Alles rund um die Regionalliga West 2024/2025 (ohne MSV Duisburg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rödinghausen spielt im Halbfinale des Westfalenpokal zuhause gegen Lotte. Verl hatte man im Viertelfinale rausgeworfen. Im Finale dürfte Arminia Bielefeld der Gegner sein, die sich allerdings mit Platz 4 oder besser in Liga3 auf dem Wege für den DFB-Pokal qualifizieren könnten. Dann würde auch der unterlegene Finalist in den DFB-Pokal einziehen. Es gibt also durchaus noch erreichbare Ziele für Rödinghausen in dieser Saison. Das man dem Trainer vorzeitig entlässt, daran glaube ich nicht. Wozu ?

Der gute Stappmann könnte zu den besser verdienenden gehören und damit über der Beitragsbemessungsgrenze liegen. Dann wäre er freiwillig versicherter und hätte bei Beitragsrückstand keinen Anspruch.
Nach Ausgleich des Rückstandes wird auch erst ab dem Tag des Ausgleichs wieder gezahlt, also nicht rückwirkend für verlorene Zeiten.
Das stimmt schlichtweg nicht. Bis 2 Monate nach Beitragsrückstand ist die GKV leistungspflichtig, bei Unfällen auch danach

Von uns aus können die anderen doch so viele Lizenzen beantragen wie sie wollen....
...und auch ruhig alle eine erhalten, so lange wir eine bekommen und am Ende oben stehen geht an uns kein Weg vorbei, also mal ruhig bleiben.
Das Oberhausen auch ein beantragt kann ja auch durchaus eine Vorbereitung fürs nächste mal sein, dann wissen sie schon mal woran es noch klemmt und hakt bei der Lizenzerteilung (Stichwort z.B. Nachhaltigkeitskriterien, Stadionbedingungen, und vieles mehr bis hin zum Finanziellen)

hier die aktuelle Übersicht der Bewerber

Demnach hat auch noch der 1.FC Köln II eine Lizenz beantragt. Nur Rödinghausen verzichtet unter den Top 7 der Tabelle darauf.

Im Fussball ist alles möglich. Machst es nicht, und es passiert dann biste der Depp. Frag mal die Bochumer die die Karte zum Reli-Rückspiel wieder verkauft haben :D
in der 3. Liga war der FSV Zwickau vor Jahren mal vor der Winterpause schon fast abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz. Nach der Winterpause haben die plötzlich alles gewonnen und waren dann sogar in Schlagweite zu den Aufstiegsplätzen. Da kam nur niemand in der Winterpause auf die Idee, eine Lizenz für die zweite Liga zu beantragen, somit war der Zug dann abgefahren.

Demnach hat auch noch der 1.FC Köln II eine Lizenz beantragt. Nur Rödinghausen verzichtet unter den Top 7 der Tabelle darauf.
Kann ich natürlich verstehen das man sich denkt in Rödinghausen sparen wir uns das, aber da die ja in Zukunft sich wohl nen Aufstieg vorstellen können, verwundert das doch ein bisschen , aber gut es entstehen halt kosten die man sich so sparen kann. Auf den Weg den man dort einschlägt bin ich eh mal gespannt, da ich auch die Trennung von Toku im Sommer nicht so ganz verstehen kann.

Auch wenn es im Osten wohl für die Verfolger sehr unwahrscheinlich ist haben Clubs wie Erfurt oder Zwickau noch 3 Spiele weniger, und hätten dann bei Erfolg zwar immer noch 11 Punkte Rückstand, aber man weiß nie was passiert. Allerdings denke ich kommt denen nach den Insolvenz die dritte Liga einfach noch zu früh.

Das im Südwesten der 5 Freiberg keine Lizenz wegen der Stadionproblematik beantragt war bekant, auch wenn das im Falle eines Aufstieges womöglich doch noch vielleicht mit Ludwigsburg geklappt hätte, aber gut glaube die werden am Ende eh nicht oben stehen.

Kann ich natürlich verstehen das man sich denkt in Rödinghausen sparen wir uns das, aber da die ja in Zukunft sich wohl nen Aufstieg vorstellen können, verwundert das doch ein bisschen , aber gut es entstehen halt kosten die man sich so sparen kann. Auf den Weg den man dort einschlägt bin ich eh mal gespannt, da ich auch die Trennung von Toku im Sommer nicht so ganz verstehen kann.
Mit Dennis da Silva Felix aus der U17 des VfL Wolfsburg haben die jetzt einen spannenden Nachfolger präsentiert.

Ich vermisse den KFC in der Liste :huhu:

Dann wollen wir mal hoffen, dass der FC Gütersloh heute Abend in Torlaune ist... :pfeifen:

Gütersloh hat die letzten 5 Spiele nicht verloren, 3 Siege und 2 Remis! Lotte ebenfalls 5 x nicht verloren, 2 Siege und 3 Remis! Gütersloh steht in der Heimtabelle an 8. Stelle und Lotte auswärts an 4.Stelle!

Also echt offen die Partie heute Abend beim Nachholspiel, drücken wir mal Gütersloh die Daumen!

Gütersloh geht mit einer 1:0 Führung in die Pause :D Aber schön ist das Spiel nicht. Eher von vielen Fehlern geprägt und der Schiri mag offenbar Gütersloh nicht besonders. Lotte darf größtenteils machen was sie wollen ohne eine Karte zu sehen und Gütersloh kassiert im Gegenzug Karten für Nonsens.

Bin gespannt was die zweite Hälfte bringt. Hoffentlich mehr Genauigkeit im letzten Drittel, dann darf Gütersloh gerne noch 1-2 Dinger drauflegen.

Fortuna Köln hat gestern im Pokal gegen Hohkeppel gespielt, wird ein interessantes Duell gegen die Tante, beide haben nur 3 Tage zum ausruhen. Obwohl die Tante gestern gegen Gütersloh 2 Tage mehr Zeit hatte (Gütersloh spielte vorher am Sonntag), trotzdem war es ein verdienter Sieg für Gütersloh (lt. Zusammenfassung).

Naja, Gütersloh immerhin klarer Tabellenführer in der Rückrunde mit 17 !! Punkten ohne Niederlage in 7 Spielen.
Nach unserem Auftakt dort habe ich denen, sofern der Stamm verletzungsfrei bleibt, mindestens einen Platz am unteren Ende der Top 10 prognostiziert. Ich fand die Truppe taktisch diszipliniert und vom Kader her ausreichend gut zusammen gestellt für die Regio.

Ich wurde nicht nur hier, sondern auch von den Güterslohern belächelt. :D

Haben wir auch schon die Lizenz beantragt? Wäre gut wenn der Verein das bald kommunizieren würde.

Auch für die Teams der Regionalliga West endete die Bewerbungsfrist für eine Drittliga-Lizenz in der kommenden Spielzeit. Offenbar sind sechs Teams dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben