Alles zum Spiel bei SF Lotte (34.Spieltag)

Nach dem freien Wochenende spielen die Jungs ganz locker auf und verabschieden sich mit einem klaren 3:0 Sieg aus der Regio- Liga.

Ja - und dann kommen die Essener dran im NRZ- Pokal. In der nächsten Saison sind wir dann im grossen Pokal dabei und spielen vielleicht eine ähnliche Rolle wie Bielefeld aktuell.

Das war eine Top- Saison und das nach dem desaströsen Abstieg mit einem faktisch neu formierten Team.

Weiter so, Zebras - die Schalker sind gerade mal so an einem direkten Wiedersehen in Liga 3 vorbei geschrammt ...

Das wäre neben RWE ein weiteres Super- Derby in Liga 3 gewesen. Vielleicht schnappen wir die ja im DFB- Pokal ...

Nachdem man nun Spiefrei hatte und die Mannschaft vermutlich einen Teamausflug zusammen gemacht hat denke ich das sie dieses Spiel mit Hinblick auf Exxen nochmal richtig ernst nehmen. Klar, keiner möchte sich verletzen und fürs Finale dann ausfallen, trotzdem denke ich werden die Jungs nochmal vollgas geben um mit einem positiven Gefühl ins Finale gehen zu können, was ich auch sehr wichtig finde.

Tippe auf ein knappes 0:1 für uns weil man doch schon etwas angespannt sein wird.

Konzentriert bis zum letzen Spiel bitte. Kann auch gerne als Vorbereitung zum Pokalfinale genutzt werden. Unsere Zebras nehmen 3 Punkte mit nach Hause, Ergebnis egal!

Klingt zwar komisch, aber ich befürchte, das wird ein schweres und seltsames Spiel.
Auf der einen Seite geht es für uns in der Liga um nichts mehr, aber die Spannung soll fürs Pokalfinale hochgehalten werden.

Auf der anderen Seite wird man nicht mit 100 Prozent Einsatz in jeden Zweikampf gehen, um unnötige Verletzungen zu vermeiden.

Fürs Selbstvertrauen gegen zur Zeit leider bärenstarke Essener wäre eine Niederlage gegen Lotte auf jeden Fall Gift.
Eigentlich hätte ich lieber auf das Spiel verzichtet als auf das Heimspiel gegen Uerdingen.

Zuletzt bearbeitet:

IMG_6019.png

Ergebnis eigentlich zweitrangig.
Aber verlieren werden wir eh nicht!
Das Wichtigste ist das sich keiner der Leistungsträger vor dem absoluten Knallerspiel gegen RWE verletzt!
Es heist also lockeres "eingrooven" für das Saisonhighlight am 24.05!

Für Lotte geht es noch um einiges. Verstehe das nicht zum 100%, aber die sind irgendwie noch in Konkurrenz zu Gütersloh (und Siegen aus der Oberliga??) um einen Platz im DFB pokal zu bekommen. Das läuft in Westfalen irgendwie anders als bei uns. Warum auch immer

Für Lotte geht es noch um einiges. Verstehe das nicht zum 100%, aber die sind irgendwie noch in Konkurrenz zu Gütersloh (und Siegen aus der Oberliga??) um einen Platz im DFB pokal zu bekommen. Das läuft in Westfalen irgendwie anders als bei uns. Warum auch immer
Ist Lotte nicht schon als Finalteilnehmer des Westfalenpokals für den DFB Pokal qualifiziert, weil Gegner Bielefeld über die 3.Liga den Platz bekommt?

Ich denke Didi und Co. Werden auch das letzte Pflichtspiel in der Schweineliga so professionell angehen, wie zuvor in den anderen Partien. Die Mannschaft brennt und jeder möchte am 24.5.25 zum Pokalfinale auflaufen. Das heißt aber auch, dass jeder nochmal ne Schippe drauflegen wird.

Klar dass die größte Gefahr an diesem Tag auszufallen durch mögliche Verletzungen!

Ist Lotte nicht schon als Finalteilnehmer des Westfalenpokals für den DFB Pokal qualifiziert, weil Gegner Bielefeld über die 3.Liga den Platz bekommt?
Korrekt! Und doch könnte der Ausgang Verschiebungen zur Folge haben:

"Hintergrund: Der Westfalenpokalsieger und der beste westfälische Regionalligist erhalten die beiden Startplätze des Verbandes im DFB-Pokal. Das Finale im Westfalenpokal tragen Arminia Bielefeld und die Sportfreunde Lotte aus.

Bielefeld ist bereits über die 3. Liga für den DFB-Pokal qualifiziert. Daher steht Lotte unabhängig vom Endspiel-Ausgang ebenfalls als DFB-Pokalteilnehmer fest. Sollte Lotte Gütersloh in der Regionalliga noch überholen und somit als bester westfälischer Klub abschneiden, dann spielen die unterlegenen Westfalenpokal-Halbfinalisten den zweiten Startplatz aus. Und das sind Siegen und Rödinghausen. Dieses mögliche Entscheidungsspiel fände am 21. Mai (19 Uhr) in Siegen statt." (Quelle: reviersport)

Leute, es sind noch 1000 Karten für das letzte Auswärtsspiel verfügbar. Trommelt nochmal Eure Freunde zusammen & lasst uns noch ein letztes Mal in voller Stärke durch die Pampa fahren :highfive:
Habe heute die Verzichtserklärungen für unsere Tickets gegen den K ein F ussball C lub im Shop abgegeben. Jetzt müssten es dann 997 Tickets für Lotte sein.

Darf ich auf der Haupttribüne in Lotte Streifen zeigen? In der Stadionordnung steht explizit nichts dazu.
Wird ja einigen so gehen, die bereits Mitte März die Karten in Lotte gekauft haben.

Einen lauen Sommerkick können wir uns nicht leisten.
Wir benötigen die volle Betriebstemperatur, wenn wir
am 24ten was reissen wollen. Da ist dieses Spiel wichtig,
um wieder in den Flow zu kommen.

Man muss Dresden's Fans ja nicht mögen (mache ich auch nicht, ist eher das Gegenteil), aber wie die in Mannheim im einheitlichen Gelb aufgetreten sind, war schon Mega. Keine Ahnung, warum man das bei uns nicht hinbekommt?
Ich denke, dass in Lotte, so das Wetter mitspielt, zu 90 Prozent Streifen gezeigt werden. Darüber dann einfach freuen und zufrieden sein.

Darf ich auf der Haupttribüne in Lotte Streifen zeigen? In der Stadionordnung steht explizit nichts dazu.
Wird ja einigen so gehen, die bereits Mitte März die Karten in Lotte gekauft haben.
Sollte kein Problem sein.
Wir werden auch mit Trikot auf der HT sitzen.

Bei einem kurzen Gespräch mit Marion letzte Woche meinte Sie das Lotte sich auf uns freut und auch keine "Dresscode" für außerhalb der Gästeplätze vorgibt.
Außer im Stehplatz Heimbereich, was selbstverständlich sein sollte.

Man muss Dresden's Fans ja nicht mögen (mache ich auch nicht, ist eher das Gegenteil), aber wie die in Mannheim im einheitlichen Gelb aufgetreten sind, war schon Mega. Keine Ahnung, warum man das bei uns nicht hinbekommt?
Tja, die Dynamos haben halt ein größeres Faible für mehr Uniformierung und weniger Andersartigkeit. Alle für Dresden sozusagen.

Daher freue ich umso mehr, ein Zebra zu sein. 😎

Auf gar keinen Fall werde ich die Abzockerpreise von diesem Drecksverein bezahlen. Hoffentlich schießt unsere Mannschaft die einfach nur Gnadenlos ab. Was bin ich froh wenn wir die nie wiedersehen
Letzte RL-Tour mit hoffentlich vielen Zebras.
Kann ich verstehen, aber Abzockerpreise gab es schon öfters, aber dann auch in "Stadien", die den Namen nicht verdient haben.
Und auch wenn der Preis in manchen Spielstätten OK war, hätte ich lieber ein paar Euro mehr gezahlt, aber dafür nicht irgendwo auf einem Grashügel stehen müssen, damit man wenigstens etwas sehen kann.
S04II war eigentlich optimal, auch wenn einem das Herz ein wenig geblutet hat, wenn man an unsere Partien früher in dem Stadion gedacht hat.

Also sind im Endeffekt die paar Euro mehr für das Stadion kein Grund, unsere Mannschaft im letzten Spiel nicht zu unterstützen.
Damit will ich aber auch keinem unterstellen, dem die "paar" Euro dann wirklich woanders fehlen, dass er kein Fan ist.
Wer kann, sollte die letzte Reise für die Mannschaft einfach mitmachen.
Wer nicht, der hört ZebraFM. Ist fast wie mit dabei vor Ort.

Bloß nicht verletzen! Didi wird den Jungs dennoch klar machen, dass Schongang nicht drin ist und das haben Can und Flo beim Streifendienstpodcast auch so kommuniziert.

Letztes Spiel in der Kirmesliga (hoffentlich) für immer. Wir gehen unseren Weg und steigen mit insgesamt nur drei Niederlagen und 23 Gegentoren auf. Zum Abschluss gibt es ein 2:1 für die Zebras.

Zurück
Oben