Schlagerparty in der MSV Arena ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die, die drauf stehen, scheint das Line-up ja nicht mal schlecht zu sein...

Aber mager scheint die Sponsorenausbeute...

:eek: 65 (fünfundsechzig) EURO ????

Die sind ja wohl krank ... 130 DM ... lass stecken ...

Also wenn ich das wüsste, würde ich es hier posten...
Weißt du es? Denn mich interessiert es brennend! :D

Ich such es mal eben raus und editier es hier rein...

Ich finde meine Liste nicht mehr, aber Brink dürfte im Rahmen von 3.500,-€ aufwärts sein (eher im 5.000,-€ Bereich), aber auch das ist Verhandlungssache!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als kleine Info, der damaliger Musiker Wolfgang Petry hat für ne halbe Stunde Musik, inklusiv Band, 7.000 € berechnet. Und da er 2 Stunden bei einer Veranstaltung gespielt hat, kannst du dir das ja selbst ausrechnen was an einer Gage geflossen ist.

Das war ein Konzert im Jahre 2003.

Als kleine Info, der damaliger Musiker Wolfgang Petry hat für ne halbe Stunde Musik, inklusiv Band, 7.000 € berechnet. Und da er 2 Stunden bei einer Veranstaltung gespielt hat, kannst du dir das ja selbst ausrechnen was an einer Gage geflossen ist.

Das war ein Konzert im Jahre 2003.

Keine Frage, es ist ja immer so eine Sache wie Du in der Branche bekannt bist, wielange die Auftritte sind, welche Crew dahinter mitbezahlt werden will, Anreise, Hotel, Catering usw. - ist ja nicht so, dass mein Preis abendfüllend sein sollte.

Wer aber früh genug dran ist, bekommt noch faire Preise, nach dem neuen Signing vom Wendler, wirste den auch nicht mal mehr eben buchen können.

Mich wundert, dass ein noch bezahlbarer Sandro de Ville nicht dabei ist..., regional sollte er ja bekannt genug sein und bei dem Line-up kann man sicher noch was am Preis machen.

Dazu kann ich nur Singen:

Einen Stern den :kacke: niemals kriegt,
solang es Fussball gibt,
da könnt Ihr sicher sein!!!!!!!:D

Kulturelle Bereicherung? Ich würde eher mal sagen, dass hier in den anspruchslosen Tiefen der populären Kultur gewühlt wird...

Bah, tu ma unbei die Shice da. Maiden wird verlegt und so kack Schlagerfuzzis entweihen unser Stadion? Da könnt ich ma ganz gepflegt mein Mittagessen oral entsorgen. So ein Dreck da!

Genau das gleiche wollte Ich auch grad schreiben. Dem gibt es nix hinzuzufügen.
Die Schunkelzombies dürfen komischerweise inne Arena, klar, die fressen ja auch keine Kinder und schänden Gräber wie die bösen Metaller.....

Genau das gleiche wollte Ich auch grad schreiben. Dem gibt es nix hinzuzufügen.
Die Schunkelzombies dürfen komischerweise inne Arena, klar, die fressen ja auch keine Kinder und schänden Gräber wie die bösen Metaller.....

Nee, aber sie singen leiser *looooooooooool*

Mal im Ernst, vielleicht verkaufen sie aber einfach mehr Karten als ihr!

Nee, aber sie singen leiser *looooooooooool*

Mal im Ernst, vielleicht verkaufen sie aber einfach mehr Karten als ihr!

Wir??? Ich gehör doch gar nich zu Maiden!!! :p

Unterschätz mal die Schunkelbrigaden nicht, die erreichen auch ganz beachtliche Phonstärken, hatte mich mal irgendwann ins Oberbayern hier verirrt :D
Besoffene Hausfrauen sind die Pest *G*

Keine Frage, es ist ja immer so eine Sache wie Du in der Branche bekannt bist, wielange die Auftritte sind, welche Crew dahinter mitbezahlt werden will, Anreise, Hotel, Catering usw. - ist ja nicht so, dass mein Preis abendfüllend sein sollte.

Wer aber früh genug dran ist, bekommt noch faire Preise, nach dem neuen Signing vom Wendler, wirste den auch nicht mal mehr eben buchen können.

Mich wundert, dass ein noch bezahlbarer Sandro de Ville nicht dabei ist..., regional sollte er ja bekannt genug sein und bei dem Line-up kann man sicher noch was am Preis machen.

Du kennst dich aber aus, kommste aus der Branche :D

So etwas kriegen die auf die Reihe...aber Iron Maiden nicht...menno :(

Jaja, ich weiß wenigs Tickets verkauft und so, aber ist trotzdem bitter

oder ist da was an mir vorbei gegangen??
An Dir wohl kaum Michael, eher am Veranstalter. Scheint ja ein richtiger Experte auf seinem Gebiet zu sein. Aber sowas lernt man ja nicht in der Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann :rolleyes:

Solche Marketingstrategien konsequent meidende Grüsse,
Boris

So etwas kriegen die auf die Reihe...aber Iron Maiden nicht...menno :(

Jaja, ich weiß wenigs Tickets verkauft und so, aber ist trotzdem bitter

Das sind doch zwei verschiedene paar Schuhe. Maidon wurde verlegt weil die nicht genug Karten verkauft haben.... Außerdem anderer Veranstalter.
Die machen die Veranstaltung nicht umsonst erst nächstes Jahr.
"Der Vorverkauf läuft..." :D Abwarten sach ich nur...

Was mich wundert das keine Werbung gemacht wird (Radio, Fernsehen oder Plakte) Als weiteres ist der Sponsoren bereich arg dünn. Vorallem die Eintrittspreise sind total überteurt.

Und der Veranstalter ist mir auch kein Begriff. Wenn man soviele Stars in einer Show bucht sind mehr Sponsoren und auch die Presse arbeit besser organisiert.

Das sind doch zwei verschiedene paar Schuhe. Maidon wurde verlegt weil die nicht genug Karten verkauft haben.... Außerdem anderer Veranstalter.
Die machen die Veranstaltung nicht umsonst erst nächstes Jahr.
"Der Vorverkauf läuft..." :D Abwarten sach ich nur...

Ich glaub auch nicht daran das so eine Veranstaltung in der MSV-Arena ausgebucht wird, der Veranstalter wird mit Sicherheit auch einen anderen Veranstaltungsort suchen. Rhein-Ruhr Halle wäre da angebrachter.

Allerdings würde Herbert Grönemeyer in der MSV-Arena spielen wollen, wäre die schon längst ausverkauft :D

Was mich wundert das keine Werbung gemacht wird (Radio, Fernsehen oder Plakte)

Ich weiss nicht ob das soviel Sinn macht jetzt schon Plakate aufzuhängen, die in einem Monat abgerissen oder überklebt sind um sie dann monatlich neu anzukleben. Und so ein Radiowerbespot, der eine Party über ein Jahr im Vorraus ankündigt? Weiss nicht so recht. :confused:

Davon mal ab, finde ich diese ganze Strategie generell aus wirtschaftlicher Sicht für heutige schnelllebige Verhältnisse ohnehin äusserst fraglich. Wir leben doch nicht mehr in 1990. Jeder Veranstalter der nur ein bisschen was von sich hält weiss, dass man so eine Veranstaltung dieser Art nicht 13 Monate im Vorraus ankündigt. Auch nicht, wenn alle Acts zu 100% confirmed sind. Diese Sicherheit befriedigt einen Veranstalter vielleicht, aber der zahlende Gast geht sowieso davon aus, daß alle Acts auch kommen.

Der "Ah"-Effekt geht dadurch völlig unter. Zudem ist es wirtschaftlich ohnehin viel förderlicher so ein Ding maximal 6-8 Monate im Vorraus anzukündigen - wäre in diesem Falle in der Weihnachtszeit (=maximale Kaufkraft, ergo würden sich die Tickets fliessend verkaufen.) Aus psychologischer Sicht denkt sich zudem der potentielle Besucher "Habe ja noch ein Jahr Zeit mir ein Ticket zu kaufen" und geht dann höchstwahrscheinlich doch nicht hin. Ist die Zeitspanne zum Event viel kürzer, ist die "Torschlusspanik" beim Ticketkauf automatisch höher, und er wird sich auch viel eher ein Ticket kaufen. Die Luft ist einfach viel zu schnell raus bei so frühen Ankündigungen. Die Leute die sich ohnehin für so ein Event interessieren, kommen auch garantiert. Egal ob heute oder erst eine Woche vorher angepriesen. Potentielle (und auf die spekuliert ein Promoter) kommen wenn die Werbung stimmt und zeitlich angemessen ist. So eine Party muss mit einem riesigen Knall angekündigt werden wo die ganze Welt euphorisch nach Duisburg schaut und nicht mit so einem leisen sich anschleichenden Furz wo Oma Annegret angeregt durch einen Marktplatzplausch Opa Willi diese Message übermittelt und er nur gelangweilt darauf antwortet: "Ach Mutti, dat hab ich doch schon vor fünf Monaten im Internet gelesen..."

Hier passt das Sprichwort wieder sehr gut:
Manchmal ist weniger einfach mehr

In jedem Falle in 379 Tagen sehr argusäugisch nach Wedau blickende
und sich einfach mal überraschen lassende Grüsse :D

Ich galub ich spinn :mecker: Wenn die Veranstaltung wirklich in unserem Stadion statt findet, dann kann Iron Maiden mich am Arsch lecken :mecker:
Von wegen Lautstärke, können ja wenigstens den wahren Grund nennen warum die nach Düsseldorf wechseln, und nicht so einen abschreckenden Grund, für alle Promoter ausdenken, die jetzt wohl alle meinen die dürften da nix veranstalten wegen der Noise, wat weiß ich da, kacke :mecker:

Ich krieg schon wieder Haßattacken :mecker:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben