Alles zum NRP-Finale 2025

Zur Diskussion ĂŒber die Ticketvergabe: es gehört sich einfach, dass Dauerkartenbesitzer und/oder Mitglieder bevorzugt behandelt werden und in so einem Fall wie hier die WertschĂ€tzung des Vereins zu spĂŒren bekommen
.
Dazu gehört meiner Meinung nach auch, dass JEDE DK / Mitglied eine Karte kaufen können muss. Und DK auch „ihren“ Platz nutzen können. Also, solange weniger DK&Mitglieder als Karten: 1. Phase fĂŒr DK auf die eigenen PlĂ€tze, 2. Phase Mitglieder eine Karte. Dann - entweder freier VK oder 3. DK & Mitglieder limitierte Anzahl on top und dann 4. freier VVK fĂŒr alle. Genau dann wĂŒrde ich von WertschĂ€tzung sprechen - so wie es jetzt lief, werden manche DK / Mitglieder leer ausgehen. Sei es aus terminlicher Sicht, weil sie keine online-KĂ€ufe machen oder es verpeilt haben sich zu registrieren
 so hat es einen Beigeschmack!

Zuletzt bearbeitet:
Ich schĂ€tze dass noch gut 2.000 SitzplĂ€tze derzeit frei sind. Der erste große Run ist vorbei. Bei den Stehern gibt es fĂŒr alle Blöcke noch Karten und in der letzten Viertelstunde tat sich jetzt nicht mehr viel. Block 24 bleibt wohl als Puffer und die HĂ€lfte von Block P und Block18 ebenfalls, weshalb ich auf etwa 23.000 Karten fĂŒr uns Zebras komme. Oder gab es da eine offizielle Zahl ? Gut möglich dass morgen noch Karte in den freien Verkauf gehen, aber dann wird es auch schnell ausverkauft sein. Ich vermute die 5.000 Karten in Essen werden schon weg sein.

Ich hab leider vergessen meine Mitgliedschaft zu hinterlegen.
Wenn jemand 2 SitzplÀtze, egal wo, mitbestellen kann,gerne PN an mich. Bezahlung sofort möglich.

Dazu gehört meiner Meinung nach auch, dass JEDE DK / Mitglied eine Karte kaufen können muss. Und DK auch „ihren“ Platz nutzen können. Also, solange weniger DK&Mitglieder als Karten: 1. Phase fĂŒr DK auf die eigenen PlĂ€tze, 2. Phase Mitglieder eine Karte. Dann - entweder freier VK oder 3. DK & Mitglieder limitierte Anzahl in top und dann 4. freier VVK fĂŒr alle. Genau dann wĂŒrde ich von WertschĂ€tzung sprechen - so wie es jetzt lief, werden manche DK / Mitglieder leer ausgehen. Sei es aus terminlicher Sicht, weil sie keine online-KĂ€ufe machen oder es verpeilt haben sich zu registrieren
Warum genau sollte man eigentlich da ĂŒberhaupt einen Anspruch drauf haben? Du kaufst eine DK fĂŒr die Liga und nicht fĂŒr den Pokal. Insofern ist es schon ein totales Plus, dass du ĂŒberhaupt als DK-Kunde ein Vorkaufsrechts bekommst, auf den „eigenen“ platz hat man da mE noch weniger Anspruch.

Einfach mal froh sein, dass man ĂŒberhaupt die Chance bekommt dabei zu sein.

Könnte mir jemand 2 oder 3 Sitzplatz Karten besorgen? Waren diese Saison locker bei 8-10 Spiele Heim/AuswÀrts, besitzen aber leider keine DK und sind auch kein Mitglied. Vermute wir sind böse Eventis :highfive:

Ich wurde gestern nach RĂŒcksprache mit der GeschĂ€ftsstelle doch als Mitglied freigeschaltet, bin jedoch nicht ĂŒber den Shop auf das Spiel gekommen und hatte keinen Zugriff 😞

Falls jemand fĂŒr ein treues Mitglied eine Karte ĂŒbrig hĂ€tte, wĂ€re ich sehr dankbar. Bezahlung wĂ€re auch sofort möglich.

Vielen Dank, liebe Zebra-Herde! 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch dann auch tatsĂ€chlich 2 Steher fĂŒr jemanden, der seine DK nicht registriert hatte. PN an mich, wenn jemand noch Kontingent ĂŒbrig hat!

Dazu gehört meiner Meinung nach auch, dass JEDE DK / Mitglied eine Karte kaufen können muss. Und DK auch „ihren“ Platz nutzen können. Also, solange weniger DK&Mitglieder als Karten: 1. Phase fĂŒr DK auf die eigenen PlĂ€tze, 2. Phase Mitglieder eine Karte. Dann - entweder freier VK oder 3. DK & Mitglieder limitierte Anzahl in top und dann 4. freier VVK fĂŒr alle. Genau dann wĂŒrde ich von WertschĂ€tzung sprechen - so wie es jetzt lief, werden manche DK / Mitglieder leer ausgehen. Sei es aus terminlicher Sicht, weil sie keine online-KĂ€ufe machen oder es verpeilt haben sich zu registrieren
Sehe ich komplett anders.
Jeder, der unbedingt dabei sein möchte, kann dabei sein.
Nach 49 Minuten gibt es noch sowohl Steher- als auch Sitzer in ausreichender Zahl.
Wer das Mindestmaß an Eigenverantwortung nicht erfĂŒllt und es nicht gepackt hat, sich vorher als Mitglied oder DK-Inhaber zu registrieren, sollte die Ursachenforschung bei sich selbst beginnen, da wird er dann schnell fĂŒndig.
Und das man seine angestammten DK-PlÀtze nicht garantiert hatte liegt wohl daran, dass nicht der MSV Ausrichter ist, sondern der Verband.

Und falls es bei manchen durch widrige UmstĂ€nde gerade doch nicht funzt mit dem Kartenkauf finden sich sicher Zebras, die diesen Fans behilflich sein können. Wer hier im Forum fragt, dem wird erfahrungsgemĂ€ĂŸ meist geholfen.
Hierzu könnte man zur Übersichtlichkeit am besten ein eigenes Thema mit Kartengesuchen und Kartenangeboten aufmachen.

Der Verein soll einen solchen Aufwand betreiben. Es kann ja nicht so schwierig sein, sich als DK-Inhaber/Mitglied zu registrieren. Und wer bei diesem Spiel zum erstenmal merkt, dass man dies machen muss, dessen Interesse kann auch nicht so groß gewesen sein. Weiter kann es ja nicht so schwer sein, irgendjemanden zu finden, der sich an einem Feiertag um 10:00 Uhr vor einen Rechner setzt. Und wer das alles verpeilt, dem kann das Ganze nicht so wichtig sein

Es muss ein Vorkaufsrecht der DK Inhaber auf eigenen Platz geben, dass hat zwar diesmal trotzdem geklappt, is aber ein Unding.
Die Verantwortlich wollen ein. Entgegenkommen (Verzicht auf RĂŒckerstattung Kfc) nach dem anderen von den Fans und bezĂŒglich Service und Kundenpflege der Mitglieder und DKs wird man teilweise echt mies behandelt.

Auf meinem digitalen Ticket steht oben rechts neben dem Datum 24.05.25 16:30 Uhr.
Das könnte aber durchaus passen, weil wir definitiv nicht den letzten Timeslot bekommen werden wegen möglicher VerlÀngerung.
Es gibt, keine VerlĂ€ngerung, nur bei den frĂŒhen Spielen!
Außerdem spielt der MSV in einem 3er Block mit Lok Leipzig und Aachen.

Sehe ich komplett anders.
Jeder, der unbedingt dabei sein möchte, kann dabei sein.
Nach 49 Minuten gibt es noch sowohl Steher- als auch Sitzer in ausreichender Zahl.
Wer das Mindestmaß an Eigenverantwortung nicht erfĂŒllt und es nicht gepackt hat, sich vorher als Mitglied oder DK-Inhaber zu registrieren, sollte die Ursachenforschung bei sich selbst beginnen, da wird er dann schnell fĂŒndig.
Und das man seine angestammten DK-PlÀtze nicht garantiert hatte liegt wohl daran, dass nicht der MSV Ausrichter ist, sondern der Verband.
Der MSV kann in seinem Kontingent trotzdem die DK-PlĂ€tze reservieren. Muss ja nicht auf ewig sein. Zwei Tage und dann gehen sie in den VVK oder sind fĂŒr Mitglieder ebenfalls zu erwerben.

Warum genau sollte man eigentlich da ĂŒberhaupt einen Anspruch drauf haben?
Weil zB genau mit diesem Argument massiv vom Verein fĂŒr die DK / Mitgliedschaft geworben worden ist! Und weil wegen WertschĂ€tzung
 sonst wĂŒrde ich doch glatt vorschlagen, es braucht gar keine DK mehr
 bringt dem Verein sogar Mehreinnahmen
 sollten immer alle Tickets verkauft werden

Es muss ein Vorkaufsrecht der DK Inhaber auf eigenen Platz geben, dass hat zwar diesmal trotzdem geklappt, is aber ein Unding.
Die Verantwortlich wollen ein. Entgegenkommen (Verzicht auf RĂŒckerstattung Kfc) nach dem anderen von den Fans und bezĂŒglich Service und Kundenpflege der Mitglieder und DKs wird man teilweise echt mies behandelt.
Der MSV ist NICHT Ausrichter dieses Spiels. Deine Dauerkarte gilt fĂŒr den Ligabetrieb und Dein Vorkaufsrecht hast Du doch genießen dĂŒrfen oder?

Das ist dann wohl Deine subjektive Wahrnehmung.
In meiner subjektiven RealitÀt kann ich das in dieser Saison absolut nicht bestÀtigen.
Ich fĂŒhle mich von den Verantwortlichen ernst genommen, finde den Service generell auf den meisten Ebenen toll (immer dran denken: wir sind aktuell ein Viertligist!!!) und fĂŒhle mich keineswegs 'mies' behandelt.
Ganz im Gegenteil.
Und was zu der Forderung berechtigt, dass es bei Spielen in der Arena, bei denen der MSV nicht der Ausrichter ist, eine Stammplatzgarantie geben muss, erschließt sich mir nicht.

Der Andrang war von vornherein klar – und einfach geisteskrank. GefĂŒhlt jeder Platz, den ich angeklickt habe und der noch als verfĂŒgbar angezeigt wurde, war im selben Moment schon wieder weg. Das war kurzzeitig ein ziemlicher Zirkus fĂŒr Körper, Geist und Seele – aber am Ende hat doch alles gut geklappt.

Ich denke, das ist auch ein Verdienst von Preetz und Koke, dass es mittlerweile den klaren Anspruch gibt, keine Schlangen mehr bis nach Meppen vor dem Fanshop zu produzieren, sondern stattdessen den Fans – egal aus welchem Bundesland – die Möglichkeit zu geben, ihre Tickets ganz entspannt per Smartphone oder Laptop zu holen.

Bei mir lief zwar nicht alles reibungslos – aber ganz ehrlich: Das habe ich bei dem Ansturm auch nicht erwartet. Wichtig ist, dass ich am Ende alle notwendigen Tickets eintĂŒten konnte.

Auch das ist der neue MSV. Danke an alle Beteiligten fĂŒr diese großartige Möglichkeit. So etwas hat es beim MSV vor gar nicht allzu langer Zeit noch nicht gegeben – trotz digitalem Zeitalter.

Kam zur Startzeit 10:00 in den Warteraum.
Dat MĂ€nnecken lief Richtung "24 Minuten".
O.k. Erst mal en Kaffee zapfen.
Komme zurĂŒck an Laptop...und zack,
steht da: "12 Minuten"...
Und dann konnte ich gar nicht so schnell gucken. Urplötzlich "Noch 2 Minuten"...und schwupps...war ich drin!
Das Beste: Meinen Stammplatz und den meines Sohnes gekriegt. Und die zwei weiteren als direkten Anschluss.
Mein Fazit: Alles top gelaufen. Super Job von MSV und eventim!!!

@fuchx Wieso gibt es bei uns keine VerlÀngerung???
Warum kann das MSV Spiel nicht im 3er Block um 16:30 Uhr mit Leipzig und Köln?
ALLE Spiele des 3. und 4. Slots (um 16:30 und 17:30) werden ohne VerlÀngerung gespielt:

"Die Partien des spĂ€ten Zeitraums werden im Falle eines Remis ohne VerlĂ€ngerung direkt im Elfmeterschießen entschieden."

DĂŒrfte mit TV-Übertragungen zu tun haben.

Betrifft uns aber nicht, da wir eh nach 90 min. gewonnen haben :blabla:

Das ordern der Karten hat bei mir absolut reibungslos geklappt. 10 Minuten hatte ich im Warteraum verbracht.

Mich hÀtte allerdings auch gestört, wenn ich meine StammplÀtze nicht bekommen hÀtte.

Dies wÀre bei mir nach rund 25 Minuten der Fall gewesen.

Schon irre zu sehen, wie die Karten weggehen.

