Ostseestadion vor Umbennenung

Boris

Soziale Unruhe
redaktion@hansafans.de schrieb:
Hallo liebe Mitglieder im Hansaforum!

Selten wenden wir einen solchen Schritt an, aber unserer Meinung nach besteht in der momentanen Situation einfach Bedarf einer solchen Handlung.

Am Mittwoch nach unserem Aufstieg in die erste Bundesliga (einen herzlichen Glückwunsch dazu an den ganzen Verein, die Fans, das Teams und den Trainerstab!) fand eine außerordentliche Aufsichtsratssitzung statt. Dort wurde unter anderem der Vorstand des FCH vom Aufsichtsrat dazu ermächtigt, den Namen unseres Ostseestadions an einen Sponsor gegen Geld zu verkaufen. So, wie das schon viele andere Vereine getan haben.

Aber gerade das Ostseestadion ist doch ein Ort, auf den man stolz sein kann. Genauso können wir darauf stolz sein, dass wir uns eben nicht für ein "Appel unn Ei" an irgendwen verkauft haben, nur weil es Mode ist.

Im Gespräch ist derzeit als potentieller Namensgeber die DKB (Deutsche Kreditbank), als Preis für unser Stück Heimat wird derzeit die Summe von 1 Million Euro gehandelt. Mit diesem Geld kann man so gut wie keine Sprünge machen - schon gar keine Großen. Und für quasi keine Gegenleistung soll ein Teil der Identität verkauft werden? Wir sagen: NEIN!

Es haben sich nun Fans zusammengetan, die dem Aufsichtsrat und dem Vorstand deutlich machen wollen, dass ein solcher Verkauf der Namensrechte nicht im Sinne der Fans und Mitglieder ist. Wir halten das für eine lobens- und unterstützenswerte Initiative und bitten euch ebenso um Unterstützung.

Tragt euch unter http://www.unser-ostseestadion.de ein und wenn ihr Freunde oder Verwandte habt, informiert sie bitte über diese Möglichkeit des Protestes gegen den Verkauf eines Stücks Heimat für jeden Hansafan.

Das hansafans.de Team.

Die Kommerzialisierung kommt im grossen Schritten.
Wann bekommen wir die Xella-Arena?
Zeigt Solidarität und tragt Euch ein!

Ob unsere Arena jetz KöPi-Arena oder Xella-Stall heisst, im Endeffekt bleibts für die meisten das Wedaustadion oder schlichtweg "ihr Wohnzimmer".

Jo drauf gesch***** Ich hab im Fred Stadionvermarktung schon was dazu gesagt. Name ist egal. Bleibt für die meisten eh Wedau-Stadion. Wenn ich sowas immer lese "Seele verkaufen" :rolleyes: Aber 1 Millionen find ich wirklich ein bisschen wenig.

Gegen "easy credit - Arena" oder "Mc Donald´s - Tempel" hätte ich sehr wohl was einzuwänden...

Gegen "Frolic-Hütte" oder "Charmin-Komplott" hätt ich auch meine Einwände, jedoch wirds sowas nie geben weil se halt nich unsere Sponsoren sind. Ich finde man sollte schon im Rahmen bleiben.. ;)

Gegen "Frolic-Hütte" oder "Charmin-Komplott" hätt ich auch meine Einwände, jedoch wirds sowas nie geben weil se halt nich unsere Sponsoren sind. Ich finde man sollte schon im Rahmen bleiben.. ;)

Das will ich hoffen :cool: Aber ich merke schon, dass "gewisse neue Fäden" gerade mit dem Fastfood-Anbieter gesponnen werden... Mich würde es nicht wundern...

Die Umbennenung in 'MSV-Arena' musste ich schon verdauen. (Warum ist das überhaupt aufeinmal in Mode gekommen, den Begriff "Arena" der schon seit Römerzeiten nicht mehr verwendet wird, jetzt für Stadien zu nutzen? :D).

Aber irgendwie hat 'MSV-Arena' auch was einzigartiges. Wieviele europäische Proficlubs, haben schon ihr Vereinskürzel im Stadionnamen? ;)

Ich finde man sollte schon im Rahmen bleiben.. ;)

Wovon träumst Du Nachts? Wenn mir vor drei Jahren jemand versucht hätte weis zu machen, daß ein Energy Drink Hersteller einen kompletten Verein zerstört... :rolleyes: ;)

Den hätte ich verrückt erklärte Grüsse,
Boris :huhu:

Das will ich hoffen :cool: Aber ich merke schon, dass "gewisse neue Fäden" gerade mit dem Fastfood-Anbieter gesponnen werden... Mich würde es nicht wundern...

Die eine Drecks-Bande schräg gegenüber vonner KöPi hat mir von Anfang an nich gefallen.. Jedoch wär ne Stadionnamen-Umbenennung alà "Xella-Arena" schon akzeptabel, für die meisten bleibts halt immer die gute alte Wedau.. So is dat!

Wovon träumst Du Nachts? Wenn mir vor drei Jahren jemand versucht hätte weis zu machen, daß ein Energy Drink Hersteller einen kompletten Verein zerstört... :rolleyes: ;)

Ich glaub du has mich falsch verstanden.. ;) Dat "im Rahmen bleiben" bezog sich auf die hier genannten Stadionnamen wie "Mäcces-Tempel" oder weiß der Geier..
So ne ******** wie RB Salzburg un SAP Hoffenheim geht mir genauso auffe Klötze.. :cool:

Mir persönlich ist es auch völlig egal wie der Name der Arena lautet. Meistens sag ich eh Wedaustadion.
Und wenn wir für die Umbenennung noch ein paar Millionen bekommen umso besser.

Hat zufällig jemand ne Ahnung wielange der Vertrag der König-Pilsener-Arena (Arena Oberhausen) mit der Brauerei läuft?
Könnte mir ein Engagement beim MSV vorstellen sobald der Vertrag ausläuft.

Dito ! :zustimm: 'Extra Saugstark Tampon - Arena' geht nicht wirklich gut.... :o:eek:
Hauptsache bleibt die Tankstelle und die Trikots Weiss-Blau gestreift und der Vereins-Name MSV..wenn alle verscherbeln, sollte man hier aus dem Stadionnamen noetigenfalls wenigstens eine Mark Fuenzig mehr machen als Rostock ! :cool:

Dito ! :zustimm: 'Extra Saugstark Tampon - Arena' geht nicht wirklich gut.... :o:eek:

Doch, in OB :D

Optimal wär nen renommiertes und "wohlklingendes" (dh nicht von Skandalden oder unkoscheren Machenschaften Brechreiz hervorrufendes, gazprommiges) Unternehmen aus Duisburg (bzw aus der Region), das dann noch richtig viel Kohle locker macht...

Optimal wär nen renommiertes und "wohlklingendes" (dh nicht von Skandalden oder unkoscheren Machenschaften Brechreiz hervorrufendes, gazprommiges) Unternehmen aus Duisburg (bzw aus der Region), das dann noch richtig viel Kohle locker macht...

Wir könnten ja ein Konto einrichten und mit Versteigerungen und Spenden übernehmen wir dann die Patenschaft fürs Stadion!

MSVPORTAL-ARENA :D finanziert durch 1,8 Millionen Versteigerungen und Spenden! :D

Ich fände Thyssen-Arena gar nicht so schlecht. Finde ich passt gut zum MSV und MSV-Arena ist ja auch nicht so pralle. Wedaustadion for Life :D

Mein Vorschlag fürs Ostseestadion:Paule Beinlich Schauspielhaus;)

oder meinetwegen Solidarzuschlag-Arena:D nur wer gibt das Geld?

dem kann niemand Konkurrenz machen:D:D:D,bestimmt nich....:D:D:D
hätteste vorn paar tagen in der sb ma sehen müssen.....dat gibbet gar nich....

Reicht man Ihnen den Finger,nehmen Sie die Hand.Für mich wäre auch schon das verkaufen des Stadionnamen ein Schritt in die falsche Richtung.Wenn Gras über die Sache gewachsen ist denkt der nä. Sponsor sich das zu dem weiß-blau auch z.B Orange auf dem Trikot dufte aussieht (Bremen) usw usw. Ein zurück ist immer schwierig daher von mir ein klares Nein!

"Ostseestadion vor Umbenennung"

Ich wollte nur noch mal daran Erinnern wie der Threadtitel lautet.

Es geht nicht um unseren Stadionnamen, nicht um den Verkauf eines Vereins.

Also bitte b.t.T

Danke. :huhu:

Vielleicht können die ja die Fisch-Fastfood-Kette für sich gewinnen und die Bude heißt dann NORDSEESTADION :)

für eine mio wollen die den namen verscherbeln :eek: da bekommste bei ebay ja mehr..... was ein scheiß vorstand da bei hansa (zeigte sich ja schon bei anderen themen, aber ich schweife schon wieder ab sorry mod ;) )

ICh denke , dass WH im laufe der nächsten Saison auch verkünden wird das unser schönes Wedau Stadion nicht mehr MSV-Arena heißt sondern den Schriftzug eines großen Geldgebers.

Denke dieser Schritt ist aber auch nötig um sich weiterzuentwickeln und uns in der 1.Liga zu etablieren.

:cool:

The world is yours

ICh denke , dass WH im laufe der nächsten Saison auch verkünden wird das unser schönes Wedau Stadion nicht mehr MSV-Arena heißt sondern den Schriftzug eines großen Geldgebers.

Denke dieser Schritt ist aber auch nötig um sich weiterzuentwickeln und uns in der 1.Liga zu etablieren.

:cool:

The world is yours

ich find sowas einfach nur schei... :(

hoffentlich jubeln die Jungs da hinten auch noch wenn es nach dem 34. Spieltag wieder in Liga 2 geht, weil das Geld für für eine Verstärkung jetzt oder im Winter fehlte:cool:

es geht darum sich nich zu verkaufen...es geht darum man selbst zu bleiben
ich seh das ähnlich wie ich am freitag auf dem abibal...ich werde zwar einen schwarzen anzug tragen, das hemd aber aus hose lassen und die krawatte locker lässig und oben nich eng zugebunden tragen

ich verkauf mich nich nur weil meine oma und die oma meiner freundin und der schulleiter usw. da sind und genau so sollte sich hansa und der msv nich verkaufen um ein paar mehr euro für neue spieler zu bekomen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich sollte man auch wieder das Vereinswappen in groß auf der Brust tragen, und nicht irgend nen komerz Logo! :rolleyes:

hoffentlich jubeln die Jungs da hinten auch noch wenn es nach dem 34. Spieltag wieder in Liga 2 geht, weil das Geld für für eine Verstärkung jetzt oder im Winter fehlte:cool:

wenn es hier um 10-20 mio gehen würde könnte ich deinen einwand verstehen, aber seinen stadionnamen für einen schleuderpreis von 1 mio zu verscherbeln....... nee danke!!! alles unter 8 mio p.a. is für mich verscherbeln und nur purer aktionismus eines vorstandes.

Zurück
Oben