Thema Koch: Zagreb nächste Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na es war ja abzusehen das es so enden muss... :mad:
Finde es eine Sauerei

Ich hoffe das vor Gericht ware Gründe an die öffentlichkeit kommen. z.B. für die Abmahnungen...[/quote]

Ich hoffe genau das nicht, denn nicht alles in einem Fußballerleben gehört auch in die Öffentlichkeit, auch wenn die Fanneugier noch so groß ist.

Nur bitte LASS ES ENDEN!!! Und zwar schnell!

Geht doch wieder rund. Ich weiss nicht wieso es so schwer zu verstehen ist. Georg hat was gemacht, der Chef hat reagiert und nun endet es ... Jesses das passiert täglich tausendfahc in Deutschland.

Hier geht es nur noch um die Höhe der Abfindung. WH will wenig zahlen, GK will viel bekommen. Nun taktiert man das ganze aus und findet ne Lösung.

Kein Thema sich nun wieder von vorn in die Haare zu kriegen.

Gebt den neuen Torhütern eine Chance.

Wer weiß ob es rechtens ist und keine Persönliche Differenzen?

Der Satz "Mein Vertrag ist wie ein sechser im Lotto" ist mir auch sauer aufgestossen.

Wie so viele andere habe ich da ja auch schon geahnt, das die Ära Koch vorbei ist. In Nachbetrachtung wohl am meisten er selbst, denn so etwas sagt man nicht, wenn man eine sportliche Zukunft sieht.

War abzusehen, das jetzt der juristische Part losgeht. Den sechser im Lotto will er jetzt auch bekommen. Mit seinem Satz denke ich spielte er schon auf die Auspielung der Lotterie vor Gericht an......

Hoffen wir mal, das der Sülz schnell vorbei ist. Er wird gutes Geld bekommen und irgendwo weiter Fussball spielen. Der MSV wird das kalkuliert haben und daran nicht finanziell zerbrechen und ich bin sicher, in der nächsten Saison wird wieder ein guter Torhüter für uns Bälle fischen.

Echt nicht gut gewählt die Worte...
nur ob er wirklich das ausdrücken wollte, was man da nun raus interpretieren kann? =/

Wer weiß ob es rechtens ist und keine Persönliche Differenzen?

:D

Das ist sowas von egal! Wenn du von Deinem Chef entlassen wirst, ist es völlig schnuppe ob rechtens oder persönlich oder was weiss ich. Das ist nur eine Geldfrage, sprich wie hoch die Abfindung ist. Ist es rechtens, bekommt der Gekündigte (GK) nix, ist es persönlich bekommt er Geld ... Auch dieser Vorgang spielt sich in Deutschland täglich tausendfach ab.

Schade um Georg, aber ganz unschuldig wird er nicht sein, sonst hätte er sich schon weit früher geoutet und gewehrt ...

Genau, gebt den neuen Keepern eine Chance!! Das Thema Koch ist gegessen. Lass ihn mal in Ruhe am Ende des Monats mal wieder heiraten. Dann hat er mal wieder was anderes tun als sich aufzuregen. Der wird schon irgendwo abhängen bis zur Rente und da auch wieder für ein bisschen Unruhe sorgen. Aber vielleicht schafft er es ja auch mal zwei Jahre oder die den Mund zu halten und sich nicht überall einzumischen. Ich wünsche ihm trotzdem viel Glück für die Zukunft.;):zustimm:
In jeder Firma, in der man arbeitet hat man sich anzupassen. Da bekommt man sogar schon für Frechheiten gegenüber Kunden evtl. eine Abmahnung, vergeßt das mal nicht. Und sooo höflich ist er ja auch nicht immer zu den Fans. Besonders wenn es sich dabei um kleinere Kinder handelt, die sechs Jahre oder so sind, bin ich da empfindlich. Für die ist er ja oft ein Vorbild.
Er hat ja selber Kinder und sollte eigentlich wissen, wie man sich zu benehmen hat. Immerhin lebt auch er in gewisser Hinsicht davon, dass ihn Leute toll finden und das fängt ja schon bei den Kleinen an.:o;):o

Und sooo höflich ist er ja auch nicht immer zu den Fans. Besonders wenn es sich dabei um kleinere Kinder handelt, die sechs Jahre oder so sind, bin ich da empfindlich. Für die ist er ja oft ein Vorbild.
Er hat ja selber Kinder und sollte eigentlich wissen, wie man sich zu benehmen hat. Immerhin lebt auch er in gewisser Hinsicht davon, dass ihn Leute toll finden und das fängt ja schon bei den Kleinen an.:o;):o

Vermute Du hast da ein Beispiel im Hinterkopf?!?

Ich kann nur sagen, dass er auf dem Vernoz-Jahresfest total nett zu den Kids war und zusammen mit Erle ne halbe Stunde in der angrenzenden Turnhalle Fussi mit allen anwesenden Kids gezockt hat... sicherlich auch nicht üblich für nen Profi... Find es schade, dass es so enden mußte, aber man sollte den Blick nach vorne richten und den neuen die gleiche Chance geben sich zu bewähren und (entschuldigt die Phrase) sich in die Herzen der Fans zu spielen... :)

Kann es nicht auch bedeuted haben, dass er wegen dieses Vertrages, nicht geglaubt hat, dass WH ihn entlässt ? Das er sich einfach auf die Bundesliga gefreut hat ?

Wenn Georg gewußt hat, daß er den Klub verlassen muß, hätte er dann, besonders gegen Essen, Kopf und Kragen riskiert und toll gehalten ?

Ein abgewichster Torwart, der seinem Klub eins auswischen will, sorgt für ein Unentschieden im letzten Spiel, ohne das es groß auffällt.

Von diesem Abschied, auch wenn er begründet ist, wußte der Präsident vorher, aber Georg Koch nicht.

Gehe doch einfach mal davon aus, dass das Gehalt von Koch in der ersten Liga vetraglich höher angesetzt ist als in der 2. --> Die Abfindung wird sich jetzt am höheren Gehalt orientieren!

Und sooo höflich ist er ja auch nicht immer zu den Fans. Besonders wenn es sich dabei um kleinere Kinder handelt, die sechs Jahre oder so sind, bin ich da empfindlich. Für die ist er ja oft ein Vorbild.
ass ihn Leute toll finden und das fängt ja schon bei den Kleinen an.

Hab ich da jetzt was verpasst? Also meinen Kindern und den Kindern der Bekannten, die ihn kennengelernt haben, gegenüber war er immer nett. Er hat sogar bei unserem Jahresfest FREIWILLIG zusammen mit Erle gegen die anwesenden Kinder Fussball gespielt. Also in der Hinsicht kenne ich ihn nicht negativ.

Andersrum kann ich mir nicht vorstellen, dass ein gewiefter Geschäftsmann wie Hellmich, ohne Plan fristlose Kündigungen ausspricht.

So ist es. Koch hat allem Anschein nach Verfehlungen begangen. Abmahnungen sind wohl erfolgt. Diese können auch mündlich erfolgen. Wichtig ist nur, dass man beweisen kann, dass der abgemahnte Sachverhalt im Detail dem Arbeitnehmer bei der Abmahnung dargelegt und die Folge einer Kündigung im Wiederholungsfall vor Augen gehalten wurde. Das nennt sich -vereinfacht ausgedrückt- eine Abmahnung.

Nach der Abmahnung in der Winterpause soll es laut RP von heute zu neuerlichen Verfehlungen im Rahmen der Aufstiegsfeier gekommen sein, so dass ggf. der Wiederholungsfall eingetreten ist und eine fristlose Kündigung ausgesprochen werden konnte (auch ohne Begründung möglich). Wie schon vor Tagen geschrieben, gibt es eine ordentliche Kü. bei befristeten Arbeitsverhältnissen grundsätzlich sowieso nicht.

Ob die fristlose Kü. gerechtfertigt war oder nicht, wird das Gericht wie in den allermeisten Praxisfällen nicht entscheiden müssen, da im Rahmen des Gütetermins -welcher noch extra vor Trainingsbeginn anberaumt wurde- höchstwahrscheinlich ein Vergleich geschlossen wird. Dadurch wird das Arbeitsverhältnis einvernehmlich beendet, Koch erhält eine Abfindung. Er kann zu einem anderen Verein wechseln und Fußball spielen, während der MSV Koch los ist. Das wäre für alle Seiten die beste Lösung und so wird es kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sag mal, gehts noch ? Vor gar nicht langer Zeit, war Georg unser Vorzeigeprofi und jetzt willst du uns erzählen, dass er gelinde gesagt, ein Kinderschreck ist ? Mach halblang und hör auf nachzutreten. :mecker:

Sag mal, gehts noch ? Vor gar nicht langer Zeit, war Georg unser Vorzeigeprofi und jetzt willst du uns erzählen, dass er gelinde gesagt, ein Kinderschreck ist ? Mach halblang und hör auf nachzutreten. :mecker:

Na komm.
Der eine hat den Schorsch so kennengelernt, der nächste wieder anders.

Viele kennen ihn nur von den Spielen und den TV Auftritten.

Andere auch noch vom Training.

Wieder andere haben ihn noch "privater" kennengelernt.

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen mit ihm gemacht, ich auch.;)

Ich würde das jetzt nicht Nachtreten nennen.

Ist halt so das wenn man etwas negatives über den Publikumsliebling sagt man direkt "zerrissen" wird.

Aber mal drüber nachgedacht das das auch den Tatsachen entsprechen könnte;)

Na komm.
Der eine hat den Schorsch so kennengelernt, der nächste wieder anders.

Viele kennen ihn nur von den Spielen und den TV Auftritten.

Andere auch noch vom Training.

Wieder andere haben ihn noch "privater" kennengelernt.

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen mit ihm gemacht, ich auch.;)

Ich würde das jetzt nicht Nachtreten nennen.

Ist halt so das wenn man etwas negatives über den Publikumsliebling sagt man direkt "zerrissen" wird.

Aber mal drüber nachgedacht das das auch den Tatsachen entsprechen könnte;)

Wenn es jetzt auf den Tisch kommt und nicht zur angeblichen "Tatzeit", ist es offensichtliches nachtreten.

Das mit dem Publikumsliebling, kann man jetzt sowieso mit "ehemaliger" versehen und überhaupt, kann vielleicht nicht Jedermann auf beiden Seiten, wohl aber der Eine oder Andere, klar differenzieren. ;)

Mittlerweile kommt es mir so vor, dass es "in" ist etwas negatives, über den einstigen Publikumsliebling zu sagen oder anderslautende Kommentare vermehrt anzuprangern.

Ich finde die geführte Diskussion hier nicht gerade aufregend. Wir sollten alle mal den Ball flach halten. Und nicht eine Anti-Stimmung gegen irgendeine Person vom MSV veranstalten.

Das interesse daran sollte liegen das sich beide Partei aussergerichtlich einigen , ohne alles in der Öffentlichkeit breitzutreten:mecker: Oder es wird Klartext gesprochen was wirklich an den besagten Tag vorgefallen ist.

Das Interesse daran sollte sein, das im Verein Ruhe herrscht und das der sportliche Erfolg an oberste Stelle steht.

RP-Online schrieb:
MSV vs. Georg Koch: Gütetermin
(RP)
Am 27. Juni kommt es vor dem Duisburger Arbeitsgericht zum Gütetermin in Sachen MSV Duisburg/Georg Koch. Dann muss geklärt werden, ob sich beide Parteien einigen und einen Rechtsstreit abwenden können. Der Torhüter hatte Anfang Juni vom Bundesligisten die Kündigung per Boten erhalten, allerdings ohne Begründung, wie der Koch-Anwalt Michael Müller (Berlin) gestern erklärte. Sollte der Gütetermin keinen Erfolg bringen, würde es ein paar Wochen später zum Kammertermin kommen.
Dann müsste der MSV eine Begründung liefern für die Kündigung des 35-Jährigen. Wie berichtet, soll sich der Keeper im letzten Winter bei der Weihnachtsfeier und neulich bei der Aufstiegsfeier Verfehlungen „schuldig“ gemacht haben. Im Winter war Koch deshalb vom Amt des Mannschaftskapitäns suspendiert worden.
Damals hieß es auch von Seiten des Vereins, Koch sei erneut abgemahnt worden. Rechtsanwalt Müller sagte, er wisse nur von einer Abmahnung und die sei zumindest „fragwürdig“. Beim MSV ist die insgesamt unerfreuliche Angelegenheit Chefsache. Trainer Rudi Bommer erklärte, er plane für die neue Saison nicht mehr mit Koch.

Link

Dat passiert schon mal bei TM.de. Da die USer da das Korrekturformular verwenden und an den Paten senden.

Wer glaubt denn bitte das das ganze ohne jeglich pressemeldung von statten geht?

Bei Radio DU wurde vorhin berichtet das beide Seiten versuchen wollen sich außergerichtlich zu einigen.Ich hoffe das klappt.
Schade um den Georg er hat hier sicherlich noch einige Fans.

Jetzt bin ich aber mal gespannt ob wir erfahren wie hoch die Abfindung wird.
Noch gespannter bin ich auf einen hoffentlich fairen Dreikampf um den Platz im Tor.Wobei ich den Herzog favorisiere weil der hätte auch gegen Koch den Kampf aufgenommen.

Aufwiedersehen Georg

Ich finde es schade das uns der Georg verlassen hat. Aber da sieht man mal wieder, lege dich nie mit der Hand an, die dich füttert. Man sitzt immer am kürzeren Hebel.
Meiner Meinung nach nur aus persönlichen Gründen zu WH.
Klar hat er Probleme mit der Schulter, wo mir in einigen Situationen fast das Herz stehen geblieben ist, weil man befürchtet hat das Beuckert in die Kiste geht, aber alles in allem war er der Fels in der Brandung.
Schade

Viel Glück und Erfolg

:huhu:

Das ganze wird jetzt auf jeden Fall teuer werden für den MSV.:(
Ich frage mich, ob es nicht besser gewesen wäre zu sagen: "Georg Deine Reflexe sind nicht mehr so gut wie letzte Saison. Wir haben einen starken Nachwuchsmann (Herzog) geholt, sodass Du nur noch die Nummer 2 bist. Wenn Du spieln willst kannst du das bei den Amateuren tun.". Das hätte Koch sicherlich nicht auf sich sitzen lassen und wäre von selbst gegangen oder man hätte ihn behalten und sich das teuere Gehalt und die Ablöse für Starke gespart. Und das hätte man dann wiederum in Ailton investieren können..:D:D

wieso beuckert?
der wird höchstens bei den amateuren die kiste sauber halten mehr nicht.
wofür sind denn 2 neue verpflichtet worden?!

vllt, weil der Trainer 3 Torhüter haben wollte? Da Koch ja nicht mehr für uns spielen soll/darf/wird, hatten wir nur den Beuckert, also 2 dazu geholt ergibt, na?

Richtig 3!
Aber das ist hier glaub ich nicht das Thema, sorry für OT!

Personalie Koch

Die Personalie Koch wird dem MSV noch teuer zu stehen kommen.
Beim Arbeitsgericht bekommt er 100% recht.
Von dem Geld hätte man lieber einen neuen Spieler kaufen können.
Aber wir haben es ja.!!!!
Herr Helmich soll sich lieber auf Sachen konzentrieren,von den er etwas versteht.Es wird Zeit das wir einen Manager bekommen,dann wäre die Sache anders gelaufen.
:mecker::zustimm::mecker:

:D

Das ist sowas von egal! Wenn du von Deinem Chef entlassen wirst, ist es völlig schnuppe ob rechtens oder persönlich oder was weiss ich. Das ist nur eine Geldfrage, sprich wie hoch die Abfindung ist. Ist es rechtens, bekommt der Gekündigte (GK) nix, ist es persönlich bekommt er Geld ... Auch dieser Vorgang spielt sich in Deutschland täglich tausendfach ab.

Schade um Georg, aber ganz unschuldig wird er nicht sein, sonst hätte er sich schon weit früher geoutet und gewehrt ...

Eben genau deshalb ist es nicht egal ;)

Die Personalie Koch wird dem MSV noch teuer zu stehen kommen.
Beim Arbeitsgericht bekommt er 100% recht.

dann lass mal den Wortlaut der Kündigung und die Anschuldigungen auf dem Tisch tanzen und erhelle uns mit Deinem Insiderwissen!!

p.s. am Besten mit Datum und Uhrzeit der angeblichen Verfehlung sowie der Widerlegung des Angeschuldigten.