Trotz allem Gemecker mal ein Riesenlob fĂŒr diese (so beim MSV noch nicht erlebte) wirklich reibungslos funktionierende Aktion. Wer seine DK und/oder Mitgliedsausweise hinterlegt hat ( und das war ja schon lĂ€nger so!), kam nach kurzer Zeit ( bei mir<15 Minuten) an Tickets. Das es bei dem einen oder anderen nicht der Stammplatz ist, ist schade, aber aus meiner Sicht nicht so tragisch. Man lernt vielleicht auch mal Menschen außerhalb seiner Blase kennen.

Sieht aktuell so aus

AnhÀnge

• Screenshot_20250501_110139_Firefox.jpg
    Screenshot_20250501_110139_Firefox.jpg
    308.2 KB · Aufrufe: 258
Unter digitale Tickets wird mir ein Ticket fĂŒr das Spiel gegen Uerdingen auf der Gegengerade angezeigt. Muss ich nicht verstehen oder hab ich was verpasst?

ALLE Spiele des 3. und 4. Slots (um 16:30 und 17:30) werden ohne VerlÀngerung gespielt:

"Die Partien des spĂ€ten Zeitraums werden im Falle eines Remis ohne VerlĂ€ngerung direkt im Elfmeterschießen entschieden."

DĂŒrfte mit TV-Übertragungen zu tun haben.
Okay
demnach kann unser Spiel ja fast nur um 14:30 Uhr sein, denn 12:30 Uhr wĂ€re fĂŒrs TV unattraktiv.

Hier mal der wahnsinnige Zwischenstand nach rund einer Stunde:

IMG_3037.jpeg

Schade das wir den blöden roten nicht nur die olle Ecke verpassen konnten. :stinkefinger:

Kam zur Startzeit 10:00 in den Warteraum.
Dat MĂ€nnecken lief Richtung "24 Minuten".
O.k. Erst mal en Kaffee zapfen.
Komme zurĂŒck an Laptop...und zack,
steht da: "12 Minuten"...
Und dann konnte ich gar nicht so schnell gucken. Urplötzlich "Noch 2 Minuten"...und schwupps...war ich drin!
Jo, St. Pauli nutzt die Software auch und da ist es ebenfalls so. Die Leute loggen sich halt vorher mit 3 GerĂ€ten und 9 Browserfenstern (also jeweils Chrome, Safari & Firefox pro GerĂ€t) ein und schließen dann die 8 Browserfenster mit den höchsten Wartezeiten direkt nachdem sie alle Wartezeiten sehen können. Und dann geht die Wartezeit in den ersten Minuten auch schnell runter.

Also falls wir sowas in Zukunft in Duisburg hÀufiger brauchen (och, wÀre das schön!) dann merkt euch den Trick, aber erzÀhlt nicht jedem Hansel davon.

Es war die Hölle. Ich habe meine gewĂŒnschten 3 Karten auf der Sparkassen-TribĂŒne bekommen. Dann ein Anruf vom Kegel-Kollegen "Kannst Du mir auch noch eine Karte besorgen".

Habe ich versucht. Da gab es nur noch Stehplatzkarten. Habe fĂŒr ihn eine genommen. Kann er jetzt hingehen oder seinem Sohn geben. Er ist schon 81 Jahre alt. Sohn ist auch MSV Fan und wohnt in MĂŒlheim.

Ihr mĂŒsst euch erst anmelden. Das Spiel wird nur angezeigt, wenn man mit einen Mitglieder/Dauerkartenkonto angemeldet ist.
So schlau waren wir auch, sind ja keine Schalker.

Es drehte sich nicht um meinen Account sondern um den meiner Frau. Sie war angemeldet und der Haken bei Mitglieder ist seit gestern Abend auch drin, da hatten wir lange mit der Hotline telefoniert wegen. Vielleicht hat es beim Handy und Login meiner Frau daran gelegen.

Zum GlĂŒck hab ich versucht zeitgleich mit meinem Account rein zu kommen und da ging es und ich konnte unsere Tickets sichern.

Warum sollte 16:30 h denn nicht klappen?
Da wĂ€re man regulĂ€r gg. 18:15 h durch und sollte es dann noch ne VerlĂ€ngerung geben, dann wĂ€re man bei ca. 19 h mit allen Nachspielzeiten. Selbst wenn dann noch nen Elfmeterschießen kommen wĂŒrde, wĂ€re man um spĂ€testens 19:30 h durch.
Die Partien, die um 17:30 h anfangen sind doch auch erst regulĂ€t gg. 19:15 h durch und mit Elfmeterschießen bei 19:45 h.

Ansonsten wÀren wir wohl im 14:30 h Slot.

Ca 300 Steher sind noch da. Stand vor 5 Minuten
Wie kommst Du an die Zahl?

ZurĂŒck
Oben