Wenn er Geld geben will, soll er es ohne Bedingungen geben. So wie andere auch.
Aber zu lesen dass wir ohne IHM im November Insolvent gewesen wären oder er ein Teil der Geberrunde gewesen wäre... Bei solchen Lügen kriegt ich ein Affen (wie der gute Hoppi es sagen würde).

Wir hätten dann nun vielleicht ein oder zwei Winterverpflichtungen weniger, mehr nicht.

Aber dass gerade er uns jetzt angeblich retten musste (sinngemäß).... Ein Schlag in der Fresse für jeden seriösen Sponsor der letzten Zeit!

Die NRZ, die Hellmich seit Wochen ins Spiel bringt um Schlagzeilen zu bekommen, sollte man einfach mal einen Monat von Seiten des MSV aussen vor lassen.
 
Also ich umschreib es mal so:

Häufige Symptome einer narzisstischen Störung sind:
  • Übersteigertes Selbstwertgefühl.
  • Fantasien von grenzenlosem Erfolg, Schönheit, idealer Liebe und Macht.
  • Ausnutzung von Mitmenschen für egoistische Zwecke.
  • Wenig Empathie.
  • Arrogantes und überhebliches Verhalten.
  • Häufiges Neidempfinden.
  • Erwartung, bevorzugt behandelt zu werden.
Falls jemand jetzt das Gefühl hat in dem Podcast die eine oder andere Übereinstimmung zu erkennen,

ihr seit wahrscheinlich auf dem richtigen Weg:old:

Sollten die Finanzhilfen(Mäzen) tatsächlich ohne jegliche Bedingung geflossen sein würde ich einfach "Danke" sagen.

P.S. Ein Mäzen ist ein Finanzier, der eine Institution, kommunale Einrichtung oder Person mit Geld oder geldwerten Mitteln bei der Umsetzung eines Vorhabens unterstützt, ohne eine direkte Gegenleistung zu verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz zur Ergänzung:
Der "Mythos" um Multi-Casa mit Stadion entstand schon Mitte wenn nicht sogar Anfang der 90er.

Da wurden im altehrwürdigen Wedaustadion jahrelang Witze gemacht, wie z.B. "...bald spielen wir ja im neuen Stadion... so in 100 Jahren".


Zum Thema:
Der Walter soll bloß weg bleiben und seine Kohle mitnehmen.
Dem haben wir rein gar nix zu verdanken, außer einem riesigen Scherbenhaufen.

Wo wir vor Hellmich waren? Bundesliga u.a. unter Fischdick in den 90ern... länger als später unter Halbgott Walter H. - da nämlich nur 2 Jahre! Immer sofort runter. Toller Erfolg.
Hauptsache neues Stadion, völlig überteuert. Auf Dauer kaum finanzierbar.
Danke für Nichts.
Der soll seine Kohle mit ins Grab nehmen oder meinetwegen einem anderen Verein "schenken".


So, Blutdruck geht gerade durch die Decke.
Schnapp mir jetzt den Vierbeiner und kühl mich im Schnee ab.
 
Manche wissen wohl nicht wie eng es im November war. Ohne frisches Geld hätte man Insolvenz anmelden müssen.
Völlig an den Haaren herbeigezogen. Unser MSV befindet sich zwar wirtschaftlich in schweren Gewässern. Allerdings ist die Insolvenz bislang kein Thema. Und war es bislang auch nicht. Es wurde ein Schuldschnitt vollzogen damals, mehr auch nicht.

Mit solchen Behauptungen sollte man vorsichtig umgehen und nicht unnötig Unruhe herauf beschwören.
 
Nur kurz zur Ergänzung:
Der "Mythos" um Multi-Casa mit Stadion entstand schon Mitte wenn nicht sogar Anfang der 90er.

Da wurden im altehrwürdigen Wedaustadion jahrelang Witze gemacht, wie z.B. "...bald spielen wir ja im neuen Stadion... so in 100 Jahren".


Zum Thema:
Der Walter soll bloß weg bleiben und seine Kohle mitnehmen.
Dem haben wir rein gar nix zu verdanken, außer einem riesigen Scherbenhaufen.