Danke im Vorraus ;)

Hab da wat gefunden
Kann dat jemand übersetzten?
Da gehts wohl um den Georg

http://www.kasimpasaspor.com/upload/showthread.php?t=1128

Die Mannschaft der 2. Liga Msv Duisburg
Towart Georg Koch hat unterschrieben.
Das Geld was der 35 Jährige Torwart kriegen soll sind 200.000 dollar.

So sinngemäß...

---------------------

Die Leute dadrunter regen sich über das Alter von Schorsch auf.
"Der Torwart hat keine Energie mehr"
"Holen die sich nen 35 Jährigen abgenutzen Torwart"

Herr Helmich soll sich lieber auf Sachen konzentrieren,von den er etwas versteht.Es wird Zeit das wir einen Manager bekommen,dann wäre die Sache anders gelaufen.
:mecker::zustimm::mecker:

sorry aber :D

da muss ja selbst ich als Hellmich Kritiker ihn verteidigen, das einzige was der mann kann ist ein unternehmen führen. und er wird sich mit arbeitsrecht und kündigungen wohl ein wenig auskennen. wird nicht der erste mensch sein, der von ihm vor die tür gesetzt wird

Mittlerweile kommt es mir so vor, dass es "in" ist etwas negatives, über den einstigen Publikumsliebling zu sagen oder anderslautende Kommentare vermehrt anzuprangern.
Mittlerweile?:rolleyes: Du hast anderslautende Meinungen zu deinem Schorsch doch schon vor einem halben Jahr zerrissen.Auch heute hast du und noch ein paar andere Schwierigkeiten damit,dass er nun nicht mehr beim MSV ist und es wohl doch wohl auch ein wenig an ihm liegt.Ähnlich wie Spechti hatte ich auch schon das Vergnügen einen Blick auf die andere Seite des Publikumlieblings zu werfen,schon vor Jahren.Der ist menschlich weiter von dem Mann in deinem Nick entfernt,als der MSV von der CL.Diskussion ist aber fruchtlos.Ich mag ihn nicht,du verehrst ihn immer noch.

Nebenbei möchte ich trotz meiner Symphatie für Schorschl in der Sache (solange ich nicht anderes weiß als bisher) erwähnen, dass Herr Hellmich uns sicher in Sachen Arbeitsrecht als Full-Time-Baulöwe sicher voraus ist. Auch wenn ich selbst denke, dass er hier irgendwas im Schilde führt- rein vom Rechtsgefühl hätte meiner Meinung nach Koch die Nase vorn...

Mittlerweile?:rolleyes: Du hast anderslautende Meinungen zu deinem Schorsch doch schon vor einem halben Jahr zerrissen.Auch heute hast du und noch ein paar andere Schwierigkeiten damit,dass er nun nicht mehr beim MSV ist und es wohl doch wohl auch ein wenig an ihm liegt.Ähnlich wie Spechti hatte ich auch schon das Vergnügen einen Blick auf die andere Seite des Publikumlieblings zu werfen,schon vor Jahren.Der ist menschlich weiter von dem Mann in deinem Nick entfernt,als der MSV von der CL.Diskussion ist aber fruchtlos.Ich mag ihn nicht,du verehrst ihn immer noch.

Nur niveaulose, hetzerischen Beiträge habe ich entsprechend beantwortet. Deine zählten immer dazu. Du Sportsfreund hast die besondere Gabe, stets dabei zu sein, wenn gegen einen MSV Spieler oder gegen die gesamte Mannschaft geschossen wird. Das ist mir zuwider.

Das es Vorfälle gegeben hat, habe ich nie bestritten auch wenn bis heute nichts öffentlich wurde. Hatte jedoch die Hoffnung, wie viele andere auch, dass sich die Schwierigkeiten ausräumen lassen.

G.Kochs sportliche Leistungen für den Klub, stehen wohl für fast Jeden außer Frage. Diese Leistung wird von mir und einigen Anderen anerkannt. Damals ging es oftmals gar nicht um pro oder contra Koch, sondern um die Art und Weise, wie Bomben gelegt wurden. Übrigens gilt das gleiche, bei ungerechten Attacken gegen den Präsidenten oder gegen weitere Spieler,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben