Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Ehrlich gesagt nervt das Thema schon gewaltig. NRZ/WAZ scheinen auch kein anderes Thema mehr zu haben.
Muss man das unwissend so ausschlachten. Ich wäre sehr froh, wenn wir nicht jeden Cent brauchen würden und bei einigen „Gönnern“ einfach mal nein sagen können. Vermutlich gibt es für unser verantwortlichen Grenzen, bei WH scheinen sie aber nicht erreicht zu sein. Kann man kacke finden, muss man vermutlich nicht.
Ich bin froh, wenn es mal wieder andere Themen gibt, statt den Typen so wichtig zu nehmen….

Was soll die Hinterfragung? Fragen wir jetzt bei jedem Sponsor?
In der Tat würde ich das gern bei jedem wissen. 😊
Und man kann zu Hellmich stehen, wie man möchte, aber, dass ein „Sponsoring“ als das kenntlich gemacht wird, was es ist, darauf können wir uns einigen, oder? Die Bewertung ist eine andere Sache. Aber ob wir über Sponsor/Darlehen/Schenkung reden, das sollte ja kein Problem darstellen in der Kommunikation. ✌🏻

Kurze Rückfrage, weil ich es nicht verstehe. Wann wurde in der letzten JHV über Hellmich abgestimmt?

Ehrlich gesagt nervt das Thema schon gewaltig. NRZ/WAZ scheinen auch kein anderes Thema mehr zu haben.
Muss man das unwissend so ausschlachten. Ich wäre sehr froh, wenn wir nicht jeden Cent brauchen würden und bei einigen „Gönnern“ einfach mal nein sagen können. Vermutlich gibt es für unser verantwortlichen Grenzen, bei WH scheinen sie aber nicht erreicht zu sein. Kann man kacke finden, muss man vermutlich nicht.
Ich bin froh, wenn es mal wieder andere Themen gibt, statt den Typen so wichtig zu nehmen….

Und mich nervt es gewaltig, dass das Thema auf so kleiner Flamme gekocht wird und noch keine richtigen Wellen geschlagen hat. Dieser Mann hat unseren Verein ausbluten lassen. Wissentlich. Es ist für mich unbegreiflich, dass es von so vielen Menschen im Umfeld des MSV jetzt einfach so hingenommen wird.

Und mich nervt es gewaltig, dass das Thema auf so kleiner Flamme gekocht wird und noch keine richtigen Wellen geschlagen hat. Dieser Mann hat unseren Verein ausbluten lassen. Wissentlich. Es ist für mich unbegreiflich, dass es von so vielen Menschen im Umfeld des MSV jetzt einfach so hingenommen wird.

Das nehmen sie hin weil es dem Verein dienlich ist und vielleicht am Ende sogar das Zünglein an der Waage sein kann wenn zum Ende der Saison hin vielleicht der ein oder andere Ausfall droht und wir mit den Winter-Neuzugängen entsprechend vorgesorgt haben. Wie man Fans vorwerfen kann etwas Hinzunehmen was dem Verein dienlich ist ist schon sehr gewagt. Hier wäre ein bisschen mehr Pragmatismus angesagt.

Und dieses permanente Schreiben nur um des Schreibens Willen und die Fans aufzuhetzen... Ich kann es nicht mehr hören....

Die Fakten liegen auf dem Tisch, jeder konnte sich informieren was passiert ist und selbst die Beteiligten haben Stellung bezogen in Persona MP, CS und WH.

