Alles zum NRP-Finale 2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der frühe Aufstieg und das relativ späte Finale sind gut für uns - so kann man richtig feiern, dann aber aus Aufstiegskater und -hype wieder raus gehen und in eine saubere Spieleinstellung kommen. Und das Thema halte ich weiterhin für eine augesprochene Stärke unseres Trainers.

Essen hat eine klasse Rückrunde gespielt, und ist in der aktuellen Verfassung ein echtes Brett - aber genauso klar muss doch sein: Genau das sind unsere Gegner der kommenden Saison.

Wer wirklich in die dritte Liga will, kann jetzt noch einmal zeigen, dass er das fussballerisch, aber vor allem auch vom Kopf her kann.

Genau hier und heute beginnt unsere Reise in die Zukunft.

So Gentlemen:

Start your engines!

Ich hoffe Dietmar Hirsch war heute an der Hafenstrasse und hat sich persönlich einen Eindruck von RWE gemacht. Zur Zeit machen die rot-weissen einen boxkstarken Eindruck.Das wird verdammt schwer an die Geldtöpfe vom DFB Pokal zu kommen.
Ich verstehe solchen Posts nicht. Was denkst du denn, wie professionell die ihre Arbeit machen?
Denkst du die feiern nur noch und glauben, das läuft alles und wir gewinnen eh gegen jeden?

Natürlich sind die im Moment stark, aber in die Hose machen muss sich auch niemand. Ich freue mich auf das Spiel und bin froh, dass wir das wichtigste Ziel schon erreicht haben 💪

Osna hatte einen Torschuss in der 1. Halbzeit!
Und das war ein Freistoß. Nur mal so in Relation gesehen :pfeifen:

Angst vor Exxen haben? :stinkefinger:

Wir brauchen keine Angst vor Essen haben. Osnabrück hat verteidigt wie ein Kreisligist. Keine Absicherung nach Hinten nix...

Zwischen unserer Abwehr und der von Osnabrück liegen Welten...

Sollen sie ruhig kommen...

Ich möchte da nur ungern die gute Stimmung zerstören aber wir haben einen sehr sehr guten Regionalligakader und spielen gegen einen stark besetzten 3.Ligakader mit einer Mannschaft die gerade im vollen Lauf ist. Das wird eine ganz schwere Angelegenheit und ich habe keine Angst vor E**en aber es muss schon sehr viel Spielglück und Einsatz von unserem Zebras kommen um die Hafensänger zu schlagen. Ich hoffe auf ein enges Spiel mit einem 2zu1 für uns.

Es muss einfach eine Menge passen am 24.Mai. Der MSV benötigt einen Sahnetag und RWE darf nicht an ihre Leistungsgrenze kommen. Es wird bockschwer, aber in einem einzigen Spiel ist immer viel möglich. Fragt mal Bielefeld und Leverkusen. Der MSV wird aber zum 1.Mal in dieser Saison Außenseiter sein, mal sehen, wie das Team damit umgeht.

Ich möchte da nur ungern die gute Stimmung zerstören aber wir haben einen sehr sehr guten Regionalligakader und spielen gegen einen stark besetzten 3.Ligakader mit einer Mannschaft die gerade im vollen Lauf ist. Das wird eine ganz schwere Angelegenheit und ich habe keine Angst vor E**en aber es muss schon sehr viel Spielglück und Einsatz von unserem Zebras kommen um die Hafensänger zu schlagen. Ich hoffe auf ein enges Spiel mit einem 2zu1 für uns.
Da mache ich mir keine Sorgen. Diese Mannschaft hat mein Vertrauen, zu 1902 % . Einsatz und Spielfreude haben die Jungs immer. Und im Pokal ist immer alles möglich.💙💙💙

Es muss einfach alles passen. Die Jungs dürfen sich nicht wieder so in die Hose machen wie gegen RWO - da hat die unfassbare Stimmung eher wie eine Blockade gewirkt statt zu pushen. Diese geile Truppe braucht Schaum vor dem Mund - von der ersten Minute an. Genauso wichtig: Didi Hirsch muss die perfekte Aufstellung finden. Die Nummer mit Pagliuca damals gegen Oberhausen war ein echter Bärendienst.

Für mich gehört Meuer auf jeden Fall in die Startelf - und Dittgen auch. Von Töpken kam zuletzt einfach zu wenig. Fakhro als Essener Jung wird garantiert brennen - der hat definitiv Schaum vorm Mund.

Alles in allem erwarte ich ein enges, intensives Spiel mit viel Tempo und Emotion. Ich bin jetzt schon gehypt - und ehrlich gesagt auch ziemlich nervös. Wenn wir das Ding gewinnen, dann nicht nur wegen der Kohle - das könnte nochmal einen echten Euphorie-Schub auslösen, der extrem wichtig für die kommende Saison wäre.

der hat definitiv Schaum vorm Mund
Schaum.jpg

So muß RWE bei uns im Stadion begrüßt werden :tooth: :jokes20:

Gestern ging es für RWE um nix und sie konnten "befreit" aufspielen. Aber im Finale geht es auch für sie um den Einzug in den DFB Pokal, dazu noch die "Angst" vor einer Blamage gegen uns. Ich sehe das Spiel 50:50.
Eher 40/60 für Essen. Vielleicht sogar 30/70! Wer eine Liga höher in der Rückrunde auf Platz zwei steht ist klarer Favorit. So ehrlich darf man schon sein.

Dennoch müssen sich unsere jungs nicht verstecken und können an einem Sahnetag absolut gegen halten! Aber es braucht eben diesen optimalen Moment und alle in Top Form!

Eher 40/60 für Essen. Vielleicht sogar 30/70! Wer eine Liga höher in der Rückrunde auf Platz zwei steht ist klarer Favorit. So ehrlich darf man schon sein.

Dennoch müssen sich unsere jungs nicht verstecken und können an einem Sahnetag absolut gegen halten! Aber es braucht eben diesen optimalen Moment und alle in Top Form!
Bin ich auch bei Dir bei 40/60.
Mein Gedankengang ist aber auch jener, dass wir durchaus 3. Liga erfahrene Spieler haben und deshalb uns auch nicht zu klein machen sollten.
Fleckstein, Egerer, Michelbrink, Dittgen etc.

Habe mir gestern das gesamte Spiel angesehen und wenn die 25 auf links von Osna nicht son schlechten Tag gehabt hätte, dann wäre das auch anders für RWE gelaufen.

Ich bleibe Optimist und diesmal machen sich unsere Jungs nicht mehr vor vollem Haus in die Hose, sondern nutzen unsere Energie für einen sensationellen Abend.

Es geht an diesem 24.5.2025 nicht nur um die Teilnahmeberechtigung für den DFB-Pokal! Es wird für unseren Kader ein wichtiger Gradmesser in Richtung 3.-Liga. Unter Koschinat haben die Reviernachbarn die Kurve bekommen. Der scheint an den richtigen Stellschrauben gedreht zu haben.
Unser Trainerteam wird die Essener Schwachstellen aber auch deren Stärken genau analysiert und ausgewertet haben. Wer auf Essener Seite an einen gemütlichen Samstag-Nachmittag-Spaziergang anne Wedau glaubt, sollte sich vorsehen. Bin davon überzeugt, daß unsere Jungs dat Dingen
gewinnen.

Gruß aus dem

Hessenland.

Es geht an diesem 24.5.2025 nicht nur um die Teilnahmeberechtigung für den DFB-Pokal! Es wird für unseren Kader ein wichtiger Gradmesser in Richtung 3.-Liga.
Wobei ich durchaus etwas warnen würde, aus "nur" einem Spiel zuviel lesen zu wollen - weder würde der Kader bei einer Niederlage automatisch Kanonenfutter sein, noch bei einem Sieg den Durchmarsch anpeilen. Bestes Beispiel Bielefeld- die haben im Pokal sogar mehrere Erstligisten geschlagen, dennoch würde es dieser Kader wohl über 34 Ligaspiele in der BuLi sehr schwer haben.

Natürlich wird das sauschwer, aber hey, es ist ein Pokalspiel und unsere Jungs sind nun frei vom Druck der gesamten Saison. Die Exxen sind der Favorit, keine Frage, aber die Favoritenrolle ist auch in einem Finale alles andere als eine Garantie. Für uns ist das ein Bonusspiel, für die Exxen ein Spiel, was sie gemäß der Erwartungshaltung gewinnen müssen.
Hoffentlich sind unsere Jungs am Spieltach nicht so nervös wie ich es heute schon bin.

Didi Hirsch muss die perfekte Aufstellung finden. (...)
Für mich gehört Meuer auf jeden Fall in die Startelf - und Dittgen auch.
Volle Zustimmung! Gerade habe ich auf der Rückfahrt von der Arbeit während eines Sekundenschlafs Meuer als anlaufenden Stürmer und Dittgen als offensiven Mittelfeldspieler geträumt.
Damit könnte auf rechts auch Symalla spielen und seine Geschwindigkeit bei Kontern ausspielen. Meuer kann gut anlaufen und ist auch abschlussstark und Dittgen ist einfach ein Kerl! Und solche brauchst du in einem solchen Spiel! Und kicken kann er ja nun auch.
So, ... "Und wo bleibt jetzt Jakob Bookjans?", werden einige fragen. Verdammt, ich weiß es auch nicht. Schwerer Job, so ein Trainerjob.

Weiß auch nicht was da mit gemeint ist? Komm nicht drauf.
Eventuell spielt er auf die Live Veranstaltung der Podbolzer - 200. Folge - an, wenn ich es richtig in Erinnerung habe hatte sich dort nämlich ein Gast versprochen und ausversehen statt Didi Hirsch Didi Schacht gesagt zu dieser Thematik mit den eigenen Gesetzen und seinen Aussagen dazu :D korrigiert gerne wenn ich falsch liege

Wir wollen demnächst auf Augenhöhe sein, das können sie nun schon im Finale beweisen. Eine verschlafene erste Halbzeit oder ähnliche gezeigte Verhaltensweisen werden unsere Jungs sich nicht erlauben können. Essen wird das Spiel machen und wir im eigenen Wohnzimmer gepflegt kontern müssen. Das kommt Dietmar Hirsch schon entgegen und wird auch der bevorzugte Stil in der nächsten Drittligasaison sein

Wenn ich mich so rum höre , braucht jeder zweite bis dritte noch ne Karte fürs Spiel !
Gepflegtes Public Viewing wäre angebracht !
Sollen mal ne Leinwand an der Westender aufstellen ! 🤣

Würde auf jeden Fall ein Public Viewing organisieren. An der Westender hätte was... Dazu reichlich Bierbuden und dann machste freiwillig 5€ p.P. fürs NLZ als Spende...

Oder auf nem Ascheplatz eines Amateurvereins. Da haste auch keine Probleme mit Rasen Beschädigungen. Aber das Problem was ich da als gelernter Veranstaltungskaufmann sehe, ist a) das wird ohne Eintritt und Sponsoren niemals kostendeckend (Sicherheitspersonal, Absperrungen, Technik, Organisation, ggf. Platz-Miete) und b) ist das mit Großevents auch so ne Sache bzgl. Auflagen.

Ich denke dass es nur klappen kann wenn 1.) die Stadt das organisiert und 2.) Sponsoren alle anfallen Kosten übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich so rum höre , braucht jeder zweite bis dritte noch ne Karte fürs Spiel !
Gepflegtes Public Viewing wäre angebracht !
Sollen mal ne Leinwand an der Westender aufstellen ! 🤣
Das Spiel wird im Sportschau-Stream des WDR ab 16:25 Uhr übertragen

Würde auf jeden Fall ein Public Viewing organisieren. An der Westender hätte was... Dazu reichlich Bierbuden und dann machste freiwillig 5€ p.P. fürs NLZ als Spende.
Bei solchen Vorschlägen frage ich mich immer was ihr meint woher die Leute da noch kommen sollen damit sich sowas rentiert? 🤦🏼‍♂️
Bei einem Zuschauerschnitt von 17k kann die Nachfrage garnicht mehr so riesig sein.

Ich habe noch 2 Kinderkarten übrig. Die Kinder dürfen nun aber nicht mit...weiß jemand ob die Kinderkarten auf Erwachsenen Karten upgegradet werden können?
Ein ähnliches Problem habe/hatte ich auch. Beim Kauf eines Tickets klickte ich versehentlich auf „ermäßigt“ obwohl es eine Vollzahlerkarte sein sollte.

Daraufhin bin ich zum Zebrashop und mir wurde gesagt, dass eine Aufwertung der Karte „nur“ am Spieltag selber vorgenommen werden könne, entweder an den Ticketboxen oder im Zebrashop. Ob die Ticketboxen bei einem ausverkauften Spiel geöffnet haben, weiß ich nicht. Ich hoffe, dass das dann alles reibungslos im Zebrashop funktioniert.

Das ist mein aktueller Kenntnisstand, welchen ich beitragen kann. Liebe Grüße.

Okay
Sonst jemand eine Zeit sparendere Idee?
Von Meiderich aus bist du vor dem Spiel mit der Bahn in fünf Minuten in der Stadt. Und nach dem Spiel fahren Sonderbusse nach Meiderich. Neben der Sparkasse ist an der Ecke Von der Mark Straße/ Bahnhofstraße ein Parkplatz. Das wäre direkt am Bahnhof, wo du in die U-Bahn steigen kannst und nach dem Spiel halten dort auch die Busse. Falls du aus dem Duisburger Norden kommst wäre das vielleicht ne Idee.

Das wird doch nochmal fett 🥳

Wäre tatsächlich mein erster Fanmarsch vom Geier aus.
Hemd Erfahrung wie man es am cleversten mit Parken macht?
Erst am Stadion Auto abstellen und dann mit den Öffis zum Geier?
Wann soll es dann konkret losGEHEN?

4 1/2 Stunden vor Anpfiff treffen, finde ich schon reichlich sportlich. Um die Zeit wollte ich eigentlich erst mal frühstücken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben