Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Marvin Schulz muss den Absteiger Holstein Kiel verlassen und ist ablösefrei zu haben. 2022 unterschrieb er bei den Kielern einen sehr gut dotierten Vertrag. In der Schweiz genießt er weiterhin einen hervorragenden Ruf – dort war er fünf Jahre lang für den FC Luzern aktiv. Seine fußballerische Ausbildung genoss er zuvor in der Jugend von Borussia Mönchengladbach.

Für mich wäre er ein absolutes Upgrade auf der Sechs im defensiven Mittelfeld – kann aber ebenso in der Innenverteidigung eingesetzt werden. In dieser Saison kam er auf knapp 300 Bundesliga-Minuten, war aber bereits in der Aufstiegssaison kein Stammspieler.

Trotzdem: Für mich ein torgefährlicher Spieler mit starkem Zweikampfverhalten und klaren Leaderqualitäten. Warum ich ihn überhaupt ins Spiel bringe? Vielleicht will er – ähnlich wie ein Alexander Mühling, der mit 32 Jahren mit RWO liebäugelt – wieder in der Heimat Fuß fassen. Manchmal macht genau das einen auf den ersten Blick unrealistischen Transfer plötzlich möglich. Fragen kostet bekanntlich nichts.

Ich halte viel von dem Jungen. https://www.transfermarkt.de/marvin-schulz/profil/spieler/168678

Marvin Schulz muss den Absteiger Holstein Kiel verlassen und ist ablösefrei zu haben. 2022 unterschrieb er bei den Kielern einen sehr gut dotierten Vertrag. In der Schweiz genießt er weiterhin einen hervorragenden Ruf – dort war er fünf Jahre lang für den FC Luzern aktiv. Seine fußballerische Ausbildung genoss er zuvor in der Jugend von Borussia Mönchengladbach.

Für mich wäre er ein absolutes Upgrade auf der Sechs im defensiven Mittelfeld – kann aber ebenso in der Innenverteidigung eingesetzt werden. In dieser Saison kam er auf knapp 300 Bundesliga-Minuten, war aber bereits in der Aufstiegssaison kein Stammspieler.

Trotzdem: Für mich ein torgefährlicher Spieler mit starkem Zweikampfverhalten und klaren Leaderqualitäten. Warum ich ihn überhaupt ins Spiel bringe? Vielleicht will er – ähnlich wie ein Alexander Mühling, der mit 32 Jahren mit RWO liebäugelt – wieder in der Heimat Fuß fassen. Manchmal macht genau das einen auf den ersten Blick unrealistischen Transfer plötzlich möglich. Fragen kostet bekanntlich nichts.

Ich halte viel von dem Jungen. https://www.transfermarkt.de/marvin-schulz/profil/spieler/168678
Der Mann hat 12 Bundesliga Spiele gemacht diese Saison. Warum genau sollte er zu einem Aufsteiger in Liga 3 gehen? Völlig unrealistisch in meinen Augen und mit 30 hat er auch noch einige Jahre vor sich und kann dann in 3,4 Jahren vielleicht zurück in die Heimat. Vergleich mit Mühling,der 32 ist und seit 2 Jahren auf dem absteigenden Ast,passt meiner Meinung nach auch gar nicht.
Schulz ist Bundesligaprofi und wird auch wie einer verdienen. 5 Jahre Schweiz,3 Jahre Kiel,der wird Gehaltstechnisch 3 Klassen über unseren Spielern sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jln
Der Mann hat 12 Bundesliga Spiele gemacht diese Saison. Warum genau sollte er zu einem Aufsteiger in Liga 3 gehen? Völlig unrealistisch in meinen Augen und mit 30 hat er auch noch einige Jahre vor sich und kann dann in 3,4 Jahren vielleicht zurück in die Heimat. Vergleich mit Mühling,der 32 ist und seit 2 Jahren auf dem absteigenden Ast,passt meiner Meinung nach auch gar nicht.
Schulz ist Bundesligaprofi und wird auch wie einer verdienen. 5 Jahre Schweiz,3 Jahre Kiel,der wird Gehaltstechnisch 3 Klassen über unseren Spielern sein.
Ich habe doch geschrieben:

"Vielleicht will er wieder in der Heimat Fuß fassen. Manchmal macht genau das einen auf den ersten Blick unrealistischen Transfer plötzlich möglich. Fragen kostet bekanntlich nichts."

Das ist ja auch ein bisschen Wunschkonzert das Dingen hier. Unrealistisch ja, unmöglich vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Er hat viele Freunde hier und wie du selber gesagt hast, ist er seit 8 Jahren aus der Heimat raus. Frag mal bei Fabian Schnellhardt nach. Der hatte bei seinem Abgang zu einem Oberligisten sogar einen Marktwert von einer Million.

Ich habe doch geschrieben:

"Vielleicht will er wieder in der Heimat Fuß fassen. Manchmal macht genau das einen auf den ersten Blick unrealistischen Transfer plötzlich möglich. Fragen kostet bekanntlich nichts."

Das ist ja auch ein bisschen Wunschkonzert das Dingen hier. Unrealistisch ja, unmöglich vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Er hat viele Freunde hier und wie du selber gesagt hast, ist er seit 8 Jahren aus der Heimat raus. Frag mal bei Fabian Schnellhardt nach. Der hatte bei seinem Abgang zu einem Oberligisten sogar einen Marktwert von einer Million.
Schnellhardt ist zurück zu seiner Familie gegangen und in die Verbandsliga,nicht Oberliga. Der hatte keine Lust mehr auf Profifussball und wollte sich anders orientieren,auch der Vergleich hinkt also extrem.
Schulz wäre dann genau so ein Spieler wie wir ihn nicht brauchen wenn das eintritt was du dir wünscht. EIn Spieler der 2. Bundesliga aufgibt(da kommt er locker unter) und seine sportlichen Ambitionen aufgibt nur um wieder näher bei seiner Familie zu sein und unterklassig bisschen zu kicken. Da fehlt also dann komplett der Hunger,wie bei deinem Schnelli Beispiel und das brauchen wir doch gerade absolut nicht.

Schnellhardt ist zurück zu seiner Familie gegangen und in die Verbandsliga,nicht Oberliga. Der hatte keine Lust mehr auf Profifussball und wollte sich anders orientieren,auch der Vergleich hinkt also extrem.
Schulz wäre dann genau so ein Spieler wie wir ihn nicht brauchen wenn das eintritt was du dir wünscht. EIn Spieler der 2. Bundesliga aufgibt(da kommt er locker unter) und seine sportlichen Ambitionen aufgibt nur um wieder näher bei seiner Familie zu sein und unterklassig bisschen zu kicken. Da fehlt also dann komplett der Hunger,wie bei deinem Schnelli Beispiel und das brauchen wir doch gerade absolut nicht.
Zur Einordnung: Wir befinden uns hier im Wunschkader-Thread. Ich habe Marvin Schulz nicht als den realistischen Must-Have-Transfer deklariert, sondern als einen Spieler genannt, der uns auf der Sechser-Position extrem weiterhelfen könnte – und dessen Vertrag gerade ausgelaufen ist.

Schulz könnte problemlos in Liga 2 unterkommen, kam dort in der Saison 2023/2024 allerdings nicht als absoluter Stammspieler zum Einsatz. Nach drei Jahren bei Holstein Kiel und fünf Jahren zuvor in der Schweiz, wäre ein Wechsel zurück in die Heimat für ihn möglicherweise kein Rückschritt, sondern ein neuer Impuls. Die Rückkehr nach acht Jahren könnte helfen, wieder vollständig in die Spur zu finden und zugleich ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Dass du das mit „Ambitionen aufgeben“ und „fehlendem Hunger“ gleichsetzt, ist deine Sichtweise – die ich respektiere. Dennoch zeigen zahlreiche Transfers der Vergangenheit, dass ein Wechsel in die Heimat neue Kräfte freisetzen kann: Die Freude am Fußball kehrt zurück, und die Leistungskurve geht wieder nach oben. Zumal ich den MSV nicht einfach so als "Aufsteiger in Liga 3" interpretiere, sowie du ihn gerade getauft hast, sondern den gesteckten Weg sehe und der ist nun einmal spannend.