Wo wir vor Hellmich waren? Bundesliga u.a. unter Fischdick in den 90ern... länger als später unter Halbgott Walter H. - da nämlich nur 2 Jahre! Immer sofort runter. Toller Erfolg.
Hauptsache neues Stadion, völlig überteuert. Auf Dauer kaum finanzierbar.
Danke für Nichts.
Der soll seine Kohle mit ins Grab nehmen oder meinetwegen einem anderen Verein "schenken".


So, Blutdruck geht gerade durch die Decke.
Schnapp mir jetzt den Vierbeiner und kühl mich im Schnee ab.
Ohne den damaligen Neubau, wäre 100%iger Wahrscheinlichkeit der MSV in der Versenkung verschwunden.

Die Stadt war Klamm, der MSV Dauer klamm wie sollte man so ein Vorhaben finanzieren, das vieles nicht so gelaufen ist wie damals versprochen wurde steht hier außer frage.
 
Ich denke man sollte die alten Geschichten über WH und ähnliche Dinge ruhen lassen. Es bringt alles nichts , außer das über WH wider zu viel Wirbel gemacht wird. Wir sind hier das MSV Portal und keine Zeitung die irgendwelche Zahlen ect. verkaufen muss. Wenn er mit Geld geholfen hat
ist es okay . Wenn es ein Geschenk war ist es gut und wenn er dafür Zinsen haben will ist es auch legitim. Weil wo bekommt man heute noch etwas geschenkt.
Wichtig ist zur Zeit nur der Aufstieg in die 3. Liga und das wir dann auch die Lizenz bekommen und uns dort auch erst mal halten können, alles andere ist nur Wunschdenken.
 
Ich mache das Thema für mich zu, weil es mich einfach zu sehr aufregt. Ich habe und werde es immer mit dem MSV halten, aber die dreckige Kohle, egal unter welchen Umständen, von Herrn H zu nehmen ist einfach unter aller Sau. Wer auch immer vom MSV an diesem Deal beteiligt war, ist für mich persönlich unten durch und es ist einfach ein Schlag in die Fresse aller derjenigen die damals bei den unzähligen Protestaktionen dabei waren. Von Vereinsseite brauch mir keiner mehr mit irgendwelchen Werten oder dem Thema soziale Verantwortung kommen, weil das hier ist einfach asozial.
 
Klar, Multi Casa würde nicht realisiert, es war aber klar dass der MSV ein zeitgemäßes Stadion bekommen muss/soll. Warum hätte es ein anderer Präsident es nicht hinbekommen sollen?
WH hat vorher am Schalker Stadion mitgewirkt und danach kam er wohl auf die Idee mit Arenenbau gutes Geld verdienen zu können. Und nun kam der MSV ins Spiel. Für WH ging da ein ganz neues Geschäftsfeld auf die Arena war dann sein Vorzeigeprojekt. Das es wirtschaftlich für den MSV eine Nummer zu groß war erkannte damals ausser er selbst kein anderer. Er wurde von fast allen ( auch von mir) gefeiert. Bis dann hier im Portal die Machenschaften von WH mehr und mehr aufgedeckt wurden, alle Personen die Verantwortung zu diesen Zeitpunkt im Verein trugen stellten sich auf taub, auch die Medien hielten sich immer schön zurück.
 
Steht das so im Plus Artikel?
Nein, aber das war mein Kenntnisstand? Wenn das nicht so war, dann ersetze bitte das Wort „Geberrunde“ mit war ein „Geldgeber in der Winterpause“. Ob das jetzt im Rahmen der Runde im Dezember war oder alleine, ist unrelevant, weil es mir nur um die These ging: Hellmich hat Geld gegeben. Das ist jetzt Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WH hat vorher am Schalker Stadion mitgewirkt und danach kam er wohl auf die Idee mit Arenenbau gutes Geld verdienen zu können. Und nun kam der MSV ins Spiel. Für WH ging da ein ganz neues Geschäftsfeld auf die Arena war dann sein Vorzeigeprojekt. Das es wirtschaftlich für den MSV eine Nummer zu groß war erkannte damals ausser er selbst kein anderer. Er wurde von fast allen ( auch von mir) gefeiert. Bis dann hier im Portal die Machenschaften von WH mehr und mehr aufgedeckt wurden, alle Personen die Verantwortung zu diesen Zeitpunkt im Verein trugen stellten sich auf taub, auch die Medien hielten sich immer schön zurück.
Was man auch nicht vergessen darf … Hellmich fand im damaligen naiven OB das nächste Opfer !!Was hat Hellmich dem alles angedreht !
 
Nein, aber das war mein Kenntnisstand? Wenn das nicht so war, dann ersetze bitte das Wort „Geberrunde“ mit war ein „Geldgeber in der Winterpause“. Ob das jetzt im Rahmen der Runde im Dezember war oder alleine, ist unrelevant, weil es mir nur um die These ging: Hellmich hat Geld gegeben. Das ist jetzt Fakt.
Die Geberrunde war im Dezember, da war W.H. noch nicht anwesend. Unser Geschäftsführer hat Ihn seperat kontaktiert.
 
Mir ist gar nicht klar, ob der Beitrag nicht im Vorstands-Thread besser aufgehoben wäre. Inhaltlich ist zu Hellmich alles gesagt, mir fällt bei dem Vorgang aber die Machtverschiebung auf zwischen Verein und KGaA.
Im Grunde wird der MSV damit "normaler" im deutschen Fußball.
Im Blog aber mit Hellmich-Einordnung, deshalb hier.

 
Das Interessanteste an dem Vorgang ist für mich die Frage, wie entwickelt sich das Verhältnis von Michael Preetz und Christian Stiefelhagen?
Quelle: zebrastreifenblog.wordpress.com

Das Grundlegende für unseren Geschäftsführer, ist der Geschäftsführervertrag/Arbeitsvertrag und die Grundlage aus dem Gesellschafter Vertrag. In den Rahmen der festgelegt wurde, kann sich ein Geschäftsführer bewegen. Oder aber es wurden absprachen getätigt, in dem der erste Vorsitzende informiert wurde.

Hier würde ich nicht unnötig für Unruhe sorgen.
 
Habe mir den Podcast jetzt auch mal angehört.
Walter hat sich nicht geändert, er ist der Beste, größte und Ich, Ich, Ich !
Die Putzfrau wurde auch wieder erwähnt und der Spruch mit dem“ sich schütteln“ und dann geht es weiter hat er auch zu seinem besten gegeben 😂.
Ihm ist bewusst der er bei den Fans absolut nicht gewünscht ist und trotzdem gibt er Geld, weil laut ihm die Menschen es verdient haben das der MSV wieder höherklassig spielt.
Ist ja eigentlich ein kompletter Widerspruch, deswegen glaube ich,dass er auf seine alten Tagen doch irgendwie etwas gutmachen will auch wenn er es natürlich niemals zugeben würde.
 
Ich frage das gar nicht sorgenvoll. Das ist rein beobachtend. Dieses Verhältnis muss in jedem Profiverein oft neu geklärt werden bei personellen Veränderungen. Es gibt kein ideales Verhältnis, sondern es hängt von den Personen ab. Deshalb interessiert mich das. Auch unabhängig vom MSV.
Alles gut, allerdings sind ja die Rahmenbedingungen ja mit dem alten Vorstand geregelt worden. Und ohne irgendetwas ist eine Veränderung ja nicht möglich. Aber Erfahrungsgemäß/Informationsaustausch ist sehr wichtig. Damit eine Vertrauensbasis aufgebaut werden kann.
 
IMG_3795.jpeg
 
Da haben die aber ein mehr als 10 Jahre altes Bild ausgegraben. Der Walla mit "unserem" Schal :furz:

Ich kann ihn mir nicht in unserer Arena vorstellen. Ich hoffe der hat für gutes Geld irgendein Sponsoring gemacht, Banden auf der Süd Oberrang oder so.
 
Der Verein begrüßt WH offiziell als "Mitglied der Sponsorenfamilie des MSV" . Dass er wieder an Bord ist wurde heute von Michael Preetz gegenüber der NRZ bestätigt. Und WH will im Rahmen eines Sponsorenvertrages den MSV unterstützen.

Die genauen Details des Sponsorings sind noch nicht bekannt, aber es wird laut Michael Preetz sichtbar sein. Ob es dabei auch um Werbebanden im Stadion geht ist aber noch nicht abschließend geklärt.

Mal so auf die Schnelle zusammengefasst...
 
Man muss aber ehrlicherweise sagen, ein Sponsoring ist noch das Beste aus dem Alptraum. WH gibt Geld, MSV macht Werbung für ....
1739466954960.png

Da können seine Jünger ihn dann demnächst auch besuchen
 
„The normal one“ - kann man dann wohl auch bald wieder zu unserem Spielverein sagen.

