Stadtentwicklung Duisburg

Hier gibt’s dann wohl bald das berühmte Zebrabrot zu kaufen. Oder irgendwas mit Rücken.

Anhänge

• IMG_0727.jpeg
    IMG_0727.jpeg
    1.1 MB · Aufrufe: 138
Puh, das trifft mich ins Mark. Auch wenn ich natürlich selber schon länger nicht mehr da war.
Aber das tut weh. Is Plus-Artikel, aber die Überschrift sagt alles:

Soooo viele gute Erinnerungen dran. In der Jugend-Prime mind 3-4x im Monat dort gewesen.

Frau Orec gibt an, dass sich nach Corona spürbar ein anderes Ausgehverhalten entwickelt hat und zusätzlich natürlich alles deutlich teurer wurde und man bspw. mit 20€ nicht mehr weit kommt. Alles richtig. Ist halt irgendwie vorbei mit großen Discotheken, wenn ich so die jüngeren Generationen sehe.

Soooo viele gute Erinnerungen dran. In der Jugend-Prime mind 3-4x im Monat dort gewesen.
Jau, schon das "alte" Pulp mit den Full-Moon-Parties, dann der Brand und dann die Freude und das Staunen als wir das neue Pulp bewundern durften. Viele coole Party-Nächte, und selbst wenn man nicht im Pulp gefeiert hat, ist man trotzdem gegen Morgen dann doch mit 'nem geteilten Taxi hingefahren, nur um Buffet und Grill-Kram zu futtern.
Und auch das Publikum immer so schön gemischt, keiner war zu alt zu jung oder sonst was. Ach Mensch....
Nach dem Pokalfinale nochmal alle hin? Wär ne Idee oder?

Echt schade.
Pulp war früher schon n Ding obwohl ich gar nicht so oft da war.
Sehr lange nicht mehr da gewesen aber bei den Old Daddy Revival Partys viel Spaß gehabt.

Gerade gelesen, dass am 31.05. noch eine OD Party stattfindet.

Zuletzt bearbeitet:

Frau Orec gibt an, dass sich nach Corona spürbar ein anderes Ausgehverhalten entwickelt hat und zusätzlich natürlich alles deutlich teurer wurde und man bspw. mit 20€ nicht mehr weit kommt. Alles richtig. Ist halt irgendwie vorbei mit großen Discotheken, wenn ich so die jüngeren Generationen sehe.
War noch nie im Pulp, obwohl das max. 15 Minuten zu Fuß sind.
Früher immer Party hier in Hochfeld und dann ab in die Stadt.
Heute? Es gibt nichts mehr in DU für die Jüngeren.
Wo sollen die hin hier?
Die fahren direkt nach D oder K.
Ist leider so. Traurig.

PS: Heute hängen aber viele der Jüngeren einfach auch nur Zuhause ab.

War da letztens nach dem Aufstieg in Gladbach. Gefühlt 90% der Leute kamen vom Stadion und es war eigentlich ziemlich langweilig, daher wundert mich das nicht. Aber die Location ist wirklich eigentlich schön.
Ja, wir waren auch noch da. Und als wir gesehen haben, das selbst die Grotte zu war, wussten wir, dass das Pulp leider im Sterbeprozess liegt. Wären manche aus MG/bzw vom Stadion nicht noch ins Pulp gefahren, hätte der DJ vermutlich für die 3 Mitarbeiter an der Theke, alleine aufgelegt.

Ich habe persönlich sehr sehr viele Erinnerungen ans Pulp. Da ist mir meine erste große Liebe damals auf Schritt und Tritt hinterher gelaufen und hat all ihren Freundinnen gesagt, das ich ihr's wäre. Das gute Essen vom Buffet, die Atmosphäre im Vorsaal, die Nächte oben auf der Terrasse, meine Güte. Ich muss ehrlich zugestehen, auch wenn ich mit mittlerweile 37 Jahren, nicht mehr der Partygänger bin, blutet mir das Herz. Ich bin vor allem mal gespannt, was aus dem Objekt wird, da es sich ja nicht um eine normale Location handelt, sondern um ein Schloss, welches sogar meine ich, der DB gehört?

Heute? Es gibt nichts mehr in DU für die Jüngeren.
Wo sollen die hin hier?

Das Problem hast du aber nicht nur in Duisburg, sondern zb auch in Moers.

Für mich persönlich fing das schon mit dem Kneipensterben an.
Früher hast du dich mit deinen Freunden in der Stadt getroffen, bist zum Kaisers um dir den billigen Fusel zu kaufen, um dann später in irgendeiner Kneipe dein Restgeld zu versaufen, eine Runde Billiard zu zocken oder in den Automaten zu stecken.
Dann bist du mit dem letzen Bus um 12 nach Hause oder halt gelaufen, wenn du den verpasst hast. Wenn du noch Geld über hattest, haste auch mal nen Taxi für nen 10er genommen.

Heute sind von den gefühlt 10 Kneipen vll zwei über geblieben, der letzte Bus fährt um 22 Uhr und für das Taxi bezahlst du für den gleichen Weg das 3fache. PM gibts auch schon Jahre nicht mehr.

Da fehlen heutzutage einfach die Alternativen zum Zuhause hocken oder am Handy rumhängen. Damals (und das ist bei mir jetzt mit Ende 30 auch nicht lange her) war mit Sicherheit nicht alles besser, aber wir hatten immerhin noch ne gewisse Auswahl. Heute macht Abends in die Stadt fahren schon fast gar keinen Sinn mehr.

Schade, dass mal wieder eine größere Discothek geschlossen hat, war zwar nur zweimal da und das mit Auto, bereue es aber auch etwas in Nachhinein. War ne schöne Location, aber aus Walsum, Grenze Dinslaken etwas umständlich.

War dann eher der Freitags Turbinenhalle und Samstags Delta Gänger, hat sich von den Verbindungen ohne Auto einfach besser angeboten.
Aber schon traurig was alles in Duisburg wegbricht. Pulp, Delta, Soundgarden sind zu meiner Zeit schon größere Locations in Duisburg gewesen, da hatte man schon etwas Auswahl am Wochenende, die ganzen Kneipen noch nicht mit eingeschlossen...

Schade, dass mal wieder eine größere Discothek geschlossen hat, war zwar nur zweimal da und das mit Auto, bereue es aber auch etwas in Nachhinein. War ne schöne Location, aber aus Walsum, Grenze Dinslaken etwas umständlich.
Ist zwar etwas OT, aber für dich bietet sich doch das H&K in Dinslaken super an? Finde den Laden wirklich gut und das Publikum lässt sich aufgrund der Altersgrenze, auch sehen.

Früher hieß es immer: Pulp, Pulp, oder Pulp?
Es war DIE Anlaufstelle....

Jeder konnte riechen, ob man bei den Cevapcici's mal "genascht" hatte. 😁

Es bleiben viele positive Erinnerungen, obwohl es auch leider auch ein paar negative/traurige Geschichten rund um die Pulp-Abende gab..

Gott sei Dank gibt es ja in Duisburg noch genügend Alternativen zum Ausgehen: Goldengrün, Djäzz, BabaSu, Hundertmeister........

Uuuups, äh sorry: defekter Fluxkompensator! :rolleyes:

Ist zwar etwas OT, aber für dich bietet sich doch das H&K in Dinslaken super an? Finde den Laden wirklich gut und das Publikum lässt sich aufgrund der Altersgrenze, auch sehen.
Oh ok, Danke für den Tipp.
War da echt noch nicht, hab da nur mal gehört, dass es da Freitags brechend voll sein soll und je nach Zeitpunkt Probleme gibt überhaupt rein zu kommen. Aber werd ich mal versuchen...

Zuletzt bearbeitet:
Puh, das trifft mich ins Mark. Auch wenn ich natürlich selber schon länger nicht mehr da war.
Aber das tut weh. Is Plus-Artikel, aber die Überschrift sagt alles:

Scheint aber dann doch noch nicht das komplette Ende zu sein. Im Interview mit Radio Duisburg sagt Inhaberin Orec auf Nachfrage, was mit dem Pulp passiere, folgendes:

" Wir gehen erstmal in ein Dornröschenschlaf, ich mache Urlaub und dann mal schauen, was passiert". " Hole ich jemanden hier rein, oder starten wir doch nochmal neu?!".

Daraus ziehe ich vor allem die Schlussfolgerung, dass das Objekt nicht der DB, sondern doch ihr selbst gehört? Weil sonst hätte sie ja gar keine Entscheidungsbefugnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Mega-Razzia gegen Clans und Türsteher-Szene in NRW
Beamte durchsuchen Haus für Haus in mehreren Städten in Nordrhein-Westfalen

Duisburg (Nordrhein-Westfalen):
Um 22.15 Uhr geht plötzlich alles ganz schnell.
In wenigen Sekunden haben Dutzende Polizisten im flackernden Blaulicht das Bordellviertel in Duisburg umstellt.
Keiner kam mehr rein oder raus. :brueller:
(Quelle Bild.de)

Mega-Razzia gegen Clans und Türsteher-Szene in NRW
Beamte durchsuchen Haus für Haus in mehreren Städten in Nordrhein-Westfalen

Duisburg (Nordrhein-Westfalen):
Um 22.15 Uhr geht plötzlich alles ganz schnell.
In wenigen Sekunden haben Dutzende Polizisten im flackernden Blaulicht das Bordellviertel in Duisburg umstellt.
Keiner kam mehr rein oder raus. :brueller:
(Quelle Bild.de)
Hoffentlich ist niemand steckengeblieben.

Oh ok, Danke für den Tipp.
War da echt noch nicht, hab da nur mal gehört, dass es da Freitags brechend voll sein soll und je nach Zeitpunkt Probleme gibt überhaupt rein zu kommen. Aber werd ich mal versuchen...
Hinz & Kunz in Dinslaken geht immer. Klasse Laden, Oldie Pub halt mit absolut gemischten Publikum von 25 bis 70 Jahren. Musik jetzt zwar nicht wirklich meins, aber zum feiern top. Oldies, Schlager, Rock , alles dabei.
Wichtig!!!!-> ohne Personalausweis kein reinkommen!!!!
Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, die Pommbüse hat alles was das Fastfoodherz begehrt.
@Skorpion
Es ist eher Samstags brechend voll, ab 23Uhr könnte es mit dem Einlass etwas länger dauern.

Tja, offensichtlich keine offizielle Lizenz vorhanden. Also doch kein Zebrabrot.

Tja, offensichtlich keine offizielle Lizenz vorhanden. Also doch kein Zebrabrot.
So kann man das Markenrecht natürlich dann auch umgehen. Bleibt nur die Frage, ob die Betreiber wirklich MSV Fans sind, oder sich lediglich durch diese Außendarstellung und den momentanen Hype mehr Umsatz versprechen. Gerade an Spieltagen. Freue mich auf die Berichte der ersten Kunden.

Anhänge

• msvkioskmai2025.jpg
    msvkioskmai2025.jpg
    650.8 KB · Aufrufe: 107
ich war Samstag bei der Abschiedsparty im Pulp.
Ab ca. 1 Uhr gab es kein normales Bier mehr, nur noch Salitos Ice für 5 EUR die Flasche.
Dann waren auch irgendwann die Verzehrkarte aufgebraucht und der Laden sowieso komplett überfüllt.
Eintritt 10 EUR ohne irgendwas, also man hat nochmal alles mitgenommen und sich trotzdem komplett verschätzt.

Ich will da auch nicht zu viel schimpfen, denn ich mag die Location, auch wenn ich erst wenige Male dort war und hoffe, dass es irgendwie weitergeht.
Ehrlicherweise braucht es da wohl aber eher einen neuen Betreiber, denn die bisherige Betreiberin scheint recht uneinsichtig und die Rezensionen sprechen da schon irgendwie für sich.
Stattdessen wird die Schuld bei der Pandemie und dem Konsumverhalten von jungen Leuten gesucht, nur sieht man dann, dass die Leute doch in großen Mengen den Laden stürmen und es ihnen nicht komplett egal ist.

ich war Samstag bei der Abschiedsparty im Pulp.
Ab ca. 1 Uhr gab es kein normales Bier mehr, nur noch Salitos Ice für 5 EUR die Flasche.
Dann waren auch irgendwann die Verzehrkarte aufgebraucht und der Laden sowieso komplett überfüllt.
Eintritt 10 EUR ohne irgendwas, also man hat nochmal alles mitgenommen und sich trotzdem komplett verschätzt.

Ich will da auch nicht zu viel schimpfen, denn ich mag die Location, auch wenn ich erst wenige Male dort war und hoffe, dass es irgendwie weitergeht.
Ehrlicherweise braucht es da wohl aber eher einen neuen Betreiber, denn die bisherige Betreiberin scheint recht uneinsichtig und die Rezensionen sprechen da schon irgendwie für sich.
Stattdessen wird die Schuld bei der Pandemie und dem Konsumverhalten von jungen Leuten gesucht, nur sieht man dann, dass die Leute doch in großen Mengen den Laden stürmen und es ihnen nicht komplett egal ist.

Ist einiges wahres dran. War da wie geschrieben letztens auch. Da waren nur 1 Teil offen, es hat 5 Euro Eintritt gekostet und auch die Auswahl, war ziemlich limitiert. Da war einfach vieles nicht gut und lag eher am Betreiber. Bei anderen Clubs läuft es komischerweise besser.

Nun ja. Ich kann die Tabelle nicht so ganz nachvollziehen. Das muss aber ja nichts heißen. Ich habe ja keine nennenswerten Fachkenntnisse auf soziologischem und sonstwie gesellschaftswissenschaftlichem Gebiet :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Aber beispielsweise Wiesbaden (Platz 39) hinter Gelsenkirchen (Platz 33)??? :nunja::nunja::nunja:

Originelle Ergebnisse jedenfalls :)

Zurück
Oben