Wer sich mit Marvin Schulz beschäftigt, weiß, dass er ein absoluter Leader-Typ ist – jemand, der „Gras frisst“, für die Teamchemie enorm wichtig ist und auf dem Platz wie abseits Verantwortung übernimmt.

Daher passt er für mich nicht in das Raster, das du hier zeichnest bzw. in das du ihn hineininterpretierst.

Und nochmal zur Klarstellung: Ich habe keine Erwartungshaltung in Bezug auf solche Transfers – ich kann also nicht enttäuscht werden. Aber ich traue Preetz und Schmidl durchaus zu, auch solche Optionen zumindest zu prüfen. Genau darin liegt in meinen Augen eine Chance. Nichts unversucht zu lassen.

Marvin Schulz ist sicherlich kein überdurchschnittlicher Zweit- oder Erstliga-Kicker mehr, aber er bewegt sich auf dem Niveau eines soliden Zweitligamittelfeldspielers – mit Tendenz abwärts. Trotzdem ist noch genug im Tank, um in Liga 3 eine prägende Rolle zu spielen. Zudem hält er sich nach wie vor häufig in seiner Heimat auf. Genau das ist für mich auch der einzige Faktor, sich überhaupt zu wagen, ihn anzufragen.

Für mich ist der Kader ein komplettes Stochern im Nebel. Wenn (!) man wirklich an Vermeij dran ist, kann ich überhaupt nicht einschätzen in welchem Rahmen sich unsere (weiteren) finanziellen Möglichkeiten bewegen. Denn VV wäre ein Hochkaräter der für uns eigentlich unerreichbar scheint :nunja:

Für mich ist der Kader ein komplettes Stochern im Nebel. Wenn (!) man wirklich an Vermeij dran ist, kann ich überhaupt nicht einschätzen in welchem Rahmen sich unsere (weiteren) finanziellen Möglichkeiten bewegen. Denn VV wäre ein Hochkaräter der für uns eigentlich unerreichbar scheint :nunja:

Unser Etat für die kommende Saison liegt im Mittelfeld der 3. Liga. Wir können und werden andere Transfer tätigen als die Alemannia aus Aachen beispielsweise.

Trotzdem verdienen viele Spieler nach dem Aufstieg bei uns mehr. Ich bin aber trotzdem optimistisch, dass wir qualitative Transfers tätigen können und auch den ein oder anderen Spieler gewinnen werden, der uns zukünftig eine Ablöse generieren könnte.

Der Plan ist der, dass wir in die 2. Liga aufsteigen, verkündet im Rahmen der Sponsorengespräche. Daraus ergibt sich für mich die Antwort auf Deine Zweifel. Außerdem ist da noch ein Bauunternehmer aus der Region, der nach dem Wunsch immer zahlreicher werdender Mitglieder seine Schuld begleichen soll :D Dann läuft Vince mit einem besonderen Trikot auf: Walla Vermeij

Es geht doch gar nicht darum, ob man so einen Transfer mit Hilfe von Sponsoren stemmen kann. Natürlich geht das,
dabei sollte man aber auf das Kleingedruckte achten, denn selbst wenn man bei einem VV (Beispiel) Ausnahmen machen
sollte, ist es immer wichtig die finanzielle Balance innerhalb des Kaders im Auge zu behalten....das ist für mich ein sehr
gewichtiger Punkt im Bezug auf die Teamchemie. Ungleichgewichte können da mehr Schaden anrichten als den gewollten Nutzen....

Es geht doch gar nicht darum, ob man so einen Transfer mit Hilfe von Sponsoren stemmen kann. Natürlich geht das,
dabei sollte man aber auf das Kleingedruckte achten, denn selbst wenn man bei einem VV (Beispiel) Ausnahmen machen
sollte, ist es immer wichtig die finanzielle Balance innerhalb des Kaders im Auge zu behalten....das ist für mich ein sehr
gewichtiger Punkt im Bezug auf die Teamchemie. Ungleichgewichte können da mehr Schaden anrichten als den gewollten Nutzen....
Wir können aber doch nicht immer davon ausgehen, das da nur Amateure am Werk sind. Meinst du, sowas muss man den Preetz erzählen? Davon ab muss ein jüngerer Spieler auch mal damit klargekommen, dass ein erfahrener Spieler, der vielleicht einen unterschied machen kann auch mal 2 Euro mehr verdient.

@Gerlbacher habe ich mit einem Wort erwähnt, dass ich das M. Preetz erzählen muss? / Ich habe lediglich meine Meinung geäußert.
In der Vergangenheit war das durchaus mal ein Thema.... ist gar nicht solange her.... allerdings unter einer anderen sportlichen
Führung....

Kann der Artikel jemand zusammenfassen? Wahrscheinlich nichts interessantes drin.

Kann der Artikel jemand zusammenfassen? Wahrscheinlich nichts interessantes drin.

Nichtssagend.
Abgang könnte passieren wenn sich alle Parteien finanziell einig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich?

Die Scorrer sind mehr als beeindruckend und ein Standardspezialist könnte uns auch nicht schaden...
Die Frage ist nur was er besser macht als jemand der bisher im Kader ist.

Als Notnagel, wenn man sehr auf Standards setzt, kann man es bestimmt machen. Aber ich glaube dann doch das er dafür zu viel Gehalt bekommen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Falls man eine weiteren Sechser sucht, so wie aussieht, finde ich Noah Engelbreth von Hannover 96 II äußerst interessant. Fällt unter die U23 Regel mit seinen 19 Jahren und konnte in seiner ersten Herren Saison einiges an Spielzeit sammeln. Würde für mich als Herausforderer für Egerer und Müller kommen, dennoch mit dem Potenzial sich durchzusetzen.
In der Jugend müsste er der Kapitän der U19 von Union Berlin gewesen sein und ist auch aufgrund seines Scoringoutputs in der U19 Bundesliga aufgefallen. Sicherlich könnte er mit diesem Profil auch auf der Acht spielen.
Vertrag läuft diesen Sommer aus.

Das ist das Spielerprofil von Noah Engelbreth.
https://www.transfermarkt.de/noah-engelbreth/profil/spieler/908951

Dieses ganze Vermej Gelaber nervt nur noch.

In jeder Transferphase kommt einer daher und holt einen Ehemaligen aus dem Ärmel, den er gerne zurück hätte......und schon springen ein paar Ewiggestrige auf den Zug mit auf.

Am Ende wirds dann so ne Ginczek Nummer .
Lass mal gut sein.
Der Holländer darf gerne in Düsseldoof bleiben.

Ich bin da ein bißchen zwiegespalten.
Ich glaube nicht der VV die Erwartungen der meisten hier erfüllen kann.
Ich habe mich öfters über ihn geärgert, weil er 100 prozentige verdaddelt hat.
Mit Freiburg hat er gegen uns in der 3.liga auch nichts gezeigt.
Ich bin eher für einen jungen schnellen Stürmer.
Puh, also wenn die allgemeine Erwartungshaltung hier so hoch ist das ein Vincent Vermeij für nicht ausreichend befunden wird dann kann man natürlich nur enttäuscht werden. Wie viele „Nicht-100%ige“ hat er denn gemacht, wie viele defensive Safes bei gegnerischen Standards auf seinem Konto, wie viele Räume durch seine Laufarbeit geschlossen. Das sollte man alles mal betrachten bevor man ihn hier als Chancentod abstempelt. Wenn wir diesen Spieler bei der aktuellen Lage des Stürmermarktes und der zugrundeliegenden Konkurrent auf dieser Position bekommen können sage ich definitiv nicht nein zu einer eigentlich eher ungeliebten Rückholaktion.

Dieses ganze Vermej Gelaber nervt nur noch.

In jeder Transferphase kommt einer daher und holt einen Ehemaligen aus dem Ärmel, den er gerne zurück hätte......und schon springen ein paar Ewiggestrige auf den Zug mit auf.

Am Ende wirds dann so ne Ginczek Nummer .
Lass mal gut sein.
Der Holländer darf gerne in Düsseldoof bleiben.
Ich kann deine Abneigung gegen das „Aufwärmen“ ehemaliger Spieler durchaus nachvollziehen aber Vermeij und Ginczek lassen sich nun wirklich nicht miteinander vergleichen.

Diese Folklore gegen ehemalige ist doch Quark - kommt genau drauf an wer.

Wer Vermeij nicht als absoluten Königstransfer sehen würde, dem kann man nicht mehr helfen.

Das wäre ein absoluter Coup auf der Position!

Von den scorern, vom Spielertyp und vor allem auch vom Mensch!

Komplett Paket.

Schon ein fiebertraum für mich, dass es laut Vogelzwitschern sogar nah an der Unterschrift ist…

Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag ist Feier - und Vattertag :D
Auch am Vaderdag, also am Festdag kann ein Knaller präsentiert werden.
Johann van der Smut gefällt das.

images (19).jpeg

Falls man eine weiteren Sechser sucht, so wie aussieht, finde ich Noah Engelbreth von Hannover 96 II äußerst interessant. Fällt unter die U23 Regel mit seinen 19 Jahren und konnte in seiner ersten Herren Saison einiges an Spielzeit sammeln. Würde für mich als Herausforderer für Egerer und Müller kommen, dennoch mit dem Potenzial sich durchzusetzen.
In der Jugend müsste er der Kapitän der U19 von Union Berlin gewesen sein und ist auch aufgrund seines Scoringoutputs in der U19 Bundesliga aufgefallen. Sicherlich könnte er mit diesem Profil auch auf der Acht spielen.
Vertrag läuft diesen Sommer aus.

Das ist das Spielerprofil von Noah Engelbreth.
https://www.transfermarkt.de/noah-engelbreth/profil/spieler/908951
Warum redet niemand über Leon Müller? Wird er nicht wieder fit?

Was sagt Ihr denn zu Andre Hoffmann. Sein Vertrag läuft in Düsseldorf aus und er könnte unserer Defensive gut tun. Er blieb Verletzungsfrei und war Stammspieler in diesem Jahr.
Okay er ist 32 Jahre alt aber extrem erfahren.

Ich hoffe, dass der Kelch Vermeij an uns vorbeigeht! Der Mann ist 30, war letzte Saison zweimal länger verletzt und hat in 20 Einsätzen genau 1 (EIN) Tor gemacht. Wenn man diesen Spieler nun mit "seinem letzten grossen Vertrag" ausstattet, weil er in der Vergangenheit gute Leistungen gezeigt hat, "aus der Region kommt" und "dem MSV ja so verbunden ist", dann wird mir schlecht! Ich dachte Ivo ist weg und man hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Jeder Spieler, der in der vergangenen Saison als Stammspieler Leistung gezeigt und Potential auf Leistungssteigerung hat, egal ob aus irgendeiner RL, zweiten Mannschaft oder der zweiten isländischen Liga ist mir lieber als ein Vermeij.

Naja, aber man sollte die Dinge auch immer etwas dezidiert betrachten. Bezüglich Verletzungen kann ich eine gewisse Skepsis nachvollziehen, aber ansonsten bin ich absolut dafür Vince zurückzuholen. Hat in der letzten Saison natürlich auch verletzungsbedingt nur wenig Spielzeit, 20 Einsätze klingt viel, insgesamt waren es aber nur 424 Minuten. In den Jahren davor immer zweistellig gescored. Seinen Wert für eine Mannschaft kann man auch nicht nur auf Statistiken zurückführen, seine Arbeit für die Mannschaft, gegen den Ball, läuferisch und fußballerisch ist schon sehr sehr selten und daher wäre es für mich eine Top Verpflichtung.

Zurück
Oben