Ich glaube, da wird definitiv noch mehr kommen vom neuen Hellmich-Preetz Geflecht.

Und ich hatte wirklich vorigen Sommer den Fußballromantiker in mir entdeckt. Meine Schuld, ich weiß. 🤕

Allerdings frage ich mich gerade auch, wie das auf die ganzen anderen Sponsoren wirken muss?
 
Wir kennen alle die Details nicht aber allein der Name WH erzeugt bei mir ein ganz ungutes Gefühl. Womöglich ging es finanziell ohne das Mitwirken von WH nicht mehr weiter. Anders kann ich mir das im Moment nicht erklären.
 
Ich glaube, da wird definitiv noch mehr kommen vom neuen Hellmich-Preetz Geflecht.
Junge junge. Jetzt reicht es aber mal. So peinlich solche Aussagen.

Preetz will den Verein finanziell deutlich aufstellen. Warum soll man dann auf mögliche Sponsoren/Geldgeber verzichten. Ich denke nicht, dass wir uns das in unserer Situation leisten können.

Solange er keinen Einfluss in unserem Verein hat, sehe ich da gar kein Problem und das wird Preetz auch nicht zulassen!
 
Junge junge. Jetzt reicht es aber mal. So peinlich solche Aussagen.

Preetz will den Verein finanziell deutlich aufstellen. Warum soll man dann auf mögliche Sponsoren/Geldgeber verzichten. Ich denke nicht, dass wir uns das in unserer Situation leisten können.

Solange er keinen Einfluss in unserem Verein hat, sehe ich da gar kein Problem und das wird Preetz auch nicht zulassen!
Wart‘s nur ab…
 
Der Fußball-Regionalligist MSV Duisburg begrüßt Walter Hellmich offiziell als „Mitglied in der Sponsorenfamilie des MSV.“ Der MSV-Geschäftsführer Michael Preetz sagte am Donnerstag gegenüber dieser Redaktion: „Wir haben ihn jetzt wieder an Bord.“

Walter Hellmich „will helfen im Rahmen eines Sponsorenvertrages“. Welche werblichen Gegenleistungen der Viertligist dafür erbringt, sei noch nicht definiert. Ob also wieder Banden, die auf das Unternehmen des Dinslakeners hinweisen, in der Schauinsland-Reisen-Arena hängen werden, ist nach Angaben von Preetz bislang nicht vereinbart. Es werde eine Sichtbarkeit geben.
 
Wir müssen endlich aus dem strukturellen Defizit raus um endlich mal wieder vorwärts zu kommen und wenn ich dafür die Kröte schlucken muss bin ich dafür bereit.Ich werde langsam zu alt um auf ein Wunder zu hoffen das sich das Defizit von alleine auflöst.Ohne genügend Geldgeber werden wir nicht vorankommen und immer wieder unsere guten Spieler für kleines Geld abgeben müssen.Wenn alles so bleibt wie die letzten Jahre werden wir niemals mehr eine gute Mannschaft stellen können die uns in die zweite Liga oder weiter nach oben bringt.Feuer frei
 
Ohne genügend Geldgeber werden wir nicht vorankommen und immer wieder unsere guten Spieler für kleines Geld abgeben müssen
Immer wieder dieses Wort "Geldgeber". Was soll das sein? Entweder wir sprechen von Sponsor, dann gibt es fürs Geld eine Gegenleistung und man ist sozusagen quit.
Oder wir sprechen von Kreditgeber, dann will derjenige das Geld mit Zins X zurück.
Eine Schenkung gibts dann auch noch, aber da würde der Walla sich mit dem großen Wagen und Helau durch Duisburg fahren lassen.
 
Immer wieder dieses Wort "Geldgeber". Was soll das sein? Entweder wir sprechen von Sponsor, dann gibt es fürs Geld eine Gegenleistung und man ist sozusagen quit.
Oder wir sprechen von Kreditgeber, dann will derjenige das Geld mit Zins X zurück.
Eine Schenkung gibts dann auch noch, aber da würde der Walla sich mit dem großen Wagen und Helau durch Duisburg fahren lassen.

Wenn WH einen Kredit unterhalb des marktüblichen Zinsniveaus geben würde bzw. gegeben haben sollte (schließlich hat er ja wohl bereits 200.000 € in irgendeiner Art und Weise dem MSV für die Wintertransfers zukommen lassen), dann würde das Finanzamt das als "Liebhaberei" einstufen und für die Differenz zwischem realen Zins und marktüblichem Zins entsprechend nachfordern.

Also WH hat dem MSV ja definitiv bereits Geld zukommen lassen. Darüber redet Preetz aber in keiner Weise, sondern eiert nur rum, dass WH "irgendwas mit Sponsoring mit dem MSV machen wird, was genau steht aber noch nicht fest".

Ja sicher, Micha. Glauben wir Dir doch alle. :rolleyes:

Und dass Preetz davon spricht, WH wieder "im Kreise der MSV-Sponsorenfamilie begrüßen zu dürfen", ist grundfalsch formuliert.

Eine Familie kann man sich nämich nicht aussuchen, Sponsoren aber schon. Und dass ein WH nun wieder in "unserer" Familie wiederaufgenommen worden ist, lässt mich mit Fassungslosigkeit zurück. Zumal ja das Engagement noch ausgeweitet werden soll.

Was das für Folgen für mich und meine Beziehung zum MSV zur Folge haben wird, ist mir selbst noch nicht ganz klar.

Ich kann jedenfalls Niemanden hier verstehen, der das Wirken von WH seinerzeit und die dadurch verursachte damalige Katastrophe heute - 12 Jahre später - hier schönreden kann mit Floskeln wie "Wenn man wieder zurück in Liga 2 will, muss man halt irgendwelche Kröten schlucken." oder "Im modernen Fussball regiert halt nun mal das Geld, daher nehme ich das gerne auch von WH." oder "Vielleicht ist WH mit seinen nun fast 81 Jahren auch altersmilde geworden". Letzteres übrigens mein Favorit. :verzweifelt:

Ich hätte niemals mehr den Kontakt in diese Richtung gesucht und von den Vereinsverantwortlichen hätte ich erwartet, dass die sich nach anderen Optionen umgucken.
Ich kann ohnehin nicht nachvollziehen, warum das Geld von WH nun unbedingt gebraucht wurde:
meines Wissens ist nach dem Abstieg kein Sponsor abgesprungen und die Vertragsverlängerungen mit den Sponsoren wurden allesamt positiv berichtet in den Vereinsmedien, teils wurde sogar eine Ausweitung des Engagements mitgeteilt.
Warum also soll Geld von WH nun alternativlos sein für den MSV ?

Hat man da gar keinen irgendwie gearteten Stolz ? Nimmt man wirklich das Geld vom Totengräber des MSV, der den Verein jahrelang ausgeblutet hat in feinster familiärer Zusammenarbeit mit dem Sohnemann und dem irrwitzigen und absolut unüblichen Marketing-Konstrukt ?

Glauben die wirklich alle, dass alle Sponsoren nun "Hurra" schreien, das WH wieder auf der Bühne ist ?
Der Mann, wegen dem jeder damalige Sponsor durch unseren seinerzeitigen Schuldenschnitt viel Geld verloren hat ?

Und was sagt eigentlich unser Vorstand des e.V. zu der Sache ?

Oder sind die Herren Stiefelhagen & Co. jetzt nur noch für das Vereinsheim und Mitgliederwerbung bzw. wiederholte Erhöhung der Mitgliedsbeiträge zuständig ?
 
haben die Hater Hellmichs schon mal nachgedacht, was es bedeuten könnte, was eine gute Geschäftsführung wie unsere aktuelle, mit Großsponsoren wie Trinkgut, SIL und Hellich machen könnte?
Preetz Plan ist die zweite Liga! Alle applaudieren!
Preetz arbeitet und schafft dafür die Grundlage und ein Teil des Portals dreht durch…?
 
Es ist aber auch sehr merkwürdig das man bis jetzt nichts negatives von den anderen Sponsoren hört.Ich vermute mal das Hellmich bei den anderen Sponsoren nicht so verbrannt ist wie bei vielen Fans.Ich glaube das die sogar froh sind das noch jemand mit Geld einsteigt.Man kennt doch den Spruch,Pack schlägt sich Pack verträgt sich.Ich lasse mich überraschen was am Ende rauskommt.
 
Zurück
Oben