Was denn jetzt noch? Dies ist die Zeit aufzusteigen und den MSV mit neuen Ideen neu aufzustellen - und mit Sicherheit nicht die Zeit jetzt ne Mini Revolution zu starten und hier weiter Unruhe zu streuen die uns am Ende womöglich vom eigentlichen Hauptziel abbringt. Jeder könnte sich ein eigenes Bild machen - und stehen jetzt hunderte Menschen vor dem Stadion ? Nein. Gab es beim letzten Spiel eine Demo - Nein. Gab es zahlreiche Leserbriefen dazu die es ablehnen? Hab keine gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Das nehmen sie hin weil es dem Verein dienlich ist und vielleicht am Ende sogar das Zünglein an der Waage sein kann wenn zum Ende der Saison hin vielleicht der ein oder andere Ausfall droht und wir mit den Winter-Neuzugängen entsprechend vorgesorgt haben. Wie man Fans vorwerfen kann etwas Hinzunehmen was dem Verein dienlich ist ist schon sehr gewagt. Hier wäre ein bisschen mehr Pragmatismus angesagt.

Und dieses permanente Schreiben nur um des Schreibens Willen und die Fans aufzuhetzen... Ich kann es nicht mehr hören....

Die Fakten liegen auf dem Tisch, jeder könnte sich informieren was passiert ist und selbst die Beteiligten haben Stellung bezogen in Persona MP, CS und WH.

Was denn jetzt noch? Dies ist die Zeit aufzusteigen und den MSV mit neuen Ideen neu aufzustellen - und mit Sicherheit nicht die Zeit jetzt ne Mini Revolution zu starten und hier weiter Unruhe zu streuen die uns am Ende womöglich vom eigentlichen Hauptziel abbringt. Jeder könnte sich ein eigenes Bild machen - und stehen jetzt hunderte Menschen vor dem Stadion ? Nein. Gab es beim letzten Spiel eine Demo - Nein. Gab es zahlreiche Leserbriefen dazu die es ablehnen? Hab keine gesehen...

Ich finde es ist dem Verein überhaupt nicht dienlich und ich reduziere mein Fandasein auch nicht, wie offensichtlich du, ausschließlich auf den sportlichen Erfolg (ja, ich weiß wie absurd das im Bezug auf den MSV klingt).

Ich würde lieber auf Asche spielen als mir dieses Geschwür wieder zurück in den Verein zu holen oder auch nur in die Nähe.
Und dass ich das absolut unglaublich finde, dass es einen wirklichen Aufschrei nicht gibt, habe ich ja eben schon geschrieben.

Würde mich mal interessieren, ob ihr in eurem "Privatleben" auch so verzeihend oder pragmatisch seid oder wärt. Wenn mich jemand jahrelang auspresst, wie ******** behandelt und mich sogar letztendlich auf die Intensivstation bringt und mich dort zurücklässt, dann hätte ich danach irgendwie nicht mehr so Bock auf die Person.

Was denn jetzt noch? Evtl. einen Präsidenten der sich nicht hinsetzt und erzählt dass er den MSV seit 45 Jahren begleitet, aber nicht sagen kann ob WH irgendeine Schuld trifft. Und was ist das bitte für ein Argument? Wenn die Masse nicht aufschreit, läuft auch nichts falsch oder wie? Ich finde es weiterhin peinlich wie sich unser Präsident beindruckt zu WH äußert. Und seine Aussage, die Vergangenheit vergessen ist auch unangebracht, was die Person WH angeht.

Mal ne Frage an alle, die den WH-Deal, ich sage mal neutral, nicht gut finden:

jetzt wo klar ist, dass er Geld gegeben hat, jetzt wo klar ist, dass er keine Ämter im Verein übernimmt, oder andere Forderungen (ausser ggf. Zinsen) gestellt hat, WAS SOLL JETZT PASSIEREN?

- muss der Vorstand zurücktreten, oder euch um Verzeihung bitten?
- muss Preetz seinen Hut nehmen,oder euch um Verzeihung bitten, weil er auf euere Befindlichkeiten keine Rücksicht genommen hat?
- werdet ihr euch einem anderen Verein zuwenden?

Dieses permanente Bashing geht mir hier aktuell echt auf den Sack!

- muss Preetz seinen Hut nehmen,oder euch um Verzeihung bitten, weil er auf euere Befindlichkeiten keine Rücksicht genommen hat?

Warum sollte ich mir einen neuen Verein suchen? habe ich ja damals als man WH zugelassen hat auch nicht gemacht. Ich unterscheide hier immer ganz klar zwischen meinem MSV, dazu gehört das Stadionerlebnis, Auswärtsfahrten, Freunde usw. und zwischen den handelnden Personen. Da muss sich auch keiner entschuldigen. Dennoch finde ich es halt uncool, wenn unser Präsident so tut als hätte es die Vergangenheit nicht gegeben. Und wir sprechen hier halt wirklich nicht von irgendwelchen Befindlichkeiten, sondern von der Familie Hellmich, die den MSV bewusst hat ausbluten lassen. Wenn mir einer die Hütte abfackelt, wird der zur Einweihungsparty der neuen Wohnung bestimmt nicht eingeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich mir einen neuen Verein suchen? habe ich ja damals als man WH zugelassen hat auch nicht gemacht. Ich unterscheide hier immer ganz klar zwischen meinem MSV, dazu gehört das Stadionerlebnis, Auswärtsfahrten, Freunde usw. und zwischen den handelnden Personen. Da muss sich auch keiner entschuldigen. Dennoch finde ich es halt uncool, wenn unser Präsident so tut als hätte es die Vergangenheit nicht gegeben. Und wir sprechen hier halt wirklich nicht von irgendwelchen Befindlichkeiten, sondern von der Familie Hellmich, die den MSV bewusst hat ausbluten lassen. Wenn mir einer die Hütte abfackelt, wird der zur Einweihungsparty der neuen Wohnung bestimmt nicht eingeladen.

Hier im in dem Thread wurde geäußert das wir die Büxe der Pandora geöffnet haben, leider weiß ich nicht mehr wer das Zitat geschrieben hat. Ich suche danach. Aber das trifft den Nagel auf den Kopf.

Aber zum Thema, das bei einigen die Alarmglocken läutet sollte verständlich sein, aufgrund der Vergangenheit die wir erleben durften. Hey es ist nur ein Darlehen, und ohne Bedingungen. Ich traue den Braten nicht, es wird die Zeit zeigen was dahinter steckt und welche Forderung dann doch zum Vorschein kommen.

jetzt wo klar ist, dass er Geld gegeben hat, jetzt wo klar ist, dass er keine Ämter im Verein übernimmt, oder andere Forderungen (ausser ggf. Zinsen) gestellt hat, WAS SOLL JETZT PASSIEREN?

Ich hatte, gerade nach der Um- und Aufbruchstimmung im Sommer 2024 ein wenig mehr Ehrlichkeit und Authentizität erwartet und erhofft, insbesondere bei diesem Thema.
Vor allem, weil die Kommunikation zu den Fans in der Hinrunde zu ungewöhnlich offen und gut war und sich diesbezüglich wirklich vieles verbessert hat.

Aber ausgerechnet beim roten Tuch Hellmich zuerst Schweigen im Walde und dann diese erschrechend harmlosen und fast schon geschichtsrevisionistischen Aussagen. Das ist echt ein Schlag in die Fresse!

Neue Ideen neu aufzustellen. Ja, da sehe ich Walter Hellmich ganz klar als neue Idee weit vorne um den Verein neu aufzustellen :verzweifelt: Wahlkampf ist übrigens vorbei. Du musst keine Werbung für Stiefelhagen und co mehr machen. Die sind gewählt und haben uns ja erfolgreich den Walter wiedergebracht.

Ich bin hin und hergerissen zwischen Pragmatismus und Herz. Ich habe bisher nichts zu dem Thema geschrieben und hätte es auch weiterhin nicht getan. Ich finde aber tatsächlich die Aussagen von CS unterirdisch und sie haben mich sehr geärgert. Dass das Thema aufkommen wird, war klar, und da hätte er sich gerne vorher eine Antwort überlegen dürfen, in der er die Sorgen derjenigen, die sich besser erinnern als er, ernster nimmt. So war es larifari und tw. ins lächerliche gezogen und egal , wie man zu dem Thema steht: Das ist nicht der richtige Umgang damit.

Was für ein Kasper-Theater.

Erinnert mich irgendwie an den derzeit stattfindenden Wahlkampf.

Meine Wunsch:

"There's no room for firewalls!" ;)

20250127-header-pb-mp-merz-brandmauer.jpg

jetzt wo klar ist, dass er Geld gegeben hat, jetzt wo klar ist, dass er kei

Zu 1) von mir aus ja. Den ältesten, noch dazu verdorbenen, Wein in neuen Schläuchen als Neuanfang verkaufen finde ich unseriös und den Mitgliedern gegenüber nicht zu verantworten. Mich hätte tatsächlich das Ergebnis der Abstimmung bei der JHV interessiert, wenn das aktuelle Team offen mit dem Waller als neuem Sponsor angetreten wäre 🙄
Zu 2) Nein. Als Geschäftsführer ist er der Tagesaktualität verpflichtet und bei erkannter Notwendigkeit weiterer Geldmittel/Spieler musste er so handeln. Woher allerdings das fast gottesfürchtige Vertrauen in Preetz kommt verstehe ich trotzdem nicht.
Zu 3) Niemals ein anderer Verein. Aber wahrscheinlich werde ich wieder vom aktiven zum passiven Fan, wie in der ersten Phase mit dem K...brocken WH als Teil des Vereins.

Was einige noch nicht verstanden haben - wir brauchen Geld an allen Ecken und Enden um zu überleben und irgendwie zurück in Liga 3 zu kommen. Wenn ihr doch so moralische Vorbildsmenschen seid, dann akquiriert doch nebenbei noch ein paar Unternehmen und schleppt die Kohle ran... Nur rumlabern und mit dem Finger auf andere zeigen geht immer schnell. Manchmal muss man auch in saure Äpfel beißen auf dem Weg zurück zum Erfolg... Aber soviel unternehmerischen Sinn hat eben nicht jeder hier... Hier geht es immer nur darum noch lauter rumzublöken und all diejenigen die einigermaßen mit der Causa Preetz / Hellmich leben können aufzustacheln.

Wie gesagt, geht Klinken putzen für den MSV und legt M.Preetz die Verträge unterschriftsreif auf den Schreibtisch wenn ihr meint ihr habt hier noch so viele Unternehmen die mal eben 300 Mille locker machen...

Was einige noch nicht verstanden haben - wir brauchen Geld an allen Ecken und Enden um zu überleben und irgendwie zurück in Liga 3 zu kommen. Wenn ihr doch so moralische Vorbildsmenschen seid, dann akquiriert doch nebenbei noch ein paar Unternehmen und schleppt die Kohle ran... Nur rumlabern und mit dem Finger auf andere zeigen geht immer schnell. Manchmal muss man auch in saure Äpfel beißen auf dem Weg zurück zum Erfolg... Aber soviel unternehmerischen Sinn hat eben nicht jeder hier... Hier geht es immer nur darum noch lauter rumzublöken und all diejenigen die einigermaßen mit der Causa Preetz / Hellmich leben können aufzustacheln.

Wie gesagt, geht Klinken putzen für den MSV und legt M.Preetz die Verträge unterschriftsreif auf den Schreibtisch wenn ihr meint ihr habt hier noch so viele Unternehmen die mal eben 300 Mille locker machen...
Ach ja, man darf nur jemanden kritisieren, wenn man auch in der Lage ist, dessen Job besser zu machen? Dann wirst Du niemanden in der Politik kritisieren, keinen Trainer, keinen Fußballspieler, keinen Künstler, keinen Koch etc. Es sei denn, Du wärst in jedem dieser Jobs die Granate und könntest zeigen, wie es richtig läuft. "Moralische Vorbildsmenschen" und "unternehmerischer SInn" in einem Kontext, in dem Du Dich pro Hellmich positionierst, ist schon originell angesichts der Tatsache, was der unternehmerische Sinn des Herrn Hellmich vor wenigen Jahren aus dem Verein gemacht hat.
Aufstacheln ist eine nette Formulierung, um Sichtweisen zu diskreditieren, die Dir nicht gefallen. Andere würden da eher davon sprechen, dass jemand seine Meinung genau so äußern möchte wie Du auch.

Das Problem der heutigen Welt ist das es viele Laberfürsten gibt die immer schnell dabei sind zu kritisieren aber dann keine Lösungen anbieten. Alles keine Macher. Manchmal muss man einfach machen und Gas geben um den Kahn über Wasser zu halten. Und unserer aktuelles Führungspersonal sind vornehmlich Macher.

Das Problem der heutigen Welt ist das es viele Laberfürsten gibt die immer schnell dabei sind zu kritisieren aber dann keine Lösungen anbieten. Alles keine Macher. Manchmal muss man einfach machen und Gas geben um den Kahn über Wasser zu halten. Und unserer aktuelles Führungspersonal sind vornehmlich Macher.

Ja damals, beim Lizenzentzug, unter anderem mit Walter Hellmich. Waren alles Macher💪...sind neue Wege gegangen bis in die 1.Bundesliga.

Ja gut dann kam der Lizenzentzug, aber hey die Jungs waren Macher💪.

Sorry aber ich kann deinen Worten einfach nur noch mit Ironie begegnen.

Gut wenn man Begriffe wie Sponsor, Mäzen und Investor nicht unterscheiden kann und das ganze noch mit ner Portion Polemik garniert. Dann kommt das bei rum... Letzte Ausfahrt Lustig.
Stimmt. Walter Hellmich ist hier ja immer nur als Sponsor aufgefallen. Nie als all das, was Ponomarev war. Letztlich haben wir mit Hellmich unseren Mäzen wieder rangeholt. Stell man sich mal vor, wie wir über KFC reden würden, wenn die wieder mit Ponomarev anfangen.. Aber wir würden bestimmt total verständnisvoll reagieren. :verzweifelt:

Entschuldigung auch wenn es einigen hier nicht gefallen wird. Es ist Geld was wir gebraucht haben und unserem Verein keiner geholfen hat außer WH. Auf alle anderen zu schimpfen macht kein Sinn. Die Vereinsführung hat so entschieden und fertig.
Was ist das eigentlich für eine Schwachsinnsaussage? KEINER hat dem Verein geholfen NUR Walter?! :rolleyes: Gibt ne komplette Geberrunde im Dezember, wo uns alle SPonsoren den Arsch retten - im Juni/Juli sorgen die gleichem Firmen dafür, dass wir überhaupt antreten können. Und hier wird geschrieben "Keiner hat unserem Verein geholfen außer WH." Fast so wie 2013. Da gab es ja auch nur Waller!

Was einige noch nicht verstanden haben - wir brauchen Geld an allen Ecken und Enden um zu überleben und irgendwie zurück in Liga 3 zu kommen. Wenn ihr doch so moralische Vorbildsmenschen seid, dann akquiriert doch nebenbei noch ein paar Unternehmen und schleppt die Kohle ran...
Jedem seine Meinung, aber Du bist echt auf einer moralischen Ebene unterwegs, die ich hoffentlich nie erreichen werde.

Du liest dat aber schon selber was Du hier so von dir gibst oder?

Was ist das eigentlich für eine Schwachsinnsaussage? KEINER hat dem Verein geholfen NUR Walter?! :rolleyes: Gibt ne komplette Geberrunde im Dezember, wo uns alle SPonsoren den Arsch retten - im Juni/Juli sorgen die gleichem Firmen dafür, dass wir überhaupt antreten können. Und hier wird geschrieben "Keiner hat unserem Verein geholfen außer WH." Fast so wie 2013. Da gab es ja auch nur Waller!
Es geht sich hier um die 200.000 Euro für die Winterzugänge. Und nicht über die Geberrunde. ect. Falls du genug Geld überhast hättest du unserem MSV auch das Geld spenden können. Dann gibt es auch keine Diskussion über den W.H. hier.

Es geht sich hier um die 200.000 Euro für die Winterzugänge. Und nicht über die Geberrunde. ect. Falls du genug Geld überhast hättest du unserem MSV auch das Geld spenden können. Dann gibt es auch keine Diskussion über den W.H. hier.
"Auch das Geld spenden können" - nächste Falschaussage. Er bekommt eine Gegenleistung dafür. Mal wieder. Egal, wie sie aussieht, ist es ein No-Go.

"Auch das Geld spenden können" - nächste Falschaussage. Er bekommt eine Gegenleistung dafür. Mal wieder. Egal, wie sie aussieht, ist es ein No-Go.
Es war keine Falschaussage. Ich meinte dich freak01 das du das Geld hättest Spenden können. Aber das wird mir hier zu stressig über W.H. zu schreiben.

Nur der Aufstieg in die 3. Liga zählt.:)

1.) die Aussage, dass nur WH geholfen hat ist ein Schlag ins Gesicht ALLER anderen Sponsoren!
Was einige noch nicht verstanden haben - wir brauchen Geld an allen Ecken und Enden um zu überleben […]
Ich weiß, auf gestellte Fragen antworten ist nicht so dein Ding.
Aber hierzu vielleicht mal meine Anmerkung.
Die 200 Tsd. sind in Neuzugänge gesteckt worden, die aus aktuellem Stand weder überlebensnotwenig waren, noch uns weitergebracht haben. 🤷🏻‍♂️ Davon wurde kein Strom bezahlt, keine Zinsen oder so.
Und als was diese 200 Tsd. geflossen sind, ist immer noch nicht geklärt!? Aber mach du mal ruhig weiter mit deinen falschen Zahlen („300 Mille“) oder deinem Vokabular („Vorbildsmenschen“). Ab jetzt auf ignore. Da kann man auch mit ner Wand reden.

Ohne es genau zu wissen vermute ich, dass das mit Ingo Wald zusammen gehangen hat.
Jo, wir (im Sinne der Mehrheit der Mitglieder, mich zugegebenermaßen aber eingeschlossen) wollten einen Neuanfang und die alten Zeiten unter Wald hinter uns lassen.
Geliefert wie bestellt muss man jetzt ein wenig zynisch feststellen da WH wieder die Tür geöffnet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja noch lustig werden ! Eigentlich habe ich gedacht es gibt mal eine entspannte Saison !
Koke und Preetz performen wie die Weltmeister ..einen Trainer der das MSV Gen im Blut hat .. einen vielversprechenden neuen Vorstand !
Dann kommt die Winterpause und das Blatt dreht sich komplett! Es kommt bei wichtigen Dingen wieder das große Schweigen von der GF !
Im Sportlichen läuft nicht viel rund . Der Trainer steht wiedermal in der Kritik und einen Vorstand der sich mit unfassbaren Aussagen angreifbar macht ! Ja… um einen Club wie den MSV zu führen gehört schon mehr dazu als nur das Clubhaus wieder Chic zu machen ! Von den anderen 4 Mitgliedern des Vorstands hört und sieht man ja auch recht wenig !
Wir können nur hoffen , dass es sportlich schnell wieder in die richtige Richtung geht ! Ich möchte mir nicht ausmalen was passiert , sollte der Aufstieg nicht klappen!! Dann ist ein Herr Preetz nämlich nicht mehr zu halten .. er hat sowieso eine Austiegsklausel ..
Dann muss der jetzige Vorstand einen neuen GF holen /suchen🤣🤣
Aber mit Mewes sind ja voll mit Kompetenz gespickt !

Das Problem der heutigen Welt ist das es viele Laberfürsten gibt die immer schnell dabei sind zu kritisieren aber dann keine Lösungen anbieten. Alles keine Macher. Manchmal muss man einfach machen und Gas geben ...
Und als nächstes kommt dann von dir der Rückgriff auf die guten alten Zeiten, als den Laberfürsten der Mund verboten wurde ? Man kann gut erkennen, für welche Gesellschaftsform du tendierst.
Sorry für O.T., aber so ein Post der genau so O.T. ist, bedarf einer Reaktion.

Das kann ja noch lustig werden ! Eigentlich habe ich gedacht es gibt mal eine entspannte Saison !
Koke und Preetz performen wie die Weltmeister ..einen Trainer der das MSV Gen im Blut hat .. einen vielversprechenden neuen Vorstand !
Dann kommt die Winterpause und das Blatt dreht sich komplett! Es kommt bei wichtigen Dingen wieder das große Schweigen von der GF !
Im Sportlichen läuft nicht viel rund . Der Trainer steht wiedermal in der Kritik und einen Vorstand der sich mit unfassbaren Aussagen angreifbar macht ! Ja… um einen Club wie den MSV zu führen gehört schon mehr dazu als nur das Clubhaus wieder Chic zu machen ! Von den anderen 4 Mitgliedern des Vorstands hört und sieht man ja auch recht wenig !
Wir können nur hoffen , dass es sportlich schnell wieder in die richtige Richtung geht ! Ich möchte mir nicht ausmalen was passiert , sollte der Aufstieg nicht klappen!! Dann ist ein Herr Preetz nämlich nicht mehr zu halten .. er hat sowieso eine Austiegsklausel ..
Dann muss der jetzige Vorstand einen neuen GF holen /suchen🤣🤣
Aber mit Mewes sind ja voll mit Kompetenz gespickt !
Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass dieser worst case nicht eintritt. Sonst lachen die Uerdinger auch mal über uns. Völlig zurecht.

In jedem Falle bin ich schon sehr gespannt auf das kommende Stallgespräch und die nächste JHV.

Es ist ja richtig das Helmich und Kentsch uns damals in den Abgrund geschupst haben aber wir hatten in den letzten 12 Jahren mehrmals die Chance gehabt um wieder Fuß zu fassen und die wurden leichtfertig von zwei Sportdirektoren und von Ingo Wald vergeben.Man kann das natürlich alles immer wieder auf fehlendes Geld schieben aber im Endeffekt war es meiner Meinung nach fehlender Mut bei einigen personellen Entscheidungen.

Es ist ja richtig das Helmich und Kentsch uns damals in den Abgrund geschupst haben aber wir hatten in den letzten 12 Jahren mehrmals die Chance gehabt um wieder Fuß zu fassen und die wurden leichtfertig von zwei Sportdirektoren und von Ingo Wald vergeben.Man kann das natürlich alles immer wieder auf fehlendes Geld schieben aber im Endeffekt war es meiner Meinung nach fehlender Mut bei einigen personellen Entscheidungen.
Das stimmt. Zum Glück haben die neuen Leute richtig Mut, genau den Mann wieder zu holen, der uns schon einmal in den Abgrund geschubst hat. Ich bin mir sicher, dass wir jetzt wieder Fuß fassen. Nummer 3 im Revier, das werden wir!

Und als nächstes kommt dann von dir der Rückgriff auf die guten alten Zeiten, als den Laberfürsten der Mund verboten wurde ? Man kann gut erkennen, für welche Gesellschaftsform du tendierst.
Sorry für O.T., aber so ein Post der genau so O.T. ist, bedarf einer Reaktion.

Sorry, aufgrund meiner Äußerungen abzuleiten welche Gesellschaftsformen ich bevorzuge ist nicht dreist und geradezu lächerlich, es zeigt auch einmal mehr wie heutzutage Menschen in Schubladen gesteckt werden. Die Gesellschaftsform in der wir leben ist wunderbar und auf jeden Fall schützenswert. Leider wird heutzutage alles politisiert. Lieber einmal mehr Nachdenken bevor man so einen Unfug von sich gibt.

@freak01
Der Unterschied ist das Helmich kein Amt bekleidet und operativ nichts zu melden hat.Wir können natürlich dem Walla noch hundert Jahre die Schuld geben das wir nicht Vorwärtskommen.

Der Unterschied ist das Helmich kein Amt bekleidet und operativ nichts zu melden hat.
Welche Funktion hatte den AR im Verein als er massiv Einfluß genommen hat?
Man braucht keine Funktion um Einfluß zu nehmen, sondern nur die richtigen Hebel.
Als wir 2013 die Lizenz NICHT bekammen, hatte WH keine Funktion im Verein, aber seine Darlehensbedingungen haben zum Entzug geführt (die er diktiert hatte).
Und ja WH hat auch in 100 Jahren noch Schuld als wir aus der 2. Liga in den Abgrund gestossen wurden. Geschichte ist nicht veränderbar.

Die Derlehensbedingungen haben uns damals nur die Lizenz gekostet weil Hr. Kentsch wieder besseren Wissen sie mit in den Unterlagen vermerkt hatte.Hr,Kentsch hielt sich für nicht angreifbar weil er mit im Lizensierungsausschuss saß und lieber beim Champions League Endspiel weilte anstatt seine Hausaufgaben zumachen.

Dieses Bashing geht ja soweit, dass unser Liedergut geschmälert wird und alles was mit den Hellmich Jahren assoziiert wird, nicht mehr gesungen werden darf. Übrig bleibt ein Haldihadiho Singsang fast 90 Minuten lang!

weil Hr. Kentsch wieder besseren Wissen sie mit in den Unterlagen vermerkt hatte.
Ich denke Du hast keinen Plan, wie so etwas aussieht. Natürlich muss man die Verträge zu den Zahlen mitliefern. Die Sponsorenverträge, die Kreditverträge etc. Und in diesen Verträgen stehen die Bedingungen für das Sponsoring und auch für die Kredite. Man muss seine Zahlen mit FAKTEN untermauern. Woher Du Deine Kenntnis über "Vermerke in den Unterlagen" hast erschließt sich mir nicht.

Sachen die verboten sind sollte man eben nicht besseren Wissens vermerken.Du solltest doch noch wissen woran die Darlehen damals gebunden waren ( Mitsprache und Posten)

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist das Helmich kein Amt bekleidet und operativ nichts zu melden hat
Sachen die verboten sind sollte man eben nicht besseren Wissens vermerken.Du solltest doch noch wissen woran die Darlehen damals gebunden waren ( Mitsprache und Posten)

Also jetzt mal ehrlich, was gibst Du eigentlich von Dir?
Du erzählst, dass der Walla ja jetzt nichts mehr zu melden hat. Dann erkläre ich Dir, dass der gute WH aber trotzdem Einfluß genommen hat. Deine Geschichte eigentlich ist ja der Roland schuld, weil er ja die Bedingungen von WH aufgenommen hat, dass dieser MITSPRACHE und POSTEN wollte.
Und das alles, ohne dass er irgendein Amt im Verein hatte.

Darüber hinaus, war der Roland WH sein Buddy, der hatte den ja schließlich noch 2010 installiert. Und Du glaubst nun, dass der Walla geläutert ist und so etwas auch niemals wieder tun würde? Junge, Junge schwer verdaulich was Du hier bietest.

Zurück
